BF3 Community nervt

Was wirklich nervt, sind die unfähigen Mädchen hier, die statt statt sich kontinuierlich zu verbessern und an ihren Skills zu schrauben (was schlussendlich auch dem Team zugute kommt) lieber hier rumweinen.

fehler erkannt? ^^ öffentliches voip? wer nutzt denn sowas freiwillig? ich red eh ned gern mit wildfremden bei sowas un enn man dann noch englisch labern muss, is das eh sone sache ^^ dat fällt mir scho ned leicht, wie solls da erst den ganzen kiddies gehn >< textchat mag zar unkompfortabel sein, aber immernoch besser wie nix. bei leuten wie dir wird mir klar, warum man 10ma im chat schreiben kann, das man mun oder heal möcht xD
Ist aus meiner Sicht nicht praxistauglich. Man kann z.B.: nicht permanent auf den Chat achten und die Namen mit den Spielern in unmittelbarer Umgebung abgleichen. Das Spiel ist schnell und es gibt viele Möglichkeiten, für die meisten Anforderungen oder Taktiken ist der Textchat einfach nicht geeignet.
Voip ist ja nur eine Variante und auf deutschen Servern können Spieler im entsprechendem Alter & Sprache gesucht und gefunden werden. Wem das nicht gefällt, verlässt einfach das Squad oder stellt das Micro ab.
Habe in BF2 oder BF2142 immer Leute getroffen, die mir anscheinend gerne zugehört haben und manche habe mich dann auch angesprochen.
Davon abgesehen: In den Vorgängerspielen konnte sich auch ohne Voip sehr gut verständigt werden. Befehle wie angreifen, verteidigen, zerstören, Mine legen oder reparieren sind für alle Squadmitglieder deutlich sichtbar und auch Treff-/Wegpunkte können vorgegeben werden. Auch die Forderung nach Muni- oder Sanipack ist besser zu erkennen/ hören.
Dagegen ist in BC2/ BF3 alles auf ein Minimum abgespeckt und nicht wirklich zu gebrauchen. Das ist einfach schlecht für das Teamspiel auf Publicserver mit fremden Spieler.

Also ich spiele fast nur 16er Server und dazu noch Metro das ist dann so taktisch das man fast immer auf gute Spieler trifft, fast keine Kiddis und wenn man in einem Squad ist kann man auch Befehle erteilen wie, greift dieses Ziel an oder verteidigt es!
Ich bin jetzt 43 Jahre und hab eine menge Spass an dem Game einfach aus dem Grund weil ich mir es nicht kaputt rede so wie hier es so einige machen!
Warum spielst du überhaupt BF3? Metro + 16 Player? Dann tuts doch auch CoD oder sonst was. Und mit 16 Leuten gibt es überhaupt keine verschiedene Ziele etc.(oder die Map ist zu groß), für was Befehle?
Ok, dass war jetzt etwas überspitzt(sry). BF3 ist ein sehr gutes Spiel, nur wurden bewehrte, teamplayfördernde Elemente nicht übernommen und das fällt auf Public-Server negativ auf. Auf 16er Metro Server zu wechseln ist und kann keine Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich überhaupt geschrieben...

Ich habe meine Beobachtungen auf Public Servern dargestellt und ich wollte es verstehen. Technisch ist BF3 top und optisch für mich noch immer ne Augenweide, perfekt wäre es aber, wenn ich das vom Spielspass auch behaupten könnte. Wie gut könnte das Game sein, wenn die Leute nicht auf Stats achten müssten?!

Es ist ja auch nicht so, dass ich nur verliere, darum ging es mir gar nicht. Natürlich kann es auch ne Herausforderung sein, natürlich macht es auch Spass, wenn man den Spieß umdrehen kann und das Gegnerteam verhaut, natürlich gibt es auch Ausnahmen und Leute, die freiwillig ins Loserteam gehen und unterstützen. Ich hatte auch schon viele gute Runden, die wirklich erst mit den allerletzten Tickets entschieden wurden und genauso finde ich es super...sonst würde ich das Game vermutlich auch nicht mehr zocken.
Wenn ich nen Server betrete, finde ich aber fast immer die oben beschriebene Situation vor. Mit etwas Geduld ändert sich das meistens, aber so starte ich. Es ist halt wirklich auffällig, wie extrem unbalanced die Teams oft sind oder wie 'gewinnorientiert' sich viele verhalten.

Naja, Maßnahmen wurden genannt, am besten zockt man mit bekannten Leuten auf bekannten Servern und fähigen Admins, die auch nicht resetten, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Ansonsten muss man sich wohl damit abfinden, dass überwiegend Egoisten unterwegs sind, die ihr Spiel nach ihren Stats ausrichten.

