BDA: Neue Standards BDXL und IH-BD mit bis zu 128 GByte pro Blu-Ray

Ich wiederhole die Frage:
Was WILL man da unterbringen? :ugly:
TV-Serien in Full-HD gibt es bislang afaik keine einzige, geschweige denn große Platzprobleme im Regal, wenn sie sich mal auf 2-3 Datenträger erstrecken. Da wird wohl kaum jemand bereit sein, sich einen neuen Player für zu kaufen und die Datenträgerkosten dürften auch nicht nenneswert niedriger ausfallen.
Dazu klingt es für mich so, als würde es sich ausschließlich um beschreibbare Formate halten, also werden da auch keine Serien drauf verkauft werden.

Vielleich auch für den Nachfolger von i1080/p1080.
Also HDHD TV, HD2, HDx2 oder so.... geht nur mit HDMI Anschluss 2.43 oder höher.

Naja. Irgendwann sind solche Datenmengen auf BR Standard früher hieß es ja auch - für was denn DVD?

"Die neuen Standards sind laut der BDA nicht zu alten BD-Playern kompatibel. "

damit machen die sich dann aber keine Freunde. Ständig nen neuer Standard bei der Blue Ray Disc....

TV-Serien in Full-HD gibt es bislang afaik keine einzige, geschweige denn große Platzprobleme im Regal, wenn sie sich mal auf 2-3 Datenträger erstrecken. Da wird wohl kaum jemand bereit sein, sich einen neuen Player für zu kaufen und die Datenträgerkosten dürften auch nicht nenneswert niedriger ausfallen.
Dazu klingt es für mich so, als würde es sich ausschließlich um beschreibbare Formate halten, also werden da auch keine Serien drauf verkauft werden.

Natürlich, wie Supernatural, Terminator SCC, South Park, alle in Full HD.;)

Zumindest zu Blu-ray Laufwerken dürfte der neue Standard außerdem kompatibel sein.

Ich habe gelesen, dass auf diese XL-BluRays keine Filme gespeichert werden sollen.

Stattdessen sollen das Datenträger für Sicherungen werden.

TV-Serien in Full-HD gibt es bislang afaik keine einzige

Ähm doch. Zumindest Lost gibt es bereits in 1080p, allerdings hat der 1080p Rip einer Staffel von Lost bereits mehrere 100GB. Womit auch diese Scheiben für eine Gesamte Staffel zu klein wären :)

Zurück