Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

Halt stop ! :ugly:

Die ganze sache ist jetzt nur mit DX 11 getestet :daumen2:

Und jetzt das ganze nochmal mit Win 8 um zu sehen das diese exclusiven Windows 8 DX 11.1 features ausmachen und bitte auch mit verschiedenen CPU´s testen .

BF4 unterstützt DX 11.1 und Windows 8 exclusive features und damit solltet ihr das dann auch testen.

Nur unter Win7 ist da irgendwie so wie mit XP testen und nur DX 9 nutzen

wenn die Nvidia Karten DX 11.1 nicht alles mitmachen ist egal es ist trotzdem fair und zeigt was diese API wirklich bringt

Die kapieren es nicht

Irgendwie kann ich mir das lachen nicht verkneifen... eine GTX 670 ist schneller als eine normale 7970 :lol::lol:

Ich bin eigendlich keiner der sich an diesem Rot vs. Grün Krieg beteiligt, aber wie kommst du bitte darauf das eine 670 schneller ist als eine 7970 non GHZ?

Ich sehe hier 60,9 Average und 43 min 670

gegen 60,2 Average und 50 min 7970 non GHZ

Wo soll da jetzt bitte die 670 schneller sein? Die min Fps sind doch viel wichtiger als irgend welche max Fps die nicht dauernd gehalten werden.

Oder deute ich da was falsch bei den Benchmarks?

normal das evga precision mir hier kein OSD bringt??? in bf3 klappt das wunderbar hier in der beta nichts, weiß nicht was meine karte raushaut an frames

Ja liegt daran das es auf 64 Bit läuft.
Andere Frage, werden die Stats nach der Beta zurückgesetzt?

Falls noch welche wie ich mit nem Phenom II rumgurken; Hoffnungsloser Fall - jedenfalls wenn es um die Beta geht. In der Final wird sich das aber nicht ändern, die Phenoms hatten schon zu BF3 extrem limitiert, aber immerhin für durchweg flüssiges Spielerlebnis ausgereicht. Auf ein Wunder von Mantle würde ich bei den Altbacken auch nicht setzen.

1080p - Auto -> 100% CPU Load, max. 29Fps, avg. 15fps
720p - Auto -> 100% CPU Load, max. 30Fps, avg. 15fps
720p - Low -> 100% CPU Load, max 30Fps, avg. 15fps

Selbst bei lower als low hatte ich gefühlte 5fps.. :lol:

Getestet wurde mit 8GB ram und OC 3,4GHz

Ich kann das Geheule wegen der Grafik nicht ganz nachvollziehen. Was habt ihr denn bitte erwartet? Im Vorfeld hat man in all den Videos doch gesehen, was auf uns zukommt. Zeigt mir ein Online Shooter der bei der Masse an Spielern und zerstörbarer Umgebung so eine Optik bietet ... richtig, es gibt keinen. Was manche für völlig überzogene Erwartungen haben :schief:

Word! Das ist ein multiplayer.... zumal man auf der Karte eher einheitliche Texturen hat. Stadt eben xD offene grüne Karten sehen sicher besser aus. Die Grafik ist schon einen ticken besser. Was aber auffällt ist das Rohr vom M1 Panzer. Immer noch so eckig und verschwommen wie in bf3. Das Rohr vom China Panzer hingegen sauber detailliert und wirklich rund ;) da trifft neues model auf altes ;)

Auf einem 64er Server Conquest waren die Min-FPS gerade mit 4 Threads bei 8 FPS!:D Mit 8 Threads waren es immerhin noch 27 Min-FPS.:ugly: Bei den Durchschnittswerten lag die CPU mit 8 Threads zwar "nur" ~5 FPS vorne, allerdings waren die Drops mit 4 Threads manchmal so heftig und unvermittelt während des Spielens, dass es einen total rausgebracht hat.:(
Bin jetzt froh, dass ich wieder mit 8 Threads unterwegs sein kann, denn diese Drops versauen einem das ganze Spielgefühl. Mir macht die Beta ansonsten sehr viel Spaß.:daumen:

Fraps war am laufen, hab um ehrlich zu sein nicht wirklich gespielt sondern war nur dumm zwischen den Spielern am rumlaufen und hab dabei die ganze Zeit auf die FPS Anzeige geachtet. Es kam mir vor als hätte ich noch ne Riva TNT in der Kiste. :ugly:

Ich hab gefühlte 20x die Einstellungen geändert - not playable. Und selbst wenn es auf 720p spielbar wäre, das tu ich mir nicht an.:schief:

Fraps war am laufen, hab um ehrlich zu sein nicht wirklich gespielt sondern war nur dumm zwischen den Spielern am rumlaufen und hab dabei die ganze Zeit auf die FPS Anzeige geachtet. Es kam mir vor als hätte ich noch ne Riva TNT in der Kiste. :ugly:

Ich hab gefühlte 20x die Einstellungen geändert - not playable. Und selbst wenn es auf 720p spielbar wäre, das tu ich mir nicht an.:schief:

Perfoverlay.drawfps 1 in die console. Da hast die fps

Word! Das ist ein multiplayer.... zumal man auf der Karte eher einheitliche Texturen hat. Stadt eben xD offene grüne Karten sehen sicher besser aus. Die Grafik ist schon einen ticken besser. Was aber auffällt ist das Rohr vom M1 Panzer. Immer noch so eckig und verschwommen wie in bf3. Das Rohr vom China Panzer hingegen sauber detailliert und wirklich rund ;) da trifft neues model auf altes ;)

Ja die Amerikaner haben einfach schlechte Drehbänke^^

Die Grafik ist in einigen Teilbereichen deutlich besser, wer was andres erzählt hat Tomaten auf den Augen: Partikeleffekte sind viel zahlreicher und hübscher, Explosionen sehen deutlich besser aus und das Wasser hat wohl den größten Sprung gemacht. Klar, ist keine Revolution im Grafiksegment, aber ne sichtbare Evolution. Und schon Battlefield3 war sehr hübsch, vor allem die neuen Maps wie die große Alborz Mountain sahen schon sehr schick aus.
Der allgemeine Look von Battlefield ist halt Geschmackssache, die Texturen sehen bissl Plastik aus (zu glänzend) und die Beleuchtung ist unrealistisch übertrieben, aber find ich jetzt net so tragisch.

Hab das noch immer nicht so richtig verstanden.
Können dann ab den 4 Oktober alle die beta testen, egal ob man nun vorbestellt hat bzw. die limited Edition besitzt? :what:

Edit: ist geklärt. Danke! ;)

Von der Performance her bin ich echt überrascht. Spiele auf 1080p, alles auf Ultra mit 2 fachem AA und es läuft! Und das mit einer 480. Hut ab, was die noch so packt. Allerdings bricht die Framerate zwischendrin ohne Grund total ein und geht dann wieder hoch. Egal ob mitten auf dem Feld oder hoch oben auf dem Wolkenkratzer, wenn ich in den Himmel gucke. Ist denn da in den 2 Woche noch mit einem Performance-Patch oder einem Treiber zu rechnen? Haben ja sowieso sehr viele Probleme.

Mhh ich hab alles mal auf maximal gestellt und im Hinterrgrund Speedfan laufen lassen mit geöffneten Charts Cpu und Gpu temps.
Was mir da ganz stark auffällt das die Cpu Temp auf max. 52 und die Gpu auf 76 grad gehen.
Bei anderen Spielen z.b. Tombraider auf vollast sind die temps vom Prozessor zwischen 58 und 62 und die von der Gpu zwischen 78 und 82. Und lässt sich flüßiger darstellen.

Zurück