Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Hey ich hab hier ein kleines Problem.

Ich hab mir letzte Woche eine SSD gekauft und das System neu aufgesetzt. Battelfield hab ich jetzt auf eine andere Festplatte installiert und wenn ich jetzt ein Spiel starten will kommt entweder die Meldung : "Beenden sie das im Hintergrund laufende Spiel" oder die Meldung Battlefield 3 wird gestartet kommt, aber dann passiert auch nichts.

Liegt das jetzt daran das es nicht auf C gespeichert ist ? Origin ist auch nicht auf C gespeichert. :huh:

Das Problem tritt mit der Kampagne, Coop und Mutltiplayer auf.

Kennt jemand eine Lösung ?

Da ich nach anderhaltjähriger Abstinenz wieder auf PC umsteigen werde, wollte ich mal nachfragen, wie es in BF3 denn mit Cheatern/Hackern aussieht?
Großes Problem oder nur ganz vereinzelte Fälle?

underslung rail/ untrlaufschiene ist "nichts". da nur der grenadelauncher montiert wird falls man den gewählt hat.
danke!

Ich hab mir letzte Woche eine SSD gekauft und das System neu aufgesetzt. Battelfield hab ich jetzt auf eine andere Festplatte installiert und wenn ich jetzt ein Spiel starten will kommt entweder die Meldung : "Beenden sie das im Hintergrund laufende Spiel" oder die Meldung Battlefield 3 wird gestartet kommt, aber dann passiert auch nichts.
Liegt das jetzt daran das es nicht auf C gespeichert ist ? Origin ist auch nicht auf C gespeichert. :huh:
daran liegt es wahrscheinlich nicht, denn so läuft es bei mir auch schon seit dem ersten tag. bf3 und origin auf D (HDD), windows auf C (SSD).

Da ich nach anderhaltjähriger Abstinenz wieder auf PC umsteigen werde, wollte ich mal nachfragen, wie es in BF3 denn mit Cheatern/Hackern aussieht?
mir sind nun schon lange zeit keine mehr begegnet.

haste in origin denn auch die pfade angepasst luke? also installverzeichnisse für games bla. un nachm verschieben soll man wohl auch noch per rechtsklick aufs icon in origin reparieren lassen. aber ich sach ma: ohne gewähr ^^ ich hab das einma installiert, es läuft - ich fass das im leben ned mehr an...

1. Es kommt immer auf den Server an.
2. Im Durchschnitt SEHR SELTEN. Kein Vergleich zu einem CoD.... :schief:

haste in origin denn auch die pfade angepasst luke? also installverzeichnisse für games bla. un nachm verschieben soll man wohl auch noch per rechtsklick aufs icon in origin reparieren lassen. aber ich sach ma: ohne gewähr ^^ ich hab das einma installiert, es läuft - ich fass das im leben ned mehr an...

Ich werde mir demnächst die Crucial M4 128GB zulegen und BF3 mit draufhauen. Bisher war ich auch der Meinung, einmal alles richtig gemacht und jetzt NIE WIEDER ANFASSEN!!! Aber jetzt wird das wohl passieren. Kann das ganze Paket einfach von meiner HDD auf die SSD packen oder muss ich alles neu machen?

Hab grad im Origin Games Ordner geguckt der sich auf C/Programme befindet und der ist leer, da müsste ja normalerweiße BF 3 drin liegen.

Der Pfad lässt sich nicht ändern, der ist nur grau hinterlegt :huh:

Hab grad ausversehen irgendwelche Ordner gelöscht und jetzt zeigt er an das ich das Spiel neu installieren muss.......... :what:

Wenn ich dann neuinstallieren bin, was sollte ich beim installieren auf F noch beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
also rein von der theorie her sol es völlig ausreichend sein, wenn das installierte spiel (der ganze ordner) zur gewünschten stelle verschoben wird un dann in den origin einstellungen die pfade angepasst werden (also hauptsächlich der installpfad). wenn ich mich recht erinnere (der thread is ja nen bissl länger ^^) kommt dann maximal noch ne kleine reperatur oder irgendwie sowas zustande un fertig. auch ne origin neuinstall soll so problemlos sein.

aber viele haben eben auch schon von problemen danach berichtet. theorie und praxis eben :/

Die von DarkMo angesprochenen Probleme gehen auf die Registry zurück.
Die meisten Spiele/Programme (die man installiert), werden in irgendeiner Weiße in der Registry eingetragen. Ändert man dann den Pfad des Ordners, bleibt der Pfad in der Registry jedoch erhalten, ist in wirklichkeit aber nichtmehr vorhanden und zack, die Probleme beginnen ;)

Luke Skywalker schrieb:

Das Problem tritt mit der Kampagne, Coop und Mutltiplayer auf.

Lösch mal den Cache deines Browsers , dann müsstes gehen, hilft bei mir immer. ^^

-MIRROR- schrieb:
Ich werde mir demnächst die Crucial M4 128GB zulegen und BF3 mit draufhauen. Bisher war ich auch der Meinung, einmal alles richtig gemacht und jetzt NIE WIEDER ANFASSEN!!! Aber jetzt wird das wohl passieren. Kann das ganze Paket einfach von meiner HDD auf die SSD packen oder muss ich alles neu machen?

DarkMo schrieb:
also rein von der theorie her sol es völlig ausreichend sein, wenn das installierte spiel (der ganze ordner) zur gewünschten stelle verschoben wird un dann in den origin einstellungen die pfade angepasst werden (also hauptsächlich der installpfad). wenn ich mich recht erinnere (der thread is ja nen bissl länger ^^) kommt dann maximal noch ne kleine reperatur oder irgendwie sowas zustande un fertig. auch ne origin neuinstall soll so problemlos sein.

aber viele haben eben auch schon von problemen danach berichtet. theorie und praxis eben :/

Im Prinzip hat DarkMo schon alles gesagt. Ordner verschieben, Installationspfad in Origin anpassen, Origin neu starten und dann sollte bei dem BF3-Icon sowas wie installieren stehen. Da drauf klicken und kurz warten und fertig.

Wenn du deine Einstellungen, die du im Spiel hast, speichern willst, dann musst du auch noch ein Backup von dem BF3-Ordner im "Dokumente"-Ordner machen. Das wars.

naja, das das reparier gekröse "gefixt" wurde is nich verkehrt. also da gabs schon bedarf, was zu ändern. kann ja ned sein, das man zu 3. keine chance gegen nen 2er team hat >< zumal man eigentlich noch nen 4. für muni bräuchte. tanks und rep tool sind aber unlimiert. das geht mir eh aufn zeiger. früher hatten tanks nen begrenzten mun-vorrat un musten in der base oder an flaggen aufladen. un jetz dieser fistelrotz. self heal, self repair, unendlich mun für fahrzeuge... wieso ned auch gleich unendlich mun für inf? wieso ned nen rpg schmeissenden sniper der minen legen kann und tugs aufstellt? medic un support brauch man an sich ja ned un die anderen beiden fusioniert man einfach. großartiges neues konzept! lasst es uns UT oder vllt sogar quake nennen xD

Also da bin ich nicht deiner Meinung.

klar Tank ist unbegrenzt hat mich an Anfang auch gewundert, war in BF2 ja auch nicht so.

Gut ein Tank der von 2 Leuten gerept wird ist fast unbesiegbar gewesen. Doch jetzt ists ja so aus der ein Tag der von 2 gerept wird gegen einen anderen Tag trotzdem den kürzeren zieht und das kann meiner Meinung nach auch nicht sein. An sich bringt reppen nur noch dann was wenn man nicht unter Beschuss steht und wenn man unter Beschuss steht brauch man es gar nicht erst versuchen. Da renn ich lieber weg da sind meine Überlebenschancen eindeutig größer.
Von daher stimmt bei beidem was nicht. Ich fand die Panzerkämpfe Panzer gegen Panzer mit Ingi. dahinter immer lustig, wenigstens konnte man da bisschen was kämpfen mit den Teilen jetzt ist es doch so, dass der der zu erst Schießt gewinnt im Tank immer. Wenn man einmal vorbei schießt keine Chance mehr egal ob mit oder ohne Ingi. dahinter. Oft habe ich auch schon deinen Heli oder Jet mit dem Tank runtergeholt kann man ja jetzt auch vergessen.

Das Heilen mit Medikit und auch Selbstheilung ist aber auch beschleunigt worden, find ich bisschen zu schnell war eigentlich gut so wie es war. Jetzt schmeißt man ein Medikit und ist in 3 Sekunden komplett geheilt.

vorgestern bin ich aus gut 1 1/2 metern gesprungen und war trotz 100% gesundheit sofort tot..

dachte das dieser bug gefixt wurde??

hat noch jemand das problem immer noch oder war es nur ein einmaliger zufall??

Erschwerend bei den Tanks kommt jetzt noch die Javelin daher. Mit einem Schuss ist der Panzer, egal aus welcher Richtung bei <50% (im SC) und somit bewegungsunfähig. Das stellt auch das große Problem dar, wenn man die Balance von Tank/Pio/Anti-Tank jetzt so belässt zieht der Tank gegen die Inf schnell den kürzeren, selbst aus vermeintlich sicherer Entfernung. Denn ist die Kiste einmal Bewegungsunfähig, wars das. Der Pio kommt mit Rep kaum hinterher und Rückzug funktioniert einfach nicht. Das ganze Fahrzeugsystem ist DICE nach dem Patch irgendwie auf die Füße gefallen.
DAS wirkt sich ja auch negativ aufs Gameplay aus, denn wie hoch stehen die Chancen das der Pio den Tank überhaupt repariert, wenn er von vornherein weiß das er so gut wie keine Chance mehr hat die Kiste wieder flott zu kriegen. Mal ganz davon abgesehen überhaupt mal das Glück zu haben einen Pio am MG zu haben der seine Funktion auch ernst nimmt und nicht gleich weg rennt, ist so gesehen ja schon schwer genug. Und dann kommt noch die überaus schwache Hauptkanone gegen Inf hinzu.

@primerp12 : Ich stimme dir da in fast allen Punkten zu. Aber ich glaube das das Verhältnis Infanterie - Panzer ganz O.K ist , wenn ein Panzer mit 3 Mann Besatzung unterwegs ist. (Mindestens 1 Pionier+Umfeldscan) Ich selber kenne aber auch Panzerfahrer, die einen Stehen lassen, wenn man den Panzer reparieren will. Ich besetzte als Pionier fast immer die 3. Position und markiere Luft+andere Panzer, da das nicht so schwer wiegt, wenn ich aussteige und repariere. Ein Panzer mit 1 Mann Besatzung ist hilflos!
Besonders das Verhältnis Air gegen Inf - Tanks ist nach dem Patch noch unausgewogener. Leider. Die anti Air - Raketen sind ein Witz!
Dazu noch das viele Infanteristen nicht in einen Panzer einsteigen, obwohl man ihn extra abholt...

was ich sagen wollte is eigentlich erstmal nur, dass die situation vorher auch nich tragbar war und da was gemacht werden musste. ich hatte auch schon mehrere tank sessions wieder un mir kams nich wirklich schlimmer vor wie vorher - vllt glück gehabt. was mich am meisten nervt is die kanister munition. scheinbar ne eierlegende wollmilchsau. JEDER fährt mit dem rotz rum un selbst wenn man sagt, ich kann dir helis bla markieren, nimm guided mit - nönö, kanister is viel geiler. da sitzte in deinem 3. slot, markierts fleissig aber sinnlos ziele, bewunderst die fliegenden flares und erkennst, das der holzkopf auf der 2 nur mist macht xD

also das wäre für mich noch son punkt, der verbesserungswürdig wäre. der übermäßige gebrauch der kanister muni gehört abgeschwächt :/ aber gut, wenn man damit über 400 500m oneshots auf käpfchen verteilen kann, die leicht hinter ner deckung hervorlucken, is klar, das das gern genommen wird. als mg schütze oben drauf brauchste zig schuss einen umzunieten, als kanister futzi machste mit einem mit sicherheit ganze horden nieder -.- selbst gegen flugzeuge un helis is das zeug geil...

Den Tank hat es mit dem Patch wirklich stark erwischt.
Gegen Lufteinheiten als auch Infanteristen hat er an Stärke verloren. Dazu kommt noch das genervte Repairtool.
Ich finde es zwar gut das man den Tank abgeschwächt hat, allerdings war dieser Schritt dann doch zu drastisch. Hier fehlt wieder ein Mittelwert.

Die Kanistermunition ist für mein Empfinden auch abgeschwächt worden. Jetzt trifft man eben nicht mehr mit jedem Schuss und haut einen nach dem anderen weg.

Zurück