• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[BERATUNG] Gaming Rechner bis zu 1500€

DymarLedoux

Kabelverknoter(in)
[BERATUNG] Gaming Rechner bis zu 1500€

Wunderschönen guten Tag bzw Morgen,

wie Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, würde ich gerne demnächst mir einen Gaming Rechner zulegen und da ich leider eher nur oberflächliche Kenntnisse in Sachen Hardware besitze, hoffe ich, das ihr mir dabei behilflich sein könntet?!

Dieser sollte, wie der Name bereits andeutet, zum reinen daddeln benutzt werden. Evtl hier und da ein wenig Photoshop aber keine Videobearbeitungsprogramme, Grafikprogramme zB.

Spiele werden jede Menge gedaddelt, aus verschiedenen Genres und sollte auch momentane, wie auch kommende Spiele auf mindestens hohen Einstellungen flüssig darstellen/wiedergeben können.

Preislich wäre ich bereit bis zu 1500€ auszugeben, kann aber auch nach Leistungstechnischer Möglichkeit weniger sein.

Wenn Ihr noch mehr Informationen bräuchtet, oder auch Fragen habt, stehe ich natürlich Rede und Antwort :)

Bedanke mich schon mal für eure Antworten und Hilfestellungen im voraus.

MfG

Euer
Dymar Ledoux

AW: [BERATUNG] Gaming Rechner bis zu 1500€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis zu 1500€!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem)

Einen Asus FullHD Monitor mit 120Hz (Genaue Beschreibung weiß ich leider nicht).

G510 Tastatur und eine G9x Maus

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau bzw Zusammenbau vom Händler.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, leider nichts!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Asus FullHD mit 120Hz!

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuelle und kommende Spiele! MMO's, Shooter, RPG's, Rennspiele usw! Alle Genres eigentlich!

Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine kleinere SSD für das OS? 1/2TB HDD für die Spiele?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eigentlich nicht, aber man kann im verlaufe dazu lernen um dies dann zu bewerkstelligen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan wäre von Vorteil! Sonst eigentlich nichts! Das Design sollte schlicht aber Edel wirken evtl mit weißer LED Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag Flo,

danke erstmals für deinen Vorschlag!

Sehe aber auf den Bildern des Gehäuses, das dieses in verschiedenen Farben nun daher leuchtet?! Ist dies nun so bei diesem Standard oder muss mann die selbst/einzeln dazu kaufen und verbauen?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde statt der MSI ja diese Gigabyte nehmen, ist 40€ günstiger und hat nen sehr starken Kühler: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nachteil ist, dass sie nicht ganz so leise ist wie die MSI

DymarLedoux schrieb:
Sehe aber auf den Bildern des Gehäuses, das dieses in verschiedenen Farben nun daher leuchtet?! Ist dies nun so bei diesem Standard oder muss mann die selbst/einzeln dazu kaufen und verbauen?

Ist standard

Bedanke mich für eure Ratschläge und bezüglich dem Phantek, gefallen tut er mir auch mit seinem Design :)

Wollte nur aus reiner Neugierte wissen, ob die Beleuchtung da Standard ist oder aber ich die selbst einbauen muss..

Eure Vorschläge schauen ja im Allgemeinen schon super aus und wegen den Grafikkarten, werde ich mich heut Abend auch ein wenig einlesen.

Hab ich denn in diesem Phantek oder im A16B Black auch Platz für eine zweite GTX 970, wenn ich evtl das Budget nochmals erhöhen könnte? Oder ratet ihr mir bei "nur" FullHD ab noch eine zweite zu verbauen?

Danke im voraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich den in diesem Phantek oder im A16B Black auch Platz für eine zweite GTX 970, wenn ich evtl das Budget nochmals erhöhen könnte? Oder ratet ihr mir bei "nur" FullHD ab noch eine zweite zu verbauen?

Danke im voraus

MfG
Platz für 2 Karten wäre genug da, allerdings macht man a: SLI/Crossfire gleich oder gar nicht und b: für Spaß in 1920x1080 reicht eine GTX970/R9 290 dicke aus:daumen:

Gruß

Verstehe! Danke der schnellen Antwort

Dann werde ich mich um die Grafikkarten mal kümmern bzw mich belesen :)

Hab ich den in diesem Phantek oder im A16B Black auch Platz für eine zweite GTX 970, wenn ich evtl das Budget nochmals erhöhen könnte? Oder ratet ihr mir bei "nur" FullHD ab noch eine zweite zu verbauen?

Fahr erst mal die Auflösung hoch. Danach kannst du mal wegen SLI schauen.

Fahr erst mal die Auflösung hoch. Danach kannst du mal wegen SLI schauen.
Wenn ich das sofort machen wollen würde, um dann nicht dies iwann mal nachher machen zu müssen, welchen Monitor würdet Ihr mir dann empfehlen können?

Diese "paar" Euro setzte ich dann auch gerne noch oben drauf, wenn ich dann erstmal für eine Zeit ruhe habe ;)

Ja wahnsinn! Der LG schaut ja echt fantastisch aus aber so viel übrig habe ich dann auch wieder nicht ?

Werde mir das dann mal durch den kopf gehen lassen und ansonsten Bestelle ich dann so, wie er vorgeschlagen wurde!

MfG

Naja in aktuellen Games wird es auch bei FullHD schwierig hohe FPS für 120Hz zu haben und falls man dann doch Leistung übrig hat eben in DSR stecken schon kann man 2 970 problemlos auslasten in vielen Games.

Grafikleistung kann man eigl fast nicht zu viel haben aber 3 Karten würde ich selbst bei passenden Budget wegen Mikrorucklern nicht empfehlen.

Zurück