BF3 Community nervt

N8Mensch du hast es weiter oben schon geschrieben und da bin ich ganz deiner Meinung, es liegt eindeutig an Dice das die rpg so häufig gegen Inf angewendet wird. Aber naja was soll man machen. Aufregen bringt nichts und Lösungsvorschläge hast du ja auch schon genannt.. Jeder so wie er es mag ^^
 
Wenn so ein Haus voller Camper oder ein Gang voller Gegner ist, dann ist aus meiner Sicht der Einsatz eines Raketenwerfers gerechtfertigt. Das hat auch nichts mit Skill zu tun.
 
Was ist da los? Ich kenne noch Zeiten, da haben die guten Leute freiwillig das Team gewechselt, wenn es zu unausgeglichen war. Sind die meisten Leute nun statsgeil oder welche Ursache kann das haben? Ich gewinne auch lieber, aber macht es wirklich Spass, den Gegner so einzukesseln und dann irgendwo rumzucampen? Mir definitiv nicht und ich finde es schade...

Simmt, früher bei BF2 habe ich es auch manchmal mit bekommen, das Pro-Gamer des guten Teams rüber gewechselt sind, um da evtl noch was zu reißen. Das wirds heute nicht mehr geben.


Mal ist jemand 'Tanknoob'...die Leute wissen, dass das Game BF heisst? G36 Noob, IRNV Noob, Famas Noob, F2000 Noob, Taclight Noob, USAS Noob....to be continued. Wenn ich mal nen guten Lauf habe, bin ich natürlich nen Cheater, aber das war früher auch schon so.

Was meinst du warum jede stärkere Waffe abgeschwächt wird? Erst wenn alle Waffen gleich sind, kannst du theoretisch nicht mehr alls Waffen-Noob bezeichnet werden, sondern bist dann nur noch ein Noob.;)
 
Was meinst du warum jede stärkere Waffe abgeschwächt wird? Erst wenn alle Waffen gleich sind, kannst du theoretisch nicht mehr alls Waffen-Noob bezeichnet werden, sondern bist dann nur noch ein Noob.;)

Und selbst dann gibts noch den einen oder anderen "Helden", der einen als Waffen-Noob bezeichnet ;) (Traurig aber wahr)
 
Es sind einfach zuviele Egoisten und K/D geile unterwegs, sieht man an der steigenden zahl cheater...solche leute haben sicher auch spaß wenn das eine team das andere in der base festnagelt *gähn*
oft ist dann auchn cheater auf der einen seite oder es ist halt ein eingespieltes team von dauerzockern.

das xynoob, vznoob, abnoob gelaber finde ich auch sowas von dumm, jeder kann nehmen was er will und fertig und man ist kein pro nur weil man rpg NICHT benutzt, es ist manchmal einfach intelligent und man nutzt die möglichkeiten aus die das game bietet fertig, das geheule nervt echt und is sinnfrei...

BF geht den bach runter, für mich persönlich wegen der zunehmenden zahl cheater...
 
Wenn die Teamarbeit besser wäre würde das auch Sinn machen mal ins vermeintlich schlechtere Team zu switchen. Es macht schon einen Unterschied ob ein Team verliert weil das andere Team einfach zu stark ist oder weil so gut wie niemand in Squads joint und nicht mal versucht im Team zu spielen. Und du als ehrenvoller Spieler wechselst dann das Team und musst feststellen das fast alle Squads leer sind - und somit die Niederlage vorprogrammiert ist. Versteht mich nicht falsch ich denke genauso darüber. Ich bin ganz ehrlich ich habe das mehrmals gemacht mit 2 oder 3 Clanmitgliedern und wir sind tierisch auf die Fresse geflogen. Ist auch nicht schlimm ich habe kein Problem damit und ich achte nicht auf K/D. Nur wenn ich das Team wechsle um sie zu unterstützen und alle campen war das dann fürn a... Heutzutage achtet doch fast jeder auf K/D und Stats und Penisvergleiche und und und...da wird halt lieber gecampt als sich seine schöne K/D zu ruinieren. Ich würde Battlelog zum Himmel schiessen und nichtmal nach Rundenende die K/D zeigen (oder nur die Kills). Vielleicht kommen sie dann aus ihren Löchern gekrochen.
 
Ich habe es ja schon so akzeptiert wie es ist...dennoch, ich kannte es so nicht. Egoisten, Spinner, Cheater und Blub gab es natürlich schon immer, aber eher in Formen von Ausnahmen. Ich hab gerade nochmal grob überschlagen, es müssten ca gute 5 Jahre sein, die ich nicht gezockt habe. In der IT-/Gamingwelt eine Ewigkeit, klar, dass da viel passiert ist.

Auch wenn ich mich anhöre wie ein alter Sack, es gab wirklich mal bessere Zeiten, die wesentlich mehr Spaß gemacht haben. Ein paar von Euch werden sich erinnern, wie man hier so rausliest. Echt schade, dass heute soviele Egoisten unterwegs sind. Stats weg und Ranking weg, dann würde es sicher schon wieder ganz anders aussehen.

Cheater alleine sind aber nicht schuld, die habe ich persönlich zumindest bisher noch gar nicht wahr genommen, ich zocke allerdings auch kein Metro64. Wenn ich mal kein Bock mehr auf BF3 habe und mein Account mir egal wird, kaufe ich mir auch so nen Paycheat und versau den ganzen Winningteamjoinern und sonstigen egoistischen Spielern die Stats ;)
 
Man gut das ich weiss das dein letzter Satz ein Joke ist .^^. Übrigens gut das du mich daran erinnerst, diese Winningteamjoiner sind auch beschränkt. Wenn ich welche erwische bei uns auf dem Server fliegen die sofort. Bin auch dazu geneigt die zu bannen. Das sind dann die Leute die sich darauf freuen vor der gegnerischen Base zu hocken um ihre ohnehin schon superdupergeile K/D aufzubessern.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor Release von BF3 einige Jahre fast gar nicht gezockt und bin dann mit BF1942 Leuten wieder eingestiegen. Es ist viel passiert in der Zeit, den Gangslang verstehe ich teilweise gar nicht :)

In den ersten Tagen habe ich noch mit Freunden gezockt, die haben sich jetzt aber nach und nach verabschiedet und deshalb zocke ich meist alleine.

Eigentlich läuft es fast immer gleich ab, ich joine nen Server, der fast voll ist und lande im Loserteam. Mal stört es mich nicht, aber es ist zu mindestens 90% der Fall. Es ist auch meist so, dass das Loserteam fast nur aus Lowlvl Typen und das Winnerteam überwiegend aus Highlvl Typen besteht. Das Loserteam wird niedergerusht und dann positioniert sich das Winnerteam schön vor der Base des Gegners :daumen2:. Der Zustand kann sich ändern, wenn ich ein paar Runden auf dem Server spiele, aber so beginne ich meistens, es gab echt nur ganz wenige Ausnahmen und ich hab schon gut 110h Spielzeit hinter mir.

Was ist da los? Ich kenne noch Zeiten, da haben die guten Leute freiwillig das Team gewechselt, wenn es zu unausgeglichen war. Sind die meisten Leute nun statsgeil oder welche Ursache kann das haben? Ich gewinne auch lieber, aber macht es wirklich Spass, den Gegner so einzukesseln und dann irgendwo rumzucampen? Mir definitiv nicht und ich finde es schade...

Dann wird man so oft doof angemacht...ich reagiere da zwar nicht drauf, aber ich bekomme es trotzdem oft mit.

Mal ist jemand 'Tanknoob'...die Leute wissen, dass das Game BF heisst? G36 Noob, IRNV Noob, Famas Noob, F2000 Noob, Taclight Noob, USAS Noob....to be continued. Wenn ich mal nen guten Lauf habe, bin ich natürlich nen Cheater, aber das war früher auch schon so.

Einerseits muss ich sagen, dass ich die alten Games diesbezüglich auch besser fand. Sie waren fairer, da gab es nichts zu leveln und auch nur ne Handvoll Waffen, die JEDER auswählen konnte...es war ausgeglichen und man konnte auch noch von Skill sprechen. Aber mittlerweile ist es normal, dass Shooter RPG Charakter haben und man mit x-beliebigen Waffen ausgestattet wird. Man ist ein Noob, weil man diese verwendet? Das möchte ich nicht einsehen. Ich finde es zwar doof, wenn man mit z.b. RPG oder M320 unfair rumrotzt, aber all das und die Zusatzwaffen sind Teil des Spiels und sollten somit auch genutzt werden, dafür sind sie da. Wenn irgendwas zu stark ist, muss EA/Dice es ausgleichen...