Was den Voicekram angeht…will man erfolgreich sein, gehört es dazu. Ingame Voice würde mir auch nicht gefallen, ist schon gut ohne. Dafür gibt es Teamspeak oder die Voice Channels im Battlelog. Es ist auch besser mit Headset zu zocken. Trotzdem zocke ich meist ohne Voice und über Boxen, zumindest wenn ich alleine zocke…ich mag es, wenn es scheppert :)

Deswegen spiel ich auch nur mit Freunden zusammen im Squad. Ein Squad mit gutem Teamplay kann oft das ganze Spiel rumreissen ;)

Davon abgesehen: In den Vorgängerspielen konnte sich auch ohne Voip sehr gut verständigt werden. Befehle wie angreifen, verteidigen, zerstören, Mine legen oder reparieren sind für alle Squadmitglieder deutlich sichtbar und auch Treff-/Wegpunkte können vorgegeben werden. Auch die Forderung nach Muni- oder Sanipack ist besser zu erkennen/ hören.
Dagegen ist in BC2/ BF3 alles auf ein Minimum abgespeckt und nicht wirklich zu gebrauchen. Das ist einfach schlecht für das Teamspiel auf Publicserver mit fremden Spieler.

Nachvollziehbar...warum wurde das denn 'wegoptimiert'? Einen Teil davon gab es doch schon bei BF1942 und es hat sich eigentlich auch bewährt, dachte ich.

Was wirklich nervt, sind die unfähigen Mädchen hier, die statt statt sich kontinuierlich zu verbessern und an ihren Skills zu schrauben (was schlussendlich auch dem Team zugute kommt) lieber hier rumweinen.
Du kannst der beste BF3 Spieler der Welt sein, wenn dein Team nur an schwachsinnigen Stellen campt und rumläuft, keine Flaggen einnimmt und nicht zusammen vor stößt, dann gewinnst du die Runde nicht! Wie schon geschrieben, kapieren viele Spieler nicht das Spielziel von Conquest. Sie sind lieber auf Kills aus, weil sich das besser in der Statistik macht. Dort müssten die erreichten Ziele viel mehr in den Vordergrund gerückt werden und es müsste weniger Punkte für Kills geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag generell keine communeties. was mir auch schon längere zeit auf den zeiger geht ist die tatsache, dass ein teil der PC gemeinde sich irgendwie als pseudoelitär betrachtet und alles unheil auf die bösen consolenspieler schiebt.

ich selbst zocke seit 16 jahren auf dem PC, habe mit spiele wie quake, doom etc angefangen und kenne dieses denken irgendwie nicht!

den angesprochenes problem kenne ich ebenfalls nicht. klar hat man in bf3 durchaus pech, wenn man ein komplett unfaehiges team erwischt.. dennoch würde ich mich von natur aus als überdurchschnittlich guten shooterspieler bezeichnen, von daher hab ich damit keine probleme. selbst wenn mein team abkackt, zieh ich notfalls mein soloding durch und verlasse dann das macht wenigstens mit guten stats^^

an dieser stelle darf dann jetzt die bf3 community einsteigen und sich darüber beschweren, dass stats in bf3 ja totaaal sekundär sind ;-)

So ist es...Aber da customania ein ganzer Mann ist, macht er es alleine klar, kämpft wie Rambo zu seinen besten Zeit und beamt sich zu den Flaggen wie Scotty. Yeeah! :schief:

Ich lese überall von Teamplay u.s.w.
Mein Problem ist, wie finde ich jemand fürs Teamplay ohne in einem CLan zu sein? Meine Freunde gamen nicht (keine Zeit, Kinder, kein gescheiter PC u.s.w.) Ich schaue in den Foren rum, aber mehr als 1 bis max. 2 Leute finde ich nicht in absehbarer Zeit, wenn ich mal ein paar Runden machen will. Gibts irgendwo einen Treat bei dem man abmachen kann?
Ich habe auch kein Problem den zu spielen den es noch fehlt, z.b. einen Medic. ( Ist nicht mein Favorit, aber was solls ). Auch mit Befehlen vom Squatleader (sofern der nicht mit nem MG einen Panzer killen will) würde mal Spass machen.
Wie wäre es, mit euch (die sich über mangeldes Teamplay beschwehren) mal abzumachen und mit Voicechat (Komunikation ist ein sehr grosser Vorteil auf dem RL-Schlachtfeld) einige Runden zu rocken?

Mein Name in BF3: Seru1234

ich selbst zocke seit 16 jahren auf dem PC, habe mit spiele wie quake, doom etc angefangen und kenne dieses denken irgendwie nicht!

Bei mir sinds 14 Jahre und ich kannte dieses Denken auch nicht. Deshalb frage ich mich ja was da passiert ist.

den angesprochenes problem kenne ich ebenfalls nicht. klar hat man in bf3 durchaus pech, wenn man ein komplett unfaehiges team erwischt.. dennoch würde ich mich von natur aus als überdurchschnittlich guten shooterspieler bezeichnen, von daher hab ich damit keine probleme. selbst wenn mein team abkackt, zieh ich notfalls mein soloding durch und verlasse dann das macht wenigstens mit guten stats^^

an dieser stelle darf dann jetzt die bf3 community einsteigen und sich darüber beschweren, dass stats in bf3 ja totaaal sekundär sind
05%20sm_.gif

Genau das ist ja das Problem. Es ist nicht Quake, sondern ein Teamshooter, auch wenn DU keine Probleme hast, aber wenigstens bleibst du im Team. Wenn die Leute aufgrund der Stats nicht mehr so richtig teamfähig sind, ist das scheis.se fürs Spiel. "Ich bin Medic und 3m vor mit liegt einer im Dreck, aber ich versteck mich lieber weiter in der Ecke, sonst werde ich noch gekillt und meine KDR ist im Eimer", "Warum soll ich Flaggen holen, wenn ich mich hier oben nähe der Base des Feindes geschützt von Claymores im Treppenhaus verstecken kann, um Gegner abzuballern. Damit es besser läuft, bleibt das ganze Squad gleich mit hier oben und ballert mit mir auf die Flaggenidioten", "HAHA, ist das lustig hier vor dem mobilen Spawnpunkt des Gegners und die Idioten spawnen immer wieder hier, solche Noobs, und ich brauche nur noch kurz die linke Maustaste drücken, man, bin ich ein Killer", "Boah, unser Team verliert, ich wechsel besser schnell ins Andere"...es ist vllt etwas überzogen, aber im Prinzip ist es scheinbar schon so.

Soll ja jeder machen wie er meint. Stats sind nicht grundsätzlich schlecht, aber halt nicht Ziel des Spiels. Ich hätte nicht gedacht, dass sie einem so wichtig werden, dass man sein Spiel darauf ausrichtet. Ich finde es schade und den Ansatz falsch und vllt sollte man da wirklich was verändern. Kills/Deaths ausblenden z.b., die Eigenschaften hervorheben, die für Spiel und/oder den Rundensieg wichtig sind (ein paar Punkte wurde hier erwähnt). So würde das Spiel vllt wieder ALLEN (auch den Publicgamern) mehr Spass machen.
Ich bin immer noch so doof und renne immer wieder rein, auch wenn ich weiss, dass ich keine Chance habe. Das ist auch nicht vorbildlich, aber wenigstens habe ich das Ziel nicht aus den verloren, nämlich die Runde zu gewinnen. Die KDR ist doch für das Game wirklich total unwichtig....

Bei mir sinds 14 Jahre und ich kannte dieses Denken auch nicht. Deshalb frage ich mich ja was da passiert ist.

Genau das ist ja das Problem. Es ist nicht Quake, sondern ein Teamshooter, auch wenn DU keine Probleme hast, aber wenigstens bleibst du im Team. Wenn die Leute aufgrund der Stats nicht mehr so richtig teamfähig sind, ist das scheis.se fürs Spiel. "Ich bin Medic und 3m vor mit liegt einer im Dreck, aber ich versteck mich lieber weiter in der Ecke, sonst werde ich noch gekillt und meine KDR ist im Eimer", "Warum soll ich Flaggen holen, wenn ich mich hier oben nähe der Base des Feindes geschützt von Claymores im Treppenhaus verstecken kann, um Gegner abzuballern. Damit es besser läuft, bleibt das ganze Squad gleich mit hier oben und ballert mit mir auf die Flaggenidioten", "HAHA, ist das lustig hier vor dem mobilen Spawnpunkt des Gegners und die Idioten spawnen immer wieder hier, solche Noobs, und ich brauche nur noch kurz die linke Maustaste drücken, man, bin ich ein Killer", "Boah, unser Team verliert, ich wechsel besser schnell ins Andere"...es ist vllt etwas überzogen, aber im Prinzip ist es scheinbar schon so.

