Be Quiet! Dark Power Pro P10 750w genauso laut/leise wie die 550w Version?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

Ich suche zurzeit ein neues Netzteil für meinen PC. War mir eigentlich zu 100% sicher die Version mit 550w zu nehmen weil es ja locker für mein System reicht. Nur möchte ich später auf Haswell-E umsteigen und der wird wahrscheinlich ein wenig mehr verbrauchen als mein jetziger Haswell:D. Denkt ihr die 550w reichen dann immer noch oder sollte ich lieber gleich die Version mit 750w nehmen?
Da ich eine Wakü habe muss das Netzteil besonders leise sein. Mein jetziges Netzteil (Enermax Modu 87+ 700w) ist leise bzw genauso laut wie das Be Quiet! Dark Power Pro P10 550 laut den Test.
Leider finde ich keine Test wie laut das Be Quiet! Dark Power Pro P10 750w ist. Ist das genauso laut wie so Version mit 550w?

MfG
Stefan
 
Warum sollten 550W nicht reichen? Du hast einen kleinen i7 und eine einzelne Grafikkarte, da wirst du mit Sicherheit nicht mehr als 550W benötigen.


Die 750W -Version wird entsprechend mehr Wärmeverlustleistung haben, die auch abgeführt werden muss. Wenn es genauso aufgebaut ist, wird es also prinzipiell lauter sein. Ich glaube aber nicht, dass der Unterschied da groß ist.
 
Das P10 mit 550 Watt reicht auch für Haswell E.
Und ein leiseres P10 als das 550er gibt es nicht.
 
Ich weiß das 550w locker reichen was ich ja auch geschrieben habe. Mir geht es um Haswell-E nicht und meinen kleinen Mini Haswell. Habt ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen:haha::D
 
Hi Stefan,

ich würde dir zu einem Seasonic raten da die Netzteile um einiges leiser sind. Mein uraltes Bequiet hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und ein Kumpel von mir hat mir sein NT (BequietP10 850W) zu testen gegeben und ich muss sagen das war dann mit Abstand das lauteste am Rechner( Wakü System ).
Ich nutze das seasonic platinum 1000w und im Hybridmodus läuft es ohne Lüfter und wenn die Temperatur des NT zu warm wird erst dann starten sich der Lüfter.
Würde dir zu dem NT raten:Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Seasonic P-Series, XP2 80 Plus Platinum Netzteil - 660 Watt
Lg Dark
 
wieso willst du eigentlich auf Haswell E umsteigen?
Brauchst du einen 6 Kerner?

ich würde dir zu einem Seasonic raten da die Netzteile um einiges leiser sind. Mein uraltes Bequiet hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und ein Kumpel von mir hat mir sein NT (BequietP10 850W) zu testen gegeben und ich muss sagen das war dann mit Abstand das lauteste am Rechner( Wakü System ).k

Komisch. Du rätst ihm zum Seasonic weil das BeQuiet P10 mit 850 Watt laut ist.
Wenn ich dir jetzt sage dass das 850er P10 von Seasonic gefertigt wird. Was sagst du dann? ;)
 
Hi Stefan,

ich würde dir zu einem Seasonic raten da die Netzteile um einiges leiser sind. Mein uraltes Bequiet hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und ein Kumpel von mir hat mir sein NT (BequietP10 850W) zu testen gegeben und ich muss sagen das war dann mit Abstand das lauteste am Rechner( Wakü System ).
Ich nutze das seasonic platinum 1000w und im Hybridmodus läuft es ohne Lüfter und wenn die Temperatur des NT zu warm wird erst dann starten sich der Lüfter.
Würde dir zu dem NT raten:Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Seasonic P-Series, XP2 80 Plus Platinum Netzteil - 660 Watt
Lg Dark

Ich weiß nicht Seasonic soll ja nicht schlecht sein aber ich habe jetzt einige Test gelesen und so leise sind die eigentlich garnicht. Ich bin von der Lautstärke auch verwöhnt muss ich sagen. Mein Enermax ist sehr leise. Laut den Test was ich bis jetzt gelesen habe kommt nur das PP10 mit 550w rann.

wieso willst du eigentlich auf Haswell E umsteigen?
Brauchst du einen 6 Kerner?

Möchte ihn gerne haben:D. Will mal wieder 6Kerne haben
 
Falls du aber planst dir eine GTX Titan Z zu kaufen solltest du ein größeres Netzteil nehmen. :D
 
Falls du aber planst dir eine GTX Titan Z zu kaufen solltest du ein größeres Netzteil nehmen. :D

Ne die kaufe ich mir nicht:D. Was Nvidia damit abzieht ist nicht normal:nene:. Mir reicht eine Grafikkarte deswegen immer das Stärkste Singel-GPU Modell.
Ich muss sowieso erstmal schauen wie teuer DDR4 wird bzw das Board dazu:D
 
Bei einer Single GPU bist du mit dem P10 550 Watt auf jeden Fall gut aufgestellt.
Das hat mehr als genug Leistung für dein Vorhaben und da es immer mit 0,1 Sone läuft wird es auch bei höherer Belastung nicht lauter.

Bösen Zungen behaupten ja dass die Lüftersteuerung kaputt ist und es deswegen immer mit der gleichen Drehzahl läuft und deswegen nicht lauter werden kann. :D
 
Ich weiß nicht Seasonic soll ja nicht schlecht sein aber ich habe jetzt einige Test gelesen und so leise sind die eigentlich garnicht. Ich bin von der Lautstärke auch verwöhnt muss ich sagen. Mein Enermax ist sehr leise. Laut den Test was ich bis jetzt gelesen habe kommt nur das PP10 mit 550w rann.
Ich bräuchte in meinem System vielleicht 500W dennoch habe ich mich für das 1000W von Seasonic entschieden da es einen semi-passiven Lüfter hat und temperaturgeregelt ist.
Sprich es läuft auch beim zocken komplett ohne Lüfter da ich die 1000W nicht ausreize.
Leiser wie ohne Lüfter gehts nicht.
 
Ich denke auch das die Version mit 550w am besten für mich wäre.

:lol: mich verwundert es aber auch ein wenig wenn das Netzteil immer 0,1 Sone laut ist selbst unter Volllast.

Ich bräuchte in meinem System vielleicht 500W dennoch habe ich mich für das 1000W von Seasonic entschieden da es einen semi-passiven Lüfter hat und temperaturgeregelt ist.
Sprich es läuft auch beim zocken komplett ohne Lüfter da ich die 1000W nicht ausreize.
Leiser wie ohne Lüfter gehts nicht.

Ja ne:D. Das ist vill schon ein wenig übertrieben:haha:. 1000w täte ich mir nie holen selbst die 550w reize ich mit meinen System nicht aus.
 
Soweit ich weiss geben die Passivnetzteile gerne mal Elektronikgeräusche von sich.

Habe bei mir ein DPP 10 550W und das ist wirklich sehr leise.
 
Zurück