AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"
Die Sache mit GameWorks auf Konsolen mit AMD Hardware ist ja auch noch, dass es keine Vergleichswerte gibt. Ich kenne zumindest keine aktuelle "NextGen"-Konsole mit Nvidia Hardware die eine hardwarenahe Programmierung ermöglicht. Also wer von uns Endnutzern weiß schon wie hoch die Performanceeinbußen auf den Konsolen wirklich sind, wenn GameWorks eingesetzt wird?
Abgesehen davon, wie KrHome schon sagte, die wirklich auffallenden und auch auf Nvidia Hardware performancekritischeren GameWorks Effekte werden auf Konsolen gar nicht erst eingesetzt.
Die Sache mit GameWorks auf Konsolen mit AMD Hardware ist ja auch noch, dass es keine Vergleichswerte gibt. Ich kenne zumindest keine aktuelle "NextGen"-Konsole mit Nvidia Hardware die eine hardwarenahe Programmierung ermöglicht. Also wer von uns Endnutzern weiß schon wie hoch die Performanceeinbußen auf den Konsolen wirklich sind, wenn GameWorks eingesetzt wird?
Abgesehen davon, wie KrHome schon sagte, die wirklich auffallenden und auch auf Nvidia Hardware performancekritischeren GameWorks Effekte werden auf Konsolen gar nicht erst eingesetzt.