• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Facebook-Account?

Besitzt du einen Facebook-Account?

• Ja, nutze ich täglich

Stimmen: 386 34,3%
  • Ja, nutze ich gelegentlich

Stimmen: 154 13,7%
  • Ja, nutze ich aber selten

Stimmen: 133 11,8%
  • Ja, nutze ich aber nicht mehr

Stimmen: 30 2,7%
  • Nein

Stimmen: 416 37,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 6 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein !
Nie angemeldet und werde ich auch nie.
Wenn ich kommunizieren möchte lade ich die Leute zu mir ein oder gehe hin.
...ja auch so kann man seine Bilder zeigen und erzählen was man gemacht hat.....

da kommen glatt kindheitserinnerungen hoch. nachm urlaub mit den dias zu den freunden (also eltern freunde ^^) und das auf der leinwand mim dia-projektor angeschaut. viele schöne geschichten erzählt, süßes und knabberkram, ein lustiger langer abend und für die eltern noch ne schöne gelegenheit einen zu zischen ^^ das war eigentlich richtig geil, gibts aber heut ja garnich mehr >< hab ja selber nichma mehr dran gedacht bis eben ^^

danke CByte für die erinnerungsauffrischung :)

so pcgh ca 40% haben kein facebook!
die nächsten Gewinnspiele könnt ihr jetzt ohne facebook anmeldelikefi**share machen.

mfg DranR
tHe tRolL oF thE cLiT0rAl-Ho0D

[x]Nein

Kein Bedarf.
Für meine sozialen Kontakte reicht mir mein Telefon,Skype und Email völlig. Zudem gibts ja noch dieses eigenartige "Real Life"; das hat die letzten 4 Dekaden auch ganz gut funktioniert.
Auch wenn etwas mehr als die Hälfte meiner Bekannten/Freunde bei FB ist habe ich bis jetzt nicht das Gefühl gehabt etwas verpasst zu haben.
Wichtige Sachen tauscht man ja normalerweise ohnehin per SMS,Telefon oder persönlichem Gespräch aus.
Um an News zu kommen hab ich einen RSS-Reader im Firefox, diverse Newsletter und Webportale.
Nur um beim ein oder anderen Gewinnspiel mitzumachen sind mir meine Daten dann doch zu schade.

Finde die gegenseitigen Anfeindungen hier von Fans und Gegnern auch ziemlich daneben.
(aber das kennt man ja zur Genüge aus diversen CPU/GPU Threads. Soll ja Leute geben die sich ihren Freundeskreis nach Grafikchiphersteller aussuchen... )
Wer für sich einen Nutzen sieht solls verwenden, die anderen sollen es halt lassen.
Wer sich wie wir hier für Web&PC interessiert sollte ohnehin über die Vor- und Nachteile informiert sein.
Toleranz FTW!

[X] Ja, nutze ich täglich,

um zu chatten, Bilder von irgend einem Blödsinn hoch zu laden (allerdings selten), News von Cosplayerinnen aus den Staaten und Kanada zu erhalten, News von anderen Seiten zu erhalten, mit Leuten Kontakt zu halten, die oft Hunderte von Kilometern entfernt wohnen, Zusagen von Schnitten bei Events abzuchecken und rauszufinden, ob ich da überhaupt hin will, News von Events zu erhalten, die auch in meinen Kalender eingetragen werden, Events und Treffen abzustimmen, Turniere beim Tischfußball ausrichten, Interessen von Leuten rausfinden, die für mich nützlich sein könnten,...

Irgendwie ist es eben praktisch und alles was die an Daten von mir haben, sage ich auch jedem persönlich ins Gesicht.

Jo. Ist für mich irgendwie wie Zeitung lesen, nur das ich mir alle Abbos schön auf einer Seite anzeigen lassen kann und somit nur das zu lesen bekomme was mich auch interessiert gg.

Sagte nicht einst René Descartes "ich facebooke, also bin ich";)
Und die Leute die wegen rumgeprolle oder änliches nicht auf Facebook sind, versteh ich nicht ganz. Man kann die Leute als Freunde ablehnen/löschen oder auch blocken.
Man muss halt sein eigenes Google sein und nur vorgefilterte Informationen durchlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst im Normalfall sage, dass ich nicht anfällig gegenüber Gruppenzwang bin ist Facebook der Beweis fürs Gegenteilt - das fing schon in der Schule an, wenn man was darüber für die Schule gemacht hat und hört auch nicht in der Uni auf - immer wieder wird sich darüber abgesprochen - ich halte es in meiner Situation zumindest für nötig und es hat jeder - ist ja schon ähnlich mit WhatsApp... - Facebook Messenger auf dem Handy nutze ich zum Beispiel nicht.

Nein, mir sind meine pers Daten wichtig sind, außerdem brauche ich es auch nicht. Wenn ich mit Leuten chatten/reden will habe ich Steam, Teamspeak 3 und das gute alte Teflon :P

[x] Ja, nutze ich aber selten bzw. sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten vllt. 3 mal im Jahr:ugly:
Dort hab ich aber auch so gut wie gar keine persönlichen Daten angegeben.

Zurück