Wie seht ihr das? Spielt ihr überhaupt public oder nur clan-/platoon-/freundeintern?
Ich habe auch schon Leute Panzer Noob genannt, aber nicht weil diese nur Panzer fahren, sondern weil sie damit nur dumm rumfahren, die Vorteile des Panzers nicht nutzen und über seine Nachteile stolpern. Gute Panzerfahrer müssen dann warten, bis die Noobs platt sind. Aber mir ging es besonders auf den Wecker, daß man selbst zu Beginn einer Runde kaum mehr die Mainbase verlassen konnte, weil der Helikopter schon wartet...
 
Auch wenn ich mich anhöre wie ein alter Sack, es gab wirklich mal bessere Zeiten, die wesentlich mehr Spaß gemacht haben. Ein paar von Euch werden sich erinnern, wie man hier so rausliest. Echt schade, dass heute soviele Egoisten unterwegs sind. Stats weg und Ranking weg, dann würde es sicher schon wieder ganz anders aussehen.

Ohne Ranking, würde so ein Spiel nur leider nicht so lange motivieren. Ich kenne viele, die das dann wohl garnicht so intensiv zocken würden.
Man sollte vielleicht die Deaths raus nehmen, oder eben für Heilung, Aufmonitionierung, Flagge erobern/verteidigen und MCOMs zerstören/entschärfen einfach mehr Punkte vergeben. Kill 50 Punkte, MCOM 500 Punkte oder noch mehr. Könnte unter Umständen was bewirken (oder auch nicht^^).
 
Ohne Ranking, würde so ein Spiel nur leider nicht so lange motivieren. Ich kenne viele, die das dann wohl garnicht so intensiv zocken würden.
Man sollte vielleicht die Deaths raus nehmen, oder eben für Heilung, Aufmonitionierung, Flagge erobern/verteidigen und MCOMs zerstören/entschärfen einfach mehr Punkte vergeben. Kill 50 Punkte, MCOM 500 Punkte oder noch mehr. Könnte unter Umständen was bewirken (oder auch nicht^^).
Wie in Brink ^^
So ein System (Kill<Support) gefällt mir deutlich besser, schreckt dann natürlich manche auch wieder ab.
 
Blizzard das mit dem Ranking herausnehmen war ja nur meine Idee, ja, ne blöde Idee. Aber einfach die Deaths weg oder wie du schon geschrieben hast mehr Punkte für andere Aktionen wie mcom scharf machen oder entschärfen wäre ein Meilenstein glaub ich^^

Birdy84 kann ich dir leider nicht sagen interessiert mich aber auch. Gabs z.B für Counter Strike auch Statistiken online abrufbar ?
 
CS ist glaube ich DAS Shooterbeispiel für Langzeitspass OHNE Ranking und globale Stats. In der Classic Version gab es lange gar keine Stats, ich weiss gar nicht wann die kamen, aber diese waren auch nicht global sondern serverbasiert...somit auch nicht wirklich von Bedeutung. Ich hab keine Ahnung wie es mit CS:S heute aussieht.


Ich kenne aber noch einige Leute, die nie mit CS aufgehört haben und es heute noch gerne spielen. Gerade in der Classic Version konnte man auch noch von Skill sprechen, da hatte man mit Dauerfeuer keine Chance. Bei BF3 spielt es ja keine Rolle, Dauerfeuer und Gumbo. CS kann ich trotzdem nicht mehr sehen, ich war seit der ersten frühen Beta dabei und habe es viele Jahre gerne gespielt. Die Community war geil, es gab immer wieder neue Maps, die oft besser waren als die originalen, es gab immer wieder neuen Stoff und man hat sich auf gemeinsame Maptest-Abende gefreut. Dennoch kann ich kein 'Fire in the hole' mehr hören oder maps wie 'de_dust' sehen, deshalb weiss ich auch noch nicht, ob ich CS 2 was für mich sein wird. Aber so lange hat mich kein anderes Spiel begeistert, ebenso viele andere...wenn man das jetzt mit BF3 vergleicht: Soviel Frust bei so vielen Leute und das Game ist gerade mal ein paar Monate auf dem Markt. Eindeutiger kann es nicht sein, oder?
 
CS kann man zwar nicht richtig vergleichen, aber darauf wollte ich mit meiner Frage auch hinaus.

CS ist glaube ich DAS Shooterbeispiel für Langzeitspass OHNE Ranking und globale Stats.
Es hat
hauptsächlich der Gewinn einer Runde gezählt, wie die K/D aussah war weit weniger wichtig als heute.

Gerade in der Classic Version konnte man auch noch von Skill sprechen, da hatte man mit Dauerfeuer keine Chance. Bei BF3 spielt es ja keine Rolle, Dauerfeuer und Gumbo. CS kann ich trotzdem nicht mehr sehen, ich war seit der ersten frühen Beta dabei und habe es viele Jahre gerne gespielt. Die Community war geil, es gab immer wieder neue Maps, die oft besser waren als die originalen, es gab immer wieder neuen Stoff und man hat sich auf gemeinsame Maptest-Abende gefreut. Dennoch kann ich kein 'Fire in the hole' mehr hören oder maps wie 'de_dust' sehen, deshalb weiss ich auch noch nicht, ob ich CS 2 was für mich sein wird. Aber so lange hat mich kein anderes Spiel begeistert, ebenso viele andere...wenn man das jetzt mit BF3 vergleicht: Soviel Frust bei so vielen Leute und das Game ist gerade mal ein paar Monate auf dem Markt. Eindeutiger kann es nicht sein, oder?
Geht mir ähnlich, CoD hatte CS abgelöst. Man muss allerdings sagen, dass CS auch extrem frustrieren kann, wenn man gegen starke Gegner spielt. Bei CS waren auch weniger Spieler auf den Maps, das Spiel war dadurch übersichtlicher und - das folgende finde ich besonders wichtig - man konnte Gegner besser hören. Das hören von Gegner ist bei BF3 sehr nebensächlich, weil die Maps größer sind und weil z.B. Schritte im Getöse meist gar nicht zu hören sind. Das in Verbindung mit dem blöden Lag(, der im Übrigen auch dafür verantwortlich ist, dass man zu viel Schuss auf einen Gegner abgibt,) nehmen den Skill aus Feuergefechten. Man hört sehr spät und nicht sehr genau, weil auch die Waffen zu leise sind, aus welcher Richtung man beschossen wird. So ist man oftmals tot, bevor man reagieren kann. Bei CoD 4 hab ich das Phänomen zum ersten Mal beobachtet. Dort "verschluckt" das Spiel meist den ersten Schuss den ein Gegner abgibt. Da das sogar im LAN passiert und es daher nicht am Ping liegen kann bzw. sollte, vermute ich das diese Sache mit Absicht eingebaut wurde, da sie Noobs unterstützt. Bei BF3 lässt sich das ganz gut mit one-hit-kill Waffen wie die 870 sehen, man schießt und etwa eine Sekunde später fällt der Gegner erst um.
 
Tja das ist einer der Gründe, wieso ich diese Spiele nicht mehr kaufe und spiele. Neu Spiele auch BF3 sind Müll - und das bleibt auch so, solange alle sich alles gefallen lassen.
 
Wie war das denn früher?!:what:
auch wenn ich kein bf 3 zocke (wie ich langsam feststellen muss auch zum glück), kann ich da mit reden

ich hatte damals mit cod2 angefangen.
es gab weder n ranking, n belohnungssystem, noch iwas anderes, was auf dauer motivieren sollte.
der vorteil war, dass damals die ganzen leute nicht so dämlich waren wie heute. es sollte spaß machen und man konnte neue i-net freundschaften schließen. damals gab es allerdings auch noch die möglichkeit viel zu modden. es gab unzählige selbstgebaute maps und mods (besonders schön erinnere ich mich noch an den zombie mod) und wenn man die richtigen leute kannte, durfte man auch auf schöne private server drauf.
keiner wollte gleich, dass man n clan beitritt oder ähnliches. es hatte gericht, wenn man TS hatte und lachen konnte :D
hab damals ganze nächte mit leuten verbracht, von denen ich nie zuvor etwas gehört hatte...

und flaming war noch deulich zurückhaltender. wenn einer genervt hatte, hat man n vote gegen den gemacht und zack, wer er vom server.

ach man, die guten alten zeiten. jetzt gibt es bloß noch n haufen i-net süchtige kiddys, die überhaupt nicht wissen, wie sie das spiel psychisch verarbeiten sollen und dann kommt sowas raus...
 
Zurück