• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefront Beta: Euer Eindruck?

Battlefront Beta: Euer Eindruck?

• ALLGEMEIN: Die Beta hat mir insgesamt GUT gefallen

Stimmen: 302 46,6%
  • ALLGEMEIN: Die Beta hat mir insgesamt NICHT gefallen

Stimmen: 195 30,1%
  • Ich hatte KEINE Probleme mit der Technik

Stimmen: 365 56,3%
  • Ich hatte Probleme mit der Technik (siehe Kommentar)

Stimmen: 57 8,8%
  • Das Balancing war GUT

Stimmen: 72 11,1%
  • Das Balancing war SCHLECHT

Stimmen: 312 48,1%
  • Ich hatte KEINE Probleme mit Campern oder Cheatern

Stimmen: 230 35,5%
  • Ich hatte Probleme mit Campern oder Cheatern

Stimmen: 100 15,4%
  • Mir gefallen allgemeine Punkte noch nicht (Waffen, Fahrzeuge, Maps, Modi usw.) - siehe Kommentar

Stimmen: 201 31,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 32 4,9%
  • Habe die Beta nicht gespielt

Stimmen: 120 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    648
  • Umfrage geschlossen .
doof.. komm aber wohl in jedem onlinespiel vor?

Jeder dritte, naja ich hoffe mal nicht - warum machen die Leute das..:nene:

Klar wenn irgendwas kostenlos ist gibt es mehr Hacker... Viele finden einfach die Reaktionen darauf witzig... obwohl man in Battlefront nicht mal einen Chat hat, da weiß ich die Gründe dann leider nicht! :D

Der fehlende Chat ist auch so ein Ding. Keine Squads, kein wirklicher Chat etc. wie soll da Teamspiel entstehen?

Bei den Hacks wurden schon gestern Abend von Fairfight fleissig Leute gebannt. Und auch in BF4 funktioniert das Anti-Cheat System eigentlich ganz gut, zumindest um Längen besser als in CS Go beispielsweise. Also würde ich mir da bei Battlefront keine großen Gedanken machen.

der Markt für cheats ist gigantisch auf dem PC.
online spielen geht eigentlich nur noch mit der Konsole, aber da hat man dann direkt aim assist, und andere merkwürdige Sachen wie Controller.

Fairfight bringt aber nichts, wenn man "legit" mit cheats spielt.
und den meisten reicht ein ESP.

cs go hat das bessere anticheat, denn das kann nämlich private cheats entdecken, bzw. man gibt sich außerst viel mühe.
klar auch das ist nicht perfekt aber um Längen besser als Punkbuster.

Das einzige was Punkbuster entdeckt sind Public cheats.

doof.. komm aber wohl in jedem onlinespiel vor?

Jeder dritte, naja ich hoffe mal nicht - warum machen die Leute das..:nene:

Weil sie wissen das es so gut wie nie Konsequenzen hat... Wenn EA mal dazu übergehen würde jeden erwischten Cheater permanent zu bannen, dann würden die es sich 3mal überlegen einen weiteren Key und Account zu verheizen.... Aber so: So können sie sich halt an ihren ach so geilen erschummelten Stats aufzugeilen... Was für Helden... da bin ich lieber "ehrlich" schlecht.... Nimmt einem doch den ganzen Spass am Spiel... Großes Kompliment daher an alle Firmen die auch mal durchgreifen (z.B. Rockstar) und dabei keine Angst haben (Cheater-)Kunden zu verlieren...

Zur Beta:

Startet bei mir nicht, daher konnte ich sie auch nicht spielen... BlackScreen und direkter Absturz beim starten... Komme nichtmal ins Hauptmenu... Liegt dann wohl an Hardware-Inkompatiblitäten mit meinem Rechner, da ich es auch nochmal auf einer "cleanen" SSD wo nur Win 10 und die entsprechenden Treiber drauf sind installiert habe und es da genauso abstürzt... Kein Beta-Test, also werde ich es mir auch nicht kaufen...

der black screen beim starten kommt daher weil dein rechner oder dein laptop versucht über die igpu zu starten.

für nvidia laptop users:
im treiber panel bevorzugten Grafikprozessor den von Nvidia wählen.

größter punkt, der mir missfällt: Balancing. Hoffe daran wird extremst gearbeitet.

ansonsten wurde schon alles angesprochen, es ist technisch auf höchstem niveau, aber spielerisch kein AAA titel

auf jeden, die balance ist mal wohl das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe!

bei dem 2. modus kp wie der noch mal hieß kann man es als rebell sowas von vergessen zu gewinnen. als rebell hat man so gut wie keine chance gegen diese at at usw ... und wenn man sich dann mal noch die stats anschaut, die meisten rebellen ham da fast immer nur 50 /50 und die imperas 90/10 leben und tode

Technik top ohne Frage, Singleplayer ziemlich lame und beim ersten MP-Spiel schon gleich 6 Leute von Fairfight gekicked.
Hatte mich schon gewundert wie ich so schnell direkt nach dem spawnen gestorben bin.
Kein Chat, keine Serverwahl, also insgesamt ziemlich ernüchtert, werde vielleicht nochmal einen Versuch starten aber das Spiel ist ziemlich angeschlagen bei mir mit dem was ich bisher gesehen habe.

Erstens: open for all.
Zweitens: Engine ist nichts neues, das spiel basiert schließlich 90% auf BF4, coder von cheats müssen ihre BF4 hacks nur anpassen.
Drittens: Es wird einem nur der account banned.

Auch das austauschen von codes( **in dem falle updatet BF4 structs für starwars) ist bei codern gang und gebe, so kann jeder schnell seinen cheat Programmieren oder updaten.

** http://abload.de/img/unbenanntudsf3.png

fail https://www.youtube.com/watch?v=C4ZmnnLlwDM

das overheating der waffen ist clientsided, gg

Zuletzt bearbeitet:
Der Granatenspam ist mir auch aufgefallen.
Ich glaube bei den Fairfight Bans handelte es sich um einen Fehler. Ich hab die Spielerzahlen nicht überprüft, aber bei mir wurden teilweise sicher 10 Leute in einer Minute von Fairfight gekickt. Da wäre ja der Server ( Drop Pod) nach kurzer Zeit leer gewesen.

Was genau meint ihr mit fehlendem Chat? Man kann doch was schreiben.
Voice chat gibt es glaube ich nicht, aber den schalte ich bei solchen Spielen eh ab.

Naja, die coder müssen die Cheats anpassen und die cheater müssen sie beschaffen. So wie ich das verstehe gibt es die Cheats auch nicht kostenlos.
Aber ich werde ohnehin nie verstehen, was an Cheating interessant sein soll. In aller erster Linie betrüge ich mich ja selbst.

Was genau meint ihr mit fehlendem Chat? Man kann doch was schreiben.
Voice chat gibt es glaube ich nicht, aber den schalte ich bei solchen Spielen eh ab.

Bringt in einem solchen Spiel ein Textchat irgendwas? Dafür ist es doch viel zu schnell und aradelastig.
Der Textchat kommt ja bereits in Spielen wie World of Warships an seine Grenzen und da kann man während zwei Schüssen fast aufs Klo gehen und eine rauchen :)

Ich glaube bei den Fairfight Bans handelte es sich um einen Fehler. Ich hab die Spielerzahlen nicht überprüft, aber bei mir wurden teilweise sicher 10 Leute in einer Minute von Fairfight gekickt. Da wäre ja der Server ( Drop Pod) nach kurzer Zeit leer gewesen.
.

Nein, es ist kein fehler.
Die fairfights ban message greift auf allen Servern.

Wenn jemand im Server XYZ gespeert wird, wird es auf deinem Server ZYX auch angezeigt.

Hab/Hatte Technikprobleme beim Spielstart. Alt + Enter und "Windowed Borderless" haben geholfen. Läuft für meine recht betagte Hardware ganz gut. Hat für die kurze Zeit, die ichs gespielt hab, schon Spaß gemacht, auch wenn ich nur Dropzone gespielt habe. Aber wirklich nachhaltig begeistern konnte es mich nicht. Warum genau kann ich nicht sagen. Aber ich denke, aus der Star Wars Lizenz hätte man mehr machen können. Wenn ich gerade z.B. an Planetside 2 denke, fehlt evtl ein System wie dort, dass man im Hintergrund eine sich verändernde persistente Welt hat, je nachdem, welche Seite gerade im Vorteil ist...
Und fehlender Single Player bzw. Kampagne/Story ist auch schade. Werde es eher nicht kaufen.

- meistens beißt man vorher ins Gras.

Gras :O Wo?

Mir geflält das spiel gut Es enthält viele strategische Bf4 Elemente, ist aber weitaus schneller und durch den weggefallenen Serverbrowser ist ein schnelles kurzes Spiel super möglich. Knopf drücken, volle Lobby und los. Walker Assault ist im Grunde genommen nur durch die AT-ST etwas unbalanced. Das Hauptproblem ist, dass es wenig Spieler gibt, die mit den Y-Wings umgehen können. Umkreist man den AT-AT mit einem Seil 4mal fällt dieser um.

Die Steuerung ist Default komisch als BF4 Spieler, aber kein Problem, da man es ja umstellen kann. Problematisch finde ich das Movement auf dem Boden. Es ist schwer zu erkennen wo man hoch laufen kann und wo nicht oder wo man 20mal hüpfen muss. Dies könnte etwas flüssiger und vorhersehbarer laufen.
Mir macht die Beta Spaß (kost ja auch nix) zum Release werde ich es mir aber nicht holen.

Ich habe gestern ein Stündchen gespielt und werde es auch heute nochmal tun, aber das sind soweit meine Eindrücke, entlang der Umfrage formuliert:

Insgesamt hat mir die "Beta" nicht schlecht gefallen, auch wenn der Begriff natürlich Unfug ist. Es ist eine klassische Demo, mit reduziertem Umfang und Features, wie es früher Gang und Gebe war. Allerdings hat sie mir auch nicht gut gefallen, weil es a) für den Umfang (!) ein monströser Download ist und b) diese "Beta"/Demo marketingtechnisch unglaublich ausgeschlachtet wird, dabei ist das eigentlich nur das Mindestmaß, was Publisher liefern sollten. Das ist erstmal der Rahmen.

Das Spiel selbst... nunja, es ist eben Battlefront. Also wirklich sehr sehr simpel, recht schnell monoton, übermächtige "Helden"-Charaktere und Spezialfahrzeuge. Dazu ist das eigentliche Spielgefühl sehr "steril". Damit meine ich, dass man sich zwar in einer toll präsentierten Star Wars Umgebung bewegt, sich dies aber anfühlt als läuft man über den Teppich im Großraumbüro. Statt durch Eiswüsten zu stapfen oder über Gebirgskämme und Felsgrate zu kraxeln. Und die Waffen... ja mei, typisches Laser-Pew-Pew, das weder sonderlich beeindruckend wirkt noch beeindruckend effektiv ist. Im Unterschied zur Filmvorlage treffen die Sturmtruppen hier aber wenigstens mal was ;-)

Mit der Technik hatte ich bisher keine Problem. Nix Abstürze o.Ä., mit meinem i7-2600K (@stock), GTX 760 und 8GB Arbeitsspeicher konnte ich bisher vollkommen gemütlich auf den voreingestellten mittleren Settings zocken. Immer flüssig und optisch auch noch ansehnlich genug.
Zum Balancing... ich habe den Eindruck, dass das Imperium nicht nur auf der Hoth-Map irgendwie stärker ist. Allerdings habe ich noch nicht genug gespielt, um das wirklich analysieren zu können. Vielleicht war das auch nur Zufall.
Etwas, was ich als Cheating verdächtigen würde, habe ich bisher nicht beobachten. Spawncamper und Sniper-Festspiele sind allerdings die Regel. Und findet irgendwer durch Zufall den Weg auf einen schwer zugänglichen Hügel, dann fraggt er von dort oben einfach alles weg. Nach dem Motto "halb geglitcht ist fast gewonnen".

Wie gesagt, es ist halt Battlefront. Das Star Wars Setting ist ganz nett, spielerisch ist und war es schon immer mit das monotonste und belangloseste AAA+ Spiel mit dieser Lizenz überhaupt.

Technisch Top. Null Probleme mit Grafik auf HOCH auf GTX770 oc4GB und i5.
Spielerisch kommt eine gewisse Star Wars Atmosphäre kommt rüber und man fühlt sich an alte Zeiten in Battlefront 1 und 2 erinnert,
der Rest..naja :/

Auf Hoth gewinnt in 99% der Spiele das Imperium wegen 2 AT-AT, AT-STs, TIE-Jäger. Da hat man als Rebell keine Chance etwas zu reißen, denn dazu kommt, so hatte ich den Eindruck, dass auf Rebellenseite es viel mehr offenes Gelände gibt und ab LVL 3 oder so hat jeder eine Sniper Rifle und was da noch lebt wird von den AT-AT plattgewalzt.
Hier muss noch definitiv am Balancing geschraubt werden

Ich finde es fantastisch!
Auf Ultra mehr FPS als in Battlefield 4, keinerlei Probleme.
Das gameplay ist super, genau wie die Modi.

Nur einige Dinge gefallen mir nicht so sehr:
1. Die Snipergewehr-Karte.

Camper gibts es wenige, aber alle benutzen das Gewehr. Es lädt so schnell nach, dass man es als Hauptwaffe verwenden kann und die Leute campen an den absurdesten Stellen damit. Einer campte sogar AUF DER ORBITALKANONE (wie zum Teufel er da auch immer raufkam). Als raus mit dem Teil oder immerhin dern Schaden nerfen.

2. Balance.
In Walker Assault ist das Imperium insgesamt zu stark. Auch wenn man wenn man intelligent ist alles kontern kann (Ionengranate gegen ATSTs, verursacht ca. 50% Schaden, Orbitalschlag gegen ATATs, verursacht ca. 60% Schaden), das Imperium hat es einfach zu leicht. Ein gutes Rebellenteam kann zwar immer gewinnen, aber das Imperium kann einfach hirnlos reinrennen und trotzdem Erfolg haben.

In Drop Zone merkt man, dass der Radius für die Thermaldetonatoren zu groß ist. Auf der Karte wird man fast öfter von Granaten als von Blastern erledigt.

FAZIT: Ich liebe das Spiel. Kleinere Balance Probleme, aber das ist bei einer Beta klar. Heute habe ich 8 von 12 Walker Assault Runden auf der Rebellenseite gewonnen, da ich Orbitalschläge sinnvoll genutzt habe. Das hat eine Menge Frustration erledigt.
Anbei Bilder vom "How to win the Rebellion"
Screenshot (121).jpg
Screenshot (122).jpg

Zurück