Battlefield 4: DICE stoppt alle anderen Projekte, um Fehler im Shooter zu beheben

Naja, zumindest der One-Hit-Bug ist schon mal weg, gefühlt hat man jetzt wesentlich weniger dämliche Trades als noch zuvor ...

Trotzdem ist der Netcode weiterhin der beschissenste seiner Art, und bedarf dringend einer Überarbeitung. Sollten die atm wirklich an seiner Verbesserung arbeiten, wäre das löblich, und das Spiel bald auf sowas wie einer Art Gold-Status. Aktuell ists immer noch Beta-Software, bei Release wars gar glatte Alpha.

Daher nochmal dickes Danke an EA dafür, dass die Order an Dice "Vor Call of Duty releasen, EGAL WIE!!" uns ein unfertiges Spiel beschert hat.

Oh, und an der Balance sollten sie auch noch ein "wenig" drehen. Aktuell gilt: Attack Jet > Attack Boat > Gott > Rest. :ugly:

Und dann noch: Die AntiAir, gestern ging wer auf 'nem Zavod Conquest Large Server mit 53:3 nach Hause, die ungelenkten Raketen an dem Ding und der Damage der Main gegen Inf ist krank ...

Wie kann man EA mögen oder auch nur neutral zu diesem Unternehmen stehen?

Also ein neutral bekomme ich hin :D Habe bisher aber auch nur BF 3 (erst spät nach Release), Sim City (direkt nach Release) und Fußball Manager 13 (noch nicht so lange her) gehabt. Bisher gab es keine Probleme. Bei allem was ich immer so lese... ein Wunder? :devil:

Gut. Dann können die sich ja erstmal dran setzen und ihren Patch patchen!
Ich habe nämlich, seit dieser installiert ist, mehrfach Abstürze und Grafikfehler zu vermelden. :daumen2:
Es ist echt lächerlich :daumen2:

Also ich finde das BattleLog auch extrem nervig.
Als Vergleich:
Counterstrike starten, Server suchen, einloggen, losspielen.
Alternativ:
Steam starten, Serverbroweser öffnen, einloggen, Spiel startet
Neuer Server?
Server suchen, einloggen, fertig.
BattleLog:
Browser starten, BattleLog aufrufen, den richtigen Browser starten (Ich nutze WaterFox, aber BattleLog ist ja nur 32bit, obwohl BF4 selbst am besten als 64bit gespielt wird, irgendwie schon schizophren, oder?), Server suchen, einloggen, Spiel startet
Neuer Server?
Spiel beenden/minimieren, Browser aufrufen, BattleLog aufrufen, Server suchen, einloggen, Spiel wird gestartet/maximiert.

Es gibt für mich einfach keinen Grund, hier ein extra Plugin nutzen zu müssen, wenn andere Spiele es auch schaffen, Statistiken, Serverbrowser etc im Spiel an zu zeigen/zu ermöglichen und gleichzeitig auch noch eine Statistik-Seit im Netz bereitstellen...

origin starten -> BF4 -> Daraufhin startet das BL etc automatisch. Oder

Browser öffnen -> BLog aus Fav öffnen mit SSO (Single Sign On) -> Server direkt joinen

Die Einbettung im Browser hat aber auch genug Vorteile. Man kann halt neben zB dem BLog Chat auch super browsen. Man kann auch sein Loadout super vorbereiten und nebenbei immer noch auf zB PCGH.de surfen ;D Also GANZ so umstädndich ist das alles sicher nicht. Man sollte nur die Bugs beheben. An und für sich finde ich das Battlelog aber super.

Und du schreibst "Spiel starten" als einzelnen Schritt. Das stimmt doch gar nicht. BF4 startet automatisch.... Man sucht sich einfach seinen Server, für den man nicht extra ein Programm/Spiel starten muss und Joint. Das wars. Also wenn ich alles zusammenzähle ist das eigentlich ein Schritt weniger aber ok :schief:

"Neuer Server?
Spiel beenden/minimieren, Browser aufrufen, BattleLog aufrufen, Server suchen, einloggen, Spiel wird gestartet/maximiert."

WTF? :D Also wenn man den Server wechseln will drückt man "beenden" und Joint einfach direkt dem nächsten. Man muss weder den Browser neu starten, noch sich irgendwo erneut einloggen. Also entweder sitzt der Fehler wie bei so vielen "Problemen" bei diesem Szenario vor dem PC, oder aber du hast Battlelog noch nie selber bedient. Wer das Konzept nicht mag ok, aber man muss doch nicht irgendwelche Sachen erfinden.....

Wenn ich auf BF4 klicke, startet bei mir BF4, nicht Firefox...
Bei Steam kann man auch einfach dem Spiel eines Freundes beitreten, aber Origin bietet das nicht, man geht hier den zusätzlichen Schritt über das BattleLog (wenn es denn bei mir so funktionieren würde, wie bei Dir)
Und dann Steam-App komm ich im Bus auch an meine Statistiken ran.

Zu CoD kann ich nichts sagen, spiel ich nicht.

Wenn ich auf BF4 klicke, öffnet sich der Browser mit eingeloggtem Battlelog spielbereit. Habe noch nie was anderes gehört Oo Dann solltest du vllt mal nachscheun woran das liegt...

PS, wenn ich in CoD oder CS oder sonstwo einem anderen Server joinen will muss ich auch im übertragenen Sinne da Spiel beenden. In dem Fall halt nur die Aktuelle Runde. Sinngemäß ist das bei allen Spielen gleich. Der Unterschied ist das ich im "Serverbrowser" von BF4 JEDERZEIT zugriff auf meinen normalen Desktop habe und auf andere Browsertabs. Das BAttlelog versteht sich ja auch nicht als reiner Serverbrowser sondern zeitgleich auch als Communityhub. Interessengleiche Leute finden dort zusammen und kommunizieren, bilden "Teams", Chatten, erstellen Logos etc.

Zuletzt bearbeitet:
[Zitat}Wie Electronic Arts mitteilt, werden die Entwickler bei DICE nicht an anderen Projekten oder Erweiterungen arbeiten, bis die Probleme des Shooters behoben worden sind.[/Zitat]

Traurig, dass es nicht von Anfang an so gehandhabt wird, aber lieber neue DLCs verhöckern..........

Ich erinnere EA dann zu gegebener Zeit wieder an diese Aussage. :lol:

Edit:@AnthraX
Es wird nicht nur BF gestartet, man braucht noch nen Browser + Battlelog + Origin + ESN Sonar + Punkbuster ich hoffe, ich habe nichts vergessen, zumindest ist es bei BF3 so!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, blöd nur das ich BF4 aus dem Black Friday sale schon wieder zurückgegeben habe.
Jetzt kauf ichs mir höchstens wieder wenn ich Spiel + Premium für 15-20€(gesamt) bekomme.
Vllt lernt man das nächste mal draus ein Spiel spielbar auf den Markt zu werfen.

origin starten -> BF4 -> Daraufhin startet das BL etc automatisch.
Öffnet Opera welches offiziell nicht supportet wird. Der Internetexplorer aus Win7 scheint per Default 64bit zu sein -> Funktioniert auch nicht richtig. Jetzt musste ich mir extra noch Chrome für BF4 installieren.

Browser öffnen -> BLog aus Fav öffnen mit SSO (Single Sign On) -> Server direkt joinen
Ok, in Chrome habe ich BL jetzt aus Startseite. Aber das Starten und beenden des Spieles dauert trotzdem lange. In BF2, BFBC2 war ich aus dem Spiel raus schneller auf dem Server bzw. wieder im Serverbrowser. Auch kann ich viele Einstellungen (Grafik, Sound, Steuerung) Ingame nur vornehmen, wenn ich spiele. Bin ich tot oder lade geht es nicht.

Ok, in Chrome habe ich BL jetzt aus Startseite. Aber das Starten und beenden des Spieles dauert trotzdem lange. In BF2, BFBC2 war ich aus dem Spiel raus schneller auf dem Server bzw. wieder im Serverbrowser. Auch kann ich viele Einstellungen (Grafik, Sound, Steuerung) Ingame nur vornehmen, wenn ich spiele. Bin ich tot oder lade geht es nicht.

Für soetwas gibt es ja die Testrange oder einfach nen leerer Server.

Edit:@AnthraX
Es wird nicht nur BF gestartet, man braucht noch nen Browser + Battlelog + Origin + ESN Sonar + Punkbuster ich hoffe, ich habe nichts vergessen, zumindest ist es bei BF3 so!

Nicht zu vergessen: DirectX, Windows, Internet, Hardware, Zeit, Geld, Lust und Laune, Luft zum Atmen, Nahrung, Arbeit um sich das Spiel überhaupt kaufen zu können, Bevor man Arbeiten kann, natürlich zur Schule gehn, Geboren werden :D

Ohne das, kann man das Spiel ja auch nicht spielen^^

Für soetwas gibt es ja die Testrange oder einfach nen leerer Server.

Oder aber den BF4 Configurator. Den kann man auch im "IDLE" nutzen ;)

Öffnet Opera welches offiziell nicht supportet wird. Der Internetexplorer aus Win7 scheint per Default 64bit zu sein -> Funktioniert auch nicht richtig. Jetzt musste ich mir extra noch Chrome für BF4 installieren.

Ich nutze seit Win 8.1 wieder den IE, dazu noch den Chrome. Auch mit nicht so gängigen Browsern wie Maxthon hatte ich nicht wirklich Probleme :) Aber das was du schilderst ist ja auf "Bugs" bzw kompatibilitätsprobleme des BLog zurückzuführen. Das würde ich nun nicht als Idee hinter dem BLog betrachten. Die eigentlich Idee : Serverbrowser, Community Hub, etc. ist super :daumen:

Der Trend geht nunmal in die Richtung, dieser "All in One" Gedanke ist überall ...

PS, wenn ich in CoD oder CS oder sonstwo einem anderen Server joinen will muss ich auch im übertragenen Sinne da Spiel beenden. In dem Fall halt nur die Aktuelle Runde.
Das stimmt ja nicht.
Ob nun CS, TF, CS:S, TF2, HL2DM oder sonstwas...ich bin auch einem Server und will wechseln. Ich beende nicht das Spiel und auch nicht die Runde. Ich drück ESC und rufe den Sereverbrowser aus, suche einen neuen und lande dann direkt auf dem neuen Server ohne vorher irgendwas beendet haben zu müssen.

Was den Rest angeht: Ich kenne das BattleLog seit der Beta von BF3 und ja, es wurde verbessert. Aber meiner Ansicht nach ist es imemr noch sehr buggy und für mich als Spieler nicht optimal.
Ja, man kann chatten und Browsen, aber wenn ich wirklich spielen will, surf ich nicht noch im Inet (darum finde ich den InGame-Browser von Steam auch ziemlich sinnfrei), das Waffenlayout kann man bei anderen Spielen auch InGame vorbereiten und dann wmöchte ich auch gleich spielen und nich noch nebenbei PCGH besuchen.

Und mit "Spiel starten" mein ich nicht, das man es noch manuell starten muß, aber es ist ein Vorgang, der noch zwischen einem und dem Spielen steht, der abgeschlossen werden muß. BF3/4 lädt schnell, keine Frage, aber es wäre noch schneller, wenn man bereits im Spiel wäre...Es ist in meinen Augen ein ladevorgang mehr, und das quasi jedesmal (wenn auch in verkürzter Form), wenn ich auf dem Desktop war. Möchte ich jederzeit Zugriff auf den Desktop haben, wenn ich spiele? Nein, ich bin dann im Spiel und möchte alles, was das Spiel betrifft, auch im Spiel machen können. Wenn ich auf dem Desktop bin, surfe oder sonst was mache, möchte ich nicht spielen bzw empfinde ich das Zurückkehren zum Desktop als Unterbrechung meiner Spielerfahrung.
Meinetwegen laß das BattleLog ein CommunityHub sein, ich hätte trotzdem gerne einen InGame-ServerBrowser.

Also bei mir läuft BF4 fast ohne Probleme. Sehe daher keinen Grund alles andere zu pausieren und nur die Probleme zu beheben. Aber wenn Dice das macht wird es seinen Grund haben, schaden kann es nicht.

Das stimmt ja nicht.
Ob nun CS, TF, CS:S, TF2, HL2DM oder sonstwas...ich bin auch einem Server und will wechseln. Ich beende nicht das Spiel und auch nicht die Runde. Ich drück ESC und rufe den Sereverbrowser aus, suche einen neuen und lande dann direkt auf dem neuen Server ohne vorher irgendwas beendet haben zu müssen.

Was den Rest angeht: Ich kenne das BattleLog seit der Beta von BF3 und ja, es wurde verbessert. Aber meiner Ansicht nach ist es imemr noch sehr buggy und für mich als Spieler nicht optimal.
Ja, man kann chatten und Browsen, aber wenn ich wirklich spielen will, surf ich nicht noch im Inet (darum finde ich den InGame-Browser von Steam auch ziemlich sinnfrei), das Waffenlayout kann man bei anderen Spielen auch InGame vorbereiten und dann wmöchte ich auch gleich spielen und nich noch nebenbei PCGH besuchen.

Wie ich schon gesagt habe, dient das Battlelog halt auch noch als Communityhub, was man ja an dem Sharen der Berichte und dem normalen Verfassen von BAttlefeeds erkennen kann. Dazu die vom FB Like abgeguckte "Hooah" Funktion. Und nur weil ich mal ein wenig in der Community schauen möchte, möchte ich ja nicht unbedingt direkt eine "Fullscreen"-Anwendung laufen haben. Man stelle sich vor Facebook wäre zB eine .exe die alles blockiet und aus der man heraustabben müsste.
Als Beispiel : Ich bin sehr oft im Battlelog um dort Kontakt mit einem Bekannten zu haben. Er hat kein Facebook nutzt aber das BLog für BF (was ja klar ist :ugly:). Darüber haben wir viel KOntkat und schreiben teilweise sehr lange. Nebenbei kann ich auch einfach mal andere Sachen recherchieren oder auch anderen "arbeiten" am PC nachgehen.

Natürlich könnt ich das auch bei CoD, ne? Einfach Teamviewer starten, PC per WoL hochfahren und so weiter und sofort.

Bei CoD geht's per App auf Smartphone. Also nix mit dem was Du da so von Dir gibst. Aber typisch jemand der es selbst nicht nutzt, nichts darüber weiß und dennoch irgend etwas von sich geben will. Mit der App kann ich unterwegs auch alle Statistiken ansehen, Klassen ändern, Clan-Einstellungen vornehmen etc.

@Thema: Battlelog finde ich persönlich auch nicht toll. Mir reicht es wie z. B. in BC2 völlig aus. Finde es einfach unübersichtlicher. Generell finde ich BF mittlerweile zu überladen. Aber viell. werde ich auch einfach nur zu alt (Ü30)dafür :ugly:

Ja, Battlelog sollte definitiv bleiben, es ist einfach sehr komfortabel, die Serversuche per Browser ist auch eine sehr gute Idee von DICE gewesen.
Desweiteren auch eine tolle Communityplattform.
Ich persönlich hoffe ja dass DICE auch ihre zukünftigen Spiele an Battlelog bindet (Battlefront, Mirror's Edge 2).

Das stimmt ja nicht.

Und mit "Spiel starten" mein ich nicht, das man es noch manuell starten muß, aber es ist ein Vorgang, der noch zwischen einem und dem Spielen steht, der abgeschlossen werden muß. BF3/4 lädt schnell, keine Frage, aber es wäre noch schneller, wenn man bereits im Spiel wäre...Es ist in meinen Augen ein ladevorgang mehr, und das quasi jedesmal (wenn auch in verkürzter Form), wenn ich auf dem Desktop war. Möchte ich jederzeit Zugriff auf den Desktop haben, wenn ich spiele? Nein, ich bin dann im Spiel und möchte alles, was das Spiel betrifft, auch im Spiel machen können. Wenn ich auf dem Desktop bin, surfe oder sonst was mache, möchte ich nicht spielen bzw empfinde ich das Zurückkehren zum Desktop als Unterbrechung meiner Spielerfahrung.
Meinetwegen laß das BattleLog ein CommunityHub sein, ich hätte trotzdem gerne einen InGame-ServerBrowser.

Ich kann alle deine Einwände verstehen und auch nachvollziehen, aber fällt dir auf, das du immer ICH benutzt und glaubst du nicht, das es kein Spiel auf der Welt gibt, das zu 100% alle Spieler glücklich macht und zu 100% auf alle Wünsche der einzelnen Spieler eingeht? Meiner Ansicht nach wird es das auch nie geben.

Also ich bin zufrieden mit der jetzigen Form. Ich will auch nichts neben her machen. Ich mache auch kein Severhopping. (warum auch) und der eine klick, den ich vielleicht mehr machen muss, bringt mich nicht ins Grab. Aber wie gesagt, so hat jeder seine Vorlieben, etwas zu machen. Da kann man nicht drüber streiten.
Ich drücke allen die so viele Probleme haben die Daumen, das Dice es hinbekommt, diese zu beseitigen. (nein ich habe die Augen nicht zu und will nichts schön reden) ich habe anscheinend Glück gehabt.

Wie ich schon gesagt habe
Ja, und wie ich schon gesagt habe: CommunityHub, okay, aber nur für nen Serverwechsel immer dahin zrückkehre zu müssen...in meinen Augen nicht Okay, da brauch ich nur nen ServerBrowser und das geht meiner Meinung nach InGame schneller und komfortabler.

Ich kann alle deine Einwände verstehen und auch nachvollziehen, aber fällt dir auf, das du immer ICH benutzt und glaubst du nicht, das es kein Spiel auf der Welt gibt, das zu 100% alle Spieler glücklich macht und zu 100% auf alle Wünsche der einzelnen Spieler eingeht?

Ich kann aber nur von mir ausgehen, meine Gefühle und Meinungen wiedergeben.
Ich kann nicht sagen "man" findet das BattleLog blöd, weil ich nicht für alle sprechen kann und - wie man sieht - einige es gut finden.
Ich finde nichts schlimmer, als wenn Leute in Foren ihre Meinungen kund tun und sie so hinstellen, als sein sie allgemeingültig.

Ja, und wie ich schon gesagt habe: CommunityHub, okay, aber nur für nen Serverwechsel immer dahin zrückkehre zu müssen...in meinen Augen nicht Okay, da brauch ich nur nen ServerBrowser und das geht meiner Meinung nach InGame schneller und komfortabler.

Du kannst ja auch über die App den Server wechseln, ohne aus dem Spiel zu gehn. Oder einfach raustabben, neuen Server auswählen und der Server wird gewechselt.

Du kannst ja auch über die App den Server wechseln, ohne aus dem Spiel zu gehn. Oder einfach raustabben, neuen Server auswählen und der Server wird gewechselt.
Ja, schrecklich, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Warum ne extra App zum Serverwechsel? Warum raustabben, wenn es auch InGame gehen könnte?

Ich hab gearde das Gefühl, ich spreche gegen eine Wand.
Ich finde es absolut okay und kann es akzeptieren und tolerieren, das viele hier das BattleLog gut finden und das okay finden das man darüber alles macht.
Könnt Ihr vielleicht bitte auch akzeptieren und tolerieren, das ich es nicht gut finde?
Müsst Ihr immer gegenan gehen? Wollt Ihr mich überzeugen? So schafft Ihr das aber nicht...Ich empfinde das BattleLog als Störung des immersiven Spielgefühls. Da könnt Ihr nicht gegenan argumentieren.

Zurück