BF3 PCGHX Platoon (PCGH-X) Sammelthread

Ich fliege allerdings auch mit Joystick ;)
Mit dem Joystick fliegen ist eigentlich relativ einfach, da alle Achsen klar ersichtlich sind, nicht wie bei Maus und Tastatur durcheinandergewürfet. Man muss einfach über, üben und üben, dann klappt es irgendwann fast von alleine ;)
Unter Brücken, Tiefflug über Straßen, einnehmen von Flaggen im Schwebeflug, komplexe Manöver usw. lassen sich dann ganz einfach umsetzen :daumen:

Meinste bei den Helis? (Wobei das meiste eigentlich für beides gilt...)

Also wenn du mit Maus und Tastatur spielst, solltest du am besten mal auf nen leeren Server und alle Aktionen nach und nach testen. Lernen und ein Gefühl bekommen musst du selbst, da kann dir niemand helfen, aber bei mir hat es mit dem folgenden Schema ganz gut geklappt, auch wenn ich viel zu selten übe...

1. Am Anfang den Heli einfach mal nur mit W und S hoch und runter steigen lassen, die Maus nicht anfassen!
  2. Dann mal mit A und D um die Z-Achse drehen... so lange, bis du ein Gefühl dafür hast, wie er reagiert. Die Maus ist immernoch tabu!
  3. Nun langsam die Maus anpeilen... Aber erstmal nur in eine Richtung bewegen, sprich entlang einer Achse (z.B. vor und zurück)... dabei dann aber wieder nur W und S benutzen, A und D in Ruhe lassen.
  4. Nach und nach verschiedene Kombinationen testen und ein Gefühl dafür bekommen, welche Mausbewegungen und Tastatureingaben zusammen passen und funktionieren ;-)
  5. Spaß haben und dabei nicht zu viel auf einmal wollen!
:D

gl & hf ;)

Danke für die Tipps, viel mehr wäre aber die Jet-Steuerung interessant für mich, das mitm Heli hab ich schon so langsam raus... Jet zock ich immer mit Gamepad, das geht mit Maus gar nicht... aber ich werd mir mal nen leeren Server suchen :)

MfG

Nick von sYnTTaX auf HYRUUULE geändert, wer Lust hat ab und zu zu zocken, kann mich gerne adden! ;)

greetings NOOKYN

Wie kommuniziert ihr eigentlich beim zocken? Das mit dem Teamspeak hab ich noch nicht ernsthaft probiert, hab ein paar kollegen in Skype mit denen dann Konferenz gemacht wird, was gut funzt oder ich benutze die spielinterne party-Funktion.
Werde wohl auch noch eimige adden die sich hier gemeldet haben, denn scheinbar braucht man eine längere Freundesliste damit es von der Zeit her und vom Spielstil auch mal mit Teamplay passt.

@debalz

Wenn dann Teamspeak....funktioniert am besten wie ich finde! Wer keinen Server kennt einfach mal nach "teamspeak channel admin" goolgeln da findet man Server auf denen man seinen eigenen Channel erstellen kann mit pw usw.
Skype spinnt mir leider zu oft rum, deshalb kommt mir das nicht in die Tüte :ugly:
Und die Partyfunktion hab ich noch nicht so wirklich getestet....werd ich wohl noch machen müssen. :daumen:
Funktioniert der Voicechat eigentlich auch ingame?

Wer keinen Server kennt einfach mal nach "teamspeak channel admin" goolgeln da findet man Server auf denen man seinen eigenen Channel erstellen kann mit pw usw.

Ich möchte hier nur nochmal anmerken, dass ihr alle auch auf dem PCGHX Teamspeak Server willkommen seit. Ist ja nicht nur der Clan Server, sondern auch der Server der Community.

Gruß

Will auch dabei sein:
PCGHX: DC1984
BF3: DC1984

(done)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich auch beworben

PCGHX: PAUI
BF3: FirewinX

(done)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gester eine tolle Runde mit TS und Clanmitglieder. Schade, dass wir die letzte Runde verloren haben.
Bis zum nächsten mal und gerne wiedermal!

Zurück