Soll ja jeder machen wie er meint. Stats sind nicht grundsätzlich schlecht, aber halt nicht Ziel des Spiels. Ich hätte nicht gedacht, dass sie einem so wichtig werden, dass man sein Spiel darauf ausrichtet. Ich finde es schade und den Ansatz falsch und vllt sollte man da wirklich was verändern. Kills/Deaths ausblenden z.b., die Eigenschaften hervorheben, die für Spiel und/oder den Rundensieg wichtig sind (ein paar Punkte wurde hier erwähnt). So würde das Spiel vllt wieder ALLEN (auch den Publicgamern) mehr Spass machen.
Ich bin immer noch so doof und renne immer wieder rein, auch wenn ich weiss, dass ich keine Chance habe. Das ist auch nicht vorbildlich, aber wenigstens habe ich das Ziel nicht aus den verloren, nämlich die Runde zu gewinnen. Die KDR ist doch für das Game wirklich total unwichtig....

Also mir persönlich ist die K/D oder Punkte pro Minute schon wichtig, genauso aber auch ob ich gewinne oder verliere. Meiner bescheidenen Meinung nach ist BF3 ein top Spiel geworden, auch wenn hier und da schon noch Potential zur Verbesserung wäre. Ich meine, wer möchte schon gerne jede Runde mit 2 - 25 beenden?

Ich bin auch oft genug ohne TS auf public Servern unterwegs und ich kann da jetzt nicht ausschließich von negativen Erfahrungen berichten. Wenn da jemand mit in den Panzer einsteigt und notfalls repariert oder mit im Heli sitzt schreibe ich auch gerne mal "good teamwork" oder sage "danke" per commo rose wenn ich muni oder nen Medikit hingeschmissen bekomme. Selbst versuche ich eben auch meinen Spielstil anzupassen und greife zur Stinger wenn da schon seit einer halben Stunde ein Heli kreist und alle fertig macht oder lege Minen wenn eine Panzerarmada anrennt.

Bisher ist es bei mir eigentlich ganz gut gelaufen, ich habe aber genauso keine Probleme damit, wenn ich mal 2-3 Runden verliere und keine positive K/D habe. Beim nächsten mal eben läufts wieder anders! Es ist halt nicht die Regel, dass alle im Team oder Squad versuchen, gemeinschaftlich auf Sieg zu spielen. Was ich aber z.B. nerfig finde, ist der ewige Freischalt-Spam. Gerade am Anfang verliert man schnell den Überblick welche Waffen wo schon freigeschaltet sind und welche was taugt usw. Deswegen habe ich mir eine rausgesucht, die mir gelegen hat und habe sie bis 1000 Kills behalten und bin erst dann zur nächsten gewechselt. So wird man auch meines Erachtens besser, da man sich auf die jeweilige Waffe einspielt.

Letztendlich würde ich nicht dem Spiel die Schuld geben, wenn lauter Egomanen rumrennen, sondern eher denen, die vor dem Rechner sitzen. Und das ist aber eher ein gesellschaftliches Problem. Ist beim Autofahren ja nicht anders.

Mir ist die K/D völlig Latte....wenn's mal gut läuft ärgere ich mich aber auch nicht drüber...:ugly:

Es soll Spaß machen, auch den anderen mit denen ich auf der Map zocke, nur das zählt!:daumen:

ich bin in bf3 ein absoluter teamspieler, resse immer an vorderster front und verteile ordentlich ammo.. trotzdem leg ich auch wert auf stats wie gesagt... eine spaßige runde resultiert meißtens auch aus ner guten K/D, auch wenns nicht das primäre ziel ist...

nur supporten und im endeffekt den win unterstützt zu haben aber kaum kills haben, würde mir weniger spaß machen...

aber wie gesagt, wenn ich merke mein team besteht aus volltrotteln starte ich solo durch, so lasse ich mir wenigstens nicht den spielspaß versauen... vllt ist das der unterschied^^

nur supporten und im endeffekt den win unterstützt zu haben aber kaum kills haben, würde mir weniger spaß machen...

Ich kann mich erinnern, dass man damit allein schon bester Spieler sein kann (MVP).
In einem engen Infantry-Gemetzel als Medic seinen Dienst zu erledigen, den Kugeln auszuweichen und nur ganz selten zu ballern, ist für mich jedenfalls spaßig. (Dennoch wahrscheinlich die Seltenheit)

Ich lese überall von Teamplay u.s.w.
Mein Problem ist, wie finde ich jemand fürs Teamplay ohne in einem CLan zu sein? Meine Freunde gamen nicht (keine Zeit, Kinder, kein gescheiter PC u.s.w.) Ich schaue in den Foren rum, aber mehr als 1 bis max. 2 Leute finde ich nicht in absehbarer Zeit, wenn ich mal ein paar Runden machen will. Gibts irgendwo einen Treat bei dem man abmachen kann?
Ich habe auch kein Problem den zu spielen den es noch fehlt, z.b. einen Medic. ( Ist nicht mein Favorit, aber was solls ). Auch mit Befehlen vom Squatleader (sofern der nicht mit nem MG einen Panzer killen will) würde mal Spass machen.
Wie wäre es, mit euch (die sich über mangeldes Teamplay beschwehren) mal abzumachen und mit Voicechat (Komunikation ist ein sehr grosser Vorteil auf dem RL-Schlachtfeld) einige Runden zu rocken?

Mein Name in BF3: Seru1234

Kannst ja hier mal einen Blick reinwerfen

Ich liebe es im Loserteam zu sein da macht es um so mehr Spass wenn man dann doch noch gewinnt das passiert besonders oft auf der Map Metro.
Und was denn umgangston betrifft der ist echt traurig. Da wird man angemacht wie sau wenn man mal ne gute Runde hat, was ja nun auch nicht immer der Fall ist. Und im Rush Modus wird man als Verteidiger (Sniper) als camper verschrien.

Und im Rush Modus wird man als Verteidiger (Sniper) als camper verschrien.

Also wenn ich mir mal wieder als Nicht BF3 Zocker ne Bemerkung erlaube :D

Gerade als Sniper/ Scharfschütze liegt man halt unbesehen irgendwo versteckt und schießt aus großer Entfernung auf seine Gegner! Wenn darüber jemand mault hat er von Kriegsführung absolut keinen Plan :daumen2: Das ist überhaupt so ne Sache die ich bei vielen Posts/ Threads in den unterschiedlichsten Foren beobachte. Die Leute spielen einen Kriegsshooter und haben oftmals nicht den geringsten Plan wie eine moderne Kampfführung abläuft.

Würden einige mal ihr Ego ausschalten, ihren Aufgaben nachkommen, dann glaube ich gäbe es viele sehr glückliche Gamer in diesem Spiel! Dann würde der Anreiz für einen wie mich auch immens steigen mir das Game zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Sniper/ Scharfschütze liegt man halt unbesehen irgendwo versteckt und schießt aus großer Entfernung auf seine Gegner! Wenn darüber jemand mault hat er von Kriegsführung absolut keinen Plan :daumen2:

Naja, das ist bei BF so ne Sache... Soweit ich weiß hat da der Scharfschütze eher die Funktion des Aufklärers, sprich - aus sicherer Distanz Infanterie, Panzer whatever spotten, die die Sturmsoldaten an vorderster Front (noch) nicht mitbekommen haben, da man weiter weg oft eine bessere Übersicht hat.

Deswegen hat der Recon auch so nette Helferlein wie Bewegungsmelder oder Drohnen, welche ja nicht unbedingt was bringen, wenn man aus 800m Entfernung auf einem Dach rumliegt. In zweiter oder dritter Reihe schwer erreichbare Gegner ausschalten sollte natürlich auch Aufgabe des Scharfschützen sein.

Manchmal nerft es schon wenn da zwei Recons Moorhuhn spielen und 25 Minuten lang vom Hochhaus einen nach dem anderen beim Spawnen abknallen. Allerdings dürfte sich der eine oder andere auch schon mal gewundert haben, wenn er irgendwann mein Messer im Rücken hatte. :devil:

Also wenn ich mir mal wieder als Nicht BF3 Zocker ne Bemerkung erlaube :D

Gerade als Sniper/ Scharfschütze liegt man halt unbesehen irgendwo versteckt und schießt aus großer Entfernung auf seine Gegner! Wenn darüber jemand mault hat er von Kriegsführung absolut keinen Plan :daumen2: Das ist überhaupt so ne Sache die ich bei vielen Posts/ Threads in den unterschiedlichsten Foren beobachte. Die Leute spielen einen Kriegsshooter und haben oftmals nicht den geringsten Plan wie eine moderne Kampfführung abläuft.

Würden einige mal ihr Ego ausschalten, ihren Aufgaben nachkommen, dann glaube ich gäbe es viele sehr glückliche Gamer in diesem Spiel! Dann würde der Anreiz für einen wie mich auch immens steigen mir das Game zuzulegen.

Im echten Krieg wechselt ein Scharfschütze allerdings auch andauernd seine Position.
Ausserdem würd ich ein SPIEL und Krieg mal gaaaaanz weit trennen, beim Spielen gehts darum spaß zu haben und Camper verhindern das mal ganz schnell.

Zurück