Bernd das Brot - Casemod (Kurztagebuch) - update: 010811

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Heute haben wir mal wieder etwas neues für euch :D

Nachdem in den letzten Tagen nicht so viel in unseren Worklogs passiert ist, wollten wir euch einen der Gründe auch nicht länger vorenthalten :daumen:

Wie der Name ja schon andeutet, haben wir in den letzten Tagen einen Bernd das Brot Casemod für eine Kundin angefertigt.
Da die besagte Kundin ein riesiger Bernd das Brot Fan ist, sollte das Case möglichst aussehen wie das mürrische Brot. Da wir selber allerdings recht wenig Bezug zu Bernd hatten, mussten wir also erstmal etwas Recherche betreiben damit wir später keine groben Fehler einbauen würden.

Anschließend haben wir uns dann erstmal ein Rohgehäuse herausgesucht (Lian Li) und dieses dann soweit zerlegt, das wir mit unserem Aufbau anfangen könnten.

Geplant war es, das wir erstmal alle Teile mit Styropor verkleiden, so dass wir anschließend aus dem Styroporklotz die Formen herausarbeiten könnten. Nachdem alle Details ausgearbeitet sind sollte das ganze dann mit Glasfasergewebe überzogen werden, so das wir auch eine stabile Außenschale erhalten würden.....

Aber dazu dann später mehr....hier jetzt erstmal die Bilder vom Rohgehäuse und den ersten Arbeiten....

0.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Die Front wird später klappbar sein, daher haben wir direkt Aussparungen mit eingeplant in denen die Frontblenden verschwinden können. Das gleiche gilt auch für den Deckel der ebenfalls direkt mit einer mittigen Aussparung versehen wurde, die später als Luftkanal dienen wird, der die aufsteigende Warme Luft nach hinten aus dem Gehäusedeckel führt.

5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bernd das Brot - Casemod (Kurztagebuch)

the coozen macht was, da bin ich da bei :daumen:

Hallo nochmal,

ich habe da eine Frage zu Eurer geplanten Verarbeitungstechnik:

Ich weiß, dass Styropor sehr empfindlich auf viele Lösungsmittel reagiert (es löst sich auf). Habt Ihr ein Zweikomponenten-Gemisch (zum Verkleben der Glasfaser), das das nicht tut? Oder wie macht Ihr das?

Bin sehr neugierig, da ich damit keine Erfahrungen habe.

Gruß

Zweiblum

Freut mich das es schon so vielen gefällt :daumen:

Ich weiß, dass Styropor sehr empfindlich auf viele Lösungsmittel reagiert (es löst sich auf). Habt Ihr ein Zweikomponenten-Gemisch (zum Verkleben der Glasfaser), das das nicht tut? Oder wie macht Ihr das?

Jau, haben wir, ist speziell aus dem Modellbau Bereich und kommt problemlos mit Styropor klar :daumen:

Denke mal das es heute abend dann auch direkt noch ein Update gibt :D

Hi,

verrätst Du uns die Quelle / Bezeichnung? Sowas ist sehr hilfreich, wenn man mit Styropor gestalten und es dann verstärken möchte.

Danke im Voraus!!

Gruß und schönes WE

Zweiblum

Schönes Thema. Ich hoffe nur Ihr bekommt keine Temperaturprobleme. Styropor ist nunmal auch ne 1a Wärmeisolierung.

Aber jetzt Müssen wir wohl noch warten

Ja, hat gestern leider zeitlich nich mehr gepasst....dafür gibts aber heute das angekündigte Update :D

verrätst Du uns die Quelle / Bezeichnung? Sowas ist sehr hilfreich, wenn man mit Styropor gestalten und es dann verstärken möchte.

Aber sicher doch:

Link zur Quelle

Und dann war das Epoxidharz 4305 und Epoxi Härter 1209 :daumen:

Ich hoffe nur Ihr bekommt keine Temperaturprobleme. Styropor ist nunmal auch ne 1a Wärmeisolierung

Nö nö, dat sollte eigentlich keine Probleme machen.....hatten uns da vorher auch extra nen Kopf gemacht, wie wir nen Hitzestau vermeiden...daher ja auch der Luftkanal im Deckel....so kommt die warme Luft auch in jedem Fall immer aus dem Case heraus....:daumen:

So, aber nu auch zum Update....

Nachdem wir ja schonmal angefangen haben, alle Einzelteile mit Styropor aufzupolstern.....ging es dann anschließend damit weiter das erstmal alles in Form geschliffen werden musste (zumindest schonmal grob die Grundforum ausarbeiten)

11.jpg
Anschließend haben wir uns dann auch direkt die nächste Platte Styropor geschnappt und erstmal die Front grob aufgezeichnet....so das es danach auch direkt mit dem herausarbeiten der ersten Details weitergehen konnte....

Was ihr nicht alles moddet :D
Aber ich bin ab jetzt auch mal dabei - wer kennt denn den Bernd nicht?!

MfG
fac3l3ss

die augen sind ja zuu geil!

ohh man, kommt irgendwann auch ein Spongebob Schwammkopf mod? :lol::lol:

hast mein Abo ;)

:lol::lol::lol::lol::lol:

*nach Luft schnappend*

Ich lach mich wech...

Super!!! Sooo klasse, jetzt schon.

Danke auch für die Infos.

Und weiter so :daumen:

Gruß

Zweiblum

Zurück