Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Was ist mit "BF4 Erfahrung"?
Ich habe ja nichts anderes geschrieben als das es es sein könnte das ein früher build an eine fremdfirma gegeben wurde. Das wird oft so ähnlich praktiziert.. Und natürlich merkt man die gesparte Entwicklung, was meinst du woher die Defizite von BFH kommen?
 
Was ist mit "BF4 Erfahrung"?
Ich habe ja nichts anderes geschrieben als das es es sein könnte das ein früher build an eine fremdfirma gegeben wurde.
Das wird oft so ähnlich praktiziert.. Und natürlich merkt man die gesparte Entwicklung, was meinst du woher die Defizite von BFH kommen?

Sorry, die "BF4 Erfahrung" war auf den Post von Leob12 bezogen und sollte auch keinen Angriff oder so darstellen.
Wollte nur einige Irrtümer korrigieren.

Und das mit dem "Frühen Build der an eine Fremdfirma gegeben wurde" muss ich auch korrigieren.
Viceral Games hat mit der Entwicklung von BFH ca. 3 Monate nach erscheinen von BF4 angefangen und Viceral Games ist extra zu EA gegangen um die Rechte für das Spiel zu bekommen....nicht umgekehrt (also EA hat NICHT das Spiel an Viceral Games abgegeben)

Die Defizite in BFH kommen von mangelnder Erfahrung seitens Viceral Games in dem Bereich.
Also Multiplayer Balancing etc.

Das die Story schlecht ist sei mal so dahingestellt (Die Story von Dead Space 3 war zwar interresant, aber auch nicht so der kracher wie damals Dead Space 1)
 
Naja, was offiziell kommuniziert wird und was wirklich passiert ist sind oft 2 verschiedene paar Schuhe
Aber genaues weiss man natürlich nicht :)
 
Die Defizite in BFH kommen von mangelnder Erfahrung seitens Viceral Games in dem Bereich.
Also Multiplayer Balancing etc.

Aber genau aus dem Grund gab es ja die Zusammenarbeit mit DICE. Entweder steht der Name von DICE nur für ehemalige Spieler mit drauf, damit man mehr verkaufen kann, oder Viceral war so blöd und hat sich nicht helfen lassen.
 
Mein BF4-Erfahrung bezog sich auf die Zusammenarbeit zwischen Visceral und DICE, denn man hat ja kooperiert.
Visceral hat selbstverständlich keine Online-Shootererfahrung, aber DICE hat sie. Deswegen sind solche Spawn und Balancing-Fehler für mich nicht zu entschuldigen. Die Leute von DICE haben, bei aller Kritik die sie momentan auch von mir einstecken müssen, Ahnung von Shootern, und wenn man mal gewisse Sachen wie "Netcode" (was aber auch der Engine geschuldet ist) weglässt, dann bleiben da noch immer gute Maps (BF4 eher nicht mehr), gutes Balancing (war in BF4 bis auf einige wenige Dinge von Anfang an ganz ok bzw gut) und ein ausgereiftes Spawnsystem. Klar, alle Dinge kann man verbessern, wie immer halt, nur will ich damit sagen das DICE Ahnung von Shootern hat und wie man einen Shooter zu einem guten Shooter macht.
Wieso hat Visceral da nicht nachgefragt? War man so naiv zu glauben, sämtliche Gameplayelemente auf Anhieb gut zu implementieren? Man hat sich so viel von BF4 abgeschaut, warum nicht das Spawnsystem oder bei der Waffenbalance? Ich kann mir solche Fehler nicht erklären, nicht als jemand der schon einige Shooter gespielt hat und schon gar nicht wenn man ein erfahrenes Entwicklerteam wie DICE als Unterstützung dabei hat.
Es muss doch einem jeden aufgefallen sein, das RPGs in den Kofferräumen Hotwire zerstören, das die K10 einfach zu stark im Vergleich zu anderen PDWs war, das Spawnsystem in TDM absolut unterirdisch war und das gewisse Aufträge einfach nur nervig und dämlich sind (Man bekommt ne Münze wenn man eine Runde TDM mit doppelt so vielen Tickets wie das gegnerische Team gewinnt, toll, muss lustig sein).

Finanziell war Hardline sicher kein Griff ins Klo, aber ich denke EA hat sich mehr erwartet.

Die Story von Hardline bietet genau was? Die Grafik ist nicht besonderes, gewisse Mechaniken sind einfach lächerlich, "Schleichpassagen", Klischees überall. Die Story ist besser als jene von BF3 und BF4, was, zugegeben, absolut kein Qualitätsmerkmal ist. Für mich ist die Story irgendwo im unteren Durchschnitt angesiedelt. Keine komplette Katastrophe, aber in keinster Weise besonders.
 
