Benötige Kaufberatung

AW: Benötige Kaufberatung

Leute ihr Doktort hier an einem PC rum der schon längst Tot ist um den halbwegs zu reanimieren müsste man so viel Kohle reinpumpen da kann man sich ja schon nen neuen zusammenstellen!

Der Vorgeschlagene Core™ 2 Extreme QX9650 fällt komplett flach die dinger gehen bei ebay immer noch für über 200€ weg für ca. 250€ bekomme ich nen 2500k + gutes Mainboard die Kombi hat mehr Leistung und Schluckt weniger Strom!

Grafikkarte einfach mal Upgraden ohne nen neuen Prozessor und nen neues Netzteil macht bei seinen jetzigen Komponenten auch kein Sinn

Naja und das eben angesprochene Netzteil sollte auch dringend ausgetauscht werden das ist in meinen Augen nen Chinaböller

Ich Rate dem TE zu sparen und in 6 Monaten sich was neues zu Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn man bis auf die HDD alles neukaufen würde, wäre man immernoch billiger als mit einem Neusystem, da man ja HDD und Case weiterbenutzen kann. Folglich kann man bessere Hardware einkaufen. Jeden PC kann man retten, es sein denn er unterstützt kein ATX.

Gehäuse und HDD sind ausgerechnet die Sachen die in einem PC nicht wirklich viel kosten von daher kann man schon von einem neuen System sprechen da es auf 50€ mehr oder weniger nicht ankommt.

Dann mach doch mal einen sinnvollen vorschlag wenn man jeden PC retten kann!

Also ein halbwegs brauchbares Gehäuse kostst 50€ und Festplatten liegen momentan auch bei 100€. ich frag mich also wie du auf 50€ kommst, ich komm auf 150€ gespartes.

und du hast immer noch keinen brauchbaren vorschlag gemacht womit man dem pc retten kann und womit der TE nicht nächstes Jahr die gleiche frage wieder stellen muss

Deine Kombi kostet:
übrigens hast du ein Netzteil vergessen sein jetziges raucht mit ziemlicher Sicherheit bei dieser Graka ab! Daher nehm ich mal das gleiche wie ich es für meine Vorschlag benutze!

CPU: 125€
GPU: 200€ (habe mit Absicht den 2 billigsten genommen da mir der billigste Anbieter für mich persönlich zu schlechte Wertungen hat)
RAM: 40€
Zwischensumme: 365€
Netzteil wie ich es unten habe 50€
Gesammt: 415€

Nun zu meiner Empfehlung:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals Deutschland 150€
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 | Geizhals Deutschland 140€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) | Geizhals Deutschland 20€
ASUS P8H67-M Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland 80€
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland 50€
Gesamt: 440€

Du siehst ich habe gerade mal 25€ mehr ausgegeben und haben nen aktuelles System das wiederum eine gewisse Sicherheit biete da man es nochmals zu einen späteren Zeitpunkt Aufrüsten kann da für 1155 noch einige Prozessoren erscheinen werden!

Zuletzt bearbeitet:

Leider haben wir nur das Problem, dass der TE nur 300 und etwas mehr ausgeben wollte, du liegst bei kanpp 450. Ich lieg mit meiner ja schon zu hoch. Natürlich ist dein System flotter, aber das hat auch seinen Preis, den der TE sicher nicht umbedingt bezahlen will.

Deswegen hab ich ja gesagt er soll Sparen und sich nen neues System holen weil sein sockel 775 System mittlerweile ein wirtschaftlicher Totalschaden ist! Übrigens wie du gesehen hast Trifft bei dem Vergleich zwischen deiner Zusammenstellung und meiner meiner Worte von heute, ich zitiere,
daher kann man schon von einem neuen System sprechen da es auf 50€ mehr oder weniger nicht ankommt.
doch hin. Im gegen teil es waren nur 25€ ^^

Zuletzt bearbeitet:

Dann zeige ich mich hiermit einsichtig, du hast gewonnen. Hab mich "verkalkuliert", um es vorsichtig zu sagen. :banane:

Protcow, beobachtest du den Thread noch?

Andi dein System halte ich für rausgeworfenes Geld ersten Sind Bulli Prozessoren fürs zocken wenig reizvoll weil sie nicht stark genug sind und zu viel Strom fressen (da würde ich den TE vorher lieber noch den Phenom II 955 BE empfehlen und selbst der kommt langsam an seine grenzen) 2. ist nen 600W Netzteil Oversized es sei denn man will auf SLI/Crossfire raus und 3. noch ne 9800GT für SLI empfehlen sorry das ist heute jede mittelklasse karte schneller bei weniger Stomverbrauch und man muss sich nicht mit irgend welchen Profilen und evtl. Mikrorucklern ärgern

Für 300€ bekommt man halt auch nur Hardware für 300€
Dass es im Endeffekt rausgeworfenes Geld ist und der TE lieber etwas sparen sollte, um sich was richtiges zu kaufen, geb ich dir recht.
Aber wenns jetzt unbedingt sein muss, kommt er an billigteilen und Kompromislösungen nicht vorbei.

Mit NT stehen im mehr Möglichkeiten offen, auch für spätere Rechner, daher seh ich die 70€ gut investiert und nochn 20er für ne SLI Lösung reisst jetzt kein Loch in den Geldbeutel.

Für 300€ gibts halt keinen I7 mit ner GTX aus der 500er Serie

Rechne nochmal lieber nach wenn ich bei meiner Zusammenstellung die Graka weg lasse was du ja auch gemacht hast dann bin ich ganze 10€ teurer als du und hab nen System was mit deinem den Boden auf wischt.

Rizoma hat Recht. Selbst mein System mit der HD6950 war um Klassen besser als das Bulli-System. Der Bulldozer kann in Gaming einfach nichts und ne 9800GT leistet auch nichts, selbst SLI nicht.

Ja ich beobachte den Thread noch. ^^ Ihr seid super Leute, danke für die vielen Infos!

Die 300€ waren übrigens nur als Basis gedacht, natürlich könnt ihr das Limit überschreiten!
Hauptsache ich habe einen vernünftigen PC mit dem ich zocken und aufnehmen kann!

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage über Windows 7:

Ich habe in einer Gamer Zeitschrift gelesen, dass man ab 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 mit 64-bit braucht. Ist das wahr?

Ab 4GB, nicht 8GB und ja, das ist wahr. Die 32-bit-Version kann auf Grund der Architektur nicht mehr als 3,25 GB adressieren. Baust du mehr ein, wird es nicht genutzt. Ein 64-bit-System frisst jedoch irgendwas mit ein paar hundert Terabyte, das sollte für die nächsten Jahre reichen. :D

Zurück