Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Also ich würde hier mal auch meinen Senf loswerden wollen....

Ich kann mich noch an das rumgehate über Watch_Dogs errinnern, als das Spiel rauskam und total verbugt war.
Eine riesige masse hat sich beschwert das die Grafik mies, das Spiel instabil und die performance schlecht ist.

Jetzt (knapp 1,5 Jahre später) höre ich gar nichts mehr davon.
Vermutlich weil alle diejenigen, die rumgehatet haben, das Spiel in die Tonne getreten haben,
weil sie der Meinung waren das spiel wäre schei*e.

Wobei ich nicht verstehe warum man überhaupt an einem Spiel rummeckert.
Ich persönlich fand, das die Entwickler ein wirklich cooles Spiel gemacht haben (bei dem sie inzwischen alle Fehler beseitigt haben),
und es inzwischen richtig gut geworden ist.

Klar könnte man sagen: "OK liebe Entwickler, dann nehmt euch lieber 1 Jahr mehr Zeit, und bringt ein Fehlerfreies Spiel auf den Markt!", was vielleicht auch stimmt.
Das Problem daran ist nur, das die Entwickler nicht alle Anwendungszenarien testen können bzw. es ewig dauern würde alle durchzugehen und so kommt es nunmal,
das ein Spiel nicht auf allen Systemen reibungslos funktioniert.

Und mit BF4 ist das nichts anderes, mit dem einzigen unterschied, das es viel stärker gehypet wurde.

Mein persönlicher Rat an alle Hater ist: Wenn euch ein Spiel nicht gefällt, dann kauft es nicht bzw. lasst es sein oder akzeptiert es so wie es ist und haltet die Klappe!
Sich drüber aufregen bringt sowieso nix.....

Wenn ich ein Spiel zocke, dann weil es mir spaß macht, und nicht damit ich etwas zum rumnörgeln habe.

Also entspannt euch und nehmt es gelassen.

Gruß
SSJ4Crimson
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur ist noch nichts zu dem Retro Mappack bekannt soweit ich weiß, der Rest wird für jeden kostenlos sein,

das ist ja wie Weihnachten :D

Klar könnte man sagen: "OK liebe Entwickler, dann nehmt euch lieber 1 Jahr mehr Zeit, und bringt ein Fehlerfreies Spiel auf den Markt!", was vielleicht auch stimmt.
Das Problem daran ist nur, das die Entwickler nicht alle Anwendungszenarien testen können bzw. es ewig dauern würde alle durchzugehen und so kommt es nunmal,
das ein Spiel nicht auf allen Systemen reibungslos funktioniert.

Und mit BF4 ist das nichts anderes, mit dem einzigen unterschied, das es viel stärker gehypet wurde.
Ich denke, würde das "Netcode-Problem" gelöst, wie auch immer das passieren sollte, würden die Nörgler etwas anderes finden das Schuld daran ist das sie gerade in dem Moment gekillt wurden, was ja eigentlich garnicht sein kann, weil sie ganz genau gesehen haben das sie den Gegner vorher schon 2 mal in den Kopf getroffen haben.
Im Zweifel sind es die Cheater, das arme Völkchen das auch nur einmal 2 Sekunden Ruhm im Gamerleben haben möchte, und wenn es durch erschummelte kills ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich als DAU (Dümmster anzunehmender User) immer noch nicht kapiert habe, wie das mit dem Cheaten in BF4 (oder auch anderen Spielen) funktionieren soll (rein technisch gesehen...), angeblich haben die Server einen eingebauten Schutz gegen Cheater.

Kann mich mal jemand aufklären?:)
 
Du hast Punkbuster bzw. fairplay heißt es glaub, das überwacht das Spiel, und wenn jetzt irgendeine andere Anwendung was am Spiel dreht, erkennen die das und werten das als Cheat, weshalb man auch beim Cinematic Tool auf nicht PB Server gehen muss, da das als Cheat gesehen wird.

Hier nochmal genauer
 
Punkbuster ist prnzipiell dafür zuständig die "Software" hinter den Hacks zu erkennen. Deswegen läuft die es auch auf dem Client.
Fairfight ist dazu da "ingame" das Spielgeschehen auf dem Server zu überwachen - also z.B. sogenannte "Unmögliche" Stats zu erkennen und dann zu intervenieren.

In BF3 gabs noch keine Fairfight - deswegen war es dort möglich problemlos einen Spieler mit einer einzigen Kugel über die ganze Map hinweg zu erledigen.
In BF4 wird das allerdings überwacht und der Spieler daraufhin gekickt oder gebannt.
Das funktioniert zwar nicht optimal weil manchmal auch rechtmäßige Killstreaks oder ähnliches geahndet werden. Aber immer noch viel besser als nichts.
 
O.K. Das erklärt im Groben die Abwehrmaßnahmen, aber was gibt es überhaupt für Cheats? Verbesserte Waffen? Unverwundbarkeit? Und was verspricht man sich davon wenn die Abwehrmaßnahmen doch anscheinend recht erfolgreich sind? Zumindest sehe ich pausenlos "xy wurde gekickt".
 
So wie ich das verstehe, soll alles Kostenlos sein

Quelle: Star Wars Battlefront - Map-Entstehung und Bilder - Battlefield 4 Content

Aller neuer Content wird kostenlos: Die Spekulationen über einen möglichen neuen kostenlosen DLC für Battlefield 4 sind dezent lange Zeit unterwegs gewesen. Nun stellt DICE L.A. klar: Alle kommenden neuen Inhalte werden für alle Spieler kostenlos sein. Im Klartext heißt das: Neue Waffen, diverse kommende Maps und Co. werden für alle spielbar sein.
 
Also ich würde hier mal auch meinen Senf loswerden wollen....

Ich kann mich noch an das rumgehate über Watch_Dogs errinnern, als das Spiel rauskam und total verbugt war.
Eine riesige masse hat sich beschwert das die Grafik mies, das Spiel instabil und die performance schlecht ist.

Jetzt (knapp 1,5 Jahre später) höre ich gar nichts mehr davon.
Vermutlich weil alle diejenigen, die rumgehatet haben, das Spiel in die Tonne getreten haben,
weil sie der Meinung waren das spiel wäre schei*e.

Wobei ich nicht verstehe warum man überhaupt an einem Spiel rummeckert.
Ich persönlich fand, das die Entwickler ein wirklich cooles Spiel gemacht haben (bei dem sie inzwischen alle Fehler beseitigt haben),
und es inzwischen richtig gut geworden ist.

Klar könnte man sagen: "OK liebe Entwickler, dann nehmt euch lieber 1 Jahr mehr Zeit, und bringt ein Fehlerfreies Spiel auf den Markt!", was vielleicht auch stimmt.
Das Problem daran ist nur, das die Entwickler nicht alle Anwendungszenarien testen können bzw. es ewig dauern würde alle durchzugehen und so kommt es nunmal,
das ein Spiel nicht auf allen Systemen reibungslos funktioniert.

Und mit BF4 ist das nichts anderes, mit dem einzigen unterschied, das es viel stärker gehypet wurde.

Mein persönlicher Rat an alle Hater ist: Wenn euch ein Spiel nicht gefällt, dann kauft es nicht bzw. lasst es sein oder akzeptiert es so wie es ist und haltet die Klappe!
Sich drüber aufregen bringt sowieso nix.....

Wenn ich ein Spiel zocke, dann weil es mir spaß macht, und nicht damit ich etwas zum rumnörgeln habe.

Also entspannt euch und nehmt es gelassen.

Gruß
SSJ4Crimson

Du wirst immer mehr negative Stimmen gegen ein Produkt hören als wirklich positive. Denn diese sind meist interessanter und zudem schreibt oder spricht man sich die negativen Ereignisse gern von der Seele.
Was lesen die meisten User denn auf amazon u. Co. so gern? Richtig die negativen Bewertungen!

Der Stress um Watch Dogs war ein berechtigtes Thema, du zahlst doch auch nicht gern 15-20k€ oder mehr für ein neues Auto um dann Betatester zu spielen. Ich meine ist es das was du/ihr wollt? Wollt ihr 50€ oder 59.90€ für einen Vollpreistitel ausgeben um dem Entwickler noch sagen zu müssen: „guck mal da, guck mal hier“? Im gewissen Maß ist das sicher OK, aber wenn eine Software nicht richtig funktioniert (so wie es versprochen wird) hat man jedes Recht auf seiner Seite eine Ausbesserung zu verlangen.

