Benchmarks zur Radeon RX 6000: Verdächtig nahe an der RTX 3080?

nein.

die xtx version wenn sie mit hbm2e und bis zu 32gb + wakü kommt, wird sie nicht unter 1000 euro kosten, den das wird eine prestige karte !

die teaser benches war die zweit grösste navi 21, also die xt version, also nix mit kleine navi.
 
Tech_Blogger,

rdna2 wird aber trozdem mit hbm2e ausgestatt sein, es wird eine prestige karte mit über 1000euro.


Sk3ptzist,

die lisa hat doch das 3 lüfter desgin in der hand presentiert und auch die benchwerte sind ganz klar mit der 6900xt version gebencht worden.
 
Es ist einfach köstlich, wie AMD gegen Ende der Youtube-Vorstellung so am Rande was über Big Navi raus haut und damit für Einiges an Spekulationen sorgt. So auch hier. Und mancher stellt seine Vorstellungen, Phantasien oder Wünsche so als Wissen dar, als wären sie tatsächlich das, was jetzt auf uns zu kommt. Wirklich wissen tut doch keiner was. :fresse:
 
welche Phantasien vorstellungen bitte ?

das rdna2 bis auf xt version ein reiner gamer gpu wird und xtx eine prestige gpu mit hbme2 version wird ???
 
Tech_Blogger,

rdna2 wird aber trozdem mit hbm2e ausgestatt sein, es wird eine prestige karte mit über 1000euro.
Da die GPU das nicht unterstützt, geht das aber halt nicht!

das rdna2 bis auf xt version ein reiner gamer gpu wird und xtx eine prestige gpu mit hbme2 version wird ???
Wie soll denn mit einer GPU die keinen HBM ansprechen kann, eine Karte gebastelt werden die auf HBM setzt?
 
dann erklär uns doch mal, wieso rdna2 kein hbm2 anprechen kann !

achja und die gpu kommt von rdna2, soweit ich das weiss ;)
 
ok verstehe.

Sk3ptzist,

wenn es die 6900xt nicht im PCIe-Slot drin war, welche 6000 serie sollte deiner meinung drin gewessen sein, das die benchwerte ca gleich performant war wie die rtx 3080 ?
 
sorry für das Missverständniss, ich Vollhorst dachte es gibt ne Seite die Tech_Blogger heisst, wo Du Infos her hast, lol ^^

wenn es die 6900xt nicht im PCIe-Slot drin war, welche 6000 serie sollte deiner meinung drin gewessen sein, das die benchwerte ca gleich performant war wie die rtx 3080 ?
gute Frage, ich denke die 6000er die ausreicht um auf 3080er-Niveau zu sein, welche das ist k. A.
 
Hab mir den Thread jetzt durch gelesen. Fazit: Hätte, hätte, Fahrradkette. Keiner weiß irgendwas. Aber amüsant wars trotzdem! :lol:
sagte ich doch ... :-)

... möchte aber keinem zu nahe treten, ich selbst hege nämlich den Wunsch, dass AMD nach den neuen CPUs, die ja ein Volltreffer zu werden scheinen, auch noch eine Top-Graka raushaut, die Nvidia zum Umdenken ihrer Hochpreispolitik bewegt.
 
Zurück