iGameKudan
Volt-Modder(in)
Ja, ich muss wiegesagt gleich weg, heute Abend quäle ich es mal so richtig. 

Seit wann ist das E10 ein "Mittelklasse" NT? Es ist technisch auf der Höhe des P10, bietet nun endlich DC-DC, nur etwas weniger gute Kondensatoren und verzichtet auf die Lüftersteuerung. Sonst ist es dem P10 ebenbürtig. Kannst ja mal nachlesen. Noise, Ripple, Spannungsstablität... alles top.
500W reichen für jedes aktuelle System mit einer Grafikkarte ohne extrem OC aus. Das E10 500W ist daher ein P/L Tipp für viele Rechner. Das P10 ist dagegen zu teuer.
Wie war das Thresh? "Das P10 [550W] wischt mit dem E10 [700W] den Boden auf"?
Und ja, bei einer so extremen Platform mit mehr als 4 Kernen (Echte Kerne, nicht, was AMD momentan verkauft.. das sind 4 Module!) nimmt man ein DPP10, weil es noch ein deutliches Stückchen besser als das E10 ist.
Korrigiere mich wenn ich mich irre aber sind die AMDs mit 8 Kernen nicht wesentlich stromhungriger als fast alles was von Intel kommt?
Bei einem Modul sind aber die meisten Bauteile tatsächlich doppelt vorhanden, weshalb die Leistung auch nahezu zwei Kernen entspricht. Kann ein wenig je nach Auslastung variieren.Und ja, bei einer so extremen Platform mit mehr als 4 Kernen (Echte Kerne, nicht, was AMD momentan verkauft.. das sind 4 Module!) nimmt man ein DPP10, weil es noch ein deutliches Stückchen besser als das E10 ist.
Das E10 ist Mittelklasse. Das ist Fakt.