Unrockstar85
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"
Die Großen Publisher, also die Aktienkonzerne profitieren ja davon.. Seit wann Interessiert es EA unfertige Spiele erst fertig machen zu lassen.. So wirds wohl bei allen Big Playern sein. Aber ich bin freudig der Dinge, die da kommen.. Das Große Entwicklersterben hat schon lange begonnen und auch Ubischrott und EA werden nicht ewig so weitermachen
Es wurde vorher mal richtig gesagt: Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern und den Aktionären ein Lächeln zu zaubern.
Was soll die PR Abteilung von Nvidia auch anderes sagen? "Wir behindern mit unseren Blackbox Verfahren absichtlich die Konkurrenz und möchten das die Entwickler absichtlich keine Einsicht in unseren Bibliotheken Code bekommt"...
Zumindest wäre Nvidia dann erstmal Ehrlich![]()
Die Großen Publisher, also die Aktienkonzerne profitieren ja davon.. Seit wann Interessiert es EA unfertige Spiele erst fertig machen zu lassen.. So wirds wohl bei allen Big Playern sein. Aber ich bin freudig der Dinge, die da kommen.. Das Große Entwicklersterben hat schon lange begonnen und auch Ubischrott und EA werden nicht ewig so weitermachen
Es wurde vorher mal richtig gesagt: Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern und den Aktionären ein Lächeln zu zaubern.
Sorry für Offtopic. Ich bin promovierter Chemiker, und habe 2010 während meiner Promotion eine bestimmte Software entwickelt, mit der man Molekulardynamik-Simulationen auswerten kann. Es gab damals keine vergleichbare Software, deshalb war da eine riesige "Marktlücke". Meine Chefin und ich haben überlegt, ob wir das Programm an die wissenschaftliche Community verkaufen wollen. Aber ich habe dann durchgesetzt, dass wir es für jedermann kostenlos und quelloffen anbieten.
Dass sie es trotzdem geschlossen halten, ist für mich eine verfehlte Entscheidung.

Eine gemeinsame API für Berechnungen, die auf AMDs, Nvidias und Intels Hardware ohne Performance-Einbußen laufen, und die jeder Entwickler frei und ohne Lizenz-Gängelei für beliebige Zwecke einsetzen kann. Wenn es eine freie Physik-Engine auf Basis von OpenCL gäbe, könnte die jeder ohne Bedenken nutzen.