Belüftug Zalman Z9 Plus

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
Belüftug Zalman Z9 Plus

Hallo Com,

ich brauche hilfe bei der meiner Case Belüftung! ich habe es wie folgt geplant:

Z9 Plus.jpg

Legende:

Blau: kalte Luft
Rot: warme Luft
Grün: Alpenföhn Groß Clockner

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Insgesamt habe ich 5 Lüfter zur verfügung!

:daumen:Vielen Dank:daumen: im Vorraus!

AW: Belüftug Zalman Z9 Plus

Das sieht gut aus. Eine bessere Belüftung gibt es nicht. Höchstens vielleicht vorne nicht nur einen, sondern 2.

Das geht beim Z9 leider nicht! Außerdem habe ich vorne noch ne Aerocool Touch 2000!

Vorne 2 im Boden einen, die saugen rein und oben und hinten saugebn raus, besser kann mans nicht machen

Das heißt du hast dien HDD im 5.25 Zoll Käfig?

Schon mal an entkoppeln gedacht?

Es wäre schön zu wissen, welche Komponeten du darin verbauen möchtest.

Gruß

Fünf Lüfter einzubauen ist völlig übertrieben.
Den Bodenlüfter kannst du weglassen, da die Leitungen vom Netzteil im Wege sind. Der Lüfter im Seitenteil hat keine Staubfilter, stört den Airflow und bläst nur Staub rein, weglassen.
Außerdem steuert deine Lüftersteuerung nur zwei der vier beiliegenden Lüfter direkt an. Die anderen mußte am NT anschließen.

Gruß

Fünf Lüfter einzubauen ist völlig übertrieben.
Den Bodenlüfter kannst du weglassen, da die Leitungen vom Netzteil im Wege sind. Der Lüfter im Seitenteil hat keine Staubfilter, stört den Airflow und bläst nur Staub rein, weglassen.
Außerdem steuert deine Lüftersteuerung nur zwei der vier beiliegenden Lüfter direkt an. Die anderen mußte am NT anschließen.

Gruß
1. Im Seitenteil habe ich keine!

2. Der Lüfter im Boden wird keines wegs von kabeln überdeckt!

3. Ich habe auch noch interne Mainboardanschlüsse für Lüfter!

Wenn der Lüfter im Boden nicht von Kabeln überdeckt wird, kann der schon noch einiges an °C bringen..2 Lüfter, die reinblasen und 3, welche rausblasen steht auch in einem guten Verhältnis..also passt es! Airflow sieht auch super aus..also ich würde es genauso einbauen, wie du es vor hast..;)
mfg

Ich habe alles nur gereinigt! Ich habe nurnoch vor mein Belüftungskonzept zuüberdenken! Die HW war schon mal drin! Den Lüfter im Seitenteil habe ich direkt woanders hin gesetzt!

Grundsätzlich ist das völlig ok. Wenn du deine Hardware nicht bis zum Anschlag übertaktest entsteht auch nicht soviel Abwärme.
Deswegen reicht einer vorne und einer hinten.

Gruß

Grundsätzlich ist das völlig ok. Wenn du deine Hardware nicht bis zum Anschlag übertaktest entsteht auch nicht soviel Abwärme.
Deswegen reicht einer vorne und einer hinten.

Gruß

Wenn du wüsstest! Bei mir sind 4,5Ghz normal und 4,8Ghz zum Benchen! Sobald mein K2 kommt auch 5Ghz und mehr!

Zurück