News Battlefield 6: Producer erklärt Rework der Progression

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
DICE reagiert auf Kritik am Freischaltsystem von Battlefield 6. Producer Alexia Christofi sprach über die notwendige Überarbeitung der Meta-Progression kurz nach dem Start des Shooters. Anpassungen greifen seit den ersten Seasons.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Producer erklärt Rework der Progression

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immerhin gibt es so etwas wie ein Problembewusstsein. Die Aufgaben führ(t)en zwangsläufig dazu, dass die Leute nicht nur auf ihre K/D (ganz schlecht in einem Teamspiel), sondern auch noch völlig unnötig teamundienlich spielen mussten, wenn man alle Skins haben wollte. 50 Abschüsse über 150m und so ein Mist, wobei man selten Karten findet, die überhaupt die Größe dafür bieten. Nein, das ist schlechtes Game-Design. Fehlende Inhalte sind aber das größere Problem. Es scheint unendlich schwer zu sein, alte Karten nachzubauen. Der gute Start endet in einer Katastrophe. EA und Life-Service-Spiele, das ist bis heute einfach antithetisch. Echt zum heulen, ich mag BF6 echt gerne.

Mit dem neuen Update haben sie auch noch das Gunplay geändert. die meisten automatischen Waffen schiessen jetzt im Dauerfeuer super präzise über grosse Distanzen. Das fühlt sich jetzt noch viel mehr nach COD an und irgendwie kommt man sich beim Snipen auch verarscht vor, wenn jede automatische Waffe einen auf riesen Distanzen ohne Probleme erreicht.

Keine Ahnung ob die überhaupt testen, was sie da releasen.

Vielleicht bin ich schon zu alt ,jedoch habe ich Bf6 und das neue Cod schon vor min 6 wochen deinstalliert und so bleibt es auch egal was die Entwickler nun noch tun.Schon lange kein Interesse mehr daran.

Warum muss ich für meine waffe die ich gerne spiele TD oder BR oder so ein Müll spielen um etwas frei zu schalten?
Wieso überhaupt etwas frei schalten? Schon mal als jemand der einfach nur Spaß haben will und sich hier und da an den Rechner setzen kann gedacht?

Warum muss ich für meine waffe die ich gerne spiele TD oder BR oder so ein Müll spielen um etwas frei zu schalten?
Da verstehe ich jetzt die Aufregung nicht, aber jeder hat halt seine eigene Meinung/Vorstellung. Waffen freispielen ist aber nicht neu, dass gibt es seit über 20 Jahren schon in Battlefield und zwar mit dem Release von BF2. Wer das Prinzip grundsätzlich ablehnt, hätte also schon seit Jahren ein Problem mit Shootern.

Tatsächlich haben die Herausforderungen um Waffen freizuschalten, das Spiel für mich komplett kaputt gemacht.
Ich vermisse die Zeiten wo man einfach nur XP und Level "Farmen" musste um Waffen Gadgets usw. freizuschalten.

Warum wurde die Progression so gestaltet? Damit man lange am Game hängt, was durch den Map-Gehalt und auch den nachgelieferten Content nicht gewährleistet ist! Ganz klar... Läuft wie bei BFV. Da kam auch nur alle Schaltjahre ne neue Map. So muss man keinen Content liefern und hält die Spieler trotzdem "beschäftigt"... Billiger geht es nicht..DAS Motto von EA...

Da verstehe ich jetzt die Aufregung nicht, aber jeder hat halt seine eigene Meinung/Vorstellung. Waffen freispielen ist aber nicht neu, dass gibt es seit über 20 Jahren schon in Battlefield und zwar mit dem Release von BF2. Wer das Prinzip grundsätzlich ablehnt, hätte also schon seit Jahren ein Problem mit Shootern.
Lesen hilft, es geht nicht um das grundsätzliche Prinzip von Unlocks, es geht darum was man machen muss. BF2 gab es wenn ich mich richtig erinnere nachdem man die badge freigeschaltet hat die nächste Waffe, die badge selbst war aber im Kern ein "Spiele deine Klasse". BF3 und 4 waren die meisten Unlocks meine ich genauso, einfach nur effizient seine Klasse spielen, und dann "regelmäßig" ne neue Flinte bekommen. Ich meine ein paar wenige Ausnahmen gab es, war nicht irgendwo mal der Bogen ein ziemlicher Act, war aber wenigstens auch für eine "einzigartige" Waffe.
BF6 dagegen zwingt dich in den Battle Pass, der ewig braucht, dadurch bist du in die Challenges gezwungen, und dadurch in Gameplay von Spielmodi oder Klassen die du potentiell nicht magst / spielst. DAS ist das frustrierende, gepaart mit der allgemein langsamen Progression.

Nein, weil das Freispielen, wie du ja sicherlich weißt, in BF2 einfach über die Zeit passierte (dafür dauerten Ränge unendlich lange). Dass man aktiv forciert wird wie der letzte Egozentriker im Busch zu hocken, weil man Skins oder Waffen freispielen möchte, ist eine neue Stufe, aber leider keine gute.

Zurück