Special Visions of Mana mit GPU- und CPU-Benchmarks: Läuft auf jedem Kartoffel-PC - und das ist toll!

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Visions of Mana lässt Nostalgiker-Herzen höher schlagen. Wir haben uns den charmanten Titel genauer angesehen und liefern Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks. Zur Abwechslung haben wir ein Spiel im Test, welches auf beinahe jedem Rechner flüssige Bildraten erreicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Visions of Mana mit GPU- und CPU-Benchmarks: Läuft auf jedem Kartoffel-PC - und das ist toll!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich bin 52 Jahre alt, Ossi, einer der letzten die noch wirklich die DDR erlebt haben, und liebe Secret of Mana, was ich auf dem SNES kurz nach der Wende gespielt habe.

Aber ich selbst mag "Vision of Mana" nicht wirklich.

Leute habt Spaß damit. Ich bin nicht eifersüchtig. Viele Spiele die dem Mainstream gefallen, gefallen mir nicht. Die müssen mir gar nicht gefallen, sondern müssen Euch gefallen.....

Secret of Mana heißt für mich selbst, immer Pogopuschel zu verkloppen, und mit dem Manaschwert alles Böse der Welt zu vernichten. ^^

Spielspaß kann man nicht absolut bewerten. Da ist immer etwas Persönliches mit dabei.

Sorry, bei Vision of Mana kommen bei mir einfach keine Secret of Mana Vibes an. Viel mehr habe ich mich über Chrono Cross letztes Jahr gefreut, so wie jetzt über Age of Mythology.

Final Fantasy ist für mich schon lange seit FF X tot, auch Secret of Mana. Aber die Welt dreht sich weiter. Ich liebe die alten Secret of Mana Teile, und Ihr die neuen Teile.

Meine Erinnerungen gehören mir. Und Ihr habt das Recht eigene Erinnerungen zu entwickeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Secret of mana noch hier auf einem Modul. Selbst das Remastered für die PS4 liegt hier, aber das neue muss ich mich ert dran gewöhnen ein Flair kam noch nichta uf.
 
systemrequirementslab schrieb:
Here are the Visions of Mana System Requirements (Minimum)
CPU: AMD Ryzen™ 3 1200 / Intel® Core™ i5-6400
RAM: 16 GB
VIDEO CARD: AMD Radeon™ RX 580 / Intel® Arc™ A580 / NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB VRAM
DEDICATED VIDEO RAM: 6 GB
PIXEL SHADER: 6.0
VERTEX SHADER: 6.0
OS: Windows® 10 / 11 64-bit
FREE DISK SPACE: 45 GB

Na klar geht Vision of Mana immer schöner, und deplatziert jede Konsole.

Aber wollt Ihr einen spielbaren Benchmark, oder ein Spiel was Euch immer in Erinnerung bleiben wird?
 
Ich finde nicht, dass die Überschrift passt. Das Spiel gibt's auf PS4, die 4K ausgeben kann. Wenn ich mir hier die 4K benches ansehe, dann wird das aber nichts. Ich Frage mich wie die das machen. Läuft das dann in 900p?
 
OT
@Rumpelkammer Kann gut nachvollziehen, was du sagst.
Hattest du FF3 (heute 6) auch gespielt? Die neue aufgehübschte, aber nicht verpfuschte Variante mit der echt eingesungenen Oper? Das war mein 20-Jahres Highlight seitens Final Fantasy.
 
Yep. Selbst an PS5 und Series X läuft quasi kein Spiel wirklich in UHD.

MfG
Raff
In dem Fall ist aber auch keine GPU vertreten die auch nur ansatzweise so wie die der PS5/SeriesX ist. Dort ist ca ein Äquivalent zur 6700 verbaut. Sie ist gut 50% schneller als die 2060. dazu noch etwas Optimierung und schon ist nativ 4K gar nicht mehr so ewig weit weg.
 
Eigentlich wollte ich mir die Mana Reihe mal zu Gemüte führen, die alten Teile sind ja alle toll. Aber das neue Visions schaut schon sehr nach Genshin-Impact Offline aus. Wem es gefällt ist sicher fein damit, aber mir ist das doch zu bunt und die Chars zu generisch.
 
Für mich ein Spiel ohne Seele und kein Mana-Teil, welchen ich wirklich spielen möchte. Wirkt für mich nach einer leeren und öden Welt ala Zelda und einem langweiligen Grundspiel wie Genshin aus. Das verbinde ich nicht mit der Mana-Serie.

Finde der Wechsel in die 3D-Welt hat für mich so viel Liebe und Detail gekillt, da hätte ich mir ein gutes 2D-Spiel wie OCTOPATH TRAVELER II oder Sea of Stars gewünscht, wo viel mehr liebe in den Sprites steckt als nur so eine eintönige Pastelfarb-Matsche ala Zelda :(
 
OT
@Rumpelkammer Kann gut nachvollziehen, was du sagst.
Hattest du FF3 (heute 6) auch gespielt? Die neue aufgehübschte, aber nicht verpfuschte Variante mit der echt eingesungenen Oper? Das war mein 20-Jahres Highlight seitens Final Fantasy.
Ja, mein persönliches Ranking ist FF VI, best FF ever für mich, danach FF VII, nicht dass scheußliche Remake, FF VIII, und FF IX. Und auf der Switch war FF VI Remaster natürlich Pflichtprogramm für mich.

Das SNES Modul habe ich zweimal über Importhändler eingekauft, mit Adapter für dass SNES, und suchte es bis heute, original, auf Emulatoren wie ZNES, auf dem Smartphone, und natürlich dass Remaster, obwohl ich es auf der Switch unverhältnismäßig teuer fand.

Und auch FF VII, dass Original liebe ich wie verrückt, habe dass Original für die PSX, allein Tobal Nr. 1 nur für die Demo von FF VII importiert, und suchte dass Game bis heute. Zichmal habe ich das "Mistgame" gekauft, zuletzt für die Xbox X. ^^

Solche Games sind zeitlos, und altern kaum.

Square-Enix lässt aber die mächtigste IP im Keller vergammeln, Chrono Trigger, für mich selbst, dass beste Game aller Zeiten.....
 
Zurück