Be Quiet! Dark Power Pro P10 750w genauso laut/leise wie die 550w Version?

Ich weiß nicht Seasonic soll ja nicht schlecht sein aber ich habe jetzt einige Test gelesen und so leise sind die eigentlich garnicht. Ich bin von der Lautstärke auch verwöhnt muss ich sagen.

Es gibt aber ein von SeaSonic welches von der Lautstärke dem P10 sicherlich das Wasser reichen kann ... Das G-550 PCGH ist aber derzeit leider nicht lieferbar und keiner weis so wirklich wann es wieder lieferbar sein wird.

Ich habe es selber und muss sagen es ist flüsterleise. Selbst und Vollast (Prime95 + Furmark = Laut Brennenstuhl PM 231 E 480 Watt ) läuft das Netzteil leise. Ich habe es erst gehört als ich das Ohr ans Netzteil selber gehalten habe.
Zu 100% kann ich es nicht sagen, da mein Case komplett Luftgekühlt ist und nur im Idle fast unhör ist, aber den Netzteillüfter habe ich noch nie rausgehört ;)

Es gibt aber ein von SeaSonic welches von der Lautstärke dem P10 sicherlich das Wasser reichen kann ... Das G-550 PCGH ist aber derzeit leider nicht lieferbar und keiner weis so wirklich wann es wieder lieferbar sein wird.

Nein kann es nicht.
Bis 80% Last hat es 0,4 Sone. Danach wird es hörbar.
Das P10 550 Watt hat aber immer 0,1 Sone. Völlig Wumpe wie es belastet wird.

Ich bräuchte in meinem System vielleicht 500W dennoch habe ich mich für das 1000W von Seasonic entschieden da es einen semi-passiven Lüfter hat und temperaturgeregelt ist.
Sprich es läuft auch beim zocken komplett ohne Lüfter da ich die 1000W nicht ausreize.
Leiser wie ohne Lüfter gehts nicht.

Du kloppst auch mit nem Vorschlaghammer die Nägel in die Wand, oder?

Du kloppst auch mit nem Vorschlaghammer die Nägel in die Wand, oder?

Falls mal SLI bei mir kommen sollte bin schon gerüstet und es zieht ja eh nur das aus der Dose was benötigt wird.
Das einzige was happig war ist der Anschaffungspreis aber mit 7 Jahren Garantie verkrafte ich das :D.

Ich bräuchte in meinem System vielleicht 500W dennoch habe ich mich für das 1000W von Seasonic entschieden da es einen semi-passiven Lüfter hat und temperaturgeregelt ist.
Sprich es läuft auch beim zocken komplett ohne Lüfter da ich die 1000W nicht ausreize.
Leiser wie ohne Lüfter gehts nicht.

Selten so gelacht
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580670t-lol-lol.gif

Ja ist sie, denn das EVGA Classified SR-X 2011 kannst du nur mit 2 Server Prozessoren verwenden und nicht mit den normalen Consumer Prozessoren.

Das ist jetzt der offensichtliche Fehler in der Sig, auch ansonsten ist sie natürlich nicht ernst zu nehmen.

Ich habe nicht nachgeguckt, dachte mir aber schon, dass die Auswahl da schon sehr gering wäre :D

Und ein LC-Power-Gehäuse mit integriertem Netzteil war eigentlich das offensichtlichste Problem.

Ich glaube das ich mir das PP10 mit 550w kaufen. Das ist von der Lautstärke genauso laut wie mein jetziges Enermax

Falls mal SLI bei mir kommen sollte bin schon gerüstet und es zieht ja eh nur das aus der Dose was benötigt wird.
Das einzige was happig war ist der Anschaffungspreis aber mit 7 Jahren Garantie verkrafte ich das :D.

SLI/CF macht man gleich oder garnicht und kauft sich nicht nen NT für irgendwelche Eventualitäten.

Ich glaube das ich mir das PP10 mit 550w kaufen. Das ist von der Lautstärke genauso laut wie mein jetziges Enermax

Das DPP10 550W ist ne gute Wahl, aber es ist leiser als das Enermax.

um die ursprüngliche Frage zu beantworten, nein

siehe auch die Lüftertabelle von BQ selbst

be quiet! Dark Power Pro 10 650W : Lfter & Lautstrke - Artikel Hartware.net

Danke für den Link:daumen:. Soviel lauter ist die 750w Version ja garnicht.

Das DPP10 550W ist ne gute Wahl, aber es ist leiser als das Enermax.

Ist es nicht Enermax 33,3dB(A) Test: Enermax Modu87+ 600W (Seite 8) - ComputerBase und BQ 33,2dB(A) Test: Be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt (Seite 9) - ComputerBase also genauso laut:D

Auf Dezibelangaben gebe ich nix, da ist sone viel besser.
Und da liegt das DPP10 550w immer auf 0,1 sone und zum Modu 87+ 600W finde ich da leider nix.
Nur zum Platimax 600W und Modu87+ 700W.

:lol: mich verwundert es aber auch ein wenig wenn das Netzteil immer 0,1 Sone laut ist selbst unter Volllast.

Das P10 550W basiert ja eigentlich auf einer modifizierten FSP-Plattform, welche auf Passiv-Betrieb ausgelegt ist - - > daher braucht es nur einen sehr langsam drehenden Lüfter
Und: Ein leichter Luftstrom ist immer besser als keiner.

Auf Dezibelangaben gebe ich nix, da ist sone viel besser.
Und da liegt das DPP10 550w immer auf 0,1 sone und zum Modu 87+ 600W finde ich da leider nix.
Nur zum Platimax 600W und Modu87+ 700W.

Ich finde Sone verwirrend damit kann man sich nichts vorstellen. Unter dB(A) kann man sich wenigstens was vorstellen. Ich habe das Modu87+ 700W nur habe ich da keine Werte gefunden.

Auf jedenfall kann man die beiden Werte vergleichen und man sieht das das Enermax genauso laut/leise ist sie das PP10. Egal ob dB(A) oder Sone. Die Werte werden schon stimmen und meine 700w Version vom Modu wird kaum lauter sein weil ich nichts höre und mein PC ist wirklich leise:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück