• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du eine aktuelle Spielekonsole?

Besitzt du eine aktuelle Spielekonsole?

• Ja, eine Playstation 3

Stimmen: 88 21,5%
  • Ja, eine Xbox 360

Stimmen: 69 16,9%
  • Ja, eine Wii

Stimmen: 57 13,9%
  • Nein

Stimmen: 244 59,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 2 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    409

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Nicht immer ist der PC das Hauptgerät und Konsolen werden ebenfalls zum Zocken oder als "Wohnzimmer"-PC eingesetzt. Doch welche aktuelle Konsolen besitzt ihr? PS2, Gamecub und Co. lassen wir mal außen vor...

Seit mehreren Jahren eine Playstation 3 Slim mit 120GB, welche mir neuerdings mehr Probleme bereitet als Spaß.. Mittlerweile verbringe ich mehr Zeit mit meinem PC und werde mir zukünftig auch Spiele für diesen kaufen. Wenn aber mal Kumpels vorbeikommen bin ich recht froh, dass ich die PS3 hier rumstehen habe :)

Ich sehe keine Vorteile oder verbesserungen gegenüber dem PC, daher "NEIN".
Wenn man mit Konsolen mit Tastatur/Maus auch Strategiespiele spielen kann, dann würde ich es mir überlegen.
Ich verstehe sowieso nicht warum das nicht unterstützt wird.
Konsolen haben höchstens beim erscheinen mehr Leistung als der PC, das stört mich auch etwas.
Da ich nur wenige Spiele kaufe, kann ich das übrige Geld in Hardware stecken, bei Konsolenspielern ist es ja umgekehrt (überwiegend).

[x] Nein, Njet, nö, no..... . Auch eine Anschaffung ist nicht geplant

Nö, hab keine und will auch keine. Wozu auch?

Selbst eine HD 6450 hat mehr Rechenleistung als die gesamte Xbox 360.

Aber mit ner Konsole kann man ja an einem 600 Hz Fernseher spielen, was die Grafik genau so wie HDMI deutlich verbessert, sodass es auf der Konsole immer besser aussieht als auf dem PC. xD
(hat mir neulich so ein Konsolenfreak erzählt, sowas dummes hört man selten)

Ich habe eine PS3, mit welcher ich Uncharted und Heavy Rain durchgespielt habe. Allerdings habe ich den PC bei den Spielen vermisst.
Aktuell ist sie nur ein Staubfänger.

MfG
fac3l3ss

[x] Nein

zumindest keine aktuelle, auf einem Regal steht aus Nostalgiegründen noch ein SuperNintendo..

Zurück