Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark

leider wurden in dem test unsere beiden karten nicht getestet. nun gut man kann ja auch nicht alle karten gleich am erstn tag testen :-)

Aber..

gibt es hier leute, die es auf einer radeon 5770 1GB und einer radeon 7850 2GB am laufen haben? können diese sich mal zu wort melden? würde mich schon interessieren, wie es performed.
zwar soll die 5770 ähnlich performen wie die gtx 460, aber so solls ja auch bei der 6950 im verhältnis zur 7850 sein. die 6950 schneidet aber leider sehr bescheiden ab ;-) und der unterschied zu 7870 iss doch arg gewaltig

vielen lieben dank :hail:

Also mein Prozessor ist durchgehend auf 100% Auslastung, während GPU-Z mir einen GPU Load (steht doch für Auslastung?) von im Schnitt 75% anzeigt.

Gespielt auf dem "High"-Preset mit unspielbaren Frames. :daumen:

So habe jetzt auch mal meinen Laptop gequält - siehe Signatur.

Mit den Auto Einstellungen:
auto quality.PNG
"Spielbare" 30 Frames relativ konstant - max. 46 min. 22

Mit den Low Einstellungen:
"Spielbare" 28 Frames relativ konstant vom Gefühl her trotz den geringeren Frames komischerweise flüssiger - max. 35 min. 24

Auslastung hab ich jetzt vergessen zu schauen ;)

FX-6xx0-Nutzer anwesend? Heftige Performance-Probleme? Deaktiviert mal bitte das "hintere" Modul im BIOS (Core 5/6) und postet, was mit den Fps passiert ...

Also irgendwas klemmt da noch. Hab alles auf Ultra + 4xMSAA 1080P und bekomm die Karten nicht ganz ausgereizt.
CPU lag bei durchschnittlichen 85% Auslastung wärend einer ganzen Runde. Wird echt Zeit für die Mantle-API.

BF4 CPU Auslastung.JPG

Also liegt in auf der Hand. Hat man nen i7 kann man ohne Probleme spielen. Alle anderen haben leider mit FPS drops zu kämpfen.

Hatte nicht vor schon jetzt neue CPU zu kaufen :(

FX-6xx0-Nutzer anwesend? Heftige Performance-Probleme? Deaktiviert mal bitte das "hintere" Modul im BIOS (Core 5/6) und postet, was mit den Fps passiert ...

MfG,
Raff

Ich habe ganz extreme Probleme mit meinem fx6200 @ 4,4 ghz. Das mit dem Modul teste ich mal morgen. Habe nun schon entnervt ausgemacht. Was soll das denn bringen wenn man 2 cores deaktiviert? :D

Mach an den Schinken AnthraX, wir wollen results now^^
Auf Hawkys Resultate bin ich auch mal gespannt, sollte eigentlich gut laufen mit seiner CPU nehme ich an.

Allem Anschein nach scheint BF4 einfach individuell auf jedem PC anders zu laufen, ich habs bei mir trotz BF3 Premium nicht getestet(Beta nicht runtergeladen), deshalb kann ich von meiner HW aus keine Aussage machen. Ich denke sobald Release war und ordentliche Treiber kommen, wird alles wieder gut :)
Außerdem hat Dice ja selbst gesagt, dass sie schon eine neuere BF4 Version in Händen haben, d.h. die Beta ist schon jetzt nicht mehr up to date.

Edit: Da sich abzeichnet, dass SMT doch was bringt, sollte ich evtl auf meinem NB mit i7 mal testen mit & ohne HT, aber 6 GB bei DSL 2000 saugen? Nö.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ganz extreme Probleme mit meinem fx6200 @ 4,4 ghz. Das mit dem Modul teste ich mal morgen. Habe nun schon entnervt ausgemacht. Was soll das denn bringen wenn man 2 cores deaktiviert? :D

Ein deutliches Fps-Plus. Mein FX-Setup suckt mit 3 Modulen hart, mit 2 Modulen läuft's deutlich besser (mit vieren sowieso). Hab's mehrfach ausprobiert, es bleibt. Vielleicht liegt's auch am Geforce-Treiber, du hast eine Radeon ...

MfG,
Raff

PS: Jungs, groben Unfug einfach melden (Ausrufezeichen links unter den Postings), nicht kommentieren – das erleichtert den Mods die Aufräumarbeiten. :-)

Habs auch mal getestet mit nen i5 3570k, Win 8 und GTX 680 in FullHD, Ultra und 4xMSAA Server war wohl Leer.
Min 40 Max 60 Avg 55

Es ist ok oder zu wenig weil die 680 nicht getestet wurde sollte ja so bei der 770 liegen oder?

System rollt, siehe Signatur: Mit BF4 Beta auf ner SSD + 8GB RAM + 7970 Ghz Edition alles volle Pulle auf 1080p -> 60 - 70 fps glattgebügelt. Mit Beta-Treiber 13.10 Beta V2 läuft's echt prima.

Ja :huh: ?
Ich häng immer zwischen ca. min. 40 wenn gut was los ist und sonst im VSync 60FPS Limit bzw. leicht darunter.
GPU immer auf Vollast.

Edit: Ah, du hast eine andere Auflösung :) Bei mir sind's 1920x1200.

Es ist ok oder zu wenig weil die 680 nicht getestet wurde sollte ja so bei der 770 liegen oder?

Es ist eigentlich ganz einfach: Gleicht man bei einer GTX 680 mittels OC den Takt einer GTX 770 an, arbeiten diese Karten gleich schnell. In unseren Tests:

GTX 680: 1.058/3.004 MHz (GPU/RAM)
GTX 770: 1.084/3.506 MHz (GPU/RAM)

Bei den GPU-Frequenzen handelt es sich um den von Nvidia genannten "mittleren Boost". OC-Modelle beider Karten liegen klar darüber.

MfG,
Raff

Der will doch nur das man über ihn hier schreibt, einfach ignorieren und Meldebutton nutzen und fertig.
Hier verirren sich halt mal ab und an welche die grad aus der Klapse ausgebrochen sind.
B2T Ich hoffe die i5er werden noch besser laufen, wenn nicht ab in die Bucht damit, glaub dann ist man auf der sicheren Seite, nicht das demnächst noch mehr Games auf 8 Kerne setzen.
Hätte nicht gedacht, dass der i5 echt so derbe abstinkt.

Mit einem I7 2600K auf 4,4 Ghz und einer 7970@1.2Ghz läuft es ganz gut. Zwar gibt es bei heftigen Explosionen einen Frames drop auf 30, aber ist ja noch eine Beta. Ohne HT läuft es bisschen schlechter.
Die Benchmarks von PCGH stimmen zu 100%:daumen:

EDIT: Hat jemand einen Phenom II 965? Falls ja bitte mal schreiben wie es lüppt;)

Es ist eigentlich ganz einfach: Gleicht man bei einer GTX 680 mittels OC den Takt einer GTX 770 an, arbeiten diese Karten gleich schnell. In unseren Tests:

GTX 680: 1.058/3.004 MHz (GPU/RAM)
GTX 770: 1.084/3.506 MHz (GPU/RAM)

Bei den GPU-Frequenzen handelt es sich um den von Nvidia genannten "mittleren Boost". OC-Modelle beider Karten liegen klar darüber.

MfG,
Raff
Gibts dann einen Unterschied in den Minfps zwischen 680/770? Sieht ja so aus als ob entweder die Bandbreite oder die 3GB die Minfps beeinflussen.

Also ich werde nen Teufel tun und meinen i5 gegen einen i7 zu ersetzen nur wegen BF4. Zumal ich mir sehr sehr sehr sicher bin das DICE uns positiv überraschen wird im fertigen Spiel ! :daumen:

Zurück