AW: Battlefield 5: Ankündigung womöglich diesen oder nächsten Freitag
Dieses dumme Gehate ist einfach Schwachsinn. Vollkommen unreflektiert. Jeder Shooter hat seine Daseinsberechtigung. COD ist für Kinder mit ADHS, CS für Kinder mit ADHS und Tourette, Shootmania ist für japanische Kinder mit ner Ninjareaktionszeit, Doom für Leute die immernoch denken "Gore over All", BF spielt sich da gemächlicher und die Skillanforderungen belaufen sich nicht nur auf "150000 DPI Maus+Wallhack+Aimbot". Sieht man immer wenn die Prestigelevel over 9000 ESL Pros von COD kommen und in nen Heli einsteigen. Kommen keine 2 Meter weit ohne Crash und Abschießen tun die mal garnix.
1: Jeder, und da wiederhole ich mich gerne, JEDER! Dürfte bei Battlefield am Anfang Probleme mit den Helikoptern gehabt haben. In Vietnam haben ich sehr lange gebraucht, bis ich son Teil fliegen konnte, aber B2 war noch viel schlimmer. Da ist man, selbst mit unzähligen Flugstunden in Vietnam, eingestiegen und quasi direkt abgestürzt. Wenn da mal nen ESL-Fritze das Spiel anpackt und dem das Gleich geschieht, ist das wenig aussagekräftig.
Und willst du mir wirklich erklären, dass man mehr "skill" braucht, um Battlefield zu spielen?
Das halte ich mal hochgradig für Schwachsinn. Battlefield ist ein Teamspiel, anders als in CS oder so, hat man auch mit weniger Talent die Möglichkeit, mit nem guten Team, was zu reißen. Zudem ist der Unterschied für mich, zwischen einem Battlefield 4 im Multiplayer und CoD im Multiplayer, was das Alter der Spielerschaft angeht, recht marginal. Beides ist kein vergleich zu älteren Spielen, wo es einfach noch nicht so in Mode war, per Mikrofon und Chat die Mitspieler zu beleidigen.
Die Beta von Doom hab ich nicht gespielt, kann es daher nicht beurteilen, erinnert aber auf ersten Bildern eher an Quake 3 (Arena), als an einen modernen Shooter und da kann ich dir nur sagen, dass das ein Spiel ist, bei dem Kinder weder etwas zu suchen haben, noch ein Spiel, an dem sie im Multiplayer Freude haben. Da musste man schon was drauf haben und hatte zudem auch keine Zeit für lächerliche Beleidigungen etc. Was CS angeht, so war auch Cs immer anspruchsvoller zu spielen, als Battlefield oder CoD. Die Spiele sind aber nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Bei Battlefield und CoD wird man einfach ge respawned, wenn man tot ist, bei Cs wartet man auf das Ende der Runde und Geld spielt auch ne Rolle. Zudem wurde ich da bisher weniger beleidigt, aber wenn, dann auf russisch

Jede Serie hat ihre Charakteristika und es steht jedem Frei, sich sein Lieblingsspiel auszusuchen. Kein Grund, andere Spiele madig zu machen, nur weil man Battlefield am besten findet.