BF3 Community nervt

Pleite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor Release von BF3 einige Jahre fast gar nicht gezockt und bin dann mit BF1942 Leuten wieder eingestiegen. Es ist viel passiert in der Zeit, den Gangslang verstehe ich teilweise gar nicht :)

In den ersten Tagen habe ich noch mit Freunden gezockt, die haben sich jetzt aber nach und nach verabschiedet und deshalb zocke ich meist alleine.

Eigentlich läuft es fast immer gleich ab, ich joine nen Server, der fast voll ist und lande im Loserteam. Mal stört es mich nicht, aber es ist zu mindestens 90% der Fall. Es ist auch meist so, dass das Loserteam fast nur aus Lowlvl Typen und das Winnerteam überwiegend aus Highlvl Typen besteht. Das Loserteam wird niedergerusht und dann positioniert sich das Winnerteam schön vor der Base des Gegners :daumen2:. Der Zustand kann sich ändern, wenn ich ein paar Runden auf dem Server spiele, aber so beginne ich meistens, es gab echt nur ganz wenige Ausnahmen und ich hab schon gut 110h Spielzeit hinter mir.

Was ist da los? Ich kenne noch Zeiten, da haben die guten Leute freiwillig das Team gewechselt, wenn es zu unausgeglichen war. Sind die meisten Leute nun statsgeil oder welche Ursache kann das haben? Ich gewinne auch lieber, aber macht es wirklich Spass, den Gegner so einzukesseln und dann irgendwo rumzucampen? Mir definitiv nicht und ich finde es schade...

Dann wird man so oft doof angemacht...ich reagiere da zwar nicht drauf, aber ich bekomme es trotzdem oft mit.

Mal ist jemand 'Tanknoob'...die Leute wissen, dass das Game BF heisst? G36 Noob, IRNV Noob, Famas Noob, F2000 Noob, Taclight Noob, USAS Noob....to be continued. Wenn ich mal nen guten Lauf habe, bin ich natürlich nen Cheater, aber das war früher auch schon so.

Einerseits muss ich sagen, dass ich die alten Games diesbezüglich auch besser fand. Sie waren fairer, da gab es nichts zu leveln und auch nur ne Handvoll Waffen, die JEDER auswählen konnte...es war ausgeglichen und man konnte auch noch von Skill sprechen. Aber mittlerweile ist es normal, dass Shooter RPG Charakter haben und man mit x-beliebigen Waffen ausgestattet wird. Man ist ein Noob, weil man diese verwendet? Das möchte ich nicht einsehen. Ich finde es zwar doof, wenn man mit z.b. RPG oder M320 unfair rumrotzt, aber all das und die Zusatzwaffen sind Teil des Spiels und sollten somit auch genutzt werden, dafür sind sie da. Wenn irgendwas zu stark ist, muss EA/Dice es ausgleichen...

Wie seht ihr das? Spielt ihr überhaupt public oder nur clan-/platoon-/freundeintern?

Im Grunde hast du Recht, die Sachen die du aufgezählt hast sind leider an der Tagesordnung.
Also ich spiel sogut wie gar nicht alleine, immer Clanintern oder auf befreundeten Teamspeaks, dazu haben wir noch nen eigenen Server (macht die Sache auch schonmal einfacher)
Ich glaube, ohne Teamspeak/ Freunden und eigenen Servern hätt ich schon keine Lust mehr drauf!

Aber wieso spawnst du immer auf solchen Servern?
Ich mein, du kannst dir ja frei aussuchen wie voll der sein soll, welche Map und Spielmodi.

ich kenne das nur zu gut.
binaber in keinem clan und kenne nur public server

spiele gern im team, wobei ich meistens mit meinem sohn spiele

joine auch immer ins schlechtere team und es wechselt keiner mehr. sind alle statsgeil

Was ist da los? Ich kenne noch Zeiten, da haben die guten Leute freiwillig das Team gewechselt, wenn es zu unausgeglichen war. Sind die meisten Leute nun statsgeil oder welche Ursache kann das haben?
Das liegt an den Stats! Jeder glotzt nach wie vor auf sein KD oder PPM. Wieso sollte man da in schwächere Team gehen und riskieren auf die Fresse zu bekommen, besonders wenn man "alleine" spielt?

