• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du eine aktuelle Spielekonsole?

Besitzt du eine aktuelle Spielekonsole?

• Ja, eine Playstation 3

Stimmen: 88 21,5%
  • Ja, eine Xbox 360

Stimmen: 69 16,9%
  • Ja, eine Wii

Stimmen: 57 13,9%
  • Nein

Stimmen: 244 59,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 2 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    409
Nö. Alles, was die Konsolen können, kann mein PC auch - nur ungleich besser. Abgesehen davon kann er noch vieles mehr. Sehe also keinen Sinn in den technisch veralteten Klapperkisten mit Krümeloptik und Pad-Steuerung. Exklusivtitel jucken mich auch nicht die Bohne. Komme mit der Zockerei ohnehin schon nicht hinterher. Gibt so genug gute Sachen.

Ja, eine PS3, wegen der guten Exklusiv-Titel und der Beat 'em Up's.

Nach der der Sony-Präsentation freue ich mich auf "Beyond" und "The Last of Us".

Aber die Playstation könnte niemals meinen PC ersetzen.

ich habe eine PS3 aber auch nur weil die mich nur 50€ gekostet hat. Angeschafft habe ich die eigendlich für GT5 was ich damit auch viel gespielt habe.

[x] Wii, fürs gemütliche Zusammensein mit Kollegen.

Beim Spielen auf der Konsole halte ich es wie bei alkoholfreiem Bier: niemals freiwillig.

Eine Xbox 360 Slim die noch öfter im Einsatz ist, und eine Wii die verstaubt.

[x] Nein, 2 PS1 und ne PS2 stauben noch irgendwo im Haus vor sich hin (von den Kids:schief:)

Wenn mal endlich, wie schon obent gesagt, Maus+Tasta Steuerung möglich werden würd ich mir schon eine zulegen fürs WoZi.

PC is besser zum Zocken. Sieht man mal wieder bei den 1000den von Mods , die Skyrim erst spielenswert machen.

Oder auch an Strategiespielen, die es für Konsole gar nicht gibt.

Deswegen : Habe keine Konsole und werde auch nie eine kaufen.

[x] Nein
Das wird sich auch nicht ändern. Die Spiele sind im Vergleich zum PC teurer, die HW bringts nicht lange und als Wohnzimmer PC sind Konsolen zu laut und mal abgesehen von Homebrew Versionen einfach nicht tauglich. Die paar Exclusivtitel reißens auch nicht raus.

:lol:
Möcht wissen,werd die zwei von "Weiß nicht /keine Angabe" sind. :D
Besoffen sollte man auch nicht abstimmen.

[x]Nein

2x PS1,2xPS2,PC keine PS3 oder Wi oder xBox, zu teuer.

Habe eine Xbox360 Slim. Der einzigste Grund warum ich sie noch habe ist Forza:hail::hail:. Täte es das Spiel für den PC geben dann wäre die xbox am selben Tag noch bei Ebay drinn:D. Aber da es kein ähnliches Spiel für den PC gibt behalte ich die Box und fahre mit meinen Virtuellen Seat Leon R auf der Nordschleife rumm:D

Zurück