Benötige Kaufberatung

P

Protcow

Guest
Benötige Kaufberatung

Hallo, ich brauche Hilfe von Leuten, die sich mit Hardware gut auskennen.
Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, weil Spiele teilweise langsam laufen und Ladezeiten sehr nerven.
Außerdem möchte ich gerne Spiele mit Fraps aufnehmen und zwar in hoher Qualität. Momentan komme ich nur auf 15-20 FPS.
Die Hardware sollte günstig sein, High-End Sachen kann ich mir nicht leisten.

Meine Hardware:

CPU: Intel Pentium Dual CPU E2200 @ 2.20GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (sollte eigentlich noch gut sein?)

Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. G31M-S2L

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit

Zwei mal Arbeitsspeicher (je 1024 MB): Kingston 99u5316-010.A00lf

Wenn ihr mehr Infos benötigt, ruhig sagen!

Ich kenne mich mit Hardware nicht aus und weiß auch nicht was miteinander kompatibel ist, vielleicht kann mir ja hier einer helfen? Das wäre sehr nett :)

Ein neuer Prozessor sollte schon sein, und dafür brauchst du auch ein neues Motherboard und RAM.
Wenn du noch Geld übrig hast würde ich das dringlichst in eine neue Grafikkarte investieren.
Wie hoch ist denn dein max. Budget?

AW: Benötige Kaufberatung

Ja die Grafikkarte solltest auch möglichst tauschen um wirklich Spaß beim zocken zu haben.
Die 9800GT hatte ich auch erst (ist auch ne gute Karte) aber nicht mehr Zeitgemäß, bin dann auf die GTX 560 Ti umgestiegen, das ging vielleicht ab :D

Am besten sparst du noch etwas und holst dir dann alles in einem und vernünftige Teile. Vielleicht ist bis dahin ja auch schon Ivy Bridge da!?

Ein neuer Prozessor sollte schon sein, und dafür brauchst du auch ein neues Motherboard und RAM.
Wenn du noch Geld übrig hast würde ich das dringlichst in eine neue Grafikkarte investieren.
Wie hoch ist denn dein max. Budget?
~300€ kann auch etwas mehr sein.
Für die Teile kann ich auch noch ein paar Monate sparen, muss nicht alles jetzt sein.
Ich brauche nur erstmal einen klaren Überblick womit ich rechnen muss.

Mach mal dein Seitenteil von deinem Gehäuse auf da müsste es stehen direkt auf dem Netzteil :)

direkt auf dem netzteil steht: "Total: 400W"

Edit:

"Switching Power Supply

RASURBO Basie & Power

AC 115/230V 50/60 Hz

RBP-400CL

Total 400W"

Zuletzt bearbeitet:

Ist dort auch ein hersteller angegeben? 400W Markenware reicht, 400W NoName-Müll wahrscheinlich nicht. ;)

Dann kannst du direkt ein neues NT mitbestellen. Wenn du be quiet, Antec, Corsair etc gesagt hättest gut, aber Rasurbo...:daumen2:

Ich empfehle das Antec High Current Gamer mit 520W, oder für den kleinen Geldbeutel das XFX Core Edition Pro mit 550W.

Hallo habe mir grad mal dein mainboard bei gigabyte angesehen Du kannst auf dem board noch ein Core™ 2 Extreme QX9650 :daumen:einsetzen schau doch mal bei Ebay nach der würde auch noch was reißen bei Dir und den rest hast Du dann noch für ne gute Graka übrieg.
mfg

HI,

Jo vllt findest du einen guten Gebrauchten Quad für dein Mainboard. Muss halt Sockel 775 sein. 2 GB mehr Ram wären auch ganz gut! Zu guter letzte kannst du (musst du aber nicht) noch eine neue Grafikkarte kaufen.

lg zinki

nehmen wir an, ich finde den Core™ 2 Extreme QX9650. Kann ich dann überhaupt mehr RAM einbauen? Ich glaube ich habe schon das maximum was ich aktuell einbauen kann.

Ich würd ehrlich gesagt nicht mehr in den alten Rechner investieren. In nicht mal nem Jahr wirste hier dann wieder nach Upgradevorschlägen fragen ;-)

Warte lieber nochn paar Monate, dann sind auch die neuen CPUs und GraKas da.
Und dann kannste eben bei den neuen Sachen zuschlagen, oder (falls es finanziell nicht hinkommt) die jetzigen guten Sachen für weniger Geld bekommen, was Preis/Leistungs-technisch gesehn wohl besser is, als jetz noch ne alte CPU und alten RAM zu kaufen ;-)

Damit dürfteste dann etwa 2-4 Jahre Ruhe haben (je nach Anforderungen).

Zuletzt bearbeitet:

Also Du kannst den speicher bis maß 4GIG ausbauen bei dein Board heist Du müstes dein speicher verkaufen und Dir 2 mal 2Gig kaufen dann ist schluß bei dein Board.

Zurück