Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Jo besonders merkste das wenn man jenseits Full HD zockst, denke nicht dass die Messergebnisse von sweclockers gefaked oder falsch sind.
Stellt mal bei eurem Browser ein, dass schwedisch direkt übersetzt wird und lest euch das mal durch.
Siehst doch wie bei der GTX 690 die FPS bis 19 runter fallen. Vram spielt also sehr wohl eine Rolle, hängt jedoch von der Einstellung + Auflösung ab, weiterhin ist das Game halt noch in der Beta, da wird sicher noch einiges getan.

also wohl unter win 8 keine unterschiede in der performance und win 8.1 steht noch aus. vielleicht klappt es ja mit einem kleinen test.

PCGH_Raff hat bereits bestätigt dass Windows 8 nichts bringt. Windows 8.1 ist hier die Große Frage...

Wenn man zu Win8 die falsche Karte steckt, hat das den gleichen Effekt wie bei Win7. Da stimm ich dir zu. ;)
Mit Win8.1 hat das also recht wenig zutun, und wird daran auch nichts ändern, weil die FB3 Engine von Betafield auf DX11.1 getrimmt wurde.

Was eine Karte nicht hat kann auch nicht genutzt werden. In wieweit das die Performance drückt lässt sich noch rausfinden.
Siehe hier.
Win8 DX11.1 AMD Only.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ähm wie geht das ?

nvidia / win8 = dx11.1 = 0 % unterschied
nvidia / win 8.1 _ dx11.2 56% unterschied

= nvidia kann dx11.1 bei bf4 ?
= nvidia hat doch nicht beschissen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, afaik nicht. Ob jetzt wohl langsam der Abgesang auf die reinen Vierkerner (immerhin seit 2006 erhältlich) in Gang kommt und in Zukunft endlich mal mehr Kerne genutzt werden? Abwarten, besser wärs, vlt. tut sich dann auch mal was im Angebot der Mehrkernprozessoren...;)

Läuft einwandfrei auf meinem Sys in FullHD und Ultra Grafikeinstellungen. Habe jedoch auch immer wieder diese Lags bzw Ruckler sodass es sich unflüssig anfühlt. Habe einfach die CPU Prio auf niedrig gesetzt und schon läuft es butterweich,

Kann es sein, dass die Zeit der Quad Cores zu Ende geht? Wenn ich mir da die gerade veröffentlichten Anforderungen zu Watch Dogs angucke. Da wird mindestens ein Quad Core benötigt und 8 Kerne empfohlen. Für höchste Einstellungen darf es da auch gleich mal ein Intel Core i7-3930K oder AMD FX-9370 sein. :wow:

Es war abzusehen, dass mit den neuen Konsolen recht abrupt eine neue Ära anbricht. Aber mal ehrlich: Die erste Quad-Generation ist schon steinalt (Intel: 2006, AMD: 2007). Jenseits von 3 GHz hält ein Kentsfield aber noch ganz ordentlich mit, ich habe meinen @ 3,6 GHz (450x8) noch immer im Einsatz.

MfG,
Raff

@PCGH_Raff

Testet ihr auch SLI und Crossfire?

Was kann ich mit meinen beiden GTX570 noch erwarten? Was muss ich vielleicht in denn Einstellungen verändern. Habe schon verschieden Einstellungen gesteste in der Beta, brachte aber nicht denn erwünschten erfolg.

Die VRAM Auslastung lag immer so bei 1250MB. Reicht der VRAM wirklich nicht mehr bei 1920x1080?

Wenn man die Resolution auf 200% in BF4 macht, braucht man eigentlich kein MSAA mehr oder ? (Weil SSAA ?)

Und wo findet man FXAA ? Ich find das in den Einstellungen nirgendwo.

Es war abzusehen, dass mit den neuen Konsolen recht abrupt eine neue Ära anbricht. Aber mal ehrlich: Die erste Quad-Generation ist schon steinalt (Intel: 2006, AMD: 2007). Jenseits von 3 GHz hält ein Kentsfield aber noch ganz ordentlich mit, ich habe meinen @ 3,6 GHz (450x8) noch immer im Einsatz.

MfG,
Raff

Die Schuldigen sind die ganzen Forenexperten die ihren i5 immer schönreden mussten. Es kommen Konsolen mit 8 Kern CPUs und es wurden immernoch i5 empfohlen. Unfassbar...

Zu BF4: Läuft wie Butter.

Mein i7 3770k @ 4600 Mhz
GTX 780 @ 1200 Mhz Core u. 7100 Mhz Memory

Zurück