Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Ich weiss ja nicht, ob der Shitstorm der auf schlecht optimierte Spiele folgt, wirklich den Entwicklern und Publishern das Leben erleichtert *Arkham* *64xTesselation* *Physix-Treibersperre*

GW hätte Potenzial wenn die Tools zu Quasi-Industriestandards erhoben würden, dann würden diese auch die allgemeine Technikentwicklung vorantreiben, aber dafür müsste man wohl zu viel offenlegen...
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Das schafft AMD schon alleine mit deren DX11-Treiber :devil:.

Das liegt an der Architektur, nicht am Treiber


Wenn Nvidia helfen wollte, wären der ganze Gameworks crap OpenSource und die Entwickler könnten sich vorher angucken, auf was sie sich einlassen und selber optimieren.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Bei mir und meiner GTX 960 lässt sich das VXAO gar nicht auswählen. Neuer Patch und Treiber ist drauf.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

An für sich ist die Idee hinter GW ja auf keinen Fall eine schlechte, aber wie sie umgesezt wird, was sie erreicht und von wem das ganze kommt, macht GW nun leider etwas weniger schön.
Solche Techniken als offener Standart für die gesamte Community, welche keine Partei ausbremsen oder in irgendeiner Form behindern und Entwickler, welche volle Kontrolle über sie haben wären sehr gut.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Nvidia: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern", den Entwicklern unserer Treiber.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Bei mir und meiner GTX 960 lässt sich das VXAO gar nicht auswählen. Neuer Patch und Treiber ist drauf.
Du hast Gameworks nicht verstanden. Das ist nur für die Premiumkunden mit GTX970+. Auf den anderen läut es entweder nich oder nur sehr schlecht.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Du hast Gameworks nicht verstanden. Das ist nur für die Premiumkunden mit GTX970+. Auf den anderen läut es entweder nich oder nur sehr schlecht.

Das ist mir schon klar, dass es schlecht läuft. Ich will es aber auswählen, um zu sehen wie es aussieht. Aber das geht nicht, da bei mir der Eintrag im Menü fehlt.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Bei mir und meiner GTX 960 lässt sich das VXAO gar nicht auswählen. Neuer Patch und Treiber ist drauf.

VXAO läuft nur unter DX11, unter DX12 ist es ausgegraut.
Hat also nichts mit der GTX 960 zu tun , auch wenn Dir das andere glauben machen wollen

Edit:
Wir reden aber schon von Rise of the Tomb Raider , denn ich kenne sonst kein anderes Spiel das VXAO unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Gameworks ist mitnichten da um den Entwicklern das leben leichter zu machen, GW ist NUR dazu da um wiedermal ein Properitäre Software die nur möglichst gut auf NV Karten läuft zu pushen um den AMD Karten das leben schwerer zu machen.... nix weiter! Die ganzen Effekte können problemlos auf jeder anderen Karte egal ob AMD oder NV dargestellt werden und zwar ohne Gameworks und sicherlich genauso performant. Wenn nicht sogar performanter.......
Ist nix anderes wie Gsync, PhysX, Cuda und was sich NV noch so alles ausm ärmel schüttelt.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Man kann nur hoffen, dass gameworks irgendwann komplett open source wird, oder eingestampft wird.
Selbst eine 970 schafft in den meisten Fällen keine 60fps mit aktivierten gameworks Effekten.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Ich versuche es dann mal mit DX 11. Habe aktuell DX 12 ausgewählt.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Komisch, das Gameworks wunderbar auf AMDs Konsolen läuft :schief:
VXAO läuft garnicht und Hairworks performt so schlecht, dass man es garnicht erst implementiert.

Angesichts der in letzter Zeit erfolgten starken Performance-Optimierungen von TressFX, ist das was wir in The Witcher 3 an Hairworks vorgesetzt bekommen ein Witz.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Den Entwicklern "das Leben zu erleichter" ist lediglich Mittel zum Zweck und der Zweck besteht darin Umsatz und Gewinn zu generieren. Nvidia ist ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Hairworks ist mit das überflüssigste was es gibt. Den Werbeeffekt das Hairworks bei vielen Witcher3-Benchmarks die roten Balken gekürzt hat wird man bei Nvidia aber gerne mitgenommen haben. :schief:
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Der einzige Zweck von GameMurks ist es die eigenen, aktuellen, Produkte im guten Licht dastehen zu lassen, während die Konkurrenz und eigene, ältere, Modelle heftig benachteiligt werden. Eigentlich müssten die Wettbewerbsbehörden dagegen vorgehen, da die Gefahr besteht, dass NVidia dadurch langfristig ein Monopol schafft. Und die Entwickler welche diesen Murks in ihre Spiele einbauen - vor allem im Austausch gegen Geld oder andere finanzielle Vorteile - sollten sich in Grund und Boden schämen.
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Aber natürlich! Dass das der einzige Zweck sein soll, bezweifle ich. Das Zitat könnte auch so lauten:
"Gameworks einziger Zweck ist, den AMD Usern das Leben zu erschweren." :schief:
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern
Eine schon etwas ältere Ansage von AMD gibt es zu diesem Thema übrigens auch:

PureHair is an amazing example of what happens when you give a talented developer complete and open access to a 3D graphics effect like TressFX hair: they can take it, modify it, improve it, add to it and completely customize it to reflect their artistic vision. (Quelle)

Benchmarks und ein Artikel, um das Ganze zu untermauern (Purehair kostet grademal 5 (!) Prozent Leistung):
PureHair in Rise of the Tomb Raider - Performance-Vergleich und Screenshots - GameStar

Also Nvidia? Man erleichtert den Entwicklern also das Leben indem man ihnen geschlossene Bibliotheken vorsetzt, sodass diese zusehen können, wie sie die grottige Performance irgendwie in ihre Games eingebaut bekommen? Tolle Philosophie!
 
AW: Bei Nvidia auf der GDC: "Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

"Gameworks einziger Zweck ist, den Entwicklern das Leben zu erleichtern"

Genau, und die GTX 970 hat laut NVidias Beschreibung immer noch 4GB VRam ohne Einschränkungen.
 
Zurück