Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

solange sie das problem mit dem cheater nicht lösen kaufe ich keine shooter spiele mehr. Ich lasse mich nicht von kindern verarschen.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Danke und wegen solchen Menschen wie dir, können die Entwickler machen was Sie wollen. Die haben ja schon millioneneinnahmen bis überhaupt irgendwer mal das Produkt gesehen hat. :daumen2:​


Wieso wegen solchen Menschen wie mir? Ich hab mir bis jetzt noch nie ein Spiel vorbestellt. Meist eher zu Release gekauft und dann auch eigentlich nur im KeyShop weil mir die Preise zb. bei Origin einfach viel zu Hoch und übertrieben. Sehe es nicht ein Für ein BF + SP über 100€ zu zahlen das bekommt man meist im KeyShop für 50-60€ zu Release und wenn man dann ein paar Wochen wartet für noch weniger. Und das vorbestellen würde ich mir dann auch nur im KeyShop und dann auch nur ein paar Tage davor (meist nach Reviews und ein paar Videos). Und SP hab ich auch noch bei keinem Game gekauft hatte es bei Bf4 vorgehabt aber war für mich dann doch nicht notwendig.

@Topic: Mich würde Bf schon in der Zukunft reizen solange es nicht auch zu sehr herumzuspringen ist mir Jetpacks und dergleichen. Es reicht ja auch Bf2050 damit es nicht zu sehr in die Zukunft geht.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Gehörst wohl einer jüngeren Generation als ich an, denn Grafikqualität war mir bei Battlefield immer herzlich egal... Eigentlich wurden die Spiele erst schlecht, als es mit der "Grafikpracht" anfing.
Weniger Grafik, mehr Gameplay sollte die Devise lauten. Bis Battlefield 2 wurde die Serie immer besser, danach ging es abwärts.
Streicht die lächerliche Kampagne, konzentriert euch auf wenige, dafür aber erstklassige Modi und sorgt für laufende (dedizierte) Server.
Zudem sollten sich die Klassen auch voneinander unterscheiden.

Die Klasen sollen aber auch nutzbar sein.
War das in BF2 wo auf einmal jeder die Minen auf FF gestellt hat?
Jedenfals war auf einmal eine Klasse nicht mehr spielbar weil es genug Helden im eigen Team gibt die absichtlich in die Minen fahren.
Auch der Blödsinn mit den Finishing Moves oder das extreme Fahrzeug spamming nervt. Warum reperieren wenn in ~1 Sek. das nächste Fahrzeug da ist.

Fand den SP Teil von BF4 nicht schlecht nur ich könnte darauf auch verzichten.
Oder sollen den extra als eigenes Spiel anbieten.
Mehr CoOp würde da eher passen.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

@IceGamer
Ich gehöre nicht mehr wirklich einer jungen Generation von Spielern (Bj77 angefangen mit C-64) an, aber ich wünsche mir trotzdem eine tolle Grafik in Spielen.
Käme auch nie auf den Trichter, wegen evtl. besserer K/D-Rate irgendwelche Grafikeinstellungen total runterzuschrauben, damit man vielleicht weniger Vegetation o.ä. hat. Oder gar die Auflösung.
Bewegungsunschärfe aus, ansonsonsten alles so weit wie möglich hoch.

Klar hatte Doom 1/2 oder CS 1.6 damals Spaß gemacht, auch Medal of Honor AA, Duke Nukem 3D (Holo-Duke :top: ), Unreal Tournament 2004.Alles super Spiele, aber wenn man die heute anwirft, ist man teilweise schon erschrocken, wie man die Grafik damals toll finden konnte.
Dazu eckige Bewegungsabläufe usw

Ich finde BF4 klasse. Die Teile davor habe ich nie gespielt, blieb lange beim Crysis 1 Multiplayer hängen.
Und genau davor habe ich nach dem Erscheinen eines BF-Nachfolgers "Angst": Irgendwann werden die Server des Vorgängers wieder abgeschaltet und man steht dann wieder blöd da.
Bis ich mich dann an ein neues Spiel gewöhnt habe, haben die ganzen Pro-Gamer (Schüler ;) ) wieder hunderte Stunden Vorsprung und ich fühle mich anfangs wieder komplett als absoluter Noob.

