News "Das ist zum Kotzen": GTA-6-Entwickler reagieren enttäuscht auf Trailer-Leak

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Das ist zum Kotzen": GTA-6-Entwickler reagieren enttäuscht auf Trailer-Leak

Aufgrund eines vorzeitigen Leaks des ersten Trailers für GTA 6, musste Rockstar den offiziellen Erscheinungstermin vorziehen. Das sorgte bei einigen Entwicklern von Rockstar Games für herbe Enttäuschung, die sie öffentlich über Twitter äußerten. So hätten sie gern mit allen gemeinsam zur selben Zeit den Trailer genossen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Das ist zum Kotzen": GTA-6-Entwickler reagieren enttäuscht auf Trailer-Leak
 
Joa. Nö. Das Geeier bei Rockstar mit Ankündigung zur Ankündigung zum Trailerzeitraum. Wie lange wollten sie denn noch warten. Reines Marketinggedöns Thema Hypeaufbau, was bei GTA 6 vollkommen unnötig ist. Nur damit man einen weiteren Meilenstein auf die Packung drucken kann.

Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen legitim das der Firma so in die Parade gefahren wird, nachdem was sie mit ihren Fans und Spielern die letzten Jahre so treiben. Stichwort: RDO. Oder diese Angewohnheit ÜBERHAUPT null Kommunikation mit den Fans zu haben, was einfach megaarrogant wirkt. Ok bis auf Strauss Zelnick der irgendeinen widerwärtigen ManagerMist redet.

Das ist dann das Ergebnis. Die Fans nehmen es selbst in die Hand. Heult leise. Kümmert euch besser um eure Comm.

Ach und so ein bisschen ist es auch amüsant, wo Rockstar aus Geldgeilheit seit Jahren weiter Peer 2 Peer forciert und damit jedem Cheater Tür und Tor öffnet, das sie selbst mal wieder Opfer von Hackern werden.

Pleite gehen sie sicher nicht. Als hätte nicht jeder Dev den Trailer schon vorher gesehen.....am Ende ist es doch eh nur ne kurze Kampagne mit viel Tiktok und dann GTAO GTAO GTAO GTAO. Natürlich P2P. Server sind Straussel ja zu teuer.

Dann den Mund aufmachen und rumwhinen.....

PS: Natürlich hat es eine gewisse Ironie, das das Game was wohl aufmerksamkeitsgeile Gen Z und Influencer zum Thema hat, von diesen gerade so abgemessert wird. Der Twitter User feiert sich gerade hart.
 
"die sie öffentlich über Twitter äußerten", "Krypto-Wasserzeichen auf Twitter anschauen", "ieß etwa auf Twitter verlautbaren:", "Senior Programmer bei Rockstar Games auf Twitter und", "Er teilte über Twitter mit: ".

Zitat aus: https://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Wie-Twitter-zu-Titter-wurde-1417283/

Update vom 11.4. um 14:15 Uhr: Twitter heißt nun X
Aus Gerichtsunterlagen geht hervor, dass das Unternehmen Twitter nicht mehr existiert. Wie die Webseite Slate berichtet, hatte Elon Musk bereits im März beantragt, Twitter Inc. mit einer Tochter seiner Holding-Gruppe X zusammenzuführen.

Die eigenen News sollte man doch kennen, oder waren inzwischen zu viele Amazon Deals dabei?
 
Man könnte ja meinen dass man aus der bedenklichen Entwicklung dass viele AAA Studios heutzutage scheinbar mehr Wert darauf legen ihre Spiele im Vorfeld zu hypen als ein fertiges Spiel abzuliefern auch mal lernen könnte. Und hinzu kommt diese ewige Funkstille um ja den maximalen Hype mitzunehmen sorgt am Ende nur dafür dass man Erwartungen schürt die GTA 6 selbst dann nicht erfüllen könnte wenn es fertig poliert erscheinen würde.
 
Tja diese Spaßbremsen gibt es leider immer und überall. Da hat wohl jemand ganz dringend Aufmerksamkeit gebraucht.
Vielleicht weniger TamTam-Marketing betreiben und einfach den Trailer unangekündigt raushauen.

Das ist offenbar der zusätzliche Preis bei derart teuren Produktionen, dass man selbst um einen Ankündigungstrailer so einen Aufriss betreiben muss, damit das Ding auf jeden Fall viral geht. Schließlich müssen da ja ziemlich viele Millionen wieder reingeholt werden.
 
Finde es hart lächerlich was hier abgezogen wird. Schlechte Stimmung gegen GTA6 anzuzetteln mit einer News die absolut null Inhalt hat! Der Trailer war gut - Spiel sieht dort großartig aus! Am Ende mal warten wie das Endprodukt ist. Aber ich denke Rockstar wird da einiges rausholen.
 
Also ich sehe das Ganze nicht problematisch. In keinem Fall darf irgendeine Forderung an Entwickler gestellt werden, weil man Informationen besitzt. Auch soll man sich kein Datenmaterial beschaffen, das man nicht im Zuge seiner Arbeit erhalten hat.

Aber hier ist für mein Verständnis endlich einmal das geschehen, was Leaks eigentlich befruchten sollten. Nämlich eine direktere, offenere Kommunikation und Vermarktung. Manche Studios sind dermaßen furchtbar in Ihrem Marketing, dass man schon fast die Lust verliert, sich auf einen bestimmten Titel zu freuen. Einfach, weil wirklich absolut gar nichts mit den Fans geteilt wird.

Paradebeispiel für mich ist Kingdom Come Deliverance 2. Inzwischen schon ewig in der Entwicklung und wir bekommen wirklich absolut gar nichts kommuniziert. Wenn da ein Leak auftreten würde und den Entwickler mal etwas an Informationen herauslocken könnte, wäre ich dem sogar dankbar.
 
Joa. Nö. Das Geeier bei Rockstar mit Ankündigung zur Ankündigung zum Trailerzeitraum. Wie lange wollten sie denn noch warten. Reines Marketinggedöns Thema Hypeaufbau, was bei GTA 6 vollkommen unnötig ist. Nur damit man einen weiteren Meilenstein auf die Packung drucken kann.

Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen legitim das der Firma so in die Parade gefahren wird, nachdem was sie mit ihren Fans und Spielern die letzten Jahre so treiben. Stichwort: RDO. Oder diese Angewohnheit ÜBERHAUPT null Kommunikation mit den Fans zu haben, was einfach megaarrogant wirkt. Ok bis auf Strauss Zelnick der irgendeinen widerwärtigen ManagerMist redet.

Das ist dann das Ergebnis. Die Fans nehmen es selbst in die Hand. Heult leise. Kümmert euch besser um eure Comm.

Ach und so ein bisschen ist es auch amüsant, wo Rockstar aus Geldgeilheit seit Jahren weiter Peer 2 Peer forciert und damit jedem Cheater Tür und Tor öffnet, das sie selbst mal wieder Opfer von Hackern werden.

Pleite gehen sie sicher nicht. Als hätte nicht jeder Dev den Trailer schon vorher gesehen.....am Ende ist es doch eh nur ne kurze Kampagne mit viel Tiktok und dann GTAO GTAO GTAO GTAO. Natürlich P2P. Server sind Straussel ja zu teuer.

Dann den Mund aufmachen und rumwhinen.....

PS: Natürlich hat es eine gewisse Ironie, das das Game was wohl aufmerksamkeitsgeile Gen Z und Influencer zum Thema hat, von diesen gerade so abgemessert wird. Der Twitter User feiert sich gerade hart.

Vor allem "Das ist dann das Ergebnis. Die Fans nehmen es selbst in die Hand. Heult leise. Kümmert euch besser um eure Comm." - Es besteht null, genau null Anspruch auf sowas. Auf der einen Seite sich übers "weinen" von deren beschweren und dabei selbst so Gehässig sein dass es nur noch bis zum Himmel stinkt. Jung, pack dir mal an die eigene Nase. Auf mich wirkst du so eklig wie du es den Leuten unterstellst zu sein. Pfui, ehrlich.
 
So ein dummer Unfug. Die Leaks waren in diesem Falle sogar positiv für das Spiel und den Hype. Wobei das ganze eh irrelevant ist da es erst 2025 erscheint.
 
Tja diese Spaßbremsen gibt es leider immer und überall. Da hat wohl jemand ganz dringend Aufmerksamkeit gebraucht.
...
Heute braucht doch eh jeder Aufmerksamkeit, sonst stirbt man doch weg!
Und wehe man bekommt sie nicht! Dann wird so lange über die Schmerzen geflennt, explodiert und gewütet, bis wirklich der letzte einäugige Taubstumme in Indien weiß, dass der armen Person bereits der zweite Pups diese Woche falsch im Darm lag.
Der ganze Leak- / Huch-wie-konnte-das-passieren- / Empörungs- / Ich-will-alles-wissen-bevor-es existiert-Müll zeigt doch nur eines: die Richtung der Entwicklung des Menschheit im Moment.
Anstelle objektiver Bewertungen heult jeder über den Brillenabdruck auf der Nase ein ganzes Buch zusammen.
Ein "weltbekannter" ( lol!! :lol: ) Musiker entschuldigt sich für den Schwachsinn, den er von sich gegeben hatte, als er emotional völlig kompromittiert Bullshit gelabert hatte.

Es wäre mal Zeit den ganzen Heulsusen 1 Jahre lang jegliche Internetmöglichkeit zu nehmen und die, die drohen sie würden sich deswegen umbringen, es einfach machen lassen.

Sorry für meinen unempathischen und misanthropischen Text-Ausbruch! :hmm:
 
Die Reaktionen sind ja dermaßen lächerlich.

Hat's dafür echt ne News gebraucht?
Finde ich nicht, du arbeitest Jahre hart und möchtest dein Werk dann Präsentieren wenn du es für richtig hälst, vor allem mit dem gesamten Team und dann kommen irgendwelche ******* da her und veröffentlich Teile deines Werkes.

Ich würde genauso abkotzen, wenn Kollegen meinem Kunden oder Vorgesetzte teile meiner Arbeit vorab Präsentieren.
 
Der Trailer wurde ein paar Stunden früher geleakt, die armen armen armen Entwickler.

Eine wirklich sehr traurige Geschichte...

Hey Rockstar, packt euch ma an die eigene Nase, wie ihr mit den Spielern, vor allem den PC Spielern umgeht. Also heult leise...
 
Zurück