News "Definition des Wahnsinns": Battlefield-6-Stimmung kippt nach DICE-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bisher schien sich die FPS-Community auf Battlefield 6 zu freuen - die Ankündigung zum Klassensystem sorgt jedoch aktuell dafür, dass die Stimmung komplett kippt. Viele sehen in der neuerlichen Änderung die "Definition des Wahnsinns".

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Definition des Wahnsinns": Battlefield-6-Stimmung kippt nach DICE-Ankündigung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Viele Veteranen befürchten eine Verwässerung der Klassenidentitäten"

Liest sich fast wie die Schlagzeile eines politischen Manifests ;)

Grüße

phila

Oder um es mit dem Protagonisten aus Chuck Palahniuks bekanntesten Buch zu sagen:
"Diese Wohnung war mein Leben... (Ich danke der Academy)."

Gekauft und gespielt wird's doch am Ende trotzdem werden - wie jede andere AAA-Grütze auch. Und sei es nur aus Gewohnheit, Langeweile oder reiner Neugierde.

Diese "Community" ist dermaßen toxisch und scheiße drauf, das einem vom lesen schon die Wut hoch kocht. Statt sich zu freuen, dass es wenigstens teilweise in die richtige Richtung geht wird ausschließlich gemeckert. Ein asozioles Pack!

Als Entwickler würde ich darauf so reagieren: "Ach, das gefällt euch nicht? Dann lassen wir es wie es war. Wenn das euer Wunsch ist..."

Diese "Community" ist dermaßen toxisch und scheiße drauf, das einem vom lesen schon die Wut hoch kocht. Statt sich zu freuen, dass es wenigstens teilweise in die richtige Richtung geht wird ausschließlich gemeckert. Ein asozioles Pack!

Ja, mich regen auch immer die Leute auf die sich über andere Leute aufregen. Zum Glück bin ich da total anders.

Als Entwickler würde ich darauf so reagieren: "Ach, das gefällt euch nicht? Dann lassen wir es wie es war. Wenn das euer Wunsch ist..."
Die ist doch nicht toxisch. Ich bin immer wieder verwundert wie schnell was als toxisch abgestempelt wird. Aber jede letzte Beziehung ist ja scheinbar auch immer toxisch gewesen. Scheint so ein Ding unserer Zeit zu sein.

Einfach nur traurig:heul:
Ich habe eben mal die Steamcharts angesehen.
BF1 -9400/ BF V -9400/BF 2042 -5700 Spieler.
Die BF-Reihe ist tot.

Und EA/Dice werden versuchen einen Hype zu starten,
um noch einmal abzukassieren.
Ich find es super, dass ich als medic auch ein dmr spielen kann. Wo Problem?
Das Problem ist, dass das nicht BF ist.
Ich sehe die Spieler schon in ihren bunten Kleidchen über das Schlachtfeld hüpfen.
Das ist dann der Premium-Skin für Vorbesteller. :lol:

So.. und jetzt erstmal ein paar Runden BF 1 spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt, Spieler sind mittlerweile so furchtbar toxisch. Es wird nur gejammert und gemeckert. Ich finde das furchtbar anstrengend.

Wenn man sauer ist, weil man schon mehrfach belogen und verarscht wurde und nun erfährt, dass die angeblichen Änderungen doch nur halbherzig umgesetzt werden soll man sich freuen oder ist toxisch?
Können sie ja machen. Ist zwar trotzige Kinderkacke aber bitte. Dann verkaufen sie halt noch weniger.

Merke: Die Entwickler wollen etwas von uns, nämlich Geld. Nicht umgekehrt.

Auch wenn gern so getan wird, als würde alles für uns Spielet passieren bildet das nicht die Realität ab. Die wenigsten Spiele werden für den Spieler entwickelt, die meisten für sein Geld.

We
Das Problemist, dass das nicht BF ist.
Ich sehe die Spieler schon in ihren bunte Kleidchen über das Schlachtfeld hüpfen.
Ich denke das kannste mal komplett vergessen. Spiele Grad die Alpha und ich sage, das wird ein guter, besserer Titel, wenn mal nicht das nächste fette Ding ansteht. Nach 2042 kann ich die Skepsis aber auch komplett nachvollziehen, und Dice/EA bleiben halt DICE/EA. Die haben quasi das Monopol auf "wie verkacke ich Battlefield richtig".
BF ist mehr als nur die Waffenauswahl. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier nur Stimmung gemacht werden soll. Habe die Beta von 2042 gespielt und wusste dass da Schrott ist. Hier ist das komplett anders. Aber 180°! Hier komm ich Grad, trotz Alpha-Status, nicht mehr ausm staunen. Da kack ich erstmal auf Waffenwahl.

Also von mir der Ersteindruck: Endlich geht's wieder in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück