Die UE5 ist bereits seit Version 5.1 viel besser und weniger stotterig als es die UE4
jemals war. Insofern stehen die Zeichen auf "Alles wird gut" – auch für und erst recht mit CD Projekt.
MfG
Raff
Also ich hab jetzt schon ein paar Spiele und Levels in der Unreal Engien 5 und Unity entwickelt (nur kleine Prototypen, nix vorzeigbares). Glaub mir, wenn die auch nur halb so unfäig sind wie ich, dann kriegen die schon noch genug Fehler rein
Ist das nicht ein wenig peinlich, wenn das Herr Episch nicht selber hinbekommt? Vor lauter Klagen und alternativen App Stores vergessen, wie man Engines entwickelt? Auf jeden Fall gut für alle Spieler, wenn die Nachhilfe aus Polen auch nachhaltig fruchtet
ja und nein.
Eigentlich sollte dieser Teil, genauso wie ein ordentlicher CPU Code schon durchaus von Haus aus gut funtkionieren in der Engine.
Andererseits gibts immer "Spezialisten" etwas besser können.
Wenn du etwa Doom Eternal spielst: ID Engines, speziell die neuen sind gut darin, die Welt möglichst simpel und flott darzustellen. Vieles wird einfach gar nicht simuliert wie in anderen Engines, einiges in einem Level ist voll "aufgesetzt" und nur oberflächlich vorhanden mit einem simplen Script, ganz viel wird schnell verworfen, die Doom Eternal Engine (Tech 7) ist ein guter "Kartentrick". wenn man so will, andere Engines können mehr, sind aber langsamer.
Kann gut sein, dass es bei CD Project Red Experten gibt die seit Jahren nur diesen Teilbereich spezialisiert behandeln und daher viel Erfahrung mitbringen
Du kannst auch andere Spiele, Engines ansehen die etwas dafür besser hinkriegen als die UE5.
Selbst das uralte ARMA 3 sah bei Landschaftsaufnahmen in der Distanz oft noch besser aus als so manches was mit Cryengine und UE bis heute so möglich ist
Die oben erwähnte Tech 7 ist beim CPU Code dafür ganz gut dabei, hat dank ihrer "Jobs" eine gute Skalierbarkeit und sehr gute FPS/Latencys. Da können auch andere noch lernen (Looking at you, CounterStrike 2)