Wie seht ihr das? Spielt ihr überhaupt public oder nur clan-/platoon-/freundeintern?
Spiele meist nur mit Freunden, weil das Spiel dann viel mehr Spaß macht, alleine nur mal eine Runde DM, aber das kommt selten vor.

Aber wieso spawnst du immer auf solchen Servern?
Welches Team wird denn eher von Spielern verlassen, das gewinnende oder das verlierende?

Das ist bei vielen Spielen leider so. Kann man nichts gegen machen, außer mit Freunden / Clan etc.
spielen. Ganz extrem ist es beispielsweise bei League of Legends.

Ja, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich habe dann immer versucht, es als Herausforderung anzusehen, wenn ich gegen scheinbar übermächtige Gegner zu kämpfen hatte. Zumindest macht es Spaß, wenn man dann beim xten Versuch auch mal Erfolg hat und ein paar Widersacher ausschalten kann. ;) Ansonsten hilft nur ein Serverwechsel.

Was das ganze Noob-Gelaber betrifft- gut, damit muss man wohl leben. Zu viele vorpubertäre Kiddies treiben sich auf den Servern herum. Ein guter Admin wirft solche Leute aber normalerweise von selbst vom Server wenn es zu derbe werden sollte. Mir persönlich sind 16er oder 24er Server lieber, weil 1. eine reelle Chance besteht, gerade auf kleinen Maps länger als 30 Sek. am Leben zu bleiben sowie Taktik meines erachtens eine größere Rolle spielt und 2. eine bessere Übersicht gegeben ist, eben auch für Admins, wenn es darum geht, permanente Nörgler in ihre Schranken zu verweisen.

Optimal ist natürlich ein eigener Server, da man sich einfach nicht mehr mit unfairen Spielern, Dummschwätzern etc. längere Zeit abgeben muss und notfalls selbst kicken/ bannen kann, wenn einer massiv mit Beschimpfungen um sich wirft. Anders herum ist es aber auch so, dass man selbst für Teambalance sorgen kann, wenn nötig.

Ich bin heilfroh mir das Spiel nach dem riesen Hype vor dem Release nicht gekauft zu haben!

Die "alten Hasen" halten sich sehr oft für die Könige der Gamergemeinde, alles andere sind Noobs und stehen außen vor! Ein gemeinschaftliches Game sieht für mich anders aus. Diesen Eindruck erhielt ich schon vor dem Release, allein dadurch wie sich hier im Forum aufgeführt wurde. Dieses Gehabe war mit entscheident das ich mir BF3 nicht zugelegt habe, denn eine Gemeinschaft von Spielern, die sich im Vorfeld schon so aufführt, auf die kann ich verzichten :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt einem das alles sehr bekannt vor, da tun sich quasi alle Shooter nix. Hatte früher quer Beet gezockt und zuletzt CoD 5. Es gab sogar Stress im Clan, so das ich meine Titel nieder legte und alles an Onlinezocken schlagartig einstellte. Man trifft leider immer auf Leute die meinen das Pulver erfunden zu haben, auch war immer öfter auffällig das etliche Clans dem Kindergarten zugang gewährten. Auch sind einige mit dem D Zug durch die Kinderstube gerast mit der Haltestelle " Dumm wie Brot ". Einerseits würde ich schon gerne wieder einen Shooter Online zocken aber auf der anderen Seite habe ich keine Lust mehr auf den Stress:daumen2:

Teilweise signed.

Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, auch mehrmals. Dass sich ein Team aufrafft und das Ruder rum reisst. Gemeinsam von Flagge zu Flagge. DANN macht BF3 richtig Spass. Gestern hatte ich so was auf Wake Island, da bin ich mit meinem Squad von Deckung zu Deckung und am Ende waren fast alle Flaggen uns. Ganz normaler public Server, ich kannte niemanden.

