Die gezeigten Spiele unterstützen kein RT?Wer sagt denn, dass das ohne RT war? Kann sein muss aber nicht!
haste mal nen Link? Aussagen wie ca. 8% lassen vermuten, dass man Werte vorliegen hat von 7,5-8,5%, was ich mir aber bei der derzeitgen Informationslage nicht als gesichert vorstellen kann und auch nur ein Mittelwert sein kann....Von einer Einschätzung in einem anderen Forum. Die gezeigten Frames in der Präsentation im Verhältniss zu den Frames mit einer 3080 bei den gleichen Spielen und gleichen Settings. Vielleicht sind es auch 5 oder 10%Je nach getesteten Spielen.
doch, eine echte Titan mit Dual-GA102-GPU und 600+W, als Heizung oder zum saunieren ^^Ist ja nicht so als könnte Nvidia da noch etwas entgegensetzen, außer fallende Preise und Lieferbereitschaft *hust*.
ja, ich denke es war zuletzt bei der Fury/FuryX, andere meinen eher noch länger zurück, bei der R9 290XMan muss allerdings anerkennen, dass selbst mit dieser pessimistischen Betrachtung AMD einen wirklich guten Job machen würde, wann war zuletzt AMD so nah am aktuellen BigChip von nVidia?
lol, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünschen würde, hat ja Yutshi in #43 bereits darauf hingewiesenHabe aus zuverlässiger Quelle, die nicht näher genannt werden darf, erfahren es ist der Navi 23 Chip gewesen, der für die Benchmarks verwendet wurde.
@geist4711 echte Ergebnisse wird es erst Mitte/Ende November geben. Am 28.10 ist ja erstmal die Präsi.
Bei Zen3 dauert es auch einen ganzen Monat 08.10 -> 05.11 (Release)
Wenn einen das Fernsehen nervt, sollte man vielleicht einfach nicht mehr fernsehen.langsam nervt diese spekuliererei mehr als es hilft.

Wenn du warten möchtest, dann ist das natürlich dein gutes Recht; Heißt aber nicht, dass wir alle das gleiche tun müssen.die paar tage wird man doch noch aushalten, bis dann echte ergebnisse da sind und man klar sieht wer, wie, was, sachlage ist.
Nur das kaufbar released mit hoher Wahrscheinlichkeit 25.11 sein wird, wenn man Vorstellung und im Laden kaufbar von Ryzen 5000 als Referenz nimmt!haste mal nen Link? Aussagen wie ca. 8% lassen vermuten, dass man Werte vorliegen hat von 7,5-8,5%, was ich mir aber bei der derzeitgen Informationslage nicht als gesichert vorstellen kann und auch nur ein Mittelwert sein kann....
doch, eine echte Titan mit Dual-GA102-GPU und 600+W, als Heizung oder zum saunieren ^^
ja, ich denke es war zuletzt bei der Fury/FuryX, andere meinen eher noch länger zurück, bei der R9 290X
lol, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünschen würde, hat ja Yutshi in #43 bereits darauf hingewiesen
entweder liegt eine Verwechselung in der Chip-Bezeichnung vor oder Nvidia hat ein echtes Problem, wenn bereits die RX 6500 XT mit Navi23 tatsächlich solche Werte erzielt ;D
dazu mal noch zusätzlich eine Übersicht mit Spekulatius-Daten von Techpowerup
Anhang anzeigen 1336929
haste mal nen Link?
Hm gut möglich. Der Leak mit "Zen3 kommt Ende Oktober auf den Markt" stimmt ja auch nicht. 05.11 für BN wäre natürlich sau geilDenke eher das die Big Navi Karten auch am 05.11. Zeitgleich mit den neuen CPU's kommen werden.
![]()
AMD Big Navi: Neue Radeons mit RDNA 2 kommen vor den Konsolen
AMDs CFO hat bestätigt, dass die neuen Radeons auf Basis von RDNA 2 noch vor den neuen Konsolen kommen werden.www.pcgameshardware.de
mfg Ratha

Man muss allerdings anerkennen, dass selbst mit dieser pessimistischen Betrachtung AMD einen wirklich guten Job machen würde, wann war zuletzt AMD so nah am aktuellen BigChip von nVidia?
[...]
.gif)

mann, mann, watt ein geschwafel über 'hätte, könnte, würde'
langsam nervt diese spekuliererei mehr als es hilft.
die paar tage wird man doch noch aushalten, bis dann echte ergebnisse da sind und man klar sieht wer, wie, was, sachlage ist.
Weil es AMD seit Jahren nicht geschafft hat, nVidia gefährlich zu werden - egal wie sehr man da gestrampelt hat.
Die Zweifel sind also berechtigt.
Ich persönlich hoffe dagegen ebenfalls, dass AMD die 3080 hinter sich lassen kann.
Jeder kauft, macht, bevorzugt all jenes, was ihm entsprechend seinem eigenen Gefühl entspricht.
Oder???

ok, danke für den LinkDas ist von dem User natürlich auch nur geschätzt und in die Glaskugel schauen. Aber es ließt sich zumindest halbwegs logisch mit den ca. 8% weniger Leistung. Hilft natürlich nicht viel weiter, also einfach abwarten und schauen was kommt.

naja, ich hoffe nicht nach Gefühl, sondern nach rationaler Abwägung der eigenen Präferenzen, aber das meintest Du vermutlich damit...Jeder kauft, macht, bevorzugt all jenes, was ihm entsprechend seinem eigenen Gefühl entspricht.
Oder???
Man muss nicht im Oberen Ender mithalten können um gefährlich zu werden. Ich z.B. habe nie und meine Freunde haben noch mehr als 400€ für eine Grafikkarte ausgegeben. Und ich kauf Grafikkarten als noch Matrox + Vodoo aktuell waren.
Also der schwächere Chip?Ich bring hier mal Licht ins Dunkel !
Habe aus zuverlässiger Quelle, die nicht näher genannt werden darf, erfahren es ist der Navi 23 Chip gewesen, der für die Benchmarks verwendet wurde.