Bericht zur PS5: Händler storniert Konsolen-Vorbestellungen ohne zusätzliches Spiel

Falls Du mich damit meinst. Ich schiesse nachweislich in alle Richtungen und muss keinen Konzern und kein Spielzeug eines Konzerns gezielt schlecht machen. Falls Du nicht mich meinst, ja, dann kann man über Boulevard Journalismus sprechen der aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Ich habe lediglich versucht einen Zusammenhang zu finden, denn dass Sony bei der PS5 DE stark subventioniert (Im Verhältnis) ist nachweislich logisch.

Wow! NEIN!
Das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern die Berichterstattung bzw. den Urheber dieser angeblichen Art und Weise!
 
Es ist eine Vorgabe von Sony:

Schon lustig, wie sich manche hier für "Ihre" Konzerne in die Bresche werfen!
Ihr seid echt die Konsumenten 2.0! Weiter so!
 
kann man über Boulevard Journalismus sprechen der aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Ist doch leider ständig so hier, wobei es ein allgemeiner Trend ist, schade dabei ist nur dass selbst die Keller Nerds der PCGH vermeitlich jeden Trend in sozialen Medien mitmachen. Egal ob irgend n Bullshit über Twitch-Idioten berichtet wird (was hats mit Hardware zutun?) oder die Beilagen einer "Deluxe-Edidion" eines Spieles welche vorgestellt werden (was hats mit Hardware zutun?).
Der Inhalt der Artikel wird zunehmend trivial und oberflächlich.

Will man NUR Fakten ohne Klickbait sollte man Igorslab konsumieren.
 
Es ist eine Vorgabe von Sony:

Schon lustig, wie sich manche hier für "Ihre" Konzerne in die Bresche werfen!
Ihr seid echt die Konsumenten 2.0! Weiter so!

Hast Du den von Dir zitierten Bericht eigentlich gelesen oder nur den ersten Satz?
Dir scheint es ja sehr wichtig zu sein gegen Dir ungeliebte Konzerne zu wettern, während andere (wie ich) auf Belegbares warten und nicht jeder Vermutung hinterherhecheln und diese (nur weil sie dem eigenen Weltbild entspricht) für bare Münze halten.
 
Es ist eine Vorgabe von Sony:

Schon lustig, wie sich manche hier für "Ihre" Konzerne in die Bresche werfen!
Ihr seid echt die Konsumenten 2.0! Weiter so!

Laut deinen Worten soll ich aufgrund eines Gerüchts meine PS5 Vorbestellung stornieren? Was stimmt mit dir und deinen ganzen Freunden auf Xboxdynasty nicht?
 
Es ist eine Vorgabe von Sony:

Schon lustig, wie sich manche hier für "Ihre" Konzerne in die Bresche werfen!
Ihr seid echt die Konsumenten 2.0! Weiter so!

Wenn du einen Bericht zitierst, dann bitte auch vollständig lesen, hier der Auszug, den du evtl. überlesen hast (ob dir das zu passe kam oder nicht sei dahin gestellt):

Händler und Großhändler unbekannt

Als Quelle dieser Behauptungen dient ein Bericht von Notebookcheck, der genauer betrachtet werden muss. Zunächst ist zu beachten, dass sich der geschilderte Umstand auf einen „kleineren Händler“ bezieht und lediglich spekuliert wird, dass andere Händler betroffen sein könnten.



Im Wortlaut klingt das Ganze wie folgt: „Der hier geschilderte Umstand bezieht sich im Wesentlichen auf einen eher kleineren Händler. Da uns dieser Händler aber bestätigte, dass die entsprechende Vorgabe vom Großhändler respektive Sony stammt, dürfte die Sachlage auch andere Händler betreffen.“


Welcher Händler diese Informationen durchsickern ließ, wollte Notebookcheck nicht verraten. Die Publikation wisse aber von einem Fall, bei dem diese Vorgabe an die Endkunden weitergereicht und eine nachträgliche Bestellung eines Spiels verlangt wurde, um eine Stornierung der PS5-Vorbestellung abzuwenden.


Ganz sicher scheint sich Notebookcheck am Ende aber nicht zu sein, ob die Vorgaben wirklich von Sony stammen. Auch ist nicht klar, welcher Großhändler verantwortlich sein soll. So heißt es: „Aktuell ist unklar, ob sich diese Praxis nur auf den von unserer Quelle nicht näher bekannten Großhändler bezieht oder ob diese Vorgabe von Sony selbst getragen wird.“
 
Ist aber schon interessant, wie Du darauf abgehst, wenn man Deine heile Welt ins Wanken zu bringen scheint.
Aber Freund bleib ganz ruhig, keiner tut Dir was auch wenn die Wahrheit immer ein bisschen weh tut.
 
Ist aber schon interessant, wie Du darauf abgehst, wenn man Deine heile Welt ins Wanken zu bringen scheint.
Aber Freund bleib ganz ruhig, keiner tut Dir was auch wenn die Wahrheit immer ein bisschen weh tut.

Voll die Luftnummer... sorry, aber du postest im falschen Forum... Die Seite die aus Gerüchten Fakten macht heißt Xboxdynasty... Auf wiedersehen... ;-)

Ehrlich... MM, Saturn und Otto können verkaufen, was die Kontingente hergeben, aber der kleine Händler mit seinem Laden in Tante-Emma-Größe wird gezwungen ein Spiel mit zu verkaufen, oder 2 oder 3, hab auch schon 4 gelesen... Lächerlich
 
Ist aber schon interessant, wie Du darauf abgehst, wenn man Deine heile Welt ins Wanken zu bringen scheint.
Aber Freund bleib ganz ruhig, keiner tut Dir was auch wenn die Wahrheit immer ein bisschen weh tut.

Okay, Du hast offenbar echte Probleme und bist ganz offensichtlich nur hier um andere zu stressen. Schade, wenn man sonst nichts im Leben hat.
Dir scheint die Wahrheit, dass absolut nichts diesbezüglich bestätigt ist, ja weh zu tun. Hast Dich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt und nicht mal Berichte zu Ende gelesen. Das ist einfach nur arm.
 
Ist aber schon interessant, wie Du darauf abgehst, wenn man Deine heile Welt ins Wanken zu bringen scheint.
Aber Freund bleib ganz ruhig, keiner tut Dir was auch wenn die Wahrheit immer ein bisschen weh tut.

Eine heile Welt... wen genau meinst du mit deinem Post, oder zielst du, wie so manche andere hier im Forum (darauf würde auch dein relativ neuer Account hindeuten), einfach nur darauf ab, andere gezielt zu provozieren und dis gerne auch mit Falschaussagen oder "alternativen" Auslegungen von Posts?
Der Fakt den du gerade versucht hast als gesichert dar zu stellen, wurde auch in deiner angegeben Quelle als zweifelhaft angesehen.

Es bleibt hat nicht aus, dass man seine Quellen oder Zitate richtig lesen sollte, ansonsten muss man auch mit Gegenwind rechnen, dies hat aber bei weitem nichts mit irgendeiner "Hörigkeit" oder ähnliches zu tun.
Wenn es deine persönliche Meinung ist, die du vertreten möchtest, so sei es dir gestattet, oder dann bitte auch so, dass es ersichtlich sich um DEINE Meinung handelt, dann wird auch keiner irgendetwas dazu schreiben und es akzeptieren, aber solche Meldungen als Fakten zu zitieren ist jetzt schon sehr herausfordernd.
 
Da kann man davon ausgehen dass sie nicht auf den Zeitpunkt der Vorbestellung achten ;)

Naja anders lernen es die Leute wohl nicht


Hier muss man allerdings einwerfen, dass es kaum Spaß macht mit dem Föhn zu spielen... Daher liegt meine PS4 auch brach und wird fast nicht mehr angeschmissen.

Grüße
Vermutlich hast du dann aber auch deine PS4 zu früh gekauft. Hab ne Slim vor knapp 3 Jahren bei nem Amazon Deal gekauft und die hat keine lauten Lüfter. Warten lohnt sich schon oft.
 
Schon lustig, wie sich manche hier für "Ihre" Konzerne in die Bresche werfen!
Ihr seid echt die Konsumenten 2.0! Weiter so!
Wenn dich das schon stört, dann schau doch mal in die PC-Sektion wenn AMD, Intel und Nvidia wieder mal neue Produkte releasen. :ugly: Das ist dann kein "in die Bresche werfen" sondern viel eher ein Glaubenskrieg. Aber diese Geschichte ist bekanntlich älter als das Internet selbst.


Zum Thema PS5 & XBox Pre Order:
Ich hab mir auch eine PS5 in der Disc-Version zeitnah vorbestellt. Und warum? Weil ich der erste sein will?!
Nope, deswegen nicht. Zum einen interessiert mich die Technologie dahinter einfach sehr, zudem schätze ich die PS-Exklusiven Titel wie Spider Man wirklich sehr und zum anderen kann ich mich noch sehr gut an das Debakel beim Release der PS4 und Nintendo Switch erinnern. Dort waren über Monate hinweg keine Konsolen zu bekommen. Spiele gab es ohne Ende aber keine Konsolen. Hat man jetzt auch in der Corona-Zeit wieder wunderbar beobachten können. Die Bestände der PS4 und Nintendo Switch waren über Monate restlos vergriffen. Und das obwohl die PS5 quasi schon vor der Tür stand. Teilweise hat man für die Nintendo Switch gebraucht mehr zahlen müssen als für OVP-Neuware. :stupid:

Diese Tatsache im Zusammenhang mit der Berichterstattung über reduzierte Fertigungsmengen seitens Sony ließen nur einen Schluss zu: Nämlich den eines waschechten Paperlaunchs! Und oh Wunder, genau so ist es wieder mal passiert. Ist es die Schuld der Konsumenten das die Hersteller aus dem Paperlaunch der PS4 und Nintendo Switch nichts gelernt haben? Ich denke nicht. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen warum die Leute dieses mal auf der Hut waren und dementsprechend sofort zugeschlagen haben.
 
3. (und nur meine persönliche Meinung) Klingt das für mich einfach nach einem gezielten Schießen gegen Sony, über Gründe könnte vortrefflich sinniert werden.
Leider reagierst du auf jeden kritischen Post bei Sony so, dass du das immer nur als Angriff siehst aber betrachte doch mal die Argumente von Zuriko, denn er hat nicht unrecht.

MfG
 
Leider reagierst du auf jeden kritischen Post bei Sony so, dass du das immer nur als Angriff siehst aber betrachte doch mal die Argumente von Zuriko, denn er hat nicht unrecht.

MfG
Gibt aber leider auch genug Leute die bei kritischen Postings bzgl. Microsoft/Xbox genau so reagieren.
Ich lese mir oft und gerne Diskussionen durch aber oft liest man dann auch Sachen die schon fast an bestimmte Zeiten erinnern (Andere Meinungen gibt es nicht/ X/Y ist die einzig Ware Konsole).
Ich selbst schaue auch jeden Tag in mein Postfach um zu schauen ob meine Xbox Vorbestellung noch läuft oder nicht.

MfG
 
Betitelst uns Vorbesteller als dumm, aber bekommst es nicht mal hin die einfachste Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden. Lul. Was sagt man dazu.

Genau und am Ende ein lul. Übersetzte mir dies mal bitte .. !
Ich habe nicht geschrieben das Vorbesteller generell dumm sind nur diese Mentalität von alles sofort haben ist einfach extrem geworden. Dumm sind die , die sich die Konsole auf ebay für viel mehr Kaufen.
 
Hat Dir Sony erzählt, dass sie das so handhaben oder saugst Du Dir das aus den Fingern?

Das völlig egal, wer dafürverantwortlich ist.
Wenn es Sony nicht ist, dann sollten sie vielleicht mal intervenieren und die (Groß-)Händler an die Kandarre nehmen, um dies zu unterbinden, und wenn sie es absegnen, dann wird wohl etwas wahres dran sein...
 
Genau und am Ende ein lul. Übersetzte mir dies mal bitte .. !
Ich habe nicht geschrieben das Vorbesteller generell dumm sind nur diese Mentalität von alles sofort haben ist einfach extrem geworden. Dumm sind die , die sich die Konsole auf ebay für viel mehr Kaufen.

Der ist halt nur zum Stressen hier. :)


Das völlig egal, wer dafürverantwortlich ist.
Wenn es Sony nicht ist, dann sollten sie vielleicht mal intervenieren und die (Groß-)Händler an die Kandarre nehmen, um dies zu unterbinden, und wenn sie es absegnen, dann wird wohl etwas wahres dran sein...

Schau Dir bitte die Artikel, die hier auch mehrfach gepostet wurden, an. Es ist nicht mal belegt, dass das überhaupt wirklich passiert. Angeblich betrifft das einen einzelnen kleinen Händler und wie ist das (wie Scorpionx01 schon erwähnte) bei der Digital Edition der PS5? Muss man da auch ein Disc-Spiel kaufen, obwohl man es nicht mal nutzen könnte? ;)
Manche nehmen dieses Gerücht (das von der Presse natürlich gerne aufgenommen wird, weil Artikel über die PS5 Klicks bedeuten) sofort ernst und das ohne Belege. Das ist sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und am Ende ein lul. Übersetzte mir dies mal bitte .. !
Ich habe nicht geschrieben das Vorbesteller generell dumm sind nur diese Mentalität von alles sofort haben ist einfach extrem geworden. Dumm sind die , die sich die Konsole auf ebay für viel mehr Kaufen.

Das Problem ist, dass dies nicht aus deinem Post so explizit hervor geht, man konnte es sich in etwa Denken, aber durch den voherigen Post seitens eines anderen Nutzers, hat man deinen wohl mal schnell falsch verstehen können...

Im Endeffekt ist es ja auch egal, das Verhalten der Scalper und die Käufer bei denen, ist einfach nur fragwürdig. Das Objekt der Begierde wird über kurz oder lang ganz normal in den Regalen liegen, sodass man diese Mondpreise nicht zahlen muss. Wenn man partou nicht warten möchte oder kann, dann spielt man diesen Leuten natürlich nur in die Hände und die machen dann weiter, weil es sich ja lohnt (fürs Nichtstun ebend mal Beispielhaft:
1000€-499€-100€-50€= 350€ Gewinn).
Dabei ist ja noch nicht einmal geklärt, ob der Käufer dann bei den Scalpern noch die Garantie übertragen bekommt oder nicht, hier kommt es im Endeffekt drauf an, ob eine Abtretungserklärung mitgeliefert wird (die meisten wissen eher nicht, das so etwas nötig ist) und ob der Shop, bei dem gekauft wurde diese auch akzeptiert - zumindest wird es Probleme verursachen.

Selbes gilt auch für die Amperekarten, die jetzt zu Mondpreisen bei ebay raus gegangen sind - ich frage mich dabei echt, wie nötig muss man es haben um dann nicht doch eher ein paar Wochen drauf verzichten zu können....?
 
Tja, wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich wirklich wie weit die Konsumhörigkeit vieler Menschen mittlerweile geht:
Ich meine hier wird doch ein ungeheurer Vorgang seitens Sony beschrieben, ein Kaufzwang von Spielen und Zubehör um eine Vorbestellung aufrecht zu erhalten. Da müsste einem mündigen Mitmenschen eigentlich die Halsschlagader explodieren.
Wir haben zwei Menschen, die beide jeweils eine Spielkonsole vorbestellt haben. Beide Vorbestellungen werden storniert; Person A nimmt es gelassen, Person B platzt eine Halsschlagader. Wer von beiden ist nochmal "Konsumhörig"?

dass er ja bereitwillig "Führersbefehl" auch brav nachgekommen ist. [...]

Weil es schließlich egal ist, wie sehr man Euch den Mittelfinger in die Fresse schlägt, [...]

Aber ich weiss ich träume ... also lieber gleich wieder in den eigenen Instagram-Account wechseln und noch ein tollen Konsum-Post absetzen...
traurige Schöne Neue Welt. Konsum-Lemminge an die Macht! RTL und Facebook geben mir die Kraft!
Das mit der platzenden Halsschlagader ist nur eine Redensart, keine Anleitung.

PS: Solltet Ihr Spuren von Ironie und Sarkasmus finden, dürft Ihr sie behalten!
Spuren von Ironie und Sarkasmus haben wir gefunden, Spuren von ernst zu nehmendem Inhalt aber leider nicht.
 
Zurück