Das passiert leider zu selten. Eher ärgere ich mich, dass niemand im Tank mitfahren will oder dass mal wieder so ein Depp losfährt, ohne auf einen Gunner zu warten. Dann rennt man wie so ein Doofi hinterher. Und was ein Tank ohne Gunner bei BF3 wert ist, dass brauche ich wohl nicht zu erklären. Noch weniger als bei BC2.

Als Gelegenheitsspieler mit ohnehin wenig Skill bin ich oft genug Kanonenfutter für die Kellerkinder. Trotzdem zocke ich dauernd wieder, in der Hoffnung auf einen guten Lauf. Bei BC2 wurde ich immerhin ein mal Cheater genannt. :D

In den ersten Tagen habe ich noch mit Freunden gezockt, die haben sich jetzt aber nach und nach verabschiedet und deshalb zocke ich meist alleine.
BF3 ist leider nur auf das Spielen mit Freunden ausgelegt, für Teamplay auf Public-Servern fehlen jegliche Kommunikationsmöglichkeiten(Voip) oder andere Absprachemöglichkeiten(verschiedene Befehle, Wegpunkte u.v.m).

Sind die meisten Leute nun statsgeil oder welche Ursache kann das haben?
Fällt mir auch immer mehr auf. Frage mich, was die Leute mit dem ganzen Trash like Abzeichen, Orden, Rang usw. wollen.

Dann wird man so oft doof angemacht...ich reagiere da zwar nicht drauf, aber ich bekomme es trotzdem oft mit.
Mal ist jemand 'Tanknoob'...die Leute wissen, dass das Game BF heisst? G36 Noob, IRNV Noob, Famas Noob, F2000 Noob, Taclight Noob, USAS Noob....to be continued. Wenn ich mal nen guten Lauf habe, bin ich natürlich nen Cheater, aber das war früher auch schon so.
Fällt mir kaum auf, da ich dem Textchat keine Beachtung schenke :D . Der Chat eignet sich im Grunde auch für nix.
Einerseits muss ich sagen, dass ich die alten Games diesbezüglich auch besser fand. Sie waren fairer, da gab es nichts zu leveln und auch nur ne Handvoll Waffen, die JEDER auswählen konnte...es war ausgeglichen und man konnte auch noch von Skill sprechen. Aber mittlerweile ist es normal, dass Shooter RPG Charakter haben und man mit x-beliebigen Waffen ausgestattet wird. Man ist ein Noob, weil man diese verwendet? Das möchte ich nicht einsehen. Ich finde es zwar doof, wenn man mit z.b. RPG oder M320 unfair rumrotzt, aber all das und die Zusatzwaffen sind Teil des Spiels und sollten somit auch genutzt werden, dafür sind sie da. Wenn irgendwas zu stark ist, muss EA/Dice es ausgleichen...
Das sehe ich auch so. Was geht, dass geht. Für alles andere ist das Spiel bzw. Dice verantwortlich.
Eigentlich mit Freunden, alleine geht aber auch mehr oder weniger gut. Leider fehlt Voip, deshalb kann man schlecht andere Leute kennen lernen. Einladefunktion fehlt auch, mühsam bis unmöglich ein brauchbares Squad voll zu bekommen. Unterschiedliche Befehle, Wegpunkte etc. fehlen ebenfalls, schwierig geordnet zusammen vorzugehen.

In BF2/ 2142 habe ich ein Squad aufgemacht, teamplayfähige, nette Leute eingeladen, Wege/ Handlungen vorgegeben und ggf. über Voip Freunschaften geschlossen. In BF3 geht das alles nicht mehr(vllt. kommt dem ein Patch noch entgegen), da muss man sich wohl extern weiterhelfen(in Foren Mitspieler suchen usw.) oder über TeamSpeak der jeweiligen Server wäre auch eine Möglichkeit(einfach mal Leute ansprechen/ anschließen).

Ansonsten spiele ich nur Hardcore, denn da muss mehr zusammengearbeitet werden(Heilen, Spawnpunkt nur beim Leader usw.) - würde ich dir auch empfehlen.
Softcore ist mir persönlich irgendwie zu "vereinfacht" und mit den ganzen Hilfen(Pfeil über dem Gegnerkopf, Wo-läuft-mein-Bezwinger-hin-Cam, Ruck-Zuck-Autoheal, Friendlyfire off etc.) für mich nicht spielenswert.

Zuletzt bearbeitet:
naja...das mit dem looser team, das hab ich jetzt eher nicht so...problematischer finde ich eher dessen entstehung! habe jetzt schon so einige zeit gespielt, und muss leider feststellen das ein grossteil der leute offenbar einfach zu blöd sind, solche spiele "richtig" zu spielen! bf3 is nich cod oder cs wo man die ganze zeit im kreis rennt und auf kills wartet, das spiel besteht aus !teamplay! und das gibt es leider nur selten. da wird meistens nur planlos rumgerannt und nur darauf geachtet das die k/d rate gut aussieht. das wichtige...die flaggen, werden meist eh erst bemerkt, wenn die runde schon verloren ist.

selten sieht man auch taktisches vorgehen, das mal 3-4 leute loslaufen und sich ne wichtige flagge zurück holen und die verteidigen...ne ne...lieber vorne rumlaufen und auf den nächsten kill warten, oder besser gleich sniper und die ganze runde irgendwo rumliegen...hey 80/10 bei 64slot 1000 tickets...ganz wichtig! die andere seite gewinnt nicht, weil die unbedingt besser ist, die spielen bloß einfach "zusammen", das ist die kunst. wie oft bin ich schon zusammen geschossen wurden weil ich versucht habe alleine wichtige flaggen zurück zu holen. wenn man dann mal entnervt schreibt das die leute vllt mal folgen sollen oder dies oder jenes gemacht werden soll, dann geht das geheule und geflame los. das guckt man sich auch nich ewig an und geht dann schnell wieder runter von solchen servern.

sollte man dann doch mal auf nen paar leute treffen, die unter umständen mal im heli oder panzer mitkommen, dann sinds meisten irgendwelche voll deppen, die selbst stehende und makierte gegner nicht treffen, oder meist nicht mal schießen, weil die mal garnichts mitbekommen. reparatösen laufen um dich rum, wärend du im fahrzeug verbrennst damit der gegner es nicht übernehmen kann...ach, warum sollte ich da was heile machen, dahinten kann ich mit bestimmt mit der rpg bißchen rumlamen.

trifft man mal auf nen team, das ist komischerweise meistens auf der gegnerseite, dann ist man in 10 minuten dann auch 10 mal tod ohne das man da irgendwie mal was gegen machen kann...ein typ repariert nen fahrzeug schneller als das man die rpg nachladen kann und man hat selbst mit 2 leuten keine chance den down zu bekommen...das grenzt teils schon ans cheaten und macht nicht unbedingt viel spaß, insbesondere da man die reparatöse meistens nicht mal killen kann. lustig sind auch die viele one shoot kills die man mit der zeit erlebt, da hat man selbst mit der selben waffe keine chance...komisch irgendwie!

das leveln der fahrzeuge und waffen ist zwar ne nette sache...im grunde ist es aber auch nur wie nen cheat. ich habe und kann was, das hat mein gegner nicht, also bin ich im vorteil und das spiel wird dadurch schnell unfair, bzw ist es eigendlich immer...wofür brauch ich für jede waffe 20 verschiede visiere?! damit ich trotzdem dann 5 head shoots inna base bekomme und draußen dann als belohnung noch 5 one shoot kills...super!

eine klasse fehlt noch, dann bin ich durch...motivation danach....eher gering. für mich nicht das erwartete bf3...zu viel cod/cs und die vielen lamer. bf2 war klasse und hat selbst über 3 jahre lang spaß gemacht, da die leute komischer weise mehr im team gespielt haben (selbst völlig fremde!!). auch war das alles viel ausgewogener und nicht so überladen mit 15 waffen pro klasse mit so vielen aufsätzen und diesem und jenem und bla.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 ist leider nur auf das Spielen mit Freunden ausgelegt, für Teamplay auf Public-Servern fehlen jegliche Kommunikationsmöglichkeiten(Voip) oder andere Absprachemöglichkeiten(verschiedene Befehle, Wegpunkte u.v.m).
...
Fällt mir kaum auf, da ich dem Textchat keine Beachtung schenke :D . Der Chat eignet sich im Grunde auch für nix.
fehler erkannt? ^^ öffentliches voip? wer nutzt denn sowas freiwillig? ich red eh ned gern mit wildfremden bei sowas un enn man dann noch englisch labern muss, is das eh sone sache ^^ dat fällt mir scho ned leicht, wie solls da erst den ganzen kiddies gehn >< textchat mag zar unkompfortabel sein, aber immernoch besser wie nix. bei leuten wie dir wird mir klar, warum man 10ma im chat schreiben kann, das man mun oder heal möcht xD

Also ich spiele fast nur 16er Server und dazu noch Metro das ist dann so taktisch das man fast immer auf gute Spieler trifft, fast keine Kiddis und wenn man in einem Squad ist kann man auch Befehle erteilen wie, greift dieses Ziel an oder verteidigt es!
Ich bin jetzt 43 Jahre und hab eine menge Spass an dem Game einfach aus dem Grund weil ich mir es nicht kaputt rede so wie hier es so einige machen!

Ich hätte keinerlei Problem von Anfang an nix freischalten zu müssen, keine Statistiken und Level zu haben. Man muss von Runde zu Runde sein Können beweisen und kann sich nicht auf seine Statistiken verlassen.

Ich suche mir einen Server aus, je nachdem welche Class ich leveln möchte, oder ob ich lieber Fahrzeuge fahren will.
Meine Lieblingsmaps sind nach wie vor Caspian Border, Operation Firestorm und Metro. In der Regel spiel ich Conquest.
Ich joine einem Server. Sound ist aus. Chat schaue ich sowieso nicht. Denn wenn ich mit Leuten auf einem Server was zusammen machen möchte hab ich skype oder TS. Meist spiel ich aber allein.
Mir ist relativ egal in welchem Team ich bin, ich joine einem Sqaud oder gehe in einen leeren. Wenn ich mich gut mache - ich fahre meist ziemlich gut Tank, hab ja mit 32 Stunden auch schon einige Zeit darin verbracht - merk ich das Leute meinen Squad joinen und mich auch supporten. Ace Sqaud Ribon will man ja schlielich haben. Mvp Ribbons behalte ich dann aber doch für mich.
Nach der Runde gibts Punkte. In der Runde danach ist eh meist unsicher welches Team gewinnt, es scheint jedenfalls so als würde da etwas Durchmischung stattfinden.

Das einzige was mich aktuell nervt ist das gebattle um die Fahrzeuge, vor allem Anti Air Tank. Und das die recons so gut wie nie Soflam nutzen.
Ansonsten hab ich meinen Spaß.

Wie kann man nur den Sound ausschalten? Bei so einem Spiel wie BF3? Gerade hier macht der unglaublich geile Sound 80% der Atmosphäre aus. Das ist ungefähr so, als ob man mit verbundenen Augen in ne oben-ohne-Bar gehen würde... Nene... manche hier haben echt einen an der Waffel.

Wie kann man nur den Sound ausschalten? Bei so einem Spiel wie BF3? Gerade hier macht der unglaublich geile Sound 80% der Atmosphäre aus. Das ist ungefähr so, als ob man mit verbundenen Augen in ne oben-ohne-Bar gehen würde... Nene... manche hier haben echt einen an der Waffel.

Warum sollte ich denn einen an der Waffel haben? Eigentlich müsste ich deinen Beitrag allein deswegen melden :what:

Wenn ich nunmal merke das ich ohne Sound besser spielen kann als mit, bzw das mich die Musik unnötig stört?
Ich fahre zum Beispiel Tank eigentlich ausschließlich mit Thermaloptik, willst du mich auch noch flamen weil ich nichts von der schönen Grafik hab? :what:

GoldenMic schrieb:
Warum sollte ich denn einen an der Waffel haben? Eigentlich müsste ich deinen Beitrag allein deswegen melden :what:

Wenn ich nunmal merke das ich ohne Sound besser spielen kann als mit, bzw das mich die Musik unnötig stört?
Ich fahre zum Beispiel Tank eigentlich ausschließlich mit Thermaloptik, willst du mich auch noch flamen weil ich nichts von der schönen Grafik hab? :what:

Wenn du so empfindlich bist, bitte....

Was für Musik denn? Mal davon abgesehen, dass man durch den Sound einiges an Informationen erhält, wie z. B. "Ey, da ist n feindlicher Panzer" oder "Ich brauch Munition/Medic" (wobei dich das in dem Blecheimer wohl dann eher weniger interessiert) oder man u. U. hört wie man C4 an den Tank geklatscht bekommt, ist der Sound an sich einfach bombastisch (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kann halt nicht verstehen warum man auf sowas verzichten sollte...

Wenn ich Panzer fahre, dann hab ich die Thermalsicht auch an, weil sie mir natürlich einen nicht zu verachtenden Vorteil verschafft; aber dieses Argument zieht auch beim Sound wie oben ausgeführt.

Ich bin allerdings um einiges mehr zu Fuß unterwegs, als das ich im Panzer sitze, vielleicht ist der Sound ja nicht so wichtig im Panzer, aber als Fusssoldat könnte ich nicht darauf verzichten, zumal man so schon Gegner hört bevor man sie sehen kann - ab und zu.

Aber egal.... jedem das Seine... ich werden einfach weiter Verständnislos den Kopf schütteln bis mir schlecht wird...

Wenn du so empfindlich bist, bitte....

Was für Musik denn? Mal davon abgesehen, dass man durch den Sound einiges an Informationen erhält, wie z. B. "Ey, da ist n feindlicher Panzer" oder "Ich brauch Munition/Medic" (wobei dich das in dem Blecheimer wohl dann eher weniger interessiert) oder man u. U. hört wie man C4 an den Tank geklatscht bekommt, ist der Sound an sich einfach bombastisch (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kann halt nicht verstehen warum man auf sowas verzichten sollte...

Wenn ich Panzer fahre, dann hab ich die Thermalsicht auch an, weil sie mir natürlich einen nicht zu verachtenden Vorteil verschafft; aber dieses Argument zieht auch beim Sound wie oben ausgeführt.

Ich bin allerdings um einiges mehr zu Fuß unterwegs, als das ich im Panzer sitze, vielleicht ist der Sound ja nicht so wichtig im Panzer, aber als Fusssoldat könnte ich nicht darauf verzichten, zumal man so schon Gegner hört bevor man sie sehen kann - ab und zu.

Aber egal.... jedem das Seine... ich werden einfach weiter Verständnislos den Kopf schütteln bis mir schlecht wird...

Musik, Sound, Nebengeräusche. Ist doch wayne.
Das da nen panzer ist seh ich auf der Map, durch Symbole oder durch meine Sehkraft.
Das Jemand Munition braucht seh ich an seinem Zeichen übern Kopf und ansonsten weiß ich eh wo was los ist.
C4 siehste auch dadurch das dort "R für aufheben" steht, ansonsten sollte man eh schauen das der gegner gar nicht so nah an einen rankommt.

Ich brauche den Sound einfach nicht, bzw spiele mit nicht besser als ohne. Für mich ist das eher störendes Beiwerk.

Aber schön das du anderen ihre Meinung gönnst ohne sie blöd anzumachen. Gratulation dazu.

Wenn du mit lieber mit Sound spielst ist das für mich kein Problem, aber das du mich so anmachst, weil ichs eben anders mag kann ich nicht nachvollziehen.
Das hat übrigens auch nichts mit empfindlich sein zu tun.

Zurück