Battlefield 4: DICE stoppt alle anderen Projekte, um Fehler im Shooter zu beheben

Könnt Ihr vielleicht bitte auch akzeptieren und tolerieren, das ich es nicht gut finde?

Irgendwie nicht nein :D
Denn ich empfinde es als mindestens genauso komfortabel, ob ich nun Ingame in den Serverbrowser gehe. Oder schnell raustabbe. Vor allem müsste bei einem Ingame Browser auch das aktuelle Spiel disconnected werden. So zumindest war es bei jedem Ingame Browser zuvor.

Ich nutze seit Win 8.1 wieder den IE, dazu noch den Chrome. Auch mit nicht so gängigen Browsern wie Maxthon hatte ich nicht wirklich Probleme :) Aber das was du schilderst ist ja auf "Bugs" bzw kompatibilitätsprobleme des BLog zurückzuführen. Das würde ich nun nicht als Idee hinter dem BLog betrachten.
Ich nutze Opera seit 2004 und sehe bisher keinen Grund umzustellen. Da Opera aber schon immer stiefmütterlich behandelt wurde, wird da auch nie was für getan -> Browser als Schnittstelle zu einem Spiel nicht zu gebrauchen!

Die eigentlich Idee : Serverbrowser, Community Hub, etc. ist super :daumen:
Und? Kann man auch Ingame machen, geht bei anderen Spielen auch.

Der Trend geht nunmal in die Richtung, dieser "All in One" Gedanke ist überall ...
Dann sollen sie BF doch bitte auch zum Browswergame machen, dann ist da All in One. So ist man auf eine externe Komponente angewiesen von der auch nur ein kleine Teil des Vorhandenen unterstützt wird.

Könnt Ihr vielleicht bitte auch akzeptieren und tolerieren, das ich es nicht gut finde?

Und damit hast du dich für eine seriöse Diskussion disqualifiziert.

Ja, schrecklich, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Warum ne extra App zum Serverwechsel? Warum raustabben, wenn es auch InGame gehen könnte?

Ich hab gearde das Gefühl, ich spreche gegen eine Wand.
Ich finde es absolut okay und kann es akzeptieren und tolerieren, das viele hier das BattleLog gut finden und das okay finden das man darüber alles macht.
Müsst Ihr immer gegenan gehen? Wollt Ihr mich überzeugen? So schafft Ihr das aber nicht...Ich empfinde das BattleLog als Störung des immersiven Spielgefühls. Da könnt Ihr nicht gegenan argumentieren.

Niemand will dich von iwas überzeugen. Aber du hast anfangs schlicht FALSCHE Begründungen erbracht. So ist ja nun mal der Stand der Dinge. Die Leute haben dir nur gesagt das es auch einfacher geht einer Runde zu joinen etc. Und man eben nicht 30 Schritte machen muss wie du es aufgeschrieben hast oder man nach jedem beenden der Browser neuen öffnen muss etc.
Du schreibst ja auch folgerichtig "deine Meinung". Und so hast du DEIN und ich MEINE Meinung. Ist doch alles locker :daumen:

@ Noctua: EIn Community Hub ingame? Ist das dein Ernst? Dann wären wir ja bei dem besagten Fullscreen Facebook welches man beenden muss um was anderes zu machen. Ich empfinde es als Wohltat, dass ich neben dem "stöbern" im BLog eben auch andere Sachen parallel machen kann. Und das kann man "ingame" nunmal nicht :)

Ich finde das Battlelog auch als Belastung. Ich hätte da lieber eine Ingame Option. Dieser Browser Mist, bei dem er das Spiel jedes mal neu lädt um mir dann ab und an irgendeine Fehlermeldung entgegenzuwerfen, dass das Spiel nicht funktioniert brauch ich echt nicht. Vor allem da ich gefühlt jedes mal nen neues Browser Plugin runterladen muss manche Browser nicht ordentlich unterstützt werden.

was soll ich mit argumenten wenn du sagst du brauchst das nicht.

keiner zwingt dich dazu irgendwas davon zu benutzen.

Denn ich empfinde es als mindestens genauso komfortabel, ob ich nun Ingame in den Serverbrowser gehe. Oder schnell raustabbe. Vor allem müsste bei einem Ingame Browser auch das aktuelle Spiel disconnected werden. So zumindest war es bei jedem Ingame Browser zuvor.
Und das ist eben FALSCH. Du mußt zumindest bei Steam-Speilen nicht extra disconnecten, um auf einen neuen Server zu kommen.
Das ist es, was ich hier bereits ein paar Mal geschrieben habe.

Niemand will dich von iwas überzeugen. Aber du hast anfangs schlicht FALSCHE Begründungen erbracht.
Es ist nicht falsch. Es geht bei mir leider nur nicht anders. Ich hab keine Ahnung, warum bei mir das BattleLog nicht mit jedem Browser funktioniert.

So ist ja nun mal der Stand der Dinge. Die Leute haben dir nur gesagt das es auch einfacher geht einer Runde zu joinen etc. Und man eben nicht 30 Schritte machen muss wie du es aufgeschrieben hast oder man nach jedem beenden der Browser neuen öffnen muss etc.
Ja, gut, der Browser bleibt im Hintergrund geöffnet, während ich spiele.
Und ja, das Spiel bleibt im Hintergrund geöffnet, während ich im BattleLog bin.
Ich kann gerne davon ausgehen, das es so sein soll.
Aber für mich bedeutet Alt+Tab immer noch eine Unterbrechung des Spiels bezw des Spielgefühls.
Der Monitor wird schwarz, es muß erst wieder der Desktop geladen werden, und hinterher vice versa.

Und es mag sein, das es damit schneller geht, als von mir beschrieben, aber meiner Meinung nach eben nicht schneller, als wenn alles direkt InGame machbar wäre.

was soll ich mit argumenten wenn du sagst du brauchst das nicht.

keiner zwingt dich dazu irgendwas davon zu benutzen.
Das ist das Totschalgsargument schlechthin. Da kommt man nicht mehr gegenan. Damit erstickt man jede Diskussion im Keim.

Es geht aber besser: Man kann dem Nutzer Wahlmöglichkeiten lassen.
Das hab ich schon bei Win8 gesagt: Warum dem PC-Nutzer Metro aufzwingen? Warum nicht bei der Erstellung des Benutzerkontos eine Wahlmöglichkeit schaffen? Klassischer Desktop oder Metro?
Warum hier nicht das gleiche? Warum dem Spieler nicht die Wahl lassen? Serverwechsel über BattleLog oder InGame. Alle wären zufrieden.
Steam schafft es auch, da kann ich Server über den Steam-Serverbrowser wechseln oder InGame.
Klar, es bedeutet einen gewissen Mehraufwand. Aber zufriedene Kunden kommen wieder. Unzufriedene verliert man. Was ist da wichtiger?

Ohne das Steam Overlay zu benutzen kann man das nicht soweit ich weiß :huh:
Soweit zumindest meine Erfahrung.
Exemplarisch mit TF2:
Du spielst auf nem Server, drückst ESC und bekommst ein halbtransparentes Menü, das heißt, Du siehst, was im Spiel passiert, während Du im Menü bist.
Das Menü bietet Dir "Zurück zum Spiel", "Server verlassen", "Server suchen", "Einstellungen (Audio, Grafik, Stuerung etc)", "Inventar (mit Loadout)", "Spiel benenden".
Klick auf "Server suchen" und Du siehst im Hintergrund immer noch, was im Spiel passiert.
Alles ohne Overlay.
Klick auf "Verbinden" oder doppelklick den gewünschtern Server und Du bist sofort da...von einer kurzen Ladezeit während der Kontaktaufnahme mit dem Server und dem laden der Karte abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Exemplarisch mit TF2:
Du spielst auf nem Server, drückst ESC und bekommst ein halbtransparentes Menü, das heißt, Du siehst, was im Spiel passiert, während Du im Menü bist.
Das Menü bietet Dir "Zurück zum Spiel", "Server verlassen", "Server suchen", "Einstellungen (Audio, Grafik, Stuerung etc)", "Inventar (mit Loadout)", "Spiel benenden".
Klick auf "Server suchen" und Du siehst im Hintergrund immer noch, was im Spiel passiert.
Alles ohne Overlay.
Klick auf "Verbinden" oder doppelklick den gewünschtern Server und Du bist sofort da...von einer kurzen Ladezeit während der Kontaktaufnahme mit dem Server und dem laden der Karte abgesehen.

Wenn es sowas natürlich zusätzlich zum Battlelog geben würde, wäre nicht schlecht.
Schließlich hat man schon die integration des Battlelog im Spiel selbst.
Hier könnte man natürlich noch den Serverbrowser integrieren.

diese auswahlmöglichkeit bei windows wurde erbracht.. sie heißt 8.1
Nein, das ist keine Wahl.
Du bekommst einen Knopf, der Dich als PC-Nutzer immer noch zu Metro bringt.
Du hast keine Möglichkeit (ohne Programme von Drittherstellern zu nutzen) Metro total zu vermeiden.
Du bekommst als Metro-Liebhaber am PC aber auch keine Möglichkeit, den alten Desktop und diesen ach so tollen, neuen, aber völlig sinnbefreiten Startbutton zu vermeiden.
Du hast immernoch eine Hybridlösung, mehr schlecht als recht.

/PS.: Merkt Ihr was? Ich schreibe mal im "Du", nicht immer nur "Ich" - ich bin da echt flexibel ;)

Wenn es sowas natürlich zusätzlich zum Battlelog geben würde, wäre nicht schlecht.
Schließlich hat man schon die integration des Battlelog im Spiel selbst.
Hier könnte man natürlich noch den Serverbrowser integrieren.
Na guck mal, wir beide kommen jetzt auf einen Nenner :daumen:
Ja, das wäre wirklich begrüßenswert, wenn sie das noch integrieren würden.

Wie kann man EA mögen oder auch nur neutral zu diesem Unternehmen stehen?

Keiner zwingt dich Software von EA zu kaufen, oder steht ein Mitarbeiter von EA neben dir und hält dir eine Pistole an den Kopf?
Ständig dieses Geheule ist schon fast lächerlich.
Klar es hat Bugs aber das hatten die anderen Battlefield Games auch. Ist zwar keine Entschuldigung aber wenn man schon weiß was auf einem zukommt (die BETA hat es ja gezeigt), warum kauft man dann?

Ich für meinen Teil habe es gekauft weil es mir zusagt Bugs hin oder her, denn so schlimm wie hier getan wird ist es nicht und dieses Netcode geheule ist auch wieder überzogen. Counter Strike Source hatte am Anfang sehr viele Bugs und teils gravierende Fehler, die wurden alle mit der Zeit ausgemerzt. Auf Battlefield schießt man sich ein weil EA dahinter steht und viele diesen Publisher nicht abkönnen.
Die ganze Heulerei wegen Software muss doch nicht, ich bin mir sicher jeder hat schon mal was zu essen gekauft das schon mal nicht OK war. Da kann ich die Aufregung verstehen aber wegen einen Game?

Keiner zwingt dich Software von EA zu kaufen, oder steht ein Mitarbeiter von EA neben dir und hält dir eine Pistole an den Kopf?
Klar es hat Bugs aber das hatten die anderen Battlefield Games auch. Ist zwar keine Entschuldigung aber wenn man schon weiß was auf einem zukommt (die BETA hat es ja gezeigt), warum kauft man dann?

Ich für meinen Teil habe es gekauft weil es mir zusagt Bugs hin oder her, denn so schlimm wie hier getan wird ist es nicht und dieses Netcode geheule ist auch wieder überzogen. Counter Strike Source hatte am Anfang sehr viele Bugs und teils gravierende Fehler, die wurden alle mit der Zeit ausgemerzt. Auf Battlefield schießt man sich ein weil EA dahinter steht und viele diesen Publisher nicht abkönnen.
Die ganze Heulerei wegen Software muss doch nicht, ich bin mir sicher jeder hat schon mal was zu essen gekauft das schon mal nicht OK war. Da kann ich die Aufregung verstehen aber wegen einen Game?

das Geheule ist nicht nur fast lächerlich. Ich hatte die Beta gezockt und wusste das wird nicht so top. Deshalb habe ich auch erst bei einem SALE zugeschlagen und so nur die Hälfte des Kaufpreises gelöhnt.
1x den Multi angespielt und nun lasse ich den anderen Gamern den Vortritt um die CETA zuzocken. Wenn dann entlich der großteil der Bugs etc. beseitigt sind werde ich mich mit dem Game wieder beschäftigen.:daumen:

Und du verharmlost die ganzen Probleme gewaltig. BF4 befindet sich derzeit höchstens im Betastadium und das für derart viel Geld, das man für Spiel + Premium verlangt. Deswegen auch die ganze Aufregung. CS Source hat zum Release keine 50-60€ gekostet und Premium gab es auch nicht. Da sind eventuelle Fehler noch eher zu verschmerzen als bei einem derart teuren Spaß wie BF4.

Viele fühlen sich von Dice auch einfach verarscht. Was hat man im Vorfeld bei Interviews nicht alles versprochen und angekündigt ... weniger Bugs, deutlich besserer Netcode, bestes und vollständigstes BF bisher. Was haben wir bekommen? Softwaremüll. Die Devs haben nur gelogen und das gesagt was die Leute hören wollten. Das ist der Hauptgrund, warum ein völlig gerechtfertigter Shitstorm über Dice hereingebrochen ist. Dein ganzes Verhalten ist auch mal wieder typisch für die, die keine oder kaum Probleme haben. Solange bei einem selber alles funktioniert, ist die Welt in Ordnung und der Rest der Welt besteht nur aus Heulsusen die überzogen reagieren. Da kann ich nur sagen: falsch. Schau dich im offiziellen BF Forum um, schau dich auf Reddit um, schau dich in verschiedenen Fanforen um. Die Probleme sind weitreichend und stark ausgeprägt.

Dass frühere BF Teile auch Bugs hatten kann ich nur bestätigen, doch derart viele Bugs und Fehler zum Kopfschütteln hatte kein BF zum Release. Die ganze Misere begann ab dem Zeitpunkt, wo man auf Frostbite gesetzt hat. Seitdem ist der Netcode ein leidiges Thema, das wohl nie verschwinden wird.

Aber zufriedene Kunden kommen wieder. Unzufriedene verliert man. Was ist da wichtiger?

Das zählt in der Gamingbranche net :ugly: Selbst nach noch so unfertigen Spielen laufen die Leute immer wieder los und bestellen Spiele vor! BF3 war für mich das schlechteste BF aller Zeiten ! Und viele andere haben auch gemeckert. Nach der Ankündigung von BF4 haben sie aber doch alle die Vorbestellerbox geholt !

Zurück