Benutzt ihr die Windows Sidebar

Benutzt ihr die Windows Sidebar?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

manni-tu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte nur mal Fragen ob ihr die Windows Sidebar benutzt oder diese schlichtweg abgeschaltet habt.
 
Jau hab sie an und benutze sie auch. Na gut Wetter und Uhrzeit wenn ich auf dem Desktop bin zudem noch nen Plugin wo ich die CPU Auslastung sehe aber sonst wars das. Würde auch ohne gehen, wenns in Vista nicht drin wäre würd ich mir nicht extra eine installieren.
 
Nutze die Sidebar auch jeden Tag.

Erstmal gucken wie kalt es draußen ist:ugly: und dann ein paar Börsenkurse anschauen^^

Und zuletzt, immer den PC im Auge behalten (CPU- und Ramauslastung)

Gruß
 
ja
fürs wetter, zeit, ram- und cpuauslastung schon recht hilfreich.
benötigt aber schon ziemlich viel ram (leider).
gibts nicht auch widges für die sidebar von logitech zum download??
 
Ich benutze sie nicht. RAM-Verbrauch ist mir bei meinen 4 GB zwar egal, allerdings verdeckt mir die Sidebar einfach zu viel von meinem Desktophintergrundbild ;)
 
Ich benutz sie auch. Bekomme aber leider nich alles, was ich gerne hätte, rein. Muss dann immer weiter blättern :(
 
Auf meinem Arbeitsrechner hab ich Sie laufen, da bracuh ich doch immer mal den Währungsrechner u.ä. Daheim hab ich keine Verwendung dafür.
 
unnütz

nagut, wer immer wissen will, wie kalt es gerade ist oder wieviel Speicher man auf der HD noch hat gerne :ugly:

man könnte auch gut minibildchen angucken... :lol:
 
ich benutze die sidebar von vista nicht. der pc ist nur zum spielen da und für nix anderes => wozu also die sidebar wenn ich an dem rechner nur zocke und etwas rumbastle?
alle meine anderen rechner haben XP oder was älteres und ich hätte auch so erstmal keinen nutzen von der sidebar.
 
Die Sidebar ist meineserachtens nach Blödsinn, mag die net, war das erste welches ich nach der Installation deaktiviert habe, noch vor der Benutzerkontensteuerung :-)
 
Ich finde sie ebenfalls recht überflüssig. Habe sie gleich nach der Installation deaktiviert. (Meine Ram und CPU Auslastung zeigt mir seit kurzem meine neue G15 an:D)
 
Ich finde die Sidebar auch recht geil:

-Wetter
-Uhr
- CPU und RAM Auslastung

mehr brauche ich erstmal net, schönes Gimnik halt, gefällt mir.
 
hallo leute,
ich würde gerne wissen wie ich diese Sidebar komplett deaktiviern kann also das ganz aus dem speicher raus ist ^^ weil ich finde das teil irgentwie überhaupt nicht brauchbar ^^
 
Ähm... Einfach aus'm Autostart raus nehmen?
Rechtsklick drauf, Eigenschaften, und den Haken bei entsprechender Option raus.
 
Prinzipiell ist die Idee der Sidebar nicht schlecht. So kann man wichtige Infos wie z.B. Newsticker, Börsencharts, etc. anzeigen lassen. Im Kern empfinde ichs aber eher als Spielerei.
Zwar habe ich auch ein paar Minianwendungen laufen, doch wirklich nutzen tue ichs nicht.
 
Ich benutze sie auch. Wenn man genug RAM hat kann ich sie nur empfehlen, mittlerweile gibts sehr viele nützliche widgets. Am nützlichsten finde ich das Widget von everest ultimate, da kann man selber bestimmen was angezeigt werden soll und was nicht ;-)
 
Benutze die Sidebar nicht. Kostet viel zu viel Leistung. Allein die Anzeige weiviel CPU Auslastung ist... Ist irgendwie nen Wiederspruch in sich.... um Wetter oder so was anzusehen, kann man auch schnell ins Net, da bekommt man ausführlichere angaben und es dauert maximal ne Minute Länger
 
Ich finde die Grundidee sehr gut.... schneller Zugriff auf wichtige Dtaen / Infos.
Leider habe ich zu Hause keine Verwendung dafür... wüsste nicht was ich da rein packen soll...

Auf der Arbeit gäbe es einige sinnvolle Gadgets... da haben wir aber noch XP.... mindestens bis 2009 :cool:

mfg
 
Zurück