• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[BERATUNG] Gaming Rechner bis zu 1500€

AW: [BERATUNG] Gaming Rechner bis zu 1500€

Ich bedanke mich aufjeden Fall für eure Vorschläge, die ich auch so annehme und bestellen werde :)

*DAUMEN HOCH* Wegen dem Monitor, werde ich wohl im Nachhinein noch schauen. Habe ja einen relativ guten hier bereits stehen.

Und welchen ASUS hast du nun genau stehen? Ich schätze TN Panel und fehlende Erogonomie...

Nach dem Smilie, scheinst du mit dem Budgetmonitor noch zufrieden zu sein.

Nach dem Smilie, scheinst du mit dem Budgetmonitor noch zufrieden zu sein.
Kann das leider nicht beurteilen, ob ich mit dem zufrieden bin oder nicht! An dem steckt moment nur meine PS4 und kein Rechner :)

Deswegen habe ich ja auch nach einem Monitor für diesen gefragt. Hauptsache aber ist ja erstmals, das eben der Rechner ins Haus kommt und im Nachhinein kann ich dann bezüglich einem neuen Monitor schauen. Evtl auch einer, der ebenso für die PS4 in Ordnung wäre. Die nämlich würde auch wieder zusätzlich an diesem hängen.

Was wäre den dein Budget und Anforderungen am Monitor? Grösse (24-27' und weiter), FHD oder bereits WQHD, ergonomiefeatures wünschenswert, VESA Halterung notwendig?

Wie die bereits siehst, gibt es einiges zu beachten und natürlich die Wahl der Displays zwischen TN mit höheren Refreshraten auch bekannt als "Hz" oder soll später auch farbenverbindlich gearbeitet werden?
(IPS, PLS, VA und ihre Ausbauten AH-IPS, AMVA+ S-PLS etc.) Also die Auswahl ist riesig und deshalb muss man aufpassen das man nicht in das Fettnäpfchen tritt.

Gruss Patrick

Was wäre den dein Budget und Anforderungen am Monitor? Grösse (24-27' und weiter), FHD oder bereits WQHD, ergonomiefeatures wünschenswert, VESA Halterung notwendig?

Wie die bereits siehst, gibt es einiges zu beachten und natürlich die Wahl der Displays zwischen TN mit höheren Refreshraten auch bekannt als "Hz" oder soll später auch farbenverbindlich gearbeitet werden?
(IPS, PLS, VA und ihre Ausbauten AH-IPS, AMVA+ S-PLS etc.) Also die Auswahl ist riesig und deshalb muss man aufpassen das man nicht in das Fettnäpfchen tritt.

Gruss Patrick
Sowas nenn ich nun die "volle Breitseite"! Hättest auch mit Mandarin daher kommen können und ich hätte wohl ebenso viel verstanden ;)

Die Größe sollte bis max 27" ausfallen und ob es nun ein FHD werden soll oder höher, weiß ich nicht. Wie ich das nun hier so mitbekommen habe, sollten dann schon zwei der jeweiligen Grafikkarten verbaut sein oder aber über dem neuen Treiberfeature von Nvidia eingestellt werden?! (Downsempling oder? Oo)
Preislich würde ich sagen bis max 400€ aber dann wirklich nur, wenn es von Nöten wäre bzw sich es lohnen würde.

Wie du nun daran ja bestimmt erkennen kannst, und ich das im ersten Post schon geschrieben habe, kenn ich mich in Sachen Hardware nicht besonders gut aus.

Dann wäre der ASUS VN279QLB (FHD) und wenn teurer der Dell UltraSharp U2713H oder HM was für dich. Die GPU wird welche verwendet?

Diese hier: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)

Dann kannst du bei beiden gedankenlos zugreifen, es sei denn du spielst hauptsächlich Shooter. Da wäre ein 144Hz/1080p Monitor von LG empfehlenswert - LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansonsten musst du wissen, ob du 1080p mit höheren fps spielen wirst oder 1440p mit niedrigeren Frames. Gruss Patrick

Bedanke mich für deine Hilfe und deine Vorschläge! Werde mir heute Abend alle einmal genauer anschauen :)

Sehr freundlich von euch!

Die Größe sollte bis max 27" ausfallen und ob es nun ein FHD werden soll oder höher, weiß ich nicht. Wie ich das nun hier so mitbekommen habe, sollten dann schon zwei der jeweiligen Grafikkarten verbaut sein oder aber über dem neuen Treiberfeature von Nvidia eingestellt werden?! (Downsempling oder? Oo)
Preislich würde ich sagen bis max 400€ aber dann wirklich nur, wenn es von Nöten wäre bzw sich es lohnen würde.

Dann solltest du dir den ASUS VN279QLB ansehen - ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (FHD mit sehr guter Werkseinstellung, kann man bereits für farbenverbindliches arbeiten nutzen.
Wenn teuerer schau dir die WQHD Monitore von ASUS, Benq, DELL an - Produktvergleich Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZG), ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C), BenQ BL2710PT, 27" (9H.LAALB.QBE) | Geizhals Deutschland

Würde gerne die gepostete Konfig vom Flo bestellen! Oder gibt es bei dieser noch was zu "verbessern"?

Das Setup von Flo ist gut, kann aber nach deinen Anforderungen noch günstiger werden

1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
(Da muss man selbst wissen, ob es einem Wert ist - 8gb reichen auch und der RAM wird in nächster Zeit billiger)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
gutes Brett alternative - MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Sehr starker Kühler :daumen: billiger und mit einem Silent Wing 2 gefährlich nahe am Dark Rock Pro 3 - http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-himalaya-2-84000000097-a1020143.html
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
Geschmacksache, hier noch zwei weitere Midi Tower - http://geizhals.de/?cmp=1200732&cmp=1146008&cmp=1055724
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Das wohl beste Netzteil in dieser Range - geht aber auch günstiger http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Wird nun demnächst alles bestellt, wohl Anfang Januar, wenn die Weihnachtsausgaben sich abgeschwächt haben ;)

Eine Frage aber nun habe ich dennoch: Diesen LG habe ich gerade bei Ebay gefunden und würde gerne eure Meinung dazu lesen!?

Flatron 27MA73D-PZ für 120€

Grüße und Frohe Weihnachten

Werde nun die oben genannte Konfig bestellen, mit dem unten genannten Monitor von LG!

Bedanke mich für eure Antworten bzw der Hilfestellung und freue mich immens auf das daddeln mit so einem schönen Rechner.

Hoffe, das ihr bei etwaigen weiteren Fragen zu diesem dann auch so hilfsbereit sein werdet ;)

Bedanke mich nochmals! Super Leute, super Forum!

MfG
Euer Dymar Ledoux

Sag bescheid wenn du alles hast wie es so läuft und ob der Monitor gut ist.
Von LG gibt es so viele verschiedene Modelle dass man kaum den Überblick behalten kann.

@Tresh Fluch und Segen zu gleich [emoji317]

Zurück