EA verspricht uns einen ESL/Liga-fähigen Titel! Pahh

Wäre so als kaufst du dir ein TV-Gerät, welches dann einen schwarzen Balken im Bild hat, weil dass LED Backlight nicht funktioniert weil der Treiber es nicht ansteuert.
Du aber dann meinst, ach der Hersteller muss ja Zeit zum testen haben, (ich zahle gern 1200€ um Betatester zu spielen). Also lebst du nun 1 - 1 ½ Jahre mit dem schwarzen Balken bis ein Treiberupdate dass Backlight wieder aktiviert?
Der Aufschrei wäre doch groß, nicht war? Du würdest das Gerät doch auch umtauschen wollen oder gar zurückgeben!

Warum müssen wir diesen schlechten Standard also bei Games akzeptieren? Kannst du dir was davon kaufen, wenn der Entwickler noch 2Jahre am Game arbeiten muss um es spielbar zu machen?
Welchen Vorteil hast du? Warum gibst du dich mit dieser niedrigen Qualität zufrieden? Würdest du beim Bäcker auch denn Vollpreis für ein belegtes Brötchen zahlen und den Belag erst 2 Wochen bekommen wollen?

Es ist ein Armutszeugnis der Spieler, dass wir uns mit solcher Grütze zufriedengeben und auch noch für denn Entwickler sprechen, der am Ende unser hart verdientes Geld einsacken will!
Du verstehst also hoffentlich, dass man seinen Mund aufmachen muss um etwas zu bewegen in der Welt.

Würden alle weggucken, würden wir noch immer in einer Diktatur leben!
Wenn alle immer und überall sagen: „ach das ist alles nicht so schlimm“ kommen wir nie nach vorn in der Gesellschaft der Spieler!

Die Macher/Entwickler leben von unserem Geld, also warum dann nicht auch eine gute Qualität dafür bekommen wollen?

Die Erwartungshaltungen sind groß wenn ein Markenname wie EA auf der DVD steht. Die Enttäuschung also noch größer, wenn aus der Erwartung Frust und eine „never ending story“ resultiert.
„Das Problem daran ist nur, das die Entwickler nicht alle Anwendungszenarien testen können bzw. es ewig dauern würde alle durchzugehen und so kommt es nunmal,
das ein Spiel nicht auf allen Systemen reibungslos funktioniert.“

Es geht doch grade bei BF4 nicht um einzelne Aussetzer bei manchen PC-Systemen, es geht um fehlende Spielmechaniken oder solchen die nicht richtig aufgebaut oder an die heutigen oder bzw. versprochenen Erwartungen angepasst
sind. Der Netcode ist ein Teil, wie lange fordern wir schon einen guten Netcode der over 10hz und nun mal mit 30hz läuft? Andere und vor allem ältere Spiele können es doch schon lange besser als es BF4 je konnte.
Und grade weil die Titel wie BF3 und BFBC usw. es schon nicht richtig konnten, sollten wir nach knapp 6-7Jahren erwarten können, das man aus diesen Fehlern gelernt hat.

Aber nein, BF4 kommt auf den Markt mit der niedrigsten Tickrate aller Zeiten.
Nun sagte DICE! „Mehr als 10hz sind nicht möglich, weil dann die Engine nicht mehr stabil funktioniert“ nun 1Jahr später spielen wir mit 30hz und man testet bereits 60hz! Also geht es ja doch!
Also hat man uns belogen und betrogen! Das wollt ihr also, ihr wollt von einem riesen Konzern vorgeführt werden, euer Geld denen in den Rachen werfen von welchen ihr als Geld-Kuh fleißig gemolken werdet?

Tolles Statement, lieber Masse statt Klasse!

„Mein persönlicher Rat an alle Hater“ Du hast doch keine Ahnung, was du da sagst! Es klingt fasst schon wie ein „zeuge jehovas“ der nicht akzeptieren kann dass sein Glaube dem anderen nicht gefällt.
„Sich drüber aufregen bringt sowieso nix....." Ohne Menschen die drüber diskutieren und versuchen etwas zu verändern, bewegt sich unsere Welt kaum einen Meter voran.
Und wenn nicht hier im Forum, wo dann soll man über solche Themen reden! Einem die Meinung zu verbieten? Bitte das ist ja wie zu NS Zeiten.

Grüße EDDIE_2Fast®
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netcode ist schon seit bf1942 derselbe und das habe ich in der ESL gespielt, war trotzdem Ligafähig :D

Im allgemeinen fide ich es aber gut das du dich für das Wohl der Menschheit einsetzt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Falls das jetzt zu OT wird, dann Sorry an dieser stelle.....

Du wirst immer mehr negative Stimmen gegen ein Produkt hören als wirklich positive. Denn diese sind meist interessanter und zudem schreibt oder spricht man sich die negativen Ereignisse gern von der Seele.
Was lesen die meisten User denn auf amazon u. Co. so gern? Richtig die negativen Bewertungen!

Also ich weiß ja nicht wie du Tickst, aber ich lese mir immer nur die positiven Bewertungen durch.
Das ist eigentlich auch der Punkt, der mich an dieser Gesellschaft ankotzt, dass ständig in allem und überall immer das negative gesucht wird.
"Wo kann ich was dran aussetzen, was mir nicht passt".

Klar gibt es bestimmte Punkte, für die bestimmte Mindestanforderungen gelten (Wenn zum Beispiel die Fernbedienung vom Fernseher nicht geht, weil die Frequenz nicht stimmt), ABER...
was ich meine ist nicht sowas.
Ich meine, das Leute an Sachen rummeckern, an denen es für mich nichts zu meckern gibt.
Wenn mein PC zum Beispiel zu langsam für ein Spiel ist und ich alle Regler auf Maximum ziehe, und mich dann beschwere, das Spiel hätte eine schlechte Performance :hmm:

Der Stress um Watch Dogs war ein berechtigtes Thema, du zahlst doch auch nicht gern 15-20k€ oder mehr für ein neues Auto um dann Betatester zu spielen. Ich meine ist es das was du/ihr wollt? Wollt ihr 50€ oder 59.90€ für einen Vollpreistitel ausgeben um dem Entwickler noch sagen zu müssen: „guck mal da, guck mal hier“? Im gewissen Maß ist das sicher OK, aber wenn eine Software nicht richtig funktioniert (so wie es versprochen wird) hat man jedes Recht auf seiner Seite eine Ausbesserung zu verlangen.

EA verspricht uns einen ESL/Liga-fähigen Titel! Pahh

In dem Punkt hast du auch recht.
Was ich aber meine ist, wenn sich Leute online im Multiplayer die Köpfe einschlagen, weil das Spiel zu Leistungshungrig oder die Story kacke ist. (Hab ich bei WD live erlebt!) Sowas finde ich einfach unnötig, weil es zu 0,Nix führt.
Wenn diese Leute sich mit einer Petition oder so an EA gewandt hätten, oder sich beim Kundenservice beschwert hätten, würde ich ja nix sagen (weil ich das zumindest nicht direkt mitbekomme)

Wäre so als kaufst du dir ein TV-Gerät, welches dann einen schwarzen Balken im Bild hat, weil dass LED Backlight nicht funktioniert weil der Treiber es nicht ansteuert.
Du aber dann meinst, ach der Hersteller muss ja Zeit zum testen haben, (ich zahle gern 1200€ um Betatester zu spielen). Also lebst du nun 1 - 1 ½ Jahre mit dem schwarzen Balken bis ein Treiberupdate dass Backlight wieder aktiviert?
Der Aufschrei wäre doch groß, nicht war? Du würdest das Gerät doch auch umtauschen wollen oder gar zurückgeben!

In dem Punkt gebe ich dir ja auch recht. Wenn ich ein Defektes oder nur Halb funktionsfähigen Fernseher bekomme, gebe ich das natürlich sofort zurück. (Genauso wie bei der GTX970 mit ihren "4GB")
Aber bei einem Spiel ist das was anderes.
Ich frag mal so: Was würde denn passieren, wenn du ein PC-Spiel zum Laden zurückbringen würdest, weil es nicht die versprochene Grafik hat?
Ich nehme mal an der Verkäufer würde dich auslachen oder wegschicken.
Es wäre selbstverständlich was anderes, wenn sich das Spiel nicht Installieren liese weil die DVD kaputt oder der Key ungültig ist. (...ist mir mit GTA 4 genauso ergangen....)
Aber das ist ja dann Selbstverständlich das es umgetauscht wird. (....was ich auch gemacht habe und kein Problem war)

Warum müssen wir diesen schlechten Standard also bei Games akzeptieren? Kannst du dir was davon kaufen, wenn der Entwickler noch 2Jahre am Game arbeiten muss um es spielbar zu machen?
Welchen Vorteil hast du? Warum gibst du dich mit dieser niedrigen Qualität zufrieden? Würdest du beim Bäcker auch denn Vollpreis für ein belegtes Brötchen zahlen und den Belag erst in 2 Wochen bekommen wollen?

Es ist ein Armutszeugnis der Spieler, dass wir uns mit solcher Grütze zufriedengeben und auch noch für denn Entwickler sprechen, der am Ende unser hart verdientes Geld einsacken will!
Du verstehst also hoffentlich, dass man seinen Mund aufmachen muss um etwas zu bewegen in der Welt.

Würden alle weggucken, würden wir noch immer in einer Diktatur leben!
Wenn alle immer und überall sagen: „ach das ist alles nicht so schlimm“ kommen wir nie nach vorn in der Gesellschaft der Spieler!

Die Macher/Entwickler leben von unserem Geld, also warum dann nicht auch eine gute Qualität dafür bekommen wollen?

Da gebe ich dir VOLLKOMMEN RECHT!
Aber es ist doch etwas ganz anderes, wenn ein Spiel das 1,5 Jahre Entwicklung braucht ein paar Macken hat, als ein Belegtes Brot was in 30 Minuten fertig ist.
Mal ganz abgesehen davon, das ein Entwickler deutlich mehr verdient als ein Bäcker, weil seine Arbeit auch schwieriger und Anspruchsvoller ist.

Ich sage nicht, das man sich mit schlechter Qualität zufriedengeben soll und finde es auch OK, wenn sich Spieler Organisieren um dem Einhalt zu gebieten.
Aber ich finde es vollkommen Unnötig die schuld auf etwas zu schieben was eindeutig keine Schuld trifft oder Fehler dort suchen wo keine sind, bzw. nicht verbessert werden können.

Klar bei BF4 ist das mit dem Netcode nicht so Optimal. Aber die Schuld darauf zu schieben, dass man deswegen verliert obwohl man selber einfach nur schlecht Spielt, finde ich nicht OK.
Wenn ich verliere, dann liegt das eher an mir als am Spiel (außer bei TDM, wo du noch so gut sein kannst wie du willst, aber wenn du ein schlechtes Team hast dann kann man nicht gewinnen)

Die Erwartungshaltungen sind groß wenn ein Markenname wie EA auf der DVD steht. Die Enttäuschung also noch größer, wenn aus der Erwartung Frust und eine „never ending story“ resultiert.
„Das Problem daran ist nur, das die Entwickler nicht alle Anwendungszenarien testen können bzw. es ewig dauern würde alle durchzugehen und so kommt es nunmal,
das ein Spiel nicht auf allen Systemen reibungslos funktioniert.“

Es geht doch grade bei BF4 nicht um einzelne Aussetzer bei manchen PC-Systemen, es geht um fehlende Spielmechaniken oder solchen die nicht richtig aufgebaut oder an die heutigen oder bzw. versprochenen Erwartungen angepasst
sind. Der Netcode ist ein Teil, wie lange fordern wir schon einen guten Netcode der over 10hz und nun mal mit 30hz läuft? Andere und vor allem ältere Spiele können es doch schon lange besser als es BF4 je konnte.
Und grade weil die Titel wie BF3 und BFBC usw. es schon nicht richtig konnten, sollten wir nach knapp 6-7Jahren erwarten können, das man aus diesen Fehlern gelernt hat.

Aber nein, BF4 kommt auf den Markt mit der niedrigsten Tickrate aller Zeiten.
Nun sagte DICE! „Mehr als 10hz sind nicht möglich, weil dann die Engine nicht mehr stabil funktioniert“ nun 1Jahr später spielen wir mit 30hz und man testet bereits 60hz! Also geht es ja doch!
Also hat man uns belogen und betrogen! Das wollt ihr also, ihr wollt von einem riesen Konzern vorgeführt werden, euer Geld denen in den Rachen werfen von welchen ihr als Geld-Kuh fleißig gemolken werdet?

Grüße EDDIE_2Fast®

Hier finde ich einfach, dass das, was vermarktet wurde, nicht dem Entspricht, was sie wirklich gemacht haben.
Also es wurde als das Super-Duper Spiel angepriesen und verkauft, wobei die wussten, das es noch Macken hat und es so auf den Markt gebracht (Glaube ich zumindest....war mit Watchdogs ja genauso....)

Aber hier hätte Dice/EA auch die Möglichkeit gehabt, (so wie bei "The Crew") eine Beta für jede Plattform rauszugeben und dann eine Umfrage zu machen.

Und jetzt fang bitte nicht an "Ja aber The Crew ist trotzdem immernoch *******".

Das liegt zum einen daran (also ich weiß es, weil ich an der Beta Teilgenommen habe...) weil du die Beta Testen konntest, aber am Ende wurden Sachen von dir gefragt, wo ich mir gedacht habe "Was soll das?"
Man hat gefragt wie man die Spielwelt findet, die Schwierigkeit und ob mans weiterempfehlen würde (also waren ca 80 Fragen, aber alle so ähnlich)
Da war keine Einzige frage dabei, wie es mit dem Spielerbalanzing, der Kompatibilität mit PC Gamepads oder der Steuerung steht. Und genau diese Punkte sind in der Finalen Version wieder nicht OK.
Einfach nur FAIL!

Also lange Rede kurzer Sinn:
Am Ende stört es mich einfach nur, das die Entwickler und Studios die Möglichkeiten hätten ein gutes, wirklich fertiges und fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen, aber sie nicht nutzen,
und die Spieler sich dann in Foren oder Online ausheulen, wie schlecht das Spiel doch geworden ist, statt sich an den Entwickler zu wenden und zu sagen "Hier hast du was falsch gemacht!"

Liebe Grüße
SSJ4Crimson
 
Ich finde auch, dass man sich nicht mit dem Umgang von EA zufrieden geben sollte. Oft kommt ja auch konstruktive und kreative Kritik dann mal bei den Entwicklern an. Jedoch gefällt mir auch nicht wirklich, was viele der Spieler im Battlelog Forum veranstalten. Unter jeden neuen Post von EA zu schreiben " Fix the Game" bringt auch niemanden weiter.

Leider muss ich aber auch sagen, dass EA aus dem BF4 Desaster anscheinend nichts gelernt hat. Hardline läuft zwar stabil, aber all die Arbeit die über 1,5 Jahre in BF4 gesteckt wurde scheint vergessen. Über Waffenbalancing muss man denke ich gar nicht erst sprechen, Gamemodes die nicht wirklich funktionieren und Coins/Bounties, die einen dafür belohnen, wenn man das gegnerische Team zerstört hat (z.B. TDM Supremacy Coin: gewinne eine Runde TDM mit min. doppelt so vielen Punkten wie das gegnerische Team). Warum sollte man Spieler für eine wahnsinnig schlecht ausbalancierte Runde belohnen, bei der das andere Team nicht den geringsten Spaß hatte.

Wenn man sich mal die Spielerzahlen anguckt, sieht man auch, wo das hingeführt hat. BFH hat auf dem PC fast keine Spieler mehr. 5 mal so viele spielen noch BF4, welches ja inzwischen ganz gut läuft und mehr als doppelt so viele Spieler spielen noch immer BF3!! Und ich kann es nur zu gut verstehen.

Das größte Problem, was ich aber seit BF4 and der Reihe sehe, ist dass der Entstehungsprozess von den Maps umgestaltet wurde. In BF3 haben Leveldesigner angefangen und die Maps entworfen. Erst danach waren die Designer an der Reihe um den Maps ein besseres Aussehen und Feeling zu verpassen. Seit BF4 wurde dieser Prozess leider umgedreht. Zuerst entwerfen Designer eine cool aussehende Umgebung und schließlich versuchen Leveldesigner ihr Möglichstes daraus eine funktionieren Map zu entwerfen. Ich kann nicht im geringsten verstehen, was damit bezweckt werden soll. Klar sehen die Maps im Trailer cool aus, aber das war es leider auch schon. Und ich denke jeder der BF3 oder frühere BF Titel gespielt hat, wird mir zustimmen, dass Maps damals einfach besser funktioniert haben.
 
Ich glaub auch eher, dass an der niedrigen Tickrate EA schuld ist, was man vom wirtschaftlichen Standpunkt aus auch verstehen kann.

:huh: Laut einschlägigen Seiten spielen eher doppelt so viele BF4 wie BF3, da sind meistens so 20K online und bei BF3 meistens 10-12K
 
Ich glaub auch eher, dass an der niedrigen Tickrate EA schuld ist, was man vom wirtschaftlichen Standpunkt aus auch verstehen kann.
:huh: Laut einschlägigen Seiten spielen eher doppelt so viele BF4 wie BF3, da sind meistens so 20K online und bei BF3 meistens 10-12K

Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte sagen BF3 hat mehr als doppelt so viele Spieler wie BFH und BF4 hat etwa 5mal so viele Spieler wie BFH. Beides auf Hardline bezogen
Beispiel: BFH: 3000, BF4: 15000, BF3: 8000 das sind z.B. Zahlen die man zu jetziger Zeit sehen kann. Wenn man sieht, dass ein fast 4 Jahre altes Spiel fast 3 mal so viele Spieler hat wie das neue BFH, weiß man ja wie es um das Spiel steht. Ganz zu schweigen davon, dass der Vorgänger BF4 5mal so viel Spieler hat.
Es gibt sogar Zeiten, da sind bei BFBC2 mehr Spieler online als in Hardline :D
 
Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte sagen BF3 hat mehr als doppelt so viele Spieler wie BFH und BF4 hat etwa 5mal so viele Spieler wie BFH. Beides auf Hardline bezogen
Beispiel: BFH: 3000, BF4: 15000, BF3: 8000 das sind z.B. Zahlen die man zu jetziger Zeit sehen kann. Wenn man sieht, dass ein fast 4 Jahre altes Spiel fast 3 mal so viele Spieler hat wie das neue BFH, weiß man ja wie es um das Spiel steht. Ganz zu schweigen davon, dass der Vorgänger BF4 5mal so viel Spieler hat.
Es gibt sogar Zeiten, da sind bei BFBC2 mehr Spieler online als in Hardline :D

... wo finde ich den die Spielerzahlen??

Gruß
Peakground
 
BFH bietet nunmal nicht die Fülle an Content wie Bf4. Dazu haben sie weit weniger Waffen und die Balance ist trotzdem um mehrere Klasse schlechter als jene in Bf4. Dazu kommt das absolut minderwertige Spawnsystem. Wie kann man sowas bei einem QA durchwinken? Trotz längerer Entwicklungszeit, trotz BF4-Erfahrung. Deswegen finde ich es immer noch beeindruckend, das die BF-Community, zumindest am PC, das Spiel quasi abstraft. Hoffentlich geht den Typen bei EA mal ein Licht auf.
 
Wäre mal interessant ob BFH finanziell ein Erfolg war. Hier wurde ja offenbar versucht durch den Namen und billige Entwicklung Kohle abzugreifen.
FrankieonPCin1080p äussert in einem Video den Verdacht es handelt sich um einen frühen Build von Battlefield 4 der in eine andere Richtung weiterentwickelt wurde. Eventuell handelt es sich auch um einen build eines BadCompanys das mittendrin eingestellt wurde. Man wollte wohl nichts verkommen lassen und hats an ein Fremdbüro gegeben um es fertigzuschustern. Ich denke da könnte was wahres dran sein.
 
Wäre mal interessant ob BFH finanziell ein Erfolg war. Hier wurde ja offenbar versucht durch den Namen und billige Entwicklung Kohle abzugreifen.
FrankieonPCin1080p äussert in einem Video den Verdacht es handelt sich um einen frühen Build von Battlefield 4 der in eine andere Richtung weiterentwickelt wurde. Eventuell handelt es sich auch um einen build eines BadCompanys das mittendrin eingestellt wurde. Man wollte wohl nichts verkommen lassen und hats an ein Fremdbüro gegeben um es fertigzuschustern. Ich denke da könnte was wahres dran sein.

Ja BFH war leider ein finanzieller Erfolg. Kurz nach Release gingen die Peaks für Spielerzahlen noch gut über die 200K Marke hinaus. Mit DLCs und weiteren Verkäufen sollte es kein Problem für EA werden damit gut Geld einzufahren.
 
BFH wurde von Viceral Games (Dead Space 1-3) und "Digital Illusions CE" Entwickelt und Produziert und von EA vermarktet.
(Siehe hier: Battlefield Hardline – Wikipedia )

Also nix von wegen "BF4 Erfahrung" und "billige Entwicklung".

Viceral Games hat mit BFH ein neues Terrain betreten und versucht sich in das Gere einzufinden....
...was aber in die Hose ging.
 
Zurück