Also Falls das jetzt zu OT wird, dann Sorry an dieser stelle.....
Du wirst immer mehr negative Stimmen gegen ein Produkt hören als wirklich positive. Denn diese sind meist interessanter und zudem schreibt oder spricht man sich die negativen Ereignisse gern von der Seele.
Was lesen die meisten User denn auf amazon u. Co. so gern? Richtig die negativen Bewertungen!
Also ich weiß ja nicht wie du Tickst, aber ich lese mir immer nur die positiven Bewertungen durch.
Das ist eigentlich auch der Punkt, der mich an dieser Gesellschaft ankotzt, dass ständig in allem und überall immer das negative gesucht wird.
"Wo kann ich was dran aussetzen, was mir nicht passt".
Klar gibt es bestimmte Punkte, für die bestimmte Mindestanforderungen gelten (Wenn zum Beispiel die Fernbedienung vom Fernseher nicht geht, weil die Frequenz nicht stimmt), ABER...
was ich meine ist nicht sowas.
Ich meine, das Leute an Sachen rummeckern, an denen es für mich nichts zu meckern gibt.
Wenn mein PC zum Beispiel zu langsam für ein Spiel ist und ich alle Regler auf Maximum ziehe, und mich dann beschwere, das Spiel hätte eine schlechte Performance
Der Stress um Watch Dogs war ein berechtigtes Thema, du zahlst doch auch nicht gern 15-20k€ oder mehr für ein neues Auto um dann Betatester zu spielen. Ich meine ist es das was du/ihr wollt? Wollt ihr 50€ oder 59.90€ für einen Vollpreistitel ausgeben um dem Entwickler noch sagen zu müssen: „guck mal da, guck mal hier“? Im gewissen Maß ist das sicher OK, aber wenn eine Software nicht richtig funktioniert (so wie es versprochen wird) hat man jedes Recht auf seiner Seite eine Ausbesserung zu verlangen.
EA verspricht uns einen ESL/Liga-fähigen Titel! Pahh
In dem Punkt hast du auch recht.
Was ich aber meine ist, wenn sich Leute online im Multiplayer die Köpfe einschlagen, weil das Spiel zu Leistungshungrig oder die Story kacke ist. (Hab ich bei WD live erlebt!) Sowas finde ich einfach unnötig, weil es zu 0,Nix führt.
Wenn diese Leute sich mit einer Petition oder so an EA gewandt hätten, oder sich beim Kundenservice beschwert hätten, würde ich ja nix sagen (weil ich das zumindest nicht direkt mitbekomme)
Wäre so als kaufst du dir ein TV-Gerät, welches dann einen schwarzen Balken im Bild hat, weil dass LED Backlight nicht funktioniert weil der Treiber es nicht ansteuert.
Du aber dann meinst, ach der Hersteller muss ja Zeit zum testen haben, (ich zahle gern 1200€ um Betatester zu spielen). Also lebst du nun 1 - 1 ½ Jahre mit dem schwarzen Balken bis ein Treiberupdate dass Backlight wieder aktiviert?
Der Aufschrei wäre doch groß, nicht war? Du würdest das Gerät doch auch umtauschen wollen oder gar zurückgeben!
In dem Punkt gebe ich dir ja auch recht. Wenn ich ein Defektes oder nur Halb funktionsfähigen Fernseher bekomme, gebe ich das natürlich sofort zurück. (Genauso wie bei der GTX970 mit ihren "4GB")
Aber bei einem Spiel ist das was anderes.
Ich frag mal so: Was würde denn passieren, wenn du ein PC-Spiel zum Laden zurückbringen würdest, weil es nicht die versprochene Grafik hat?
Ich nehme mal an der Verkäufer würde dich auslachen oder wegschicken.
Es wäre selbstverständlich was anderes, wenn sich das Spiel nicht Installieren liese weil die DVD kaputt oder der Key ungültig ist. (...ist mir mit GTA 4 genauso ergangen....)
Aber das ist ja dann Selbstverständlich das es umgetauscht wird. (....was ich auch gemacht habe und kein Problem war)
Warum müssen wir diesen schlechten Standard also bei Games akzeptieren? Kannst du dir was davon kaufen, wenn der Entwickler noch 2Jahre am Game arbeiten muss um es spielbar zu machen?
Welchen Vorteil hast du? Warum gibst du dich mit dieser niedrigen Qualität zufrieden? Würdest du beim Bäcker auch denn Vollpreis für ein belegtes Brötchen zahlen und den Belag erst in 2 Wochen bekommen wollen?
Es ist ein Armutszeugnis der Spieler, dass wir uns mit solcher Grütze zufriedengeben und auch noch für denn Entwickler sprechen, der am Ende unser hart verdientes Geld einsacken will!
Du verstehst also hoffentlich, dass man seinen Mund aufmachen muss um etwas zu bewegen in der Welt.
Würden alle weggucken, würden wir noch immer in einer Diktatur leben!
Wenn alle immer und überall sagen: „ach das ist alles nicht so schlimm“ kommen wir nie nach vorn in der Gesellschaft der Spieler!
Die Macher/Entwickler leben von unserem Geld, also warum dann nicht auch eine gute Qualität dafür bekommen wollen?
Da gebe ich dir VOLLKOMMEN RECHT!
Aber es ist doch etwas ganz anderes, wenn ein Spiel das 1,5 Jahre Entwicklung braucht ein paar Macken hat, als ein Belegtes Brot was in 30 Minuten fertig ist.
Mal ganz abgesehen davon, das ein Entwickler deutlich mehr verdient als ein Bäcker, weil seine Arbeit auch schwieriger und Anspruchsvoller ist.
Ich sage nicht, das man sich mit schlechter Qualität zufriedengeben soll und finde es auch OK, wenn sich Spieler Organisieren um dem Einhalt zu gebieten.
Aber ich finde es vollkommen Unnötig die schuld auf etwas zu schieben was eindeutig keine Schuld trifft oder Fehler dort suchen wo keine sind, bzw. nicht verbessert werden können.
Klar bei BF4 ist das mit dem Netcode nicht so Optimal. Aber die Schuld darauf zu schieben, dass man deswegen verliert obwohl man selber einfach nur schlecht Spielt, finde ich nicht OK.
Wenn ich verliere, dann liegt das eher an mir als am Spiel (außer bei TDM, wo du noch so gut sein kannst wie du willst, aber wenn du ein schlechtes Team hast dann kann man nicht gewinnen)
Die Erwartungshaltungen sind groß wenn ein Markenname wie EA auf der DVD steht. Die Enttäuschung also noch größer, wenn aus der Erwartung Frust und eine „never ending story“ resultiert.
„Das Problem daran ist nur, das die Entwickler nicht alle Anwendungszenarien testen können bzw. es ewig dauern würde alle durchzugehen und so kommt es nunmal,
das ein Spiel nicht auf allen Systemen reibungslos funktioniert.“
Es geht doch grade bei BF4 nicht um einzelne Aussetzer bei manchen PC-Systemen, es geht um fehlende Spielmechaniken oder solchen die nicht richtig aufgebaut oder an die heutigen oder bzw. versprochenen Erwartungen angepasst
sind. Der Netcode ist ein Teil, wie lange fordern wir schon einen guten Netcode der over 10hz und nun mal mit 30hz läuft? Andere und vor allem ältere Spiele können es doch schon lange besser als es BF4 je konnte.
Und grade weil die Titel wie BF3 und BFBC usw. es schon nicht richtig konnten, sollten wir nach knapp 6-7Jahren erwarten können, das man aus diesen Fehlern gelernt hat.
Aber nein, BF4 kommt auf den Markt mit der niedrigsten Tickrate aller Zeiten.
Nun sagte DICE! „Mehr als 10hz sind nicht möglich, weil dann die Engine nicht mehr stabil funktioniert“ nun 1Jahr später spielen wir mit 30hz und man testet bereits 60hz! Also geht es ja doch!
Also hat man uns belogen und betrogen! Das wollt ihr also, ihr wollt von einem riesen Konzern vorgeführt werden, euer Geld denen in den Rachen werfen von welchen ihr als Geld-Kuh fleißig gemolken werdet?
Grüße EDDIE_2Fast®
Hier finde ich einfach, dass das, was vermarktet wurde, nicht dem Entspricht, was sie wirklich gemacht haben.
Also es wurde als das Super-Duper Spiel angepriesen und verkauft, wobei die wussten, das es noch Macken hat und es so auf den Markt gebracht (Glaube ich zumindest....war mit Watchdogs ja genauso....)
Aber hier hätte Dice/EA auch die Möglichkeit gehabt, (so wie bei "The Crew") eine Beta für jede Plattform rauszugeben und dann eine Umfrage zu machen.
Und jetzt fang bitte nicht an "Ja aber The Crew ist trotzdem immernoch *******".
Das liegt zum einen daran (also ich weiß es, weil ich an der Beta Teilgenommen habe...) weil du die Beta Testen konntest, aber am Ende wurden Sachen von dir gefragt, wo ich mir gedacht habe "Was soll das?"
Man hat gefragt wie man die Spielwelt findet, die Schwierigkeit und ob mans weiterempfehlen würde (also waren ca 80 Fragen, aber alle so ähnlich)
Da war keine Einzige frage dabei, wie es mit dem Spielerbalanzing, der Kompatibilität mit PC Gamepads oder der Steuerung steht. Und genau diese Punkte sind in der Finalen Version wieder nicht OK.
Einfach nur FAIL!
Also lange Rede kurzer Sinn:
Am Ende stört es mich einfach nur, das die Entwickler und Studios die Möglichkeiten hätten ein gutes, wirklich fertiges und fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen, aber sie nicht nutzen,
und die Spieler sich dann in Foren oder Online ausheulen, wie schlecht das Spiel doch geworden ist, statt sich an den Entwickler zu wenden und zu sagen "Hier hast du was falsch gemacht!"
Liebe Grüße
SSJ4Crimson