BDA: Neue Standards BDXL und IH-BD mit bis zu 128 GByte pro Blu-Ray

Dafür bekomm ich ja schon ne 1,5TB Platte. Also die Effizienz dieser Scheiben ist noch absolut miserabel. Heist weiterhin bei den Festplatten bleiben :)

"Die neuen Standards sind laut der BDA nicht zu alten BD-Playern kompatibel. "

damit machen die sich dann aber keine Freunde. Ständig nen neuer Standard bei der Blue Ray Disc....

Das sehe ich auch so währe es denn nicht möglch die neuen Scheiben kompatibel zu den aktuellen Playern zu machen???
Zumahl wie gesagt für Serien währe es nee Option obwohl da denke ich für nee Staffel auch 2 oder 3 Scheiben mit 50 GB ausreichen sollten aber für Filme oder für Spiele......

Ähm doch. Zumindest Lost gibt es bereits in 1080p, allerdings hat der 1080p Rip einer Staffel von Lost bereits mehrere 100GB. Womit auch diese Scheiben für eine Gesamte Staffel zu klein wären :)

ALLE TV Serien auf Blu-ray sind in 1080p/i.;)
Fr3@k hat ja mal behauptet es gäbe 720p Blu-rays, allerdings hat er den Beweis bis heute nicht geliefert.:ugly:

Die neue Simpsons Staffel die gerade im fernsehen läuft ist auch full HD.
Wenn die auf Bluray rauskommt sollte sie ja auch Full HD werden.

Das wird nur gemacht um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. In Form von Filmen, die dann noch höhere Bitraten haben und in Form eines neuen Player, der benötigt wird um den Kram abspielen zu können. :daumen2:

Nicht schlecht was auf so eine Blu-Ray passen kann. Jetzt könnten man eine ganze Staffel auf einer Blu-Ray rausbringen, anstatt auf 3 oder 4.

Mich nerven eh schon Filme die sämtliche Bonusextras haben: Kommentare von XY, 10 Sprachen in 5.1 oder 7.1, Minigames, Fotos, Trailer, etc.

Ich will nur den Film sehen in guter Qualität und einen guten Ton haben...mehr nicht. Wenn ich mehr haben will, kauf ich mir eine teure "Sammler Edition".

Ist doch wieder mal fürn Arsch...kaufst dir was,nach 2 Jahren spätestens ist es veraltet,hauptsache immer etwas vom Kuchen abbekommen.
Da wäre es doch mal viel Geiler für die Entwicklung auf Speichersticks oder so zurückzukommen,hier sind viel mehr Größen möglich,die Kompatibilität bleibt stets erhalten,optischer Verschleiß entsteht auch nicht,Datentransfer ist auch viel besser!

Das wird nur gemacht um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. In Form von Filmen, die dann noch höhere Bitraten haben und in Form eines neuen Player, der benötigt wird um den Kram abspielen zu können. :daumen2:
NEIN!!! Denn diese Blu-rays sind nicht für den Heimgebrauch sondern hauptsächlich für Unternehmen entworfen.
"Die Spezifikationen der BDXL werden vorallem auf den kommerziellen Gebrauch zugeschnitten und sollen Unternehmen dienen, die mehr Speicherkapazität als 25 oder 50GB benötigen. "
Blu-ray Disc Association erweitert Speicher der Blu-ray Disc auf 128 GB - Blu-ray News

@PCGH, vielleicht hätte man das noch mit in die News mit rein nehmen können, da das eine kleine aber entschiedene Sache ist :schief:

NEIN!!! Denn diese Blu-rays sind nicht für den Heimgebrauch sondern hauptsächlich für Unternehmen entworfen.
"Die Spezifikationen der BDXL werden vorallem auf den kommerziellen Gebrauch zugeschnitten und sollen Unternehmen dienen, die mehr Speicherkapazität als 25 oder 50GB benötigen. "
Fragt sich nur wie lange die Blu-Ray Rohlinge halten.
Sind die genauso haltbar wie DVD-RAM oder kann man die wie die normalen DVD+ oder DVD- nach zwei/drei Jahren in den Müll werfen weil die Daten nicht mehr lesbar sind?

Fragt sich nur wie lange die Blu-Ray Rohlinge halten.
Sind die genauso haltbar wie DVD-RAM oder kann man die wie die normalen DVD+ oder DVD- nach zwei/drei Jahren in den Müll werfen weil die Daten nicht mehr lesbar sind?
Bei Wikipedia steht dass Blu-rays 30 - 50 Jahre halten.
Vielleicht die gepressten BluRay. Aber sicherlich nicht die Rohlinge. Außerdem "Angaben der Industrie". Die Bank sagt auch immer das in Aktien angelegte Geld ist sicher.

Zurück