Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Kein Wunder das man für's dritte Quartal einen Rücksatzumgang vorhersagt. Also wenn man das so liest fällt mir eigentlich nur ein - 6, setzen! :daumen2: Ich finde die CPU kann man noch weniger schön reden als die APU's von AMD, aber ok. Intel hat halt neben sehr gutem Marketing eben auch die sehr gute Technik. Beides fehlt AMD atm. Meine Meinung!

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Demnach, was ich gelesen habe (AMD-Architekturen: Jaguar und Steamroller mit mehr Leistung pro Takt - Golem.de), soll Steamroller wohl 10% mehr IPC bieten können, als die Bulldozer-Architektur. Das allein würde ja nicht reichen, um großartig zu Intel aufzuholen. Aber IPC ist auch nicht alles. Auf Performance/Watt kommts inzwischen an. Aber auch da ist Intel derzeit auch deutlich überlegen..
Golem schreibt da Mist ;)
Nur bei Jaguar hat AMD eine 10% höhere IPC angegeben, bei Steamroller ist nur bekannt das der Durchsatz vom Frond-End ungefähr 30% besser sein soll, was sich natürlich nicht unbedingt 1 zu 1 in die IPC umschlagen muss, allerdings kommen dabei niemals nur 10% raus.

Natürlich wird AMD dennoch immer abgeschlagen zu Intel stehen, verstehe nicht wieso sich seit Jahren da Menschen versuchen irgendwelche Illusionen ein zu bilden.

4% mehr Leistung im Single Thread-Benchmark bei 11% mehr Standardtakt? So sagt es die News hier jedenfalls. Würde mich allerdings ziemlich wundern, wenn die IPC tatsächlich gesunken sein soll.

Die Seite obr-hardware.com hat das neue Vishera-Flaggschiff - den FX-8350 - schon. Die Webseite ist bekannt für seine Leaks und Vorabtests und genießt nicht bei allen Usern einen nicht guten Ruf.

An die passende Stelle verschoben - fixed.

Der Typ ist ein bekennender AMD-Hater und durch und durch unseriös.

Dennoch glaube ich es erst wenn ich Tests der Deutschen Presse sehe :ugly::ugly:
Gibts jezz n Battle:ugly: *popcorn* ;):D:lol:

Gibts jezz n Battle:ugly: *popcorn* ;):D:lol:

Willst du was haben?
full
:D

Du bist sicher ein ganz großer Fan von Politikern, falls die in ihrer Amtszeit einmal Recht hatten. :P

Ich denke da schätzt du mich falsch ein.
Ich bin übrigens auch kein Fan von OBR, er ist aber nunmak einer der einzigen der Sachen leakt und zumindest beim Bulldozer hat er größtenteils recht behalten.

Ich bin übrigens auch kein Fan von OBR, er ist aber nunmak einer der einzigen der Sachen leakt und zumindest beim Bulldozer hat er größtenteils recht behalten.

Ich persönlich finde es erstaunlich dass der überhaupt noch Samples bekommt. :huh: Denn inzwischen weiß doch jeder dass der sich einen Dreck um NDA und Co. schert.

Ich persönlich finde es erstaunlich dass der überhaupt noch Samples bekommt. :huh: Denn inzwischen weiß doch jeder dass der sich einen Dreck um NDA und Co. schert.

Entweder will AMD das einer ihre CPUs im Gespräch hält - weiß ja keiner was da hinter den Kulissen abläuft - oder er hat sehr gute, andere Bezugsquellen.

Wir hatten aber schon einmal die Diskussion ;)
Er wird ein AMD Produkt immer schlecht darstellen, egal ob es am Ende gut oder schlecht sein wird.
Falls das Produkt auch schon an sich schlecht ist, wird er es wohl nicht schlechter machen, das ganze Trolling davor reicht ihm dann sicher aus. Und ja, der Glückliche hat ganz tolle China Freunde die ihm Testsamples rüberwandern lassen und deswegen kann er schon Zahlen veröffentlichen, aber im Zweifel sind die gefälscht oder dubios zu Stande gekommen.
Falls sich die Zahlen bestätigen würden, würde mich das gar nicht wundern, weil das noch ganz im Rahmen dessen ist, was ich bisher vermutet habe, was will ich auch großartig von einem C-Stepping erwarten wollen?

Das Problem ist, dass ich generell ja eher wenig von AMD erwarte, weil ich verstehe in welcher Lage sie sind.
Meistens schaffen sie es dann aber sogar noch meine Erwartungen zu unterbieten, was mich quasi sprachlos macht. :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb

Ja, AMD hat schon eine besondere Gabe für so etwas :ugly:

Ich habe hin und wieder das Gefühl das sich die Geschichte wiederholt, bloß andersrum.
Es gab Zeiten da kaufte jeder AMD und bei Intel brauchte man ein Kernkraftwerk um den Prozessor zu betreiben, da beim Marketing nur auf hohen Takt gesetzt wurde.
Naja die haben wohl nichts gelernt aus der Geschichte.

@ Klonekrieger

Mit viel oberflächlichem Gewissen könnte ich dir sogar zustimmen.

Zumindest in den letzten 6 Jahren.......der ATI Kauf war ja noch ne gute Sache,
aber der Verkauf der Fab´s aufgrund schlechtem Management war wohl zuviel
des Guten. Danach wanderten viele gute Leute ab oder wurden gewandert :)
und das hat AMD weitere Federn gekostet. Mit den finanziellen Mitteln ist verständlich
das hierunter ua die Forschung und Entwicklung stark gelitten haben. Intel ist derzeit
sicherlich fünf Jahre weiter in der Entwicklung und der Abstand wird nicht geringer.

Aber auch wenn mich viele für bekloppt halten werden.....
Da ich schon immer (immerhin seit 1992) AMD Technik genutzt habe, ich mit meinem Geld machen
kann was ich will, ich auf die 50€ mehr Strom im Jahr pfeiffe und auch nicht die
allerschnellste Technik wert lege kommt trotzdem ein Vishera auf mein vorhandenes
Mainboard. :P

Die Balken auf dem Screenshot haben mich auch nicht wirklich umgehauen, aber man kann ja davon ausgehen, dass der Chip nach Release noch richtig durchgetestet wird und das vorallem von glaubwürdigen Quellen. Ich hab ein recht gutes AM3+ Mainboard, ich hätte nun auch gern eine AM3+ CPU die dem Board gerecht wird. Aber sie sollte natürlich schon besser sein als mein jetziger 1090T. Sonst wärs ja witzlos...

Problem ist auch, wenn ich zu Intel wechseln würde, hätte ich hier ein AMD Board und ne CPU rumfliegen zum angucken, muss mir wegen einer neuen Intel CPU noch ein Board holen und zudem noch mein OS neu aufsetzen aufgrund des Mainboard Wechsels... :/

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, wie immer...:ugly:

Und hatte beim Bulldozer recht behalten. Alles andere ist egal.

Klar und lag bei vielem anderen gnadenlos falsch. Aber ja genau, das ist egal.
Wenn man ein paar Treffer hat und Samples irgendwoher bekommt, ist alles andere egal.:schief:

Ich warte lieber gescheite Tests ab, als diesem Troll zu vertrauen.
So ein Performanceranking ist ja schön und gut, aber glaubwürdig ist das aufgrund seiner AMD Hater Strategie eher nicht.

oldsql.Triso schrieb:
Ich finde die CPU kann man noch weniger schön reden als die APU's von AMD, aber ok. Intel hat halt neben sehr gutem Marketing eben auch die sehr gute Technik. Beides fehlt AMD atm. Meine Meinung!

Naja, die Leistung dürfte in Anwendungen auf i7 2600k Niveau sein.
Wenn der Preis stimmt, kann man den schon für solche workloads kaufen. Der FX-8120 war ja auch ein Tipp, ist ja nicht so dass alles unbrauchbar ist, aber es wird gerne als solches hingestellt, damit man sichs einfach macht.

klonekrieger schrieb:
Es gab Zeiten da kaufte jeder AMD und bei Intel brauchte man ein Kernkraftwerk um den Prozessor zu betreiben, da beim Marketing nur auf hohen Takt gesetzt wurde.

Solche Zeiten gab es nie, auch nicht im Retailmarkt.

Naja die haben wohl nichts gelernt aus der Geschichte

Ich kann solche Propaganda einfach nicht mehr lesen. An oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück