News "Das ist zum Kotzen": GTA-6-Entwickler reagieren enttäuscht auf Trailer-Leak

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich finde dass diese Leakerei echt zur Unart geworden ist. Hauptsache mal ein paar Minuten fame sein, derjenige zu sein, der sowas leakt. Kann man nicht einfach mal ein bisschen geduldig sein? Was hat das jetzt gebracht, den Trailer ein paar Stunden eher zu sehen, außer den Unmut und die Enttäuschung. Aber diese Art und Mentalität findet man in vielen Lebensbereichen. Das ist der Zeitgeist. Hauptsache ich und meine Sachen.
 
Finde ich nicht, du arbeitest Jahre hart und möchtest dein Werk dann Präsentieren wenn du es für richtig hälst, vor allem mit dem gesamten Team und dann kommen irgendwelche ******* da her und veröffentlich Teile deines Werkes.

Ich würde genauso abkotzen, wenn Kollegen meinem Kunden oder Vorgesetzte teile meiner Arbeit vorab Präsentieren.

Ich kann es begrenzt verstehen. Aber bei so einem Projekt, wo alles getan wird um Publicitiy zu generieren, wo die Fans ewig warten gelassen werden, wo das ganze Team den Trailer vermutlich schon kannte. Keine Ahnung. Ich hab den geleakten Trailer nicht gesehen und vermutlich die allermeisten anderen auch nicht. Wir haben den Original-Trailer geguckt.

Was juckt es da, wenn ein paar hunderttausend oder max. ein paar Millionen den vorher gesehen haben. Die große Masse hat doch gewartet und dann geschaut.

Ich sehe das in dem Fall nicht so eng.
 
Der Trailer wurde ein paar Stunden früher geleakt, die armen armen armen Entwickler.

Eine wirklich sehr traurige Geschichte...

Hey Rockstar, packt euch ma an die eigene Nase, wie ihr mit den Spielern, vor allem den PC Spielern umgeht. Also heult leise...

Du planst eine Überraschungsparty für deinen besten Kumpel Samstag Abend und ich verrat ihm das Samstag um 12 Uhr Mittags. Dein Gesicht will ich dann mal sehen. Nichts anderes ist passiert.
Das coole am alten Internet war, die Leute waren größtenteils mitten im Leben und wussten, wenn man si gehässig und eklig ist, findet das nicht jeder toll, weils einfach aufzeigt das die Person die so schreibt, noch irgendwo gar nicht erwachsen ist im Kopf. Was ist so schwer, nicht so eine antisoziale Ader zu zeigen? Interessierts sonst keinen und deswegen muss es hier rein? Man, man, man.
Ich weiß nicht so recht. Was wäre Rockstar ohne die Fans bzw. Kunden? Finde von "Null Anspruch" zu reden, ist da irgendwie etwas kurz gedacht. Ohne uns wären sie nicht dort wo sie heute sind. Dementsprechend wäre es ein feiner Zug etwas zurückzugeben - abgesehen von einem Produkt das wir ihnen eh abkaufen - statt uns mit irgendwelchen Marketingtechniken (kurzer Trailer 2 Jahre vor Release mit Youtube Premiere - ernsthaft?) maximal zu hypen und auf offene und ehrliche Kommunikation (ohne leaks vorher und daraus folgendem "Kommunikationszwang") größtenteils zu verzichten.

War doch bei GTA 5 genau so. 2011 der Trailer, 2013 der Release. lol. Haben das schon alle vergessen?
Die sind da, weil sich aktuelle Produkte gut verkaufen. Wie ergibt sich daraus ein Anspruch für das Zukünftige? Zumal Youtube viel genutzt ist. Was spricht dagegen? Anstatt sich einfach zu freuen, wäre auch zu einfach.
Und dieses "wo wären die ohne uns": Who cares? Gibt Leute die machen etwas und das gefällt und wird gekauft..wenns keiner kauft, dann gibts halt nichts, dann sind die nichts, Punkt. Das betrifft praktisch jede Firma auf dieser Welt. Dafuq
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch bei GTA 5 genau so. 2011 der Trailer, 2013 der Release. lol. Haben das schon alle vergessen?
Die sind da, weil sich aktuelle Produkte gut verkaufen. Wie ergibt sich daraus ein Anspruch für das Zukünftige? Zumal Youtube viel genutzt ist. Was spricht dagegen? Anstatt sich einfach zu freuen, wäre auch zu einfach.
Und dieses "wo wären die ohne uns": Who cares? Gibt Leute die machen etwas und das gefällt und wird gekauft..wenns keiner kauft, dann gibts halt nichts, dann sind die nichts, Punkt. Das betrifft praktisch jede Firma auf dieser Welt. Dafuq
Was hat GTA 5 mit GTA 6 zu tun? Weil die es vorher so angegangen sind, müssen sie es immer so angehen?
Also solange das Produkt am Ende trotzdem gekauft wird, können ihnen die Käufer egal sein? Mag vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergeben, aber aus Kundensicht halt nicht. Und nur darum geht es mir. Dafuq
 
Was hat GTA 5 mit GTA 6 zu tun? Weil die es vorher so angegangen sind, müssen sie es immer so angehen?
Also solange das Produkt am Ende trotzdem gekauft wird, können ihnen die Käufer egal sein? Mag vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergeben, aber aus Kundensicht halt nicht. Und nur darum geht es mir. Dafuq

Selbst wenn da nun eher was gesagt wird, wo ist der Gewinn? Es war so sicher wie das Amen in der Kirche dass GTA6 kommt, nur wann, war die Frage.
 
Selbst wenn da nun eher was gesagt wird, wo ist der Gewinn? Es war so sicher wie das Amen in der Kirche dass GTA6 kommt, nur wann, war die Frage.
Jeder tickt da halt anders. Mag dich nicht wirklich interessieren wie es scheint. Aber ich sag dir wie es ist, ich bin da neugieriger. Das Leben ist nunmal verdammt kurz und diese entspannte "es kommt wann es kommt Einstellung", kann ich da nicht teilen.
Wenn ich schon über 10 Jahre auf einen Nachfolger warten muss (was nebenbei, meiner Meinung nach ein beachtlicher Anteil eines durchschnittlichen, menschlichen Lebens ist), damit die Kuh in Form von GTA Online maximal zu Ende gemolken werden kann, freue ich mich innerhalb dieser langen Zeitspanne über jedes kleine Detail, das ich über einen Nachfolger erfahren kann.
Es gibt halt so ein paar Spieleserien, da ist für mich die Zeit davor bereits etwas besonderes, mit all den kleinen Details die nach und nach durchsickern.
 
Zurück