News Blu-ray: LG verkauft ab sofort keine Blu-ray-Player mehr

Super Link, danke. Finde es schön, dass es da offenbar auch "klassischen" Einzelverleih gibt und man nicht gleich ins Abo einsteigen muss. Als unregelmäßiger Nutzer ist das Top!
Freut mich dass es dir gefällt. bin da schon lange dabei und lass mir jeden Monat zwei Filme senden. Das funktioniert prima und absolut unkompliziert. Dabei ist es egal preislich beim Abo völlig egal ob UHD, BR oder DVD.

Thema verfehlt setzen und sechs.

Genau das ist wieder das ewige geblubber aus der Technikbubble…
So ein kaputtes Verhalten... Fass dir mal an die Stirn.
Warum darf er denn seine Meinung dazu nicht äußern? Er befiehlt doch niemandem es ihm gleich zu tun. Er sagt nur, wie er es empfindet. Thema verfehlt? Das trifft dich, wenn du der Meinung bist in einem Forum jemandem den Meinungsaustausch zu verbieten.

Ich beispielsweise war immer schon riesen Kinofan und hab teilweise den dreifachen weg in Kauf genommen, um in das Kino zu fahren, in dem ich den Ton besser fand. Erst daraus ist mein Heimkinosystem entstanden. Später hab ich dann immer, wenn ich irgendwo mal Boxen gehört habe die mich begeistert haben, ausgetauscht und mich an noch detaillierterem oder anderem Ton gefreut.
Also das ist nicht wie von manchem hier angedeutet ein angeben mit teurer Ausstattung und sich selbst etwas einreden, sondern aus dem Gefühl heraus entschieden und der persönlichen Leidenschaft, nach Gehör. Dass es dabei entsprechend teurer geworden ist, ist ein Nebenprodukt und über die Zeit passiert.

Gestern erst kam ich nach Hause und die Kinder waren bereits im Bett und meine Frau mit ihren Freundinnen am quatschen. Sie guckt mich an, weiß direkt wie mein Tag war und dass ich unzufrieden war bzw. mir etwas fehlte. Also schnappt sie sich ihre Mädels und schlägt vor, noch etwas essen zu gehen. Als ich aus dem Bad kam, stand der Sessel in der Mitte des Wohnzimmers (für gewöhnlich am Fenster) und auf dem Sessel eine Schüssel Chips. Warum? Weil sie gebaut weiß, dass ds etwas mit mir macht. Ich gucke Filme nicht um Zeit tot zu schlagen, oder nebenbei, während ich eigentlich am Handy tippe. Ich erlebe Filme aktiv.

Da kann sich wohl jeder vorstellen,vwoe schlimm das ist, wenn man genau das zelebrieren möchte, lässt sich darauf ein, hat eine Erwartungshaltung und plötzlich ist der entsprechende Stream nicht verfügbar, obwohl er es gestern noch war und man ihn ja schon bezahlt hat, oder aber er ist verfügbar und sieht auf einmal total scheiße aus. Auch "gut"... es ist 5.1 Sound, aber der klingt dermaßen kastriert, dass man sich fragt ob man vielleicht gerade über die Lautsprecher vom Fernseher hört, statt über die Anlage.

Also ich habe nichts gegen streaming Dienste, aber sie sollen doch bitte da was sie da anbieten auch so anbieten, dass man keine Einbußen im Erlebnis erfährt und sich nicht aufs abzocken der User konzentrieren.
Nur dann wären sie eine tatsächliche Alternative zur UHD BD.

@Cleriker Das kann ich so voll bestätigen. Ich erfreue mich auch sehr an meinem Heimkino und ziehe dies auch mittlerweile jedem Kino vor. Mein Sound ist einfach eine Wonne und Filme damit ein Genuss. Um das auszureizen bin ich aber auch auf die hohe Qualität der Träger angewiesen, via Streaming erhalte ich nun mal kein brachiales DTS-HD Master. Mag sein dass viele mit Ihren Billolautsprechern da keinen Unterschied merken, ich mit meinem Setup aber sehr wohl. Eine DTS-HD Master Spur hat einfach einen brachialen Bass inne den man so nicht anders bekommt.

Leider ist es jedoch absehbar dass wir wohl wirklich nicht mehr all zu lange in den Genuss von UHD Scheiben kommen. Absehbar werden die elenden Streamingdienste den Markt schlucken und wir dürfen dann für jeden Popanz bezahlen wenn erst mal alles andere ausgebotet wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keiner der irgendwelchen Disk-Playern hinterher trauert.
Ich habe meine Sammlung von mehreren hundert DVDs vor Jahren bereits verkauft. Verstehe natürlich jeden Liebhaber, der das gerne physisch hat und auch gerne in Technik investiert.

Für mich hat es dann aber irgendwann klick gemacht.
All die Filme die ich öfters angeschaut habe, konnte ich an einer Hand abzählen. Den Rest: einmal und nie wieder.
Es war keine Unabhängigkeit von irgendwelchen Streaminganbietern. Auch wenn es cozy aussah, war es einfach nur Balast.

Dann kam eben der Wandel zu weniger Invest, und sogar mit mehr Komfort.

Und bis heute hat sich mein ganzer Konsum sowieso geändert.

Vielleicht hat man sich einen Tag lang wie ein Kunstsammler gefühlt, aber eigentlich hat man nur Kunststoff gehortet.
Aber eben spätestens mit dem größtem Feind der physischen Medien, wurde auch dieses Gefühl durch ein viel stärkeres ersetzt: Die sind doch die Industrie. Die brauchen mich doch, nicht ich die. Also sah ich es nicht mehr ein denen mehr Geld in den Rachen zu werfen als unbedingt notwendig.

Auf den Plattformen kommt man sich mittlerweile auch vor, wie damals wenn man samstags zu spät in die Videothek gefahren ist: Nur noch altes Zeug da und Sachen die einen nicht interessieren.

TV? Schau ich quasi gar nicht mehr. Alle paar Wochen schalte ich reguläres Fernsehen mal ein, weil was schnelles her soll. Dann bleib ich wenn überhaupt, wie son alter Sack, bei irgendeiner Doku auf den Öffentlích-Rechtlichen kleben und schau mir einen regionalen Bauernhof an, oder wie jemand Geigen baut.
Die Themen und Qualitäten reichen heute ja nicht mal für eine "Nebenbei beim Essen"-Serie. Egal ob TV oder Stream.

Kino?
Vielleicht zweimal im Jahr. Zwei Tickets. Cola. Snacks. Ich kann mich auch günstiger für 120 Minuten enttäuschen lassen.

So.
Bin ich jetzt ein besserer Mensch?
Bin ich aufgewacht und habe den teuflischen Gehirnwäschen Hollywoods entsagt?
Bin ich erleuchtet und detoxt?
Auf gar keinen Fall. Es war echt nur der Punkt erreicht, an dem mich die alle, gesammelt, in beliebiger Reihenfolge und Richtung an meiner knackigen Kehrseite lecken konnten.

inb4 "früher war alles besser": Nein wars eigentlich auch nicht. Qualitativ zumindest. Die Ausrichtung ist schräger geworden, ja. Aber früher gab es auch sehr viel Müll.

Persönlich bevorzuge ich auch die Bluray. Ich kann meine Filme immer gucken. Die Chance das diese im streaming laufen sind sehr gering und ich möchte im Monat nicht Unsummen zahlen, um dann mal einen Film zu gucken. Da komme ich mit der Disc preiswerter. Über die Qualität brauchen wir gar nicht sprechen.

Ich schaue mir auch die Filme an und Analysiere sie nicht. Mein letzter Film den ich mir gekauft habe war Cliffhanger …

4K Filme kaufe ich nur, wenn die Filme mir sehr gut gefallen haben wie Interstellar, Independence Day, The Thing oder eben auch Doom. Es geht nicht immer um die Story sondern auch das was auf dem Bildschirm gezaubert wird. Mir muss der Film gefallen und mir kann auch keiner sagen ob der gut ist oder nicht, das entscheide ich ganz alleine :)
Das ist wie Maniac Manson und co. Verstehe den ganzen Hype nicht, muss ich auch nicht und habt Spaß am Spiel :)
Ich liebe es auch, mir die Bonusinhalte anzuschauen, weil man da viel über den Dreh erfahren kann.

Eine BR ist wie die Werbung verspricht: Ein Bild und Hörgenuss vom feinsten. Kein Streaming Anbieter kommt da dran …

PS:
Der Absturz der Untertassen Sektion in Star Trek 7 waren alles Modelle, inklusive der Landschaft.
Die Abstürze der Flugzeuge in Goldeneye inklusive der Radar Antenne, der ganzen Landschaft und der gezeigte Hubschrauber, alles Modelle. (Der Hubschrauber wurde aber auch in echt gezeigt)
Die Szene, in der Rick in Die Mumie seine Frau befreit und er gegen Mumien kämpft war eine sehr komplizierte Szene, da diese Auswendig gedreht werden musste. Die Mumien wurden später erst digital hinzugefügt.
Der Mutara Nebel in Star Trek 2 waren Wasser Tanks mit Salzwasser und Farbe…
Die U-Boote in „Roter Oktober“ alles Modelle……..

Zuletzt bearbeitet:
Ich beispielsweise war immer schon riesen Kinofan und hab teilweise den dreifachen weg in Kauf genommen, um in das Kino zu fahren, in dem ich den Ton besser fand.
In meinem Stammkino früher habe ich da sogar nach dem richtigen Saal geschaut, weil der Ton in manchen subjektiv besser war. Kino und guter Ton ist leider zu oft ein Widerspruch: Laut und übersteuert wird da mit gut assoziiert. Muss ja richtig knallen oder was weiß ich. Dachte manchmal schon ich hätte einen Hörfehler, weil das so blechert und das niemand anders so empfindet. Aber mein Gehör ist laut meinem Arzt außerordentlich gut, auch bei hohen Frequenzen. vermutlich hört sich das deshalb so schlimm an.

Vergriffe Disksveröffentlichungen werden heute teilweise schon zu absurden Preisen gehandelt.
Ändert trotzdem absolut nicht daran das Disks und Disk Box Sammlungen (Serien mit allen Saffeln) überhaupt keinen finanziellen Wert haben, Bezug auf offiziellen Geldwertanlagen.

Ich finde es irgendwie paradox,aber für uns wäre es ideal wenn man sie in einer Videothek mieten könnte.
Gibts doch noch, nur heut sind die Videotheken rein digital und werden Video on Demand genannt, Netflix, Prime Video, Apple TV (vor Windows), Sky WoW, dann noch Paramount+ (nur über Prime Video buchbar).

So ein kaputtes Verhalten... Fass dir mal an die Stirn.
Warum darf er denn seine Meinung dazu nicht äußern? Er befiehlt doch niemandem es ihm gleich zu tun. Er sagt nur, wie er es empfindet. Thema verfehlt? Das trifft dich, wenn du der Meinung bist in einem Forum jemandem den Meinungsaustausch zu verbieten.
Wer verbietet ihm seine Meinung?

Ich habe nur gesagt, das er das Thema verfehlt hat und genau das wieder erzählt wie alle aus der Technikbubble weil sie es nicht verstehen das andere Menschen… das einfach egal ist. Deswegen entwickelt sich der Markt auch dorthin.

Ich selbst hab einen modernen OLED TV mit 5.1 Anlage und AV Reciver und lege Wert auf FLAC Datein. Meine Musik unterwegs kommt auch von einen Sony Walkman und guten Kopfhörern.
Kaufen tu ich Filme auf 4K oder gehe ins Kino und schauen der einfach halt halber lieber Serien auf Netflix und Co..

Ich muss aber nicht mein ganzes Selbstbewusstsein darauf aufbauen und ständig über den selben Quatsch jammern.

Und noch einmal eine andere Meinung zu haben hat nichts mit Meinung verbieten zu tun, werd erwachsen und toleriere Meinungen und lerne in eine Diskussion einzusteigen ohne mimimi…

Zurück