Zum Thema Fehler in Hardline. Ich hatte es hier schon mal erzählt, das ich seit etwas einer Woche vor dem Patch dauernd Abstürze habe "BFH funktioniert nicht mehr". Der Patch hat daran leider nichts geändert. Das komische ist, das ich seit Release bis eben eine Woche vor Patch nicht einen einzigen Absturz hatte und das Spiel wunderbar funktioniert hat. Am System hat sich in der Zeit nichts geändert.

Edit:
Wird ja immer besser. Hatte gerade einen merkwürdigen DirectX Error, konnte aber weiter spielen mit folgenden Einschränkungen:
- komische Grafikfehler, z.B. ist der Transport Heli für mich die ganze Zeit rückwärts geflogen (war nicht so habe Teammitglieder gefragt)
- konnte meine Primärwaffe nicht mehr auswählen geschweigedenn benutzen (im Bild nur leere Hände und beim Maustasten passierte nichts)
- Sound war auch merkwürdig verbugt

Ich versuche jetzt mal einen Treiberdowngrade, aber komisch war das ganze schon.
Error.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwei kurze Fragen:

1. Lohnt sich Premium noch trotz des Release von Hardline?
2. Könnte mir bitte jemand mal den CPU-GPU Graphen genauer erklären?

Danke:daumen:
 
Hast du diesen hier drauf?
(Battlefield Hardline - crash with Direct X error message on some systems)
GeForce Hotfix driver 350.05

Nein ich hatte 350.12 drauf. Und der sollte diesen Hotfix doch schon implementiert haben?! Ich habe jetzt mal einen Downgrade auf 347.88 gemacht, mal sehen wie es läuft sonst probiere ich das mal aus. Danke für den Link! :)


Hallo,

zwei kurze Fragen:

1. Lohnt sich Premium noch trotz des Release von Hardline?
2. Könnte mir bitte jemand mal den CPU-GPU Graphen genauer erklären?

Danke:daumen:

Meiner Ansicht nach lohnt sich BF4 Premium auf jeden Fall noch. Wenn du hier bei den Kommentaren mal eine Seite zurück gehst, wirst du sehen, dass etwa 5 mal so viele Spieler BF4 spielen wie BFH. Von daher kannst du in BF4 auf jeden Fall noch viel Spaß haben. :)
Zu 2tens weiß ich nicht genau worauf du dich beziehst. :)
 
Nein ich hatte 350.12 drauf. Und der sollte diesen Hotfix doch schon implementiert haben?!

Das kann ich dir nicht beantworten...hier steckt ne Radeon in der Kiste.


Den Frage mit dem Graph bezieht sich hier drauf.
Anhang anzeigen 823577


Hier am Beispiel von Hardline und BF4.
2560x1440 Ultra Settings voller 64er Server.
(Siehe Anhang)
Hardline hat auch nach dem Patch keine saubere Ausgabe.
CPU Spikes die das Game nicht flüssig laufen lassen,auch wenn eigentlich genug Fps anliegen.
BF4 dagegen mit nem sehr "weichen" Verlauf was man dann auch beim Zocken merkt.
 

Anhänge

  • BFH BF4 Fps.jpg
    BFH BF4 Fps.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Graph zeigt eben die Frametimes an, also wie viel Millisekunden CPU bzw. GPU zum Redern eines Bildes brauchen oder liege ich da falsch?
 
Die Frage wird sich eher darauf beziehen ob die BF4 Server weiterhin gut gefüllt sind oder viele BF4 Zocker zu Hardline gewechselt sind.
Letzteres ist ja aber nicht der Fall.
 
Das war die Frage. :) Danke für die Antworten.

Die Frage bezüglich des Graphen hätte ich besser definieren mussen. Wenn meine CPU über der Grafikkarte liegt, heißt das doch, dass meine CPU limitiert, oder?
 
Das CTE läuft im Moment übrigens auf einem Server mit einer 60Hz und auf einem weiteren mit einer 120Hz Tickrate, falls es Jemanden interessiert.
:)
 
Das war die Frage. :) Danke für die Antworten.

Die Frage bezüglich des Graphen hätte ich besser definieren mussen. Wenn meine CPU über der Grafikkarte liegt, heißt das doch, dass meine CPU limitiert, oder?
Ich bin froh, dass du Premium geholt hast, waren n paar coole Runden, gestern (auch, wenn unser Team von Anfang bis Ende nutzlos war^^).

15 von uns gegen 13 Feinde, und die hatten alle Objectives, und egal, wo man hinlief, man war einfach in der Unterzahl. Kp, was das Team getrieben hat...

Mal ne Frage, kann die QBS mit Schrot und Full-Choke auf 10m+ noch Singlehits machen? Mich hat gestern einer dauernd mit dem Teil geholt. Ich hatte die 870er mit Darts und Full-Choke, und auf Distanzen, auf denen ich bei einem sauberen Körpertreffer gegen ihn keinen Kill mehr gemacht hab, hat der mich dauernd mit der Scheiß QBS geholt. Entweder da sind meine halben Darts weggebuggt, oder da war was faul an der QBS...
 
Zurück