Später gibt es dann wieder irgendwelche Patches oder Communityupdates, mit denen der Multiplayer spielbar ist, bis dahin sind die Spieler entweder abgewandert, oder aber es hat sich nicht genügend rumgesprochen. So ist es jetzt bei Crysis 1.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist BF4 Premium in meinem Fall klasse. Hauptspiel über mmoga für glaube 20 oder 30€ und Premium über Origin um die 20€.
Bin jetzt bei rund 250 Stunden (als Renter wird das besser ;) ) von daher passt das schon. Selbst 100€ wären (weglesen, Publisher :D ) fair, wenn man als Vergleich einen Kinobesuch, Theater, ein Konzert o.ä. nimmt.
Vernünftig Heli fliegen kann ich übrigens immer noch nicht, Jet noch viel weniger...
Als Gunner kann man mich vielleicht noch gebrauchen.

Das Chaos anfangs habe ich nicht mitbekommen, vielleicht hatte ich vor rund 1,5 Jahren einfach nur einen guten Zeitpunkt erwischt, als die größten Bugs beseitigt waren. Auch was die Tickrate angeht, bin ich nicht so empfindlich. Klar ist mal ärgerlich, wenn man der Meinung ist, man wäre bereits in Deckung und geht trotzdem drauf, aber meine Güte, es ist ein Spiel.
Auch die Cheaterei. Ist das wirklich so schlimm bei BF4? Hin und wieder wird jemand gekickt, aber ehrlich gesagt fällt mir vorher gar nix so richtig auf.

Auch die 10 Millionen Waffen inkl diverser Aufsätze sind doch ok. Ich nutze wenige davon, beim Pionier eigentlich ausschließlich die MX-4. Aber finde ich trotzdem gut, ebenso die "Aufträge" Etwas Motivation bieten die aber schon, nimmt aber schon viel Zeit in Anspruch, die auszuprobieren, von daher lasse ich das eigentlich.

Nur die Punktevergabe, bzw die Ränge sind wirklich irgendwie nicht durchdacht. Zig XP-Packs, oft genug auch 100% oder manchmal sogar 200%. Letztens 4-fach XP-Event, da wird sich ja wohl kaum noch jemand freuen, wenn man befördert wird. :rolleyes:

Ach ja: Ich will eine Einzelspielerkampagne. Story ist relativ egal. Ob ich jetzt ne Prinzessin retten soll, oder die USA mal wieder vor der Achse des Bösen retten soll und das Spiel vor Pathos trieft. Egal. Aber wenn es mit netten Zwischensequenzen garniert ist, passt das schon.
Koop wäre auch mal nett.

Edit(h) meint: Rechtschreibschwäche, oder war ich da noch nicht wach?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Mit Battlefield ist es wie mit COD. Ich kann´s einfach nicht mehr spielen. Das Ding ist nach unzähligen Ablegern einfach ausgelutscht.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Die Klasen sollen aber auch nutzbar sein.
War das in BF2 wo auf einmal jeder die Minen auf FF gestellt hat?
Jedenfals war auf einmal eine Klasse nicht mehr spielbar weil es genug Helden im eigen Team gibt die absichtlich in die Minen fahren.
Auch der Blödsinn mit den Finishing Moves oder das extreme Fahrzeug spamming nervt. Warum reperieren wenn in ~1 Sek. das nächste Fahrzeug da ist.

Fand den SP Teil von BF4 nicht schlecht nur ich könnte darauf auch verzichten.
Oder sollen den extra als eigenes Spiel anbieten.
Mehr CoOp würde da eher passen.

Instant Vehicle Respawn ist etwas was die Serverbetreiber festlegen können, daran ist DiCE nicht schuld.

Der Knife Takedown ist doch ok, zumindest so wie er in BF3. Von hinten, nicht von vorne. Dazu das verbuggte Counterknife-System.

Ich selbst nutze den Knife Takedown kaum, mit Kugeln tötet man einfach schneller. Und im Gegenzug bin ich froh wenn mich jemand messert. Meist hatte ich zuvor noch genug Zeit jemanden über den Jordan zu schicken :)
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Koop wäre auch mal nett.
BF3 hatte ein paar Coop Missionen. War eigentlich ganz nett aber hat man nur ein paar mal gespielt und dann wieder Multiplayer.
Und das Alter ist doch total egal online :)
Bei uns im BF Clan liegen alle um Mitte 30 aber das sagt ja nichts über Skill aus. Man hat vielleicht weniger Zeit als Schüler aber sonst sehe ich da keine Unterschiede.

Ich glaube jedenfalls nicht dass da eine Ankündigung kommt. Das wird eher zur E3 hin passieren. Wünschen würde ich es mir aber schon ... hoffentlich wirds ein BF2143 <3
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

solange sie das problem mit dem cheater nicht lösen kaufe ich keine shooter spiele mehr. Ich lasse mich nicht von kindern verarschen.

Battlefield4 ist wohl der Shooter mit dem besten Anticheat System überhaupt. Hab so gut wie nie einen gesehn und regelmässig wird instant jemand gebannt. Vergleich das mal mit CS da sind Welten dazwischen.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Bitte kein Zukunftsshooter wie COD Black Ops III
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Bitte kein Zukunftsshooter wie COD Black Ops III

Ich würde sagen doch bitte Zukunftsshooter wäre mal was neues bei Bf den dort gab es schon Vergangenheit und Gegenwart also könnte ruhig Zukunft dazu kommen. Da aber Bf Taktischer ist wird es nie wie bei CoD sein also hört auf mit den Vergleichen. Da sind zwar Shooter aber jeder ist anders für sich. Ich spiele zb gerne CoD, Bf und auch CSGO also eigentlich jeden Shooter und jeder ist auf seine Weise Gut.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Vorstellung am 06.05!

13096357_1230137550360462_3560028009528193538_n.png
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Instant Vehicle Respawn ist etwas was die Serverbetreiber festlegen können, daran ist DiCE nicht schuld.
Der Knife Takedown ist doch ok, zumindest so wie er in BF3. Von hinten, nicht von vorne. Dazu das verbuggte Counterknife-System.
Ich selbst nutze den Knife Takedown kaum, mit Kugeln tötet man einfach schneller. Und im Gegenzug bin ich froh wenn mich jemand messert. Meist hatte ich zuvor noch genug Zeit jemanden über den Jordan zu schicken :)


Servereinstellungen kann man aber massiv ändern so das einige Perks kein Sinn mehr haben.
Ok derjenige der zahlt der hat hat das Recht die Regel zu bestimmen. ABER warum nicht mehr Optionen?
Ich vermute es gibt kein optionales Punktesystem z.B. für Helis. Würde dafür sorgen das die Dinger nicht einzeln geschnappt werden um drei Meter zu fliegen und dann auszusteigen um irgendwo halb legal zu snipen. (da man sonst nicht an dem Platz kommt könnte man fragen ob das ein Designfehler oder einfach nur Schwachsinn ist)
Der Knife Takedown in BF4 ist doch ganz großes Kino, selbst in BF3 schon dämlich. Um ein Kill zu kriegen brauche ich locker 5 Versuche.
idR. werde ich davon min. 1 mal von irgendjemanden kurz vor Erfolg umgelegt.
In BF-BC2 war das ua. deutlich besser; inc. welches Perk man haben wollte.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

"Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist BF4 Premium"
aus meiner Sicht nicht gut. Ersteinemal war der "offizielle" Verkaufspreis 100€ und anderseits ging das Jahrelang auch ohne DLC / Premium usw. (Bei UT, Quake usw.) EA macht sicher auch nicht wenig € mit den "Shortcuts" oder Battlepacks (5 Stück für 11€).
Reine Stunden angaben sind relativ. Ein Freund hat auch 200+ Stunden bei Terania versenktund das Spiel hat unter 5€ gekostet.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

"Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist BF4 Premium"
aus meiner Sicht nicht gut. Ersteinemal war der "offizielle" Verkaufspreis 100€ und anderseits ging das Jahrelang auch ohne DLC / Premium usw. (Bei UT, Quake usw.) EA macht sicher auch nicht wenig € mit den "Shortcuts" oder Battlepacks (5 Stück für 11€).
Reine Stunden angaben sind relativ. Ein Freund hat auch 200+ Stunden bei Terania versenktund das Spiel hat unter 5€ gekostet.

Niemand zwingt dich das überteuerte Spiel bei Origin zu kaufen im KeyShop kostet das Game meist 30€ bei Release + 20 für den SP bzw. Premium macht also ca 50€ für den Preis ist das doch finde ich sehr gut wenn ich bedenke wie lange man das Spiel spielen kann und welchen Umfang es hat.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Dann bin ich mal gespannt was vorgestellt wird.

Ich brauch wieder Battlefield Futter:ugly:
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Worin genau liegt der Sinn einer Ankündigung, wenn man selbige schon vorher ankündigt?
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

Servereinstellungen kann man aber massiv ändern so das einige Perks kein Sinn mehr haben.
Ok derjenige der zahlt der hat hat das Recht die Regel zu bestimmen. ABER warum nicht mehr Optionen?
Ich vermute es gibt kein optionales Punktesystem z.B. für Helis. Würde dafür sorgen das die Dinger nicht einzeln geschnappt werden um drei Meter zu fliegen und dann auszusteigen um irgendwo halb legal zu snipen. (da man sonst nicht an dem Platz kommt könnte man fragen ob das ein Designfehler oder einfach nur Schwachsinn ist)
Der Knife Takedown in BF4 ist doch ganz großes Kino, selbst in BF3 schon dämlich. Um ein Kill zu kriegen brauche ich locker 5 Versuche.
idR. werde ich davon min. 1 mal von irgendjemanden kurz vor Erfolg umgelegt.
In BF-BC2 war das ua. deutlich besser; inc. welches Perk man haben wollte.

Die Frage ist halt immer: Wie weit sollen Servereinstellungen gehen?
Instant Vehicle Respawn schadet dem Spiel an sich, da Fahrzeuge nichts mehr wert sind. Schafft es ein Team seine Fahrzeuge am Leben zu erhalten, besonders in Rush, dann soll es einen Vorteil haben. Durch Instant Vehicle Respawn wird das aber konterkariert, und da wäre es glaube ich nicht verkehrt, diese Optionen einzuschränken, oder zumindest einen Rahen zu geben.
Z.B Respawnzeit kann man von 30 Sekunden bis 60 Sekunden einstellen, Tickets von 500-1500 usw, dann gibts keine 3k Locker/Metro-Server mehr mit 64 Spielern.
Wenn man mit einem Fahrzeug irgendwo hingelangen kann, auf natürlichem Wege, warum nicht? Was anderes ist es bspw mit den C4 Bikes auf Pearl Market. Oder man kann gewisse Zonen auch unbegehbar machen indem man halt nach 10 Sekunden stirbt. Nur liegt es halt an DICE da richtig zu testen.
Im Grunde bin ich aber der Meinung dass diese ganze Vertikalität, in dem Ausmaß, dem Spielspaß geschadet hat. Einerseits muss an dann alle möglichen Winkel abdecken und man kann aus nahezu jeder Richtung beschossen werden. Da kann ich mich noch so taktisch bewegen, wenn ein Hanswurst am Dach, 100 Meter über mir ein RPG runterschießt, oder XM25 oder was auch immer, dann ist das schlechtes Gamedesign.
Vertikalität ja, aber mit bedacht. Strike at Karkand in BF3 war ja genau deswegen so gut weil die Gegner nicht aus allen Himmelsrichtungen vonGebäuden springen konnten, sondern sich meist am Boden aufhielten. Und höher gelegte Punkte boten auch nur eingeschränkte Sicht. Nicht wie in BF4 auf Maps wie Lumphini Garden, wo man auf den Gleisen nahezu die gesamte Map beschießen kann, oder Dawnbreaker wo man per Fallschirm auch auf fast jedes dach kommt. Bei Flaggen oder so wärs ja ok, aber nicht auf der kompletten Map.
Und schon gar nicht auf Rush, da soll sich die Action am Boden abspielen, und weder Angreifer noch Verteidiger sollen einen Höhenvorteil haben, das lädt ein zu Camping und das macht das Spiel unlustig. Entweder weil die eigenen Spieler nur irgendwo campen nix machen, oder weil man die Gegner nicht auf dem Gebäude oder von der Anhöhe bekämpfen kann.
Dann muss ich auf so Sachen wie UCAV oder Mortar zurückgreifen, und auch das ist nicht lustig.
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

bitte kein 1 oder 2 weltkrieg! es soll modern bleiben!
 
AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag

bitte kein 1 oder 2 weltkrieg! es soll modern bleiben!
Wenn du modern willst hast du die Wahl zwischen, Battlefield 2, Battlefield 3, Battlefield 4, Bad Company 1, Bad Company 2....

Ich denke mal das reicht erst einmal für "modern".^^

Back to the roots sag ich nur. 1942 remake bitte, danke. :-)

MfG
 
Zurück