News "Das ist zum Kotzen": GTA-6-Entwickler reagieren enttäuscht auf Trailer-Leak

Tja ist ärgerlich wenn man sein Equipment nicht im Griff hat, ist halt so, ist doch ein IT Unternehmen,
sollen sie das digital signieren oder verschlüsseln damit das nicht jeder frei geben kann.
 
Mich hat der Trailer-Leak nicht enttäuscht. Jedoch der Trailer. Keine Ingame-Szenen, und das gezeigte war wahrscheinlich mit 33% Speed aufgenommen und sah für mich nicht nach aktueller Grafik aus.
 
Vor allem "Das ist dann das Ergebnis. Die Fans nehmen es selbst in die Hand. Heult leise. Kümmert euch besser um eure Comm." - Es besteht null, genau null Anspruch auf sowas. Auf der einen Seite sich übers "weinen" von deren beschweren und dabei selbst so Gehässig sein dass es nur noch bis zum Himmel stinkt. Jung, pack dir mal an die eigene Nase. Auf mich wirkst du so eklig wie du es den Leuten unterstellst zu sein. Pfui, ehrlich.
Diese Unternehmen spielen bewusst nach Belieben mit unserer Aufmerksamkeit und unseren Emotionen. Darauf haben sie null Anspruch. Aber wenn sie es denn schon beanspruchen, dann wird eben eine entsprechende Schuld in Rechnung gestellt.
 
"Cool story bro"

das war doch einfach mal komplett selbst inszeniert. Ein Leak genau zwischen Trailer-Releasezeitpunkt und Ankündigung dieses genauen Zeitpunktes? Komm hör auf. Skandale und dramatische Aufreger verkaufen sich immer am besten. Also nimmt man alles mit, hauptsache sämtliche newsfeeds sind einen Tag lang voll mit "GTA 6"
 
Wie möchte man eigentlich 2-3 Jahre den Hype aufrecht erhalten ?
GTA V war das bei mir genauso.
Als es dann eeeeendlich für den PC rauskam, war das bei mir schon rum.

Kaum gezockt. Hatte mal einige schöne Mods drüber gebügelt damit es hübschere und bessere Autos gab. Ist aber schon wieder ewig her. Das "Gefrickel" nervt.

Lieber 2-3 große Mods die ordentlich tun als hunderte und nachher ist alles im Eimer :/

Nuja ... wahrscheinlich landet es dann auf dem Pile of Shame wenn ich es für 20€ bekomme ... also 2026-2027
 
Ach und so ein bisschen ist es auch amüsant, wo Rockstar aus Geldgeilheit seit Jahren weiter Peer 2 Peer forciert und damit jedem Cheater Tür und Tor öffnet, das sie selbst mal wieder Opfer von Hackern werden.
Was hat Peer 2 Peer denn bitte mit Cheaterschutz zu tun?
Sie öffnen jedem Cheater tür und tor, da die einzigen Informationen welche aktiven Cheaterschutz haben Geld & Level sind. Da R* dort Geld verdienen kann...
AntiCheat kann man genau so gut mit oder ohne Peer 2 Peer haben...
 
Vor allem "Das ist dann das Ergebnis. Die Fans nehmen es selbst in die Hand. Heult leise. Kümmert euch besser um eure Comm." - Es besteht null, genau null Anspruch auf sowas.
Ich weiß nicht so recht. Was wäre Rockstar ohne die Fans bzw. Kunden? Finde von "Null Anspruch" zu reden, ist da irgendwie etwas kurz gedacht. Ohne uns wären sie nicht dort wo sie heute sind. Dementsprechend wäre es ein feiner Zug etwas zurückzugeben - abgesehen von einem Produkt das wir ihnen eh abkaufen - statt uns mit irgendwelchen Marketingtechniken (kurzer Trailer 2 Jahre vor Release mit Youtube Premiere - ernsthaft?) maximal zu hypen und auf offene und ehrliche Kommunikation (ohne leaks vorher und daraus folgendem "Kommunikationszwang") größtenteils zu verzichten.
 
Bei so einer Riesenfirma sind Leaks halt oft nicht ganz vermeidbar. Bei vielen Mitarbeitern passiert mal ein Fehler, oder ein Mitarbeiter ist sauer auf die Firma etc. Denke kein Fan interessiert wann der Trailer jetzt genau veröffentlicht wurde.

Der Trailer selbst sieht schon super aus.
 
Ich bin über die Aufregung zwiegespalten. Zum einen wollen einfache Entwickler gerne stolz und im geplanten Rahmen den Trailer und Arbeit zeigen. Zum anderen fühle ich etwas Schadenfreude, wenn einer bekannt unmoralischen AAA-Bude der Hype angegriffen wird.

AAA-Trailer sind Marketing und deren Sinn ist kein gutes Spiel. Deren Sinn ist Hype und Vorbestellungen und damit euer Geld für die Manager und Aktienkurse. Und der Hype über nur diesem Trailer ist GIGANTISCH und ich finde das peinlich, wenn Spieler deswegen auf Züge springen etc.

Take Two beutet Spieler mit hanebüchenen Mikrotransaktionen aus, designt sogar GTA Online drumherum, veröffentlicht GTA 5 über 3 (!) Konsolengenerationen lang (natürlich für die MTX), hat deswegen auch nie weder Zeit noch Mühe nach Release in den Singleplayer investiert, veröffentlicht hundsmiserable Remakes, greift Modding-Communities an. Und das alles nur zum Thema GTA...
Hält sich mein Mitleid in Grenzen? Ja!
 
Bei so einer Riesenfirma sind Leaks halt oft nicht ganz vermeidbar. Bei vielen Mitarbeitern passiert mal ein Fehler, oder ein Mitarbeiter ist sauer auf die Firma etc. Denke kein Fan interessiert wann der Trailer jetzt genau veröffentlicht wurde.

Der Trailer selbst sieht schon super aus.

Du glaubst wirklich, dass das ein "Unfall" war?

Rockstar Games ist dafür bekannt, seit über 20 Jahren dramatische, auch bewusst anstößige News zu veröffentlichen, um Interesse und Neugier, besonders beim jungen Publikum, zu entfachen. Mit enormen Erfolg.

Das Jetzige passt nur umso besser ins Schema, denn: alle Gamer ( und darüber hinaus ) reden über diesen Trailer und den Leak.


Könnte Marketing besser laufen? Ziel ist es in die Aufmerksamkeit zu geraten. Das hat zu 250% funktioniert.
 
Also gerade Rockstar ist als Entwickler absolut abgehoben. Denen sind die Spieler herzlich egal, merkt man an der Art und Weise der Kommunikation immer wieder. Mir gehrt der Trailer irgendwo ganz hinten vorbei und erst recht das aufgesetzte Gejammere um dann noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. :daumen2:

Die sollen nach 12 Jahren erstmal etwas liefern, was auch noch gespielt werden kann. Vermutlich werden das nur 1% der PC's weltweit hardwaremäßig packen, wie immer eben. Die GTA Spiele waren schon immer eine Katastrophe und man wurde als ehrlicher Spieler mit 1000 Hürden bestraft, bis das mal auf dem PC lief. Ich denke nur an den völlig sinnfreien Rockstar Club, absolut unnötig.
 
Ach diese Leaks sind doch inzwischen ein Marketing instrument. So hält man täglich die Kunden bei Laune.
Das streckt sich doch durch ale Branchen durch. Von Smartphones bis Auto und sonst was...
 
Finde sowas zum kotzen was so der scheiß immer diese leaker sollten so richtig hohe geld strafe bekommen meine meinung.

Die Entwickler haben ein Datum mit Uhrzeit angegeben und daran sollten sich die Leute halten
 
Also gerade Rockstar ist als Entwickler absolut abgehoben. Denen sind die Spieler herzlich egal, merkt man an der Art und Weise der Kommunikation immer wieder. Mir gehrt der Trailer irgendwo ganz hinten vorbei und erst recht das aufgesetzte Gejammere um dann noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. :daumen2:

Die sollen nach 12 Jahren erstmal etwas liefern, was auch noch gespielt werden kann. Vermutlich werden das nur 1% der PC's weltweit hardwaremäßig packen, wie immer eben. Die GTA Spiele waren schon immer eine Katastrophe und man wurde als ehrlicher Spieler mit 1000 Hürden bestraft, bis das mal auf dem PC lief. Ich denke nur an den völlig sinnfreien Rockstar Club, absolut unnötig.
Voraussichtlich sind es erst mal 0 % der PCs, weil diese miesen, kleinen Stinker das wohl erst mal nur für Next-Gen Konsolen rausbringen.
Nicht einmal das aktuelle Next-Gen Update für GTA 5 gibt es bis jetzt für den PC.
Dazu das Debakel mit dem Peer-To-Peer Netcode (echte Server sind halt viiiiel zu teuer. Das kann sich so ein Limonadenstand, der am Hungertuch nagt, wie R*, gar nicht erlauben. Da müssen halt die PC der Cheat äh... Spieler als Server herhalten. Ausser natürlich bei den Konsolen. Für PSN haben sie offenbar genug Kohle) und die generelle Mir-Doch-Egal Attitüde des Studios..
Aber gut.
Wenn sie sich so sehr anstrengen, um deutlich zu machen, dass sie mein Geld nicht wollen, sei es drum.
Das kann ich auch woanders ausgeben.
P.S.: Diese Bastarde!!!
 
Als Studio hätte ich irgendwann auch mal die Faxen dicke... Wieso kann man nicht normal warten und muss jeden scheiß hacken und leaken... Wo bleibt da die Spannung? Als Studio würde ich eindeutig sagen ihr habt den Bogen überspannt Gta6 wird nicht weiterentwickelt... Ende
 
Als Studio hätte ich irgendwann auch mal die Faxen dicke... Wieso kann man nicht normal warten und muss jeden scheiß hacken und leaken... Wo bleibt da die Spannung? Als Studio würde ich eindeutig sagen ihr habt den Bogen überspannt Gta6 wird nicht weiterentwickelt... Ende
Als ob da gehackt wird. Hunderte Mitarbeiter, vor allem Externe, haben auf Teile des Spiels Zugriff. Der Trailer wird intern ebenso rumgegangen sein und würde dann halt auch rausgegeben.
Meine Freundin ist Quality Assurance Tester für unzählige Spiele (externe Dienstleistung, quer durch die Bank alle Studios und Plattformen), was die euch alles leaken könnte.
 
Zurück