Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Die Battlefield 4 Beta ist gestartet. PC Games Hardware hechtet seit Stunden über die Server, um Ihnen ausführliche Benchmarks zu liefern. Den Anfang machen 16 Grafikkarten mit aktuellen Treibern, eine Kernskalierung und weitere Prozessor-Benchmarks aus "Betafield 4" folgen, ebenso wie weitere Grafikchips, in Kürze auf PCGH.de.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark
 
Wahnsinn hätte nicht gedacht, dass in ner Beta FullHD mit Ultra und 4MSAA mit über 45fps Minimum noch möglich ist. Die aktuellen Grakas haben also doch noch gut Power :). Alles ne Frage der Optimierung :)
 
Also ich hab ja eine 770 und anscheinend limitiert mein 3570k IMMENS !

Damit ich auf die Ultra-Werte der Benchmarks komme muss ich auf Mittel-Low stellen ohne jegliches AA
 
"Möchten Sie zusätzlich 4x MSAA nutzen, sollte Ihre Grafikkarte bereits die Kraft einer Radeon HD 7970 GHz Edition oder Geforce GTX 770 haben."

OK, es ist zwar nur eine Beta, aber in Anbetracht der nicht gerade gigantisch besseren Grafik im Vergleich zu BF3 (ist sie überhaupt besser ?) sehe ich da sehr, sehr viel Luft nach oben, was die Optimierung der Performance angeht...
 
Wenn man bedenkt das dass ein ati optimierter Titel ist, peinlich :p
Wenn überhaupt dann ist es AMD und nicht ATI. Wenn ich das schon immer lesen muss :nene: Aber Raff hat dazu ja sowieso schon was gesagt.

Die Leistung im Grunde. Hmm Also mich haut die Beta nicht so von den Socken, zumindestens aus Sicht der Grafik. Mit der 7950 die gut OC ist, lief das Spiel aber schon sehr geschmeidig @ max Out Mal schauen was sich da noch so tut nach der Beta.
 
Wenn überhaupt dann ist es AMD und nicht ATI. Wenn ich das schon immer lesen muss :nene: Aber Raff hat dazu ja sowieso schon was gesagt. Die Leistung im Grunde. Hmm Also mich haut die Beta nicht so von den Socken, zumindestens aus Sicht der Grafik. Mit der 7950 die gut OC ist, lief das Spiel aber schon sehr geschmeidig @ max Out
Mal schauen was sich da noch so tut nach der Beta.

Es ist eine ATI Leistung und keine AMD Leistung. Die würden ohne ATI heute Würstchen auf der Straße verkaufen.
 
Die CPU-Tests werden viel interessanter. Dass eine ~250€ 7970 (GE) für ~50 FPS in 1080p Ultra reicht, ist doch super.:daumen: Bei mir läufts sehr gut, die CPU wird aber recht stark ausgelastet;)

Edit: Jungs, keinen Begriffs- oder Markenkrieg entfachen. Hier gehts um die Performance in BF4.:schief:
 
Krass ich hätte nicht gedacht, dass eine 570 nur noch halb so viel liefert wie eine 670 in dem Spiele =/
Den Werten nach zu urteilen limitiert auf Ultra der Ram. Alle Karten mit weniger als 2GiB sehen kein Land. Selbst die 1,5 GiB der GTX580 scheinen zu wenig zu sein, da die deutlich hinter der sonst ähnlich schnellen 7870 liegt.

Texturdetails eine Stufe runter stellen sollte das Problem lösen und odentlich Performance bringen.
 
Bei mir werden in 1080p Ultra mit 4xMSAA (ohne FXAA) zwischen 2 und 2,2 GiB VRAM genutzt. Die CPU (@ 4,2 GHz) wird auf allen 8 Threads zu ~70-90% ausgelastet.
 
Danke, dass ihr zu der HD 6870 extra noch einen kleinen Satz geschrieben habt. Es scheinen doch noch einige Leute (so wie ich) diese Karte zu haben und es ist gut schon vorher eine kleine Hiflestellung zu haben.
 
Für 'ne Beta sind die Benchmarks ganz passabel. Es hätte schlimmer kommen können (--> Shadow Warrior !)

Allerdings ist es auch noch kein Grafik und Effekt-Feuerwerk wie bei Crysis 3, von daher kein Wunder wenn die Performance noch einigermaßen "normal" ist.

Die Singleplayer-Kampgne sieht dann schon um einiges aufwendiger aus...
 
Hallo,

ich habe immer 100% Systemauslastung(also CPU Last, GPU liegt zwischen 50 und 75), selbst auf low ruckelt es oft. Habe jetzt auf medium, dann ruckelt es ungefähr gleich, sieht aber bedeutend besser aus..
Ich kann aber Bf3 auf medium settings richtig flüssig spielen! Habe auch den neuesten Treiber drauf, kann man da was machen? PC Konfi steht unten, als BS habe ich Win8 64bit.
Spiele in 1080p..

MFG

Speedguru
 
Zurück