AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag
@IceGamer
Ich gehöre nicht mehr wirklich einer jungen Generation von Spielern (Bj77 angefangen mit C-64) an, aber ich wünsche mir trotzdem eine tolle Grafik in Spielen.
Käme auch nie auf den Trichter, wegen evtl. besserer K/D-Rate irgendwelche Grafikeinstellungen total runterzuschrauben, damit man vielleicht weniger Vegetation o.ä. hat. Oder gar die Auflösung.
Bewegungsunschärfe aus, ansonsonsten alles so weit wie möglich hoch.
Klar hatte Doom 1/2 oder CS 1.6 damals Spaß gemacht, auch Medal of Honor AA, Duke Nukem 3D (Holo-Duke

), Unreal Tournament 2004.Alles super Spiele, aber wenn man die heute anwirft, ist man teilweise schon erschrocken, wie man die Grafik damals toll finden konnte.
Dazu eckige Bewegungsabläufe usw
Ich finde BF4 klasse. Die Teile davor habe ich nie gespielt, blieb lange beim Crysis 1 Multiplayer hängen.
Und genau davor habe ich nach dem Erscheinen eines BF-Nachfolgers "Angst": Irgendwann werden die Server des Vorgängers wieder abgeschaltet und man steht dann wieder blöd da.
Bis ich mich dann an ein neues Spiel gewöhnt habe, haben die ganzen Pro-Gamer (Schüler

) wieder hunderte Stunden Vorsprung und ich fühle mich anfangs wieder komplett als absoluter Noob.
Später gibt es dann wieder irgendwelche Patches oder Communityupdates, mit denen der Multiplayer spielbar ist, bis dahin sind die Spieler entweder abgewandert, oder aber es hat sich nicht genügend rumgesprochen. So ist es jetzt bei Crysis 1.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist BF4 Premium in meinem Fall klasse. Hauptspiel über mmoga für glaube 20 oder 30€ und Premium über Origin um die 20€.
Bin jetzt bei rund 250 Stunden (als Renter wird das besser

) von daher passt das schon. Selbst 100€ wären (weglesen, Publisher

) fair, wenn man als Vergleich einen Kinobesuch, Theater, ein Konzert o.ä. nimmt.
Vernünftig Heli fliegen kann ich übrigens immer noch nicht, Jet noch viel weniger...
Als Gunner kann man mich vielleicht noch gebrauchen.
Das Chaos anfangs habe ich nicht mitbekommen, vielleicht hatte ich vor rund 1,5 Jahren einfach nur einen guten Zeitpunkt erwischt, als die größten Bugs beseitigt waren. Auch was die Tickrate angeht, bin ich nicht so empfindlich. Klar ist mal ärgerlich, wenn man der Meinung ist, man wäre bereits in Deckung und geht trotzdem drauf, aber meine Güte, es ist ein Spiel.
Auch die Cheaterei. Ist das wirklich so schlimm bei BF4? Hin und wieder wird jemand gekickt, aber ehrlich gesagt fällt mir vorher gar nix so richtig auf.
Auch die 10 Millionen Waffen inkl diverser Aufsätze sind doch ok. Ich nutze wenige davon, beim Pionier eigentlich ausschließlich die MX-4. Aber finde ich trotzdem gut, ebenso die "Aufträge" Etwas Motivation bieten die aber schon, nimmt aber schon viel Zeit in Anspruch, die auszuprobieren, von daher lasse ich das eigentlich.
Nur die Punktevergabe, bzw die Ränge sind wirklich irgendwie nicht durchdacht. Zig XP-Packs, oft genug auch 100% oder manchmal sogar 200%. Letztens 4-fach XP-Event, da wird sich ja wohl kaum noch jemand freuen, wenn man befördert wird.
Ach ja: Ich will eine Einzelspielerkampagne. Story ist relativ egal. Ob ich jetzt ne Prinzessin retten soll, oder die USA mal wieder vor der Achse des Bösen retten soll und das Spiel vor Pathos trieft. Egal. Aber wenn es mit netten Zwischensequenzen garniert ist, passt das schon.
Koop wäre auch mal nett.
Edit(h) meint: Rechtschreibschwäche, oder war ich da noch nicht wach?