• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benutzt ihr die Windows Sidebar

Benutzt ihr die Windows Sidebar?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

manni-tu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte nur mal Fragen ob ihr die Windows Sidebar benutzt oder diese schlichtweg abgeschaltet habt.
 

Spaiki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jau hab sie an und benutze sie auch. Na gut Wetter und Uhrzeit wenn ich auf dem Desktop bin zudem noch nen Plugin wo ich die CPU Auslastung sehe aber sonst wars das. Würde auch ohne gehen, wenns in Vista nicht drin wäre würd ich mir nicht extra eine installieren.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nutze die Sidebar auch jeden Tag.

Erstmal gucken wie kalt es draußen ist:ugly: und dann ein paar Börsenkurse anschauen^^

Und zuletzt, immer den PC im Auge behalten (CPU- und Ramauslastung)

Gruß
 

Genius637

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja
fürs wetter, zeit, ram- und cpuauslastung schon recht hilfreich.
benötigt aber schon ziemlich viel ram (leider).
gibts nicht auch widges für die sidebar von logitech zum download??
 
B

boss3D

Guest
Ich benutze sie nicht. RAM-Verbrauch ist mir bei meinen 4 GB zwar egal, allerdings verdeckt mir die Sidebar einfach zu viel von meinem Desktophintergrundbild ;)
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Ich benutz sie auch. Bekomme aber leider nich alles, was ich gerne hätte, rein. Muss dann immer weiter blättern :(
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Auf meinem Arbeitsrechner hab ich Sie laufen, da bracuh ich doch immer mal den Währungsrechner u.ä. Daheim hab ich keine Verwendung dafür.
 

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
unnütz

nagut, wer immer wissen will, wie kalt es gerade ist oder wieviel Speicher man auf der HD noch hat gerne :ugly:

man könnte auch gut minibildchen angucken... :lol:
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
ich benutze die sidebar von vista nicht. der pc ist nur zum spielen da und für nix anderes => wozu also die sidebar wenn ich an dem rechner nur zocke und etwas rumbastle?
alle meine anderen rechner haben XP oder was älteres und ich hätte auch so erstmal keinen nutzen von der sidebar.
 

matthiasluedke

Schraubenverwechsler(in)
Die Sidebar ist meineserachtens nach Blödsinn, mag die net, war das erste welches ich nach der Installation deaktiviert habe, noch vor der Benutzerkontensteuerung :-)
 

storf

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich finde sie ebenfalls recht überflüssig. Habe sie gleich nach der Installation deaktiviert. (Meine Ram und CPU Auslastung zeigt mir seit kurzem meine neue G15 an:D)
 

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde die Sidebar auch recht geil:

-Wetter
-Uhr
- CPU und RAM Auslastung

mehr brauche ich erstmal net, schönes Gimnik halt, gefällt mir.
 

schizo86

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute,
ich würde gerne wissen wie ich diese Sidebar komplett deaktiviern kann also das ganz aus dem speicher raus ist ^^ weil ich finde das teil irgentwie überhaupt nicht brauchbar ^^
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Ähm... Einfach aus'm Autostart raus nehmen?
Rechtsklick drauf, Eigenschaften, und den Haken bei entsprechender Option raus.
 

DOTL

Software-Overclocker(in)
Prinzipiell ist die Idee der Sidebar nicht schlecht. So kann man wichtige Infos wie z.B. Newsticker, Börsencharts, etc. anzeigen lassen. Im Kern empfinde ichs aber eher als Spielerei.
Zwar habe ich auch ein paar Minianwendungen laufen, doch wirklich nutzen tue ichs nicht.
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich benutze sie auch. Wenn man genug RAM hat kann ich sie nur empfehlen, mittlerweile gibts sehr viele nützliche widgets. Am nützlichsten finde ich das Widget von everest ultimate, da kann man selber bestimmen was angezeigt werden soll und was nicht ;-)
 

Grafield

Kabelverknoter(in)
Benutze die Sidebar nicht. Kostet viel zu viel Leistung. Allein die Anzeige weiviel CPU Auslastung ist... Ist irgendwie nen Wiederspruch in sich.... um Wetter oder so was anzusehen, kann man auch schnell ins Net, da bekommt man ausführlichere angaben und es dauert maximal ne Minute Länger
 
B

Bimek

Guest
Ich finde die Grundidee sehr gut.... schneller Zugriff auf wichtige Dtaen / Infos.
Leider habe ich zu Hause keine Verwendung dafür... wüsste nicht was ich da rein packen soll...

Auf der Arbeit gäbe es einige sinnvolle Gadgets... da haben wir aber noch XP.... mindestens bis 2009 :cool:

mfg
 

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab seit gestern Vista installiert und finde sie im Prinzip ganz nett. Hab sogar was gefunden wo meine BF2 Stats angezeigt werden. Sinnlos aber lustig. Das Leben ist doch ernst genug:D:D
 
H

hafi020493

Guest
Ich habe bei Vista ziehmlich alles abgeschaltet was Leistung frisst (Sidebar, Aero,...) weil ich Vista nur nutze um Dateien zu entpacken die unter XP komischerweise Defekt sind.
 

Filmfan2

Schraubenverwechsler(in)
Mein Vater nutzt die Sidebar sehr gerne. Ich werde mir im Mai einen Windows Vista Rechner kaufen und sie auch nutzen.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Du hast es wohl mit der Thread-Leichenschändung.:lol:
Aber okay - warum sich den Schirm mit dem Rainmeter-Kokolores zupflastern, wenn man alles kompakt in der Sidebar haben kann. :)
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Viel habe ich da auch nicht - nur vier Gadgets insgesamt.

side.PNG
 

Blutengel

Software-Overclocker(in)
Ich helf dann auch die Threadleiche weiter zu aktivieren :D

Ich benutze die Sidebar ganz gerne für bestimmte Dinge. Läßt sich auch sehr schön im Deskmodding integrieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
Oben Unten