Bericht zur PS5: Händler storniert Konsolen-Vorbestellungen ohne zusätzliches Spiel

Hab sie damals bei nem Deal der Telekom für 299 Euro bekommen und kontne/wollte dann nicht nein sagen (2014 rum) ;)

Ich hab mir sogar erst vor rund 3 Monaten eine PS4 Pro gekauft für die Sammlung und muss sagen das die wirklich schon extrem laut ist. hatte nebenbei einen Ventilator neben mir stehen aber die PS4 konnte man immer noch recht gut hören.

MfG

Ich hab mir sogar erst vor rund 3 Monaten eine PS4 Pro gekauft für die Sammlung und muss sagen das die wirklich schon extrem laut ist. hatte nebenbei einen Ventilator neben mir stehen aber die PS4 konnte man immer noch recht gut hören.

MfG

Habe meine Pro seit mehr als einem Jahr und sie ist nicht übermäßig laut. Bei "normaler" Spiellautstärke und ca. 3m vom TV entfernt nur selten zu hören. Ist die leisere Revision und mit ordentlich Platz und dem Sony-Standfuß aufgestellt.
Wenn Deine noch so jung ist, dann darf man sich ja sicher sein, dass es sich auch um die letzte Revision handelt (außer Du hast sie gebraucht gekauft). Da würde ich dann eher auf ein Platzproblem schließen, da man bei der Version ja hauptsächlich den Lüfter heruntergeregelt und damit mehr Wärme erlaubt hat, die braucht also wortwörtlich Platz zum atmen. :)

Oh, und wenn Du einen Ventilator neben Dir stehen hattest, dann war das "Experiment" vermutlich eh während der wirklich heißen Tage? Da wird sie dann natürlich auch lauter. :D

Habe meine Pro seit mehr als einem Jahr und sie ist nicht übermäßig laut. Bei "normaler" Spiellautstärke und ca. 3m vom TV entfernt nur selten zu hören. Ist die leisere Revision und mit ordentlich Platz und dem Sony-Standfuß aufgestellt.
Wenn Deine noch so jung ist, dann darf man sich ja sicher sein, dass es sich auch um die letzte Revision handelt (außer Du hast sie gebraucht gekauft). Da würde ich dann eher auf ein Platzproblem schließen, da man bei der Version ja hauptsächlich den Lüfter heruntergeregelt und damit mehr Wärme erlaubt hat, die braucht also wortwörtlich Platz zum atmen. :)

Oh, und wenn Du einen Ventilator neben Dir stehen hattest, dann war das "Experiment" vermutlich eh während der wirklich heißen Tage? Da wird sie dann natürlich auch lauter. :D
Ja war ziemlich warm zu der Zeit :)
Muss aber sagen das sie einen extra Platz hat auf dem Regal wo sie in alle Richtungen sehr viel Platz hat.
War neu gekauft und habe sie auf vor ein paar Tagen noch einmal ausprobiert. War immer noch extrem laut. Diesmal sogar ohne Ventilator :D
Dazu kam noch das ich beim Controller Joy-Con drifting wie bei der Switch hatte.:hail:

EDIT: Meine Xbox One X ist mittlerweile auch etwas lauter bei neueren Spielen. Die steht aber auch mit wenig Platz im Regal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
An den Konsolen verdienen die Händler einfach nichts. Hat man an der Reaktion von Gameware gesehen zur Einführung des Gamepasses von Microsoft (weil lt. denen nur zum Release der Spiele wirklich verdient wird), seit dem Zeitpunkt gibt es keine XBoxen mehr dort zu kaufen. Und bei der Series X haben die angeblich kein Kontigent an Konsolen bekommen. Die PS5 verkaufen die nur auf Einladung und im Bundle mit Spielen.

Ja war ziemlich warm zu der Zeit :)
Muss aber sagen das sie einen extra Platz hat auf dem Regal wo sie in alle Richtungen sehr viel Platz hat.
War neu gekauft und habe sie auf vor ein paar Tagen ausprobiert. War immer noch extrem laut. Diesmal sogar ohne Ventilator :D
Dazu kam noch das ich beim Controller Joy-Con drifting wie bei der Switch hatte.:hail:

EDIT: Meine Xbox One X ist mittlerweile auch etwas lauter bei neueren Spielen. Die steht aber auch mit wenig Platz im Regal.

MfG

Hm, da gibt es irgendwie echt extreme Unterschiede, die auch nicht mit dem unterschiedlichen Lautstärke-Empfinden von uns Kunden zu tun haben kann.

Das mit dem Controller bei einer quasi neuen Konsole lese ich nun aber tatsächlich das erste mal. Hat dann ja auch nichts mit Abnutzung zu tun, da würde ich beim Händler einfach mal wegen eines Tauschs anfragen. ;)

Hm, da gibt es irgendwie echt extreme Unterschiede, die auch nicht mit dem unterschiedlichen Lautstärke-Empfinden von uns Kunden zu tun haben kann.

Das mit dem Controller bei einer quasi neuen Konsole lese ich nun aber tatsächlich das erste mal. Hat dann ja auch nichts mit Abnutzung zu tun, da würde ich beim Händler einfach mal wegen eines Tauschs anfragen. ;)
Mich stört die Lautstärke nicht wirklich. Bin lauteres gewohnt :D

Ist nach nur zwei Tagen aufgetreten das auf einmal der linke Stick immer nach links wollte. Sprinten in spielen wie TLOU2 wurde dadurch auch nervig da es immer wieder abgebrochen hat.
Hab sie bei GameStop gekauft und wollte es auch schon umtauschen lassen. Habe dann aber leider den Zettel verlegt und somit musste ich mir einen neuen Controller kaufen.

Pech gehabt sage ich mal:)

MfG

"Falls eine Vorbestellung der Playstation 5 ohne Sony-Spiel stattgefunden hat, wird dieser Bestellwunsch storniert."

Nur so eine Theorie *Aluhut auf*: Wollen wohl nicht so viele die überteuerten 80€ Spiele gleich zu Release kaufen (und warten lieber auf eine Preissenkung)? Da muss Sony natürlich etwas nachhelfen...

Mittlerweile ist dieses "SOFORT ALLES HABEN MÜSSEN" richtig ekelhaft geworden.
Man kann doch einfach mal abwarten, und zur Not mit der alten PS4 spielen.
So viele neue Titel sind doch gar nicht vorhanden, dass man das Gerät jetzt unbedingt schon haben muss oder ?

Man bekommt so ein Gefühl das die meisten Menschen extrem verblöden durch den ganzen Kosnumwahn!
Und wer zwingt die Händler dazu ein Spiel dabei verkaufen zu müssen ? Wenn das Sony ist na dann wäre das echt nicht die feinde Art.

Die Leute gehen ja soweit das sie auf Ebay fast das doppelte für so eine blöde Konsole hinlegen, eine echt traurige Entwicklung.

Es gibt aber auch Spiele wie z.B. Demon's Souls Remake das es nur für die PS5 gibt oder auch Spiderman Remastered das nur auf der PS5 einen 60 FPS Modus bietet. Hinzu kommt bei der Version mit Laufwerk, dass man damit auch UHD Blurays gucken kann (man muss sich dann nich noch einen extra Player dazu kaufen). Besonders bei Demon's Souls macht es wahrscheinlich einen großen Unterschied wann man in das Spiel einsteigt durch die Multiplayerkomponente und dadurch das es ein Remake ist hat man zusätzlich noch am Anfang die Phase wo kaum einer alles über das Spiel weiß wodurch es in Foren zu vielen und interessanten Diskussionen kommt. Wenn man erst Wochen oder Monate später ins Spiel einsteigt, dann verpasst man diese Phase.

Ich würde sehr gerne eine Konsole zum Release kaufen um Demon's Souls und Spiderman darauf zu spielen und würde die auch direkt mit der Konsole zusammen mit einem weiteren Controller und vielleicht dem Headset bestellen, wenn es die Konsole noch irgendwo zu bestellen gäbe. Auf ebay gibt es zwar Konsolen, aber ich sehe es nicht ein exorbitant mehr für die Konsole auszugeben bei Privatkauf ohne Garantie das man die Konsole dann auch wirklich bekommt.

Das kommt ja noch hinzu , man weiß gar nicht ob man die Konsole überhaupt bekommt wenn man die für viel zu viel Geld bei eBay ersteigert. Da dieser Verkäufer ja auch von der Stonierung betroffen sein kann.

Das jemand es Sofort haben möchte kann ich nachvollziehen , aber nicht egal zu welchem Preis. ;)
Die genannten Spiele laufen keinem davon , ein paar Monate später kann man sie auch noch Spielen und evtl. sogar ein paar Euronen günstiger.. Ich sehe absolut keinen Nachteil darin mal ein wenig zu warten! :)

Nur so eine Theorie *Aluhut auf*: Wollen wohl nicht so viele die überteuerten 80€ Spiele gleich zu Release kaufen (und warten lieber auf eine Preissenkung)? Da muss Sony natürlich etwas nachhelfen...
Eine andere Theorie *ebenfalls Aluhut auf*: Das Ganze betrifft nur die Digital Edition - wer da kein Spiel auf physischem Datenträger zu kauft, wird (volkommen zurecht!) gnadenlos storniert.

Wer übrigens Interesse am offiziellen Teardown der PS5 hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat mich selbst nie sonderlich interessiert, aber das habe ich mir nun doch angesehen. :)

Meine wurde soeben storniert, hatte auch kein Game mit vorbestellt.

Bin ich wenig von angetan, ziemliche Frechheit.

Edith: Hatte per Vorkasse bestellt und sogleich bezahlt. Kohlen sind noch nicht wieder aufm Konto.

Eine andere Theorie *ebenfalls Aluhut auf*: Das Ganze betrifft nur die Digital Edition - wer da kein Spiel auf physischem Datenträger zu kauft, wird (volkommen zurecht!) gnadenlos storniert.

Eventuell verstehe ich den Witz nicht, aber die Digital Edition hat kein Laufwerk.

Und es hat den Händler einfach nicht zu interessieren, wie ich meinen Krempel benutzen will, vlt. erstmal nur um alte Sachen zu spielen, vlt. erstmal trotz Laufwerk nur digital, vlt. erstmal sicherstellen, dass ich ein Weihnachtsgeschenk habe, vlt. als Türstopper. Das Launch Lineup ist nunmal ein schlechter Schwerz und nein, auch Demon's Souls ist mir keine 79,99€ wert.

Wer übrigens Interesse am offiziellen Teardown der PS5 hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat mich selbst nie sonderlich interessiert, aber das habe ich mir nun doch angesehen. :)

Alter was für ein Prügel :what: :ugly:

Alter was für ein Prügel :what: :ugly:
War auch mein erster Gedanke und ich dachte schon die XSX sei schon "wuchtig" aber die sieht im Vergleich eher smart und winzig aus. In jedem Fall wird es Aufstellungsprobleme geben.

@Auseinanderbauen
Das darf man aus garantiegründen nicht, siehe News? Aber an den Wechselslot kommt man ohne das Aufschrauben des Gehäuses ran?

p.s.: Habs mir jetzt das Video angeguckt, also Seiten abnemen zählt denke ich mal nicht zum Gehäuse abbauen/ Garantieverlust. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bestellt?
Ich habe meine bei Amazon vorbestellt. Hätte gerne auch ein Spiel dazu bestellt, aber hab zu dem Zeitpunkt nichts ordentliches gefunden...

Media Markt war das. Mittlerweile habe ich auch die Mail bekommen, dass die Bestellung wegen "einer unerwartet hohen Nachfrage" und "technischer Störung" es zu Mehrfachbestellungen kam. Ja sowas... mit der Nachfrage hätte natürlich keiner gerechnet :D

Zurück