- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Komplett neuer PC
- Monitor(e)
- Noch Unklar. Wahrscheinlich 2 x 27" mit 2560x1440, aber es wird nur auf einem gezockt.
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WLAN wäre wünschenswert
Das Gehäuse ist quasi fix.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Hallo zusammen,
ich stelle gerade einen Rechner für meinen Neffen zusammen und habe bereits einige Artikel in einer Liste zusammengefasst: HIER.
Ausgeben möchten wir bis zu 1500€, gerne weniger. P/L muss passen.
Folgende Prämissen bzw. Ideen:
1. Es soll ein White Build werden mit RGB. Man soll also so viel wie möglich sehen.
2. Meine Idee war jetzt lieber eine schwächere GK zu wählen, aber dafür einen besseren Prozessor und dann in 2-3 Jahren "nur" die GK aufzurüsten. Meinungen hierzu?
3. GK ist aktuell eine 7800 XT von ASRock. Gibt es hier weitere gute Alternativen? Eventuell auch nochmal eine Preisklasse darunter?
4. MB habe ich mich schwergetan etwas weißes zu finden. Das aktuell gewählte Gigabyte B650E ist zumindest mal nicht schwarz.
5. Gibt es weiße Netzteile?!
6. Welche Gehäuselüfter wären zu empfehlen?
7. Das Gehäuse NZXT H6 ist sein Wunsch. Irgendwelche Mankos die dagegensprechen?
Gezockt wird aktuell vor allem Minecraft und Fortnite. Es geht hierbei aber darum, für die nächsten Jahre eine solide Grundlage zu schaffen.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
ich stelle gerade einen Rechner für meinen Neffen zusammen und habe bereits einige Artikel in einer Liste zusammengefasst: HIER.
Ausgeben möchten wir bis zu 1500€, gerne weniger. P/L muss passen.
Folgende Prämissen bzw. Ideen:
1. Es soll ein White Build werden mit RGB. Man soll also so viel wie möglich sehen.
2. Meine Idee war jetzt lieber eine schwächere GK zu wählen, aber dafür einen besseren Prozessor und dann in 2-3 Jahren "nur" die GK aufzurüsten. Meinungen hierzu?
3. GK ist aktuell eine 7800 XT von ASRock. Gibt es hier weitere gute Alternativen? Eventuell auch nochmal eine Preisklasse darunter?
4. MB habe ich mich schwergetan etwas weißes zu finden. Das aktuell gewählte Gigabyte B650E ist zumindest mal nicht schwarz.
5. Gibt es weiße Netzteile?!
6. Welche Gehäuselüfter wären zu empfehlen?
7. Das Gehäuse NZXT H6 ist sein Wunsch. Irgendwelche Mankos die dagegensprechen?
Gezockt wird aktuell vor allem Minecraft und Fortnite. Es geht hierbei aber darum, für die nächsten Jahre eine solide Grundlage zu